Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

vielleicht bin ich da wirklich zu verwöhnt, oder du zu locker. :) ich habe extra gewartet mit dem spielen da man dauernd nur von den bugs gehört hat. und ich wollte mir den spielspass nicht durch feststecken verderben und hab da lieber gewartet. nun bin ich ja etwas beruhigt und kann es demnächst mal angehen :D auf jeden fall vielen dank

Ich glaub eher man lässt sich zu sehr von dem beeinflussen was man online liest in den Foren. :)

Übertrieben ausgedrückt rufen da auf einmal 10 Leute "Hilfe, so ein schei* Bug! Das Spiel ist unspielbar!!!", aber 100 andere spielen und hatten den Bug nie, melden sich in dem "Mecker-Thread" dann aber auch ned zu Wort. Und so sieht es am Ende danach aus, als wäre das Spiel wirklich total kaputt, obwohl nur eine Minderheit das Problem hat. Das Internet macht solches "Aufplustern" heutzutage möglich. :)

Falls du meine Erfahrung seit Releasetag hören willst: kleine Bugs ja (schwebende Gegenstände oder Personen), aber nichts Spiel-zerstörendes. Mir ist weder eine Quest gescheitert, noch kam ich je an einen Punkt in dem das Spiel nicht mehr ging. ;) Einzig: die Gwint-Karten, da hatte ich die allererste im Prolog verpasst und musste halt auf den Patch warten. ^^ Aber auch das ist kein Beinbruch gewesen, hat halt nur Geduld erfordert. Man hatte aber auch genug anderes zu tun, so dass es garnicht weiter genervt hat.

Ich bin aber auch andere spiele gewohnt, die eben doch "Bugfestivals" waren und mir dennoch 100te Stunden Spaß machten. :) Beispiel: Oblivion + Addon, Morrowind und Skyrim. Alles von Bethesda und die sind wahrlich nicht dafür bekannt sauber zu programmieren. ;)

ja skyrim, die aus der diebesgilde stand einfach nicht bei dem stein... ^^ erst nach nem patch.

Joa aber wenn ich lese das nach einem der witcher patches das spiel einfach auf nen einfacheren schwierigkeitsgrad gestellt wurde etc., bin ich schon skeptisch und warte lieber bis die kinderkrankheiten endlich weg sind :D hab ja eh noch genug andere spiele hier liegen :) da hat es ja auch nicht weiter gestört zu warten. genau so werde ich das mit dem dlc machen, warten bis alles vorbei ist und ich es sorgenfrei zocken kann ^^ bei meinem glück bin ich nämlich eine der wenigen mit den bugs, ich kenn mich doch

^^ Die rückwärts fliegenden Drachen hatte ich selbst nach x Patches noch.... Oder Gummimenschen, die nach dem Tot wie ein Flummi in den Himmel springen.... Oder oder oder.

:D Klar, wenn man warten kann, und eh mit anderen Spielen beschäftigt ist, ist das ja ne Möglichkeit. Man sollte nur keine Panik bekommen, wegen ein paar Meldungen. Und selbst wenn ein Bug da ist: Abwarten. ^^ Bisher war CD ja fleißig mit patchen, was das Hauptspiel betrifft.

Dann wünsch ich dir jedenfalls ganz viel Spaß. :)

Danke danke :) wenn es keine verbuggten trophäen mehr gibt, könnte man das ja auch aus dem leitfaden rausholen. ^^ da stellt nicht in ein paar wochen noch einer die frage.

Weißt du, ich wusste bis auf die Gwint-Trophäe und den Headshots nix von den anderen verbuggten Trohäen. ^^ Alles fein bekommen wie es soll. Nur die Headshots hab ich noch nicht probiert.

Aber glaub, da ist der Counter noch etwas buggy, nicht so, dass man sie garnicht bekommt. Eher so, dass man einfach ein paar mehr Leutchen töten muss. Ist aber halt keine unmöglich-verbuggte Trophäe. :) Sondern holbar.

Naja, die entdornte Wildrose Trophy hab ich vor einer Woche nochmal versucht und die ist bei mir weiterhin verbuggt. Oder kam im Verlauf der Woche ein Patch der das behoben hat?

Jaja, die Headshot Trophäe war ein Spaß ::biggrin5: ich hatte das Gefühl, dass das oft nicht als Headshot gewertet wird weil die Hitbox nicht gerade gut gestaltet ist. Aber gibt schlimmeres, dann ist es halt ne kleine Geduldsprobe.

Die Rosen-Trophäe ist ja aber ne DLC-Trophäe. :) Ich hatte nur vom Hauptspiel gesprochen, nicht vom DLC. Der ist immer noch verbuggt, so weit ich weiß kam dazu noch kein Patch raus.

Joa, das mit den Kopfschüssen ist zwar nervig, aber nicht so schlimm oder unmöglich wie manche anderen Trophäenbugs, die es in verschiedensten Spielen gibt. Nix worüber man sich jetzt so aufregen muss, dass man auf das Spiel verzichtet. ^^ Da ist z. B. die Trophäe aus Battlefront schon schlimmer. Ein Gefecht gewinnen ... klingt simpel, ist es auch, aber die wird nicht getriggert. Nur wenn man ein Gefecht gewinnt durch Timeout, aber nicht durch normalen Sieg. Und Timeout auf kleinen Maps mit 20 Leuten passiert gefühlt nur 1 von 100 Matches. DAS ist verbuggt würd ich sagen. :) Aber da ist der Counter bei den Headshots im Vergleich harmlos. xD

Hallo alle zusammen ich will die trophe alle gwint karten sammeln erspielen,

habe aber schwierigkeiten bekommen

ich habe mir hier aus denn leidfaden die verpassbaren karten und missionen ausgedruck,und habe sie auch alle erstmal erspielt,und habe ein hacken hinter gemacht.

ich habe jetzt kaum noch möglichkeiten gwint zu spielen weil mir die barkeeper schmiede und händler ausgehen und es fehlen woll noch karten,müssen ja normale karten sein die fehlen,

in skellige habe ich jetzt gegen 3 schmiede und 1 händler gespielt und ich habe nix bekommen nicht mal rohstofe obwoll ich gegen die noch nicht gespielt habe nur kronen habe ich bekommen denn doppelten einsatz das wars.kann mir wer bitte helfen was habe ich fals gemacht,bzw vieleicht weiss ja noch wer wo barkeeper und schmiede und händler sind!

Also 1) die Gwint-Spieler können dir nicht ausgehen, da es weit mehr Gwint-Spieler als Karten gibt. ;) Selbst bei "Nicht-Karten-Gebern" ist das also kein Problem.

2) Karten sind in Pools unterteilt. Wenn du gegen Gegner spielst, aus deren Pool du schon alle Karten gewonnen hast, dann gibts nur Rohstoffe, auch wenn du das 1. Mal gegen sie spielst. Also auch nicht tragisch, da es wie 1) schon gesagt, mehr Spieler als Karten gibt.

Einfach weiter machen und jeden Ort absuchen, dann findest du schon alle. :) Hatte mir da auch n Kopf gemacht, aber als ich alle Karten hatte, sind mir noch mehr als 10 Spieler begegnet, gegen die ich nie gespielt hatte und dann hab ichs zählen aufgehört. xD

Hey Leute,

Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage.

Also bisher folgte ich der Roadleitfaden, Hänge jetz bei der Questabschnittbereich

" Junior "

Doch ich habe diese nicht/Wahrscheinlich noch nicht.

Ich musste gerade mich mit Triss treffen. Jetz kann ich sogar ne Skellige reisen, doch ich bin erst 10 und mache noch einige Fragezeichen in Velen. ?

Meine Frage, die ich jetzt habe. Bekomme ich "Junior" noch ?

Und darf ich in meinem aktuellen Stand in Velen, alle Fragezeichen und Orte erkunden und Quests erfüllen ? (Außer die, die in der Roadmap stehen) ?

Kann ich da nicht iwas falsch machen und somit Trophäen verpassen ? :S

Ich bin sehr verunsichert gerade, was ich machen darf und was nicht..

"Junior" ist ein Typ in der Hauptquest, den kannst nicht verpassen. ;)

Alle ? in Velen kannst versuchen, manche werden allerdings dein jetziges Level übersteigen. ;)

Für die verpassbaren Trophäen am besten in den Leitfaden sehen.

Ich kann dir da nur aus Erfahrung sagen: Ich hab auf garnichts geachtet, meinem Erforscherdrang nachgegeben, alles mögliche untersucht, jeden Stein umgedreht und dennoch alles bekommen (bis auf die paar Grindtrophäen - Kopfschüsse und dergleichen - und Schwierigkeitsgradtrophäen, die ich einfach noch nicht angegangen bin.)

Mit Level 10 solltest du aber noch nicht nach Skellige. ^_^ Die hauen dich sonst ziemlich schnell aus den Schuhen, da du unterlevelt bist.

Ja okay, Alle zu machen war übertrieben xD

Junior finde ich dann also noch ? Dachte es sei eine Questm die Junior heißt. xD

Ich bin Level 10, und möchte ungern mein Erforscherdrang etwas nachgeben. Hatte eigentlich vor die Quest mit Triss zu beenden, sofern ich das darf und dann etwas zu questen, damit ich aufsteige. Es ist einfach so toll die Spielwelt zu durchsuchen.

Hast du denn ein Tipp, wie ich es am besten machen könnte ?

Also einfach spielen und nebenher immer nur auf die Questsnamen achten ?

Möchte nämlich ungern etwas verpassen. Triss z.b braucht man ja auch für die Trophähe, wo man alle versammelt.

Alle anderen Quests, die nicht in der Roadmap stehen darf ich machen oder ?

Das, was mich am meisten beschäftigt ist Gwint.

Es ist bei mir auf "normal" eingestellt, darf ich das umstellen ?

Und gibt es ein Tipp für die, die noch nie Gwint spielten, um an guten Karten zu kommen ?

Habe bisher nur gegen den Baron und den Prolog gespielt / gewonnen.

Verdammt, etwas zu viele Fragen, verzeiht.

Junior wirst du wie gesagt in der Hauptquest finden, das ist unmöglich ihn zu verpassen. Mach dir da mal keinen Kopf.

Erforscherdrang, Nebenquests und Hauptquest zu mischen ist das Beste an sich. :) Also etwas forsch, dann n paar Nebenquests, die grün sind, dann natürlich Hauptquests weiter machen.

Nein, nicht nur auf die Questnamen achten. :) Manche Quests bekommst du ja auch durchs erforschen. ;) Leute treffen die deine Hilfe brauchen und so weiter.

Möchte nämlich ungern etwas verpassen.
Also: Vergiss das! Du wirst was verpassen! Du wirst was übersehen! Du kannst nicht alles machen! Gewöhn dich daran, das Spiel ist rießig und in selbst der letzten Ecke gibts noch was zu finden, was du eventuell verpasst hast. ;)

Gwint ist easy nach na Zeit mit guten Karten (Monsterdeck killt fast alles). Mach dir da keinen Kopf. Achte einfach nebenher auf die Liste im Leitfaden, aber mach dich nicht kirre. ;) Spiele gegen jeden möglichen Gegner, damit du Übung bekommst und Karten. Fang mit den leichtesten an: Schmiede und Händler in den Dörfern von Velen. Und kauf die Karten bei den Wirten und Händlern. ;) Um so mehr du spielst, um so mehr gewöhnst du dich daran, findest deinen eigenen Spielstil und bekommst mehr Karten. Den Anfang mit dem Startetdeck fand ich dennoch knackig. ^^

(Wegen der Schwierigkeit bei Gwint kann ich dir nix sagen, hab das erledigt, bevor es den Patch zu den Gwint-Schwierigkeitsgraden gab.)

Abschließend: Mach dich nicht kirre, genieße das Spiel und überdenke nicht alles. ;)

Ich bin aber leider jemand, der zu viel denkt. Egal worum es geht.

Selbst wie man am besten in einer Bahn aufstehen soll, bzw der Moment xD

Ich will aber nichts verpassen, manno. xD

Ich schaue schon sehr viel rum.

Am besten schreibe ich mir die Quests auf, auf die ich achten muss.

Dann die, wo ich Gwint spielen soll.

Aber eigentlich hast du Recht..

Man soll sich nicht kirre machen. Aber so machts mir Spaß und dann bin ich auch froh die Platin zu haben bei so einem tollen Game, was mich am Anfang gar nicht fesselte.

Karten kaufe ich sowieso immer, wenn ich die noch nicht habe.

Meinst du mit

"Nicht auf Questnamen achten, weil manche bekommt man fürs erforschen" damit, dass dort auch Sachen gibt, die für Trophähen wichtig sind ? Ohman, hab einige Ausrufezeichen gemacht gehabt. Grr. >_< xD

Egal, danke für die Motivation, werde gleich etwas weiterspielen. ^.^

Oh je. xD Ich hoffe du hast noch viel Spaß mit Witcher, auch wenn du dir im klaren sein musst, dass du immer was verpassen wirst, was es an Inhalt gibt.

Ich hatte beim ersten durchspielen auch gedacht, dass ich ja nicht viel verpasst habe, weil ich so gründlich war mit den ? und ! und über 60 Stunden für meinen ersten Run gebraucht habe. ... Pustekuchen ... Im zweiten Run, merkte ich dann erst Mal, wie viel ich eigentlich trotz sorgfälltiger Suche und Beachtung übersehen habe. ^_^ Das was mir am deutlichsten in Erinnerung blieb: Ein kleines Dorf in meinem zweiten Spieldurchgang, ich reite durch und sehe auf einmal eine Frau am Wegesrand mit einem !, ich also hin, mit ihr geredet: Tada, Quest! ... Ich bin im ersten Spieldurchgang auch öfter durch dieses Dorf geritten, hatte diese Frau aber nie gesehen mit der Quest. Ok, es war ne kurze Quest, aber schön erzählt.

Was ich damit sagen will: Auch wenn du noch so geordnet, noch so konzentriert und akribisch vorgehst: Du wirst definitiv Dinge verpassen! :) Wenn du damit nicht klar kommst, wird es dir Witcher schwer machen. xD

Damit meinte ich nur, dass man nicht zu stark auf die Quests achten soll, sondern auch frei in der Welt rumforschen soll, da man dann ja auch nochmal neue Quests findet. :) Das war jetzt nicht auf Trophäen bezogen, da ich finde, dass man Witcher in erster Linie wegen dem Erlebnis und nicht wegen Platin zocken sollte. ;)

Jetz bin ich schockiert.

Ich habe den Gastwirt am Scheidungsweg besiegt und links stand sogar, dass ich die Karte Menno Coehoorn bekommen habe, aber ich hab sie nicht im Stapel ? :o

Edit : Ich hatte zum Glück nochn Wirtspielstand davor. Jetz erneut gegen den am Scheidungsweg spielen..

Ohman, jetzt können sogar die Karten verbuggt sein ? xD

Davon weiß ich nichts. ^^ Hab wie gesagt vor den letzten Patches schon alle Karten geholt.

Hast du auch im Nilfgaard-Bereich unter den Karten nachgesehen? Also nicht im aktiven Stapel, sondern bei den Karten der Fraktionen zum freien einteilen auf der linken Bildschirmseite? "Stapel" klingt so verwirrend nach aktivem Spielstapel. ^^

*Facepalm*

Oh Gott. Ja danke. Es war im anderen Stapelauflistungsdingens..

>_<

So ungeduldig und paranoid.. ohman. Lange nicht mehr gesen.

Angst iwas falsch zu machen oder das glück haben, dass ein Fehler sich einschleicht. xD

Wusste nicht, dass es für jede "Region" andere Sets gibt.

Tief durchatmen. :) Das Spiel will nicht gegen dich arbeiten und dich ärgern, sondern dir Spaß machen.

Ja, jede der 4 Fraktionen hat sein eigenes Set mit eigenem Bereich. :) Dazu gibts noch neutrale Karten, die du überall mit reinwerfen kannst (Heldenkarten ala Geralt, Ciri, Triss und co. oder Effektkarten ala Sonnentag und Co.). Oh und natürlich die Anführerkarten. :) Nicht wundern, wenn du mal ne neue bekommst zu einem Anführer, die sieht man nur, wenn man die Option nimmt die Anführerkarte zu wählen. Die sieht man nicht im normalen Einteilungsbereich. ;)

Mhh, hoffe er hatte keine Karten, die ich brauche xD

Mhh..

Einfach nur Igni hochskillen ? Das wars ? Das reicht schon ? xD

Ich weiß ja nicht, ob man später ingame durch die Story noch stärkere Zauber lernt. Bin erst in Novigrad angekommen, Triss etc gesucht/gefunden und die Wahrsagerin besucht gehabt.

Werde jetz erst die Großstadt Gwint abschließen und dann die Hauptquest weiterverfolgen.

Mir gefällt Witcher ziemlich gut. Die Einzigen Probleme, die ich habe sind oft die Geister ansonsten laufen die Kämpfe ganz toll. Das Schild ist mein Liebling. Free Hit + Free Kombo ;D

Mich nervt es nur, dass die Händler nie genug Kronen übrig haben, um mir die Sachen abzukaufen..

So ein handeln meinte er nicht. :) Er meinte mit das Verhandeln des Honorars für das Monsterschlachten, da kann man nämlich versuchen zu überzeugen, dass Geralt am Ende mehr als die vereinbarte Summe bekommt. ;) Schlachtest du das Monster aber ohne vorher über deinen Lohn zu verhandeln, bekommst du den Standardbetrag.

Naja, Igni besteht ja aus mehreren Skillpunkten. ;) Da musst schauen, welche Skillpunkte davon passen für dich. Der Flammenstoß z. B. ist gelevelt sehr stark.

Du kannst Igni aber auch anders level, so z. B. dass die Chance Gegner zu verbrennen erhöht wird. Oder die Reichweite.

"Igni" kann man unter Magie ja auf verschiedene Arten skillen. Je nachdem wie du damit kämpfen möchtest. ;)

Schau auch auf die Nebenquests! Nicht, dass die irgendwann grau sind und dir nix mehr an Erfahrung bringen. Versuch die Mischung zu halten aus Erkunden, Haupt- und Nebenquests. ;)

Geister sind lachhaft einfach, wenn du Yrden nutzt. ;) Yrden bildet einen Kreis auf dem Boden, der, wenn die Geister ihn betreten, sie anfällig für Angriffe macht, sie verlangsamt und sie am teleporten hindert.

Geister ohne Yrden zu besiegen ... nun, man macht es sich unnötig schwer. ^^

Na super, hab gerade alle Hexer Aufträge fertig gemacht aber keine Trophäe bekommen, hab die letzte 26 Aufgabe dann nochmal neu geladen und nochmal gemacht aber es brachte nichts. Muss man alle Monster töten, hab glaube ich 2 oder 3 verschont, die Quest galt aber trotzdem als fertig.

Edit:

THX Cuurad

Bist du dir sicher, dass du alle 26 Hexeraufträge aus dem Hauptspiel gemacht hast? Es gibt ja auch einige Hexeraufträge, welche durch die kostenlosen DLC mit hinzugekommen sind, aber nicht für die Trophäe zählen.

Töten oder nicht ist nämlich egal, hauptsache die Aufgabe ist erledigt gekennzeichnet.

Schau am besten mal, ob du diese Aufträge hast aus der Liste im Leitfaden:

Weißgarten:

1. Teufel beim Brunnen (Stufe 2) - Anschlagbrett Weißgarten

Velen:

1. Monster im Wald (Stufe 6) - Anschlagbrett Grenzposten
  2. Vermisste Patrouille (Stufe 7) - Anschlagbrett nilfgaardisches Lager
  3. Kreischling (Stufe 8) - Anschlagbrett Burg Krähenfels
  4. Die lustige Witwe (Stufe 10) - Anschlagbrett Lindenthal
  5. Hanna aus den Wäldern (Stufe 10) - Anschlagbrett Mittelhain
  6. Das Ding aus dem Sumpf (Stufe 12) - Anschlagbrett Niederwirr
  7. Mysteriöse Spuren (Stufe 20) - Anschlagbrett Lindenthal
  8. Das Rätsel der Morde vom Kleinweg (Stufe 22) - Anschlagbrett Erzdorf
  9. Phantom der Handelsroute (Stufe 23) - Flüchtling in Benkelheim
  10. Der Greif im Hochland (Stufe 24) - Anschlagbrett Burg Krähenfels
  11. Der vermisste Bruder (Stufe 33) - Anschlagbrett Taverne am Scheideweg

Novigrad:

1. Ein flüchtiger Dieb (Stufe 13) - Anschlagbrett Platz der Hierarchen
  2. Das Bienenphantom (Stufe 14) - Anschlagbrett Yantra
  3. Tödliche Wonnen (Stufe 15) - Anschlagbrett Novigrad
  4. Die Weiße Dame (Stufe 16) - Anschlagbrett Novigrad
  5. Türen werden zugeschlagen (Stufe 24) - Anschlagbrett Novigrad
  6. Der Herr des Waldes (Stufe 25) - Anschlagbrett Taverne Die Gänsemöse
  7. Der Betrunkene von Oxenfurt (Stufe 26) - Anschlagbrett Oxenfurt
  8. Die Kreatur aus dem Wald von Oxenfurt (Stufe 35) - Anschlagbrett Oxenfurt

Skellige:

1. Seltsame Bestie (Stufe 16) - Anschlagbrett Larvik
  2. Das Phantom von Eldberg (Stufe 17) - Jorund in der Taverne von Arinbjorn
  3. Muire D`yaeblen (Stufe 18) - Anschlagbrett Kaer Trolde
  4. Hier kommt der Bräutigam (Stufe 19) - Anschlagbrett Svorlag
  5. Drache (Stufe 28) - Anschlagbrett Fyresdal
  6. Der vermisste Sohn (Stufe 29) - Anschlagbrett Rannvaig

Wollte mal fragen, wie ich am besten Leveln kann in dem Spiel. Bin aktuell immer noch level 2 und das nach 8h Spielzeit. Ich mache schön immer alle Quests, die mir begegnen, aber seit dem ich in Velen bin, sind diese alle so hoch angesiedelt, dass ich kaum eine Chance habe, wie die gegen den Werwolf etc. Auch wollte ich mal wissen, wo man gute Anfangsausrüstung herbekommt und welche Skillungen ich für den Anfang beachten sollte.

In Velen am besten erst mal etwas rumreiten, kleinere Monster töten. Schauen ob irgendwo eine leichte Quest ist. Sobald du Level 3 bist, kannst mehr Quests machen.

Leveln allgemein tut man am besten mit Quests, da Monster töten zu wenige Exp gibt und das Spiel drauf ausgelegt ist, mit Neben- und Hauptquests zu leveln. ;)

Beste Anfangsschwerter: Schematas der Vipernklingen in Weißgarten finden. Dann vll noch die Temerische Rüstung, wenn du dir die leisten kannst.

Skillung für den Anfang: Heilung bei Tag und dann schauen, was du mehr nutzt: Zeichen oder Angriffe. Je nachdem musst du selbst schauen, welche Skillung dir passt. Kämpfst du viel mit Igni? Dann das puschen. Aus Erfahrung: Besonders am Anfang ist Quen als Schild verflucht wichtig. :)

Was ich dann auch mal Fragen wollte. In dem Inventar gibt es ja den Bereich "Andere Gegenstände". Sind diese wichtig oder kann ich diese zerlegen oder verkaufen.

Das musst du beobachten. Meist sind dort nur "Müllgegenstände" drinnen, aber nicht immer, können auch wichtige Gegenstände drinnen sein (außer das wurde zwischenzeitlich gepatcht). Pauschal sagen, dass du alles zerlegen kannst, kann man da leider nicht.

Lohnt es sich die Gegner mit :d: Schweren Angriff an zugreifen, da es meist zu lange braucht, der Schaden jetzt auch nicht die Welt ist und der Gegner meist schon aus der jeweiligen Reichweite verschwunden ist.

Die schnellen finde ich dies bezüglich besser.

Ein Mix für Nahkämpfer ist empfehlenswert. Manche Gegner sind anfällig für schwere Angriffe. Aber meist kommst mit leichten Angriffen gut rum.

Was ich auch mal wissen wollte, kann man mit :l2: auch die Angriffe von Monstern blocken/parieren, weil ich trotzdem die schläge erhalte bei diesen, auch mit der Nutzung von :l2:.

Blocken ist für Menschen, Monster interessiert das meist nicht, dass du blockst. ;) Das wurde aber auch angezeigt in na Infobox im Spiel, wenn ich mich recht erinnere.

Daher: Weniger Blocken, mehr Quen bei Monstern.

Was stellt der Balken unter den lebensbalken der Monster dar. Auch ein Ausdauerbalken!

Da bin ich grad selbst überfragt.

Wo bekomme ich Tränke her, die meine Vitalität wieder aufrischen, da ich mich bislang immer nur mit Konsumgüter immer wieder auftische. Im Alchemie Baukasten habe ich bisher keine Schematas, welche herzustellen.

Meist: Suchen. Schematas sind zum Teil käuflich erwerbbar, aber auch in zufällig in Truhen zu finden. Inhalte der meisten Truhen ist zufallsbasiert. Kannst also Glück oder Pech haben dabei.

Lebensregeneration: Schwalbe

Direktauffüllung: Absud Raffards des Weissen

Was muss ich tuen, damit ich eine Geistererscheinung töten kann. Vor einer Kirche ist mir ein Level 7er begnet, welchen ich auch schnell auf 0 reduziert habe , aber nicht gestorben ist.

Geister sind Verwundbar, wenn sie in Yrden gefangen sind. Dann kannst du gut Schaden machen. Anders folterst du nur dich selbst.

Sorry für die vielen Fragen, aber diese Art von Spie ist komplett neu für mich.

Mal in Rot geantwortet.

Wenn man in Weißgarten alles erforscht ist man locker Level 4-5, das stimmt schon. :) Aber wenn er mit Level 2 nach Velen ist, dann kann er erst Mal wenige Quests machen, also Monster töten, Orte finden. Oder zurück nach Weißgarten und das schön brav "abarbeiten". :)

Das mit dem Ausdauerbalken ist mir aber auch neu. :D Hab da nie so drauf geachtet.

Muss ich dann nochmals testen, aber bislang wirkte es so, dass die pfeile einfach durch gingen.

Meine Erfahrung ist auch, dass die ihre eigenen Leute dann abschießen. ;)

Aber mal wieder eine Frage.

Wenn man Meditiert, so bekommt man ja seine Tränke aufgefüllt. Dies geschieht ja anscheinend über starken Alkohol.

Aber einen solchen kann ich in meinem Inventar nicht finden, oder werden die Allgmein aufgefüllt. Bei den Bomben scheint es ja genau das gleiche zu sein, wobei ich nicht weiß aus welchem Materiall diese gewonnen werden.

Starker Alkohol kann mehreres sein. Zwergenschnaps, Alkoholest z. B. oder alle anderen Alkohole, bei denen dabei steht, dass sie starke Alkohole sind.

Und bei den Tränken und Ölen ist es ja so, dass diese nur einmalig hergestellt werden müssen und ich sie dann dauerhaft nutzen kann. Ist das der Grund warum diese Blau dargestellt werden und Meistergegenstände heißen.

Wenn du sie hergestellt hast, dann steht auch bei den Schemate im Alchemiebereich dabei, dass du den Trank schon besitzt. ;)

Meistergegenstände sind was anderes.

Und noch eine, die mit der letzten Zusammenhängt. Diese öle muss ich ja während eines Kampfes auftragen, oder! Ich bekomme leider keine Meldung vom Spiel, ob das Öl nun wirksam ist. Ich sehe zwar einen kleinen trophen am Schwert, aber im Kampf selber sehe ich jetzt keine Meldung. Ist etwas blöd finde ich.

Doch, du bekommst eine Meldung: Der Trophen beim Schwert. Das sagt dir ganz deutlich: "Hallo, hier ist ein Öl drauf!" Warum sollte das Spiel dir das noch zusätzlich einblenden? Das wäre eine sehr unnötige und störende Mitteilung. ^^

In der Quest Familienbande bin ich einige Male abgekratzt, weil sich hier einer der schwächen des Spiels gezeigt hat. Schlechte Ausweichen mit mieser Kamera (Immer irgendwo fest gehangen) und die Ladezeiten, waren auch nicht ohne.

Die Ladezeiten sind bei weitem besser geworden. Andere Spiele *hust*Bloodborne*/hust* lassen den Spieler noch viel länger über sein Ableben nachdenken. ;)

Weiß garnicht, was so viele mit der Steuerung haben. Geralt ist halt träge, er ist ja auch schon n paar hundert Jahre alt, was will man da erwarten. xD Das heißt einfach: Vorausschauend kämpfen, nicht blind draufhauen und hoffen er weicht im letzten Moment aus.

Das hängenbleiben ist mir allerdings auch n paar Mal passiert, aber nicht wegen der Kamera. ^^

Ne Generelle Frage. Bin ich vom Level her passend. Bin aktuell 4 mit Tedenz Richtung 5 bei knapp 16h Spielzeit.

Ja, am Anfang levelt man langsamer. Im Laufe der Zeit bekommst du mehr Missionen mit höheren Exp.

Weiß gar nicht mehr wo ich Anfangen soll. Habe inzwischen 40 Quests und mehr. Und dann kommt da noch ein Steuereinstreiber, auch ne Quest. Also das Quest Design ist ohne wenn udn aber echt super

Rot und so.

Ich hab das Gefühl, dass du enorm unterlevelt bist. Ich glaub bei dem Familienquest war ich schon fast Level 10 und musste dann auch noch einen Level hochstufen um das halbwegs auf die Art, wie ich das wollte (Geister auf Burghof, ihr wisst was ich meine) durchzustehen.

Das klingt alles sehr mysteriös bei dir. :D

:D Ok, das hab ich wohl überlesen mit der Quest.

Bin rein von den 16 Stunden ausgegangen und da kann man schon noch Level 4 sein, wenn man noch kaum Missionen, Aufträge oder Story gemacht hat. ^^ Aber bei der Familienquest hast natürlich recht, da ist 4 schon wenig.

Beim Patch steht immer 18 GB, oder? Egal ob man die anderen Patches schon hat oder nicht? Er lädt dann einfach nur den letzten GB herunter, oder? Muss nur mal auf Nummer sicher gehen :D

Jup. Er zeigt dir immer die Gesamtgröße an, die du laden müsstest wenn du noch KEINE Patches für das Spiel geladen hast bisher.

Hast du allerdings schon Patches geladen, dann lädt er mit dem neusten Patch nur die fehlenden MB/GB runter.

Z. B. Bist du aktuell und dir fehlt nur der neuste Patch, dann muss er nur gut 1 GB laden, zeigt dennoch die Gesamtgrößer aller Patche an.

Der Season Pass kostet im PS4-Store 25€... Beschreibung sagt, dass man damit die 2 Erweiterungen bekommt. Der erste DLC kostet allerdings 'lediglich' 10€ und ich denke mal kaum, dass der zweite 15€ überschreiten wird. Insofern lohnt sich der Season Pass doch gar nicht bzw. macht sogar Verlust, sollte der nächste DLC ebenfalls 10€ kosten? Oder kommt da noch was? Weiß jemand genaueres? Rest ist ja alles kostenlos.

Der zweite DLC ... oder besser: AddOn wie man es früher nannte ... wird doppelt so viel Umfang haben wie das erste AddOn. Daher kann man auch von einem doppelten Preis ausgehen. Also ich glaub schon, dass Blood & Wine seine 19.99 erreichen wird. :)

(Der Bloodborne-DLC hat es mit seinen 19.99 ja auch gut vorgemacht, dass das geht.)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...