Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Wenn wir gerade bei Funktionen sind. In den Optionen/Spiel gibt es eine Option für Bewegungsreaktion (normal/alternativ). Was genau ist damit gemeint.

Das wurde per Patch eingefügt, da manche sich über die träge Steuerung von Geralt beschwert haben. Wenn man diese also aktiviert reagiert Geralt schneller auf Komandos, aber es sieht vergleichsweise unnatürlicher aus, ruckartiger.

Was ist dabei zu empfehlen?

Hatte das Spiel seinerzeit quasi Day-One angespielt, aber dann liegen lassen, da ich das Gameplay auch als fast schon hinderlich und wenig motivierend wahrgenommen habe.

Weiß also nicht, ob es dahingehend generell noch Updates gab oder eben diese Einstellung die Antwort darauf ist?

Gesendet mit Tapatalk

Diese Einstellung ist die Antwort. ;) Aber erwarte keine große Änderung. Ich persönlich fand die aktivierte Einstellung kaum spürbar anders. Aber ich bin wohl auch eine der wenigen, die kein Problem mit der Original-Bewegung und -Reaktion von Geralt hat. ^^

Habe mich inzwischen auch sehr gut an das Kampfsystem gewöhnt.

Einzig die Steuerungsaussetzer sind noch sehr ärgerlich, besonders dann, wenn man sich in einem wichtigen Kampf befindet.

Kurz zu Gwint. Benötige ich hierfür auch alle Anführerkarten. Die App, die ich verwende zum Abhacken der Karten und deren Fundorte führt diese auch mit.

Die Liste im LF führt diese jedoch nicht.

Natürlich brauchst du die auch.

Und natürlich führt der Leitfaden die auch. Schau mal unter den Reiter "Anführer Karten". Na, was steht da drinnen? ;)

OK, im Text des LF stehen diese drin, aber kann diese nicht in dem Exeel Sheet finden. Auch steht in der App, zu manchen der Anführer Karten, dass ich diese bei der Wirtin in Weissgarten erhalte. Nur habe ich bei ihr bereits zu Beginn des Spiels alle Karten abgekauft und da hatte sie nur eine Anführer-Karte.

Oder habe ich in der Liste dies übersehen?

Was ich mal fragen wollte. Wann kann ich nach Kaer Morhen, wegen der Wolfsrüstung. In dem Quest-Log steht Level 14, bin aber inzwischen LV 17 und gerade die Junior Quest abgeschlossen.

Ähm, im Excel-Sheet unter dem Reiter "Anführer Karten". -.-'

Wenn du alle vom Wirt hast, die verzeichnet sind, dann passt es doch?

Die Quest kannst ab Level 14 am besten machen, aber du kommst erst viel später von der Story aus nach Kear Morhen. ;) Keine Sorge: Nicht verpassbar dort hin zu kommen, dauert nur.

kein Ding. Hat sich ehrlich gesagt auch nur geöffnet, als ich weiter unten ein leere Zelle angeklickt habe. Ansonsten waren keine Reiter zu sehen.

Werde mal mit der Liste meine Daten abgleichen, wobei cih glaube, dass ich nicht mehr so viele Karten benötige, da ich gegen jeden den ich bisher angetroffen habe und Gwint spielen wollte, auch gespielt habe.

Nur Monster Karten fehlen mir Hauptsächlich. Nilfgard und Nördliches Reich habe ich bis auf ein/zwei Karten erledigt.

Monsterkarten habe ich auch erst auf Skellige so richtig bekommen. ;) Was auch kaum verwunderlich ist, da es ziemlich stark ist und daher wohl auch vom Spieler erst später gesammelt werden soll. Jedenfalls so mein Gefühl darüber.

Wenn man selbst ein Monsterdeck spielt kann man viel mehr rausholen, als wenn die KI es spielt. ;)

Bei Absuden ist es so wei bei vielem in Witcher. :) Nimm, was dir taugt und was zu deinem Spielstil passt. ;)

Bei den Tränken finde ich, dass du eh schon die "Besten" benutzt. ;) Hatte auch manche, die ich nie eingesetzt habe, wie z. B. Schwertwal.

Trank der Leerung bekommt man kein Schemata. Der Trank ist eher etwas "Besonderes".

Darf ich mal fragen, wie viele Endings es in dem Spiel gibt. Habe nun mit Keira und Triss eine Romanze gehabt und mal sehen, ob man auch ein Hattrick erreichen kann, was das Spiel so denke ich aber mit einem neutralen Ending vergeben wird. Bitte nicht spoilern, würde nur gerne wissen, wie viele Alternative Endings das Spiel besitzt.

An sich gibt es nur drei Hauptenden.

Der Rest sind kurze Erwähnungen unter anderem was aus Geralt wird, was aus den politischen Entscheidungen wird, die du beeinflusst. Und so weiter. ;) Da das aber nur kurze Erwähnungen sind und keine Endsequenzen, zähle ich persönlich sie weniger zu den richtigen Enden. Ansonsten: 2 für Novigrad, 3 (?) für König des Nordens bzw Emhyr, 3 für Geralts Liebeleien, etc. Dazu noch die Entscheidungsenden, die du während des spielens schon bekommst: z. B. Baron.

Wie schafft man es dutzende Harpien zu erlegen und nie Federn zu bekommen. 0.o Harpienfedern kann man so schön in Monsterfedern zerlegen. :D

Günstige Spots: Überall wo es hoch ist. ^^ Gerade die findet man doch "wie die Pest". N genauen Ort weiß ich grad nicht mit Namen, aber in der Nähe des Wyvern bei der Ruine über dem Wasser findet man etwas nördlich n Harpiennest mit vielen.

Du meinst in Velen, wo man einen Teil der Greiferrüstung erhält hinter dem Turm mit dem Monsternest!

Erscheinen die noch, wenn man das Nest bereits zerstört hat?

Anstelle von Federn habe ich dutzende Monsterherzen in meinem Inventar.

Mit dem Wyvern in der Nähe? Dann ja. :)

Ob die neu erscheinen, wenn das Nest zerstörrt ist, weiß ich nicht. ^^ Hab darauf nicht so geachtet, da ich mehr als genug Federn hatte im gesammten Spiel.

Was ich auch dringend suche sind rote Mutagene. Ich krieg immer nur blaue oder grüne. Habe gerade mal 3 kleine rote bisher gefunden, welche ich zu einem +7 Mutagen alchemiert habe.

Findet man am seltensten. ^^

Einige Gegner droppen sie etwas häufiger, glaube die Krabbspinnen auf Skellige sind dafür ganz gut geeignet.

Gibt aber bestimmt bessere Tipps. :) Hatte auch davon komischerweise mehr als genug.

Habt ihr auch zig Schematas für Waffen/Rüstungen und Co. für Level 42 aufwärts.

Normal. ^^

Mit was für ein level wird man schätzungsweise das Spiel, also eher die Hauptquest beenden.

Ich schätze mal im 30er Bereich, dann sind die Schematas wohl eher für den NG+ geeignet nehme ich mal an.

Habe auch jetzt eine Liste gefunden, mit der ich die Materiallien besser finden sollte.

Ist es auch normal, dass es in The Witcher fast nur regnet, wirkt sehr melancholisch auf die Dauer und das seit dem ich in Skellige angekommen bin, die Monster manchmal einfach in ihren Animationen fest hängen und nichts mehr tun.

Ich war Ende 30, als ich die Story durch hatte. ^^

Ja, die Rezepte taugen dann natürlich eher in NG+, wobei du dort auch so bessere Gegenstände findest. Kannst dich natürlich auch ohne NG+ auf 40+ hochfarmen... aber dauert halt. ^^

Nö. Bei mir war das Wetter durchwachsen. Mal Sonne, mal Wind, mal Regen, mal Sturm und so weiter.

Und auch dass Monster hängen bleiben hatte ich persönlich nicht.

Ersteres tue ich bereits :) und denke, dass die Fragen schreiben eigentlich mir mehr dient mich Abzulenken am Arbeitsplatz, weil es sehr wenig für mich hier zu tun gibt.

Sitze den ganzen Tag von 8-18 Uhr im Büro, komplett alleine ohne jemand groß zu sehen und meine Arbeit ist meist in einer Stunde erledigt.

Was macht man also die ganze Zeit.

Da wüde ich dann mal überlegen ob eine Suche nach einer erfüllenderen Arbeit nicht besser wäre. ;)

Das zerlegen eines Spieles kann jedenfalls nicht der beste Plan dann sein. xD

Da ist halt der Unterschied. ^^ The Witcher ist nicht Souls. Und es macht keinen Sinn zwei Spieler verschiedener Genre und gewollter Richtungen miteinander zu vergleichen. ;) Da tut man weder dem Spiel, noch den Entwicklern, noch sich einen Gefallen. Hätte CD ein Souls-ähnliches Spiel machen wollen, hätten sie ein solches gemacht. Wollten sie aber nicht, und sie haben ihr Spiel gemacht. ;)

Man sollte allgemein aufhören Spiele verschiedener Genre, Ausrichtungen und Spielmechaniken zu vergleichen. ^^

Nein Hexer sind immer männlich. Es gibt Zauberinnen aber die sind halt auch nicht mit diesen Hexermerkmalen geschlagen wie Unfruchtbarkeit etc. Der Kelch ist in dem Universum nur den Herren vorbehalten. ;)

Unfruchtbarkeit: Nicht wirklich. :) Als Preis für die Magie sind Zauberinnen (meist) unfruchtbar. Das wird in den Büchern sehr deutlich, in dennen unter anderem das Thema behandelt wird, dass Yen einen weg sucht doch schwanger werden zu können. ;)

Mir ist nur eine Zauberin bekannt, die dennoch "fruchtbar" war und das war

Geralts Mutter, Visenna.

Ansontsen ist es "allgemeines Wissen" in der Welt von Witcher, dass Zauberinnen keine Kinder bekommen können.

Hexerdarsein: Und ja, Hexer sind immer männlich. ^^ Reiner Männerberuf. Liegt auch daran, dass die Kräuterprüfung ziemlich tödlich ist und nur die Stärksten der Starken diese überleben, Frauen hätten da extreme Nachteile und hätten wohl eine noch geringere Überlebenschance als Männer. Und bei dennen sterben schon die Meisten in der Kräuterprüfung.

Und auch Ciri bildet da keine Ausnahme, da sie die Kräuterprüfung machen müsste um ein wirklicher Hexer zu werden.

(Und das Wissen was in der Kräuterprüfung ist, ist mit Vesemir gestorben.)

So ist sie, im Falle des einene Spielendes, nur ein "Hexer" dem Titel nach, aber nicht wirklich zugehörig zur Hexergilde. Zudem hat sie nur eine Grundausbildung bekommen. Nach der Kräuterprüfung geht die Ausbildung nämlich erst so richtig los. ;)

Bearbeitet von Polarwölfin

Leute hab ne frage bezüglich einer quest die bei manchen verbuggt ist. Und zwar geht's unm die quest "Person in Not" welche sehr wichtig für die Trophäe kartensammler ist. Ich wollte wissen ob es nur eine quest mit dem Name gibt? Wenn nicht, wieviele gibt es ? Oder wo ist diese wichtige quest auf der Karte zu finden. Irgendwo in Velen weiß ich. Würde mich auf eine hilfreiche Antwort freuen. Danke im voraus!

Das ist nicht nur eine Quest, sondern eine Questart mit dem Käfig als Symbol auf der Map. ;) Gibt also viele dieser Quests.

Die eine für die Kartensammeltrophäe war mal verbuggt, wurde zwischenzeitlich aber gepatcht. So weit mir bekannt ist.

Ah ok cool,danke. Weist du denn auch wo ich die vllt. starten kann?

Die Quests allgemein sind als ? auf der Map markiert, gehst du hin, ändert sich das Symbol in die jeweilige Questart. ;)

Wenn du expliziet die für den Kartensammler meinst:

1. Ihn hier befreien.

2. Dann wandert er nach Sandort (engl. Claywich) und verkauft dir die Karten.

[ATTACH]19333[/ATTACH]

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...