Polarwölfin Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Ah okay das wusste ich noch nicht find ich aber blöd weil das leveln dauert ja so schon ziemlich lange. Lange? Leveln mit den Quests geht doch so sau schnell neben bei. Wenn man mal in Velen ist und die Level-4-Grenze überschritten hat, dann geht es vergleichsweise zügig (in Dragon Age Iquisition hatte ich eindeutig länger gebraucht um mal über Level 10 zu kommen. ^^'), wenn man die Quests immer im grünen Levelbereich erledigt. So geben manche Hauptquests später 1500 Punkte. Wenn man allerdings auf das "Genretypische Monstergrinden" geht, dann dauert es wirklich lange, da Monster/Gegner nicht wirklich was bringen zum Leveln. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Bis gestern Abend dachte ich auch ich bräuchte die Kiste. Aber dann habe ich gesehen, dass ich mindestens 40 Schwerter oder so dabei hatte. Und als ich den Plunder verkauft habe hatte ich wieder 45/130 Plätzen frei. Wie viel Plätze kann man eigentlich insgesamt haben? Ich bin ja erst Level 4. Gibt später bestimmt noch bessere Satteltaschen, oder? Maximalgewicht, dass du tragen kannst sind 160, wird erreicht durch die 100er Satteltasche. Kann man teils kaufen, teils druch Rennen gewinnen oder in random Truhen finden. Naja Monster grinden bringt schon was, man muss halt nur darauf achten das die Monster genauso wie die Quests im Levelbereich liegen. (+/-5 Level) dann geben die größeren auch schon mal 50 Exp was heiss tman brauch nur 20 davon bis zum Levelup töten. Sind die Monster allerdings zu weit unter einem geben sie halt nur 1 XP und DANN dauert das leveln wirklich lange Naja, schneller und spaßiger gehts mit Quests. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 sooo,langsam ist meine Geduld am Ende.Quest : Mysteriöse Spuren "Bereite Köder mit Hilfe des alchimistischen Rezepts vor" :emot-raise: Welches Rezept Laut Questlog ist das Häckchen grün,also abgeschlossen,sollte jetzt den Köder 4 mal verteilen,ich hab aber keinen KÖDER !!!!!! Das Vorbereiten des Köders sollte noch vor dem Gespräch mit dem Jäger stattfinden,wie gesagt,alles grün abgehackt,aber ich hab noch nie Köder vorbereitet. Finde dazu auch nur die Köderbolzen,im Reiter Alchemie ist nix was nach Köder klingt Schau mal nach, ob Geralt den Köder schon ausgerüstet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Alles richtig. Mache gerade den 2. Run auf Todesmarsch und bin im Augenblick Lv 23 und es gibt schon Aussetzer. Habe gerade 2 Quest gemacht: ein Hexerauftrag (Lv 24) und danach eine Nebenquest (Lv 24) und habe zweimal in Folge keine Erfahrungspunkte bekommen. Der Hexerauftrag hätte 200 XP bringen müssen. So Dinge passieren schon. Dass du keine Exp bekommst ist aber seltsam. Der Bug wurde doch schon gelöst mit einem der Patches. 0_o Hatte nach dem Patch meinen zweiten Run gestartet und penibel drauf geachtet, ob ich jeweils nach einer grünen oder roten Quest Exp bekomme. War alles sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Story durch hab ich schon. Aber in meinem jetzigen zweiten Run lass ich mir extrem Zeit. Und genieße alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Noch was interessantes gefunden zum Patch 1.07. Einmal bezüglich der neuen Bewegungssteuerung: "Einige Spieler waren mit Geralts Reaktionsfähigkeit nicht zufrieden, weswegen wir einen Wechsel zwischen zwei Ansprechverhalten eingebaut haben," so Marcin Momot. Als Spieler kann man selbst wählen, welche Animationen man lieber haben will. Doch warum wurde das Bewegungssystem nicht komplett ausgetauscht? Marcin Momot dazu: "Wenn man viele Stunden in ein Spiel investiert hat und wir ändern das alles plötzlich, das würde sich doch komisch anfühlen, oder?" CD Projekt RED hat also an die Gamer gedacht, die sich an das bisherige Bewegungs- und Reaktionssystem gewöhnt haben. Und einmal warum es auf Konsolen keinen Patch 1.06 gibt: Ansonsten hat Marcin Momot noch klargestellt, dass die Versionsnummer 1.06 auf den Konsolen übersprungen wird. Weiter geht es mit 1.07, damit alle Fassungen eine identische Bezeichnung tragen. Das soll einer möglichen Verwirrung bei den Spielern vorbeugen. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Im Play3-Forum schrieben einige zur ominösen "Bewegungssteuerung": Bewegungsansprachen, sind Gesten die es auch schon in der ersten beiden Teilen gab, Stichwort Gegner verhöhnen und/oder provozieren. Also ich glaub Marcin Momot weiß als Community Manager and Coordinator for CD Projekt etwas genauer, was die Bewegungssteuerung ist und was nicht, als die Play3-Foristen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Bleibt die Frage: Was ist die alternative "Bewegungssteuerung"? Das werden wir wissen, wenn der Patch draußen ist. An sich vermute ich aber das selbe wie Guusfraba. wahrscheinlich wird geralt einfach "anders" (vllt. etwas direkter) auf tasteneingaben reagieren. Denke ich auch. Wobei ich mich ja mehr über eine Verfeinerung der Pferdesteuerung freue. Plötzels Verlangen manchmal dem Weg zu folgen, statt meiner Eingabe ist schon bemerkenswert stur. ^^ Habe mit dem Witcher noch nicht angefangen, kann ich das dann irgendwo im Menü einstellen, welche "Steuerung" ich verwenden möchte? Wurde ja schon gesagt. Der Patch ist noch nicht erschienen. Soll diese Woche kommen und dann vermute ich mal, kann man es in den Optionen einstellen, wie schon manch andere Änderungen. Die Steuerung fand ich ganz ok. Hat mich immer sehr an Assassin Creed erinnert. Einzig das Pferd störte mich, wie es sich bewegt und läuft. Und ich hab voll das Angsthasen-Pferd, der Panikbalken geht immer richtig schnell hoch Benutzt du Scheuklappen? ^^ Um so höher der Wert, um so geringer die Panik. Mein Gäulchen gerät nur noch selten wirklichin Panik dadurch. Bearbeitet 8. Juli 2015 von Polarwölfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Was mir noch fehlt ist ein Newgame Plus, ich hoffe das wird irgendwann noch integriert. Und warum? Es gibt doch kein großes RPG, dass NG+ hat. Und braucht man nun wirklich ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Wenn man noch weiter Leveln will, dann wäre das schon recht nützlich. Was ja nicht gehen würde weil du keine Exp mehr für die Quests bekommen würdest. ^^' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Doch 5 oder? sending via Tapatalk Lol. Ja ok. Aber dafür braucht man doch echt kein NG+. Macht man lieber im aktuellen Run noch n bisschen was. Alle ? aufdecken, Monster killen .... Die restlichen grauen Quests. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Ist es aber. Mache haben Glück und manche nicht. KA was der Auslöser für das Nichtfunktionieren ist. Patch 1.07 kam gestern für PC. Es wurde für die Woche ja angekündigt Gesten kam nicht 1.07 für PC, sondern ein extra nur PC-betreffender Patch raus. Quelle 1.07 soll jetzt nächste Woche gleichzeitig für PC, Xbox und PS4 erscheinen. Quelle Und hier noch das komplette Changelog des Patches: Laaaaaange Liste Für alle Kartensammler sehr interessant mit 1.07: die Zoltan-Karte findet man dann beim Galgenbaum, wenn man sie im Tutorial verpasst hat. Bearbeitet 10. Juli 2015 von Polarwölfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Na ganz toll...Aber dieser Patch löst nicht das Problem mit dem Banditenlager Jetzt ist die Frage echt ob ich noch weiter spielen soll. Einmal "durch" habe ich es ja aber jetzt Spiele ich auf Todesmarsch. Ich habe zwar das Banditenlager "offen" also dies ist Quasi unberührt aber durch meine etlichen Versuche nur. Also ich habe gespeichert bevor ich es versucht habe... Erst einmal durch? ^^ Das mit dem Lager ist doof. :\ Weiß keiner warum das so random ist? Hier reden viele immer von Reitern in dem Lager. Als ich dort war, waren da nur ein paar normale Banditen und die haben den Schlüssel gedroppt. (Patchstand 1.05) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Hallo benoetige mal Hilfe betreffend Trophae Meisterschuetze hab gezaehlt und habe bestimmt in der Teufelsgrube 140 mal die Banditen mit Kopfschuss erledigt die Trophae kommt einfach nicht bin echt ratlos ? kann mir da jemand etwas zu sagen ???????Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zähler scheint verbuggt. Am besten so wie im Leitfaden beschrieben versuchen und versuchen und versuchen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Nochmal zum Thema "Banditenlager" Person in Not.In meinem Mainspielstand taucht kein Schlüssel auf... Auf meinen zweiten wo ich auf leicht einfach mal durchgespielt habe, bekomme ich von einem Banditen ZWEI Schlüssel!!!! Weis jemand, ob die Trophy mit den Karten dies auf zwei Spielstände auch mit zählt? Also sagen wir mal 50% Karten bei Spielstand A und weitere 50 % auf spielstand B. Bekommt man dann die Trophy auch? Nein, übergreifend wird nichts gezählt, sonst hätte ich die Trophäe jetzt schon. In meinem ersten Run habe ich die Zoltan-Karte im Prolog bekommen, dafür aber nicht wirklich alle anderen Karten gesammelt und einige verpasst. In meinem zweiten Run hab ich die Zoltan-Karte verpasst, habe dafür aber jetzt alle anderen Karten - auch die vom Händler aus der Person in Not beim Banditenlager. Würde es also übergreifend zählen, hätte ich die Trophäe jetzt schon bekommen, hab ich aber nicht und muss daher jetzt auf Patch 1.07 hoffen wegen der Zoltan-Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Gibt es sowas wie ein New game plus? Welches große, westliche Rollenspiel, vor allem Open World RPG, hat denn bitte NG+? DragonAge, Skyrim, Kingdoms of Amalur, Fallout? Nein, nö. Witcher auch nicht. Ich kenn als solche Ausnahme nur Dragon's Dogma, aber das ist auch aus Japan. (Und für was sollte man NG+ auch brauchen bei Witcher.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 für mich macht es bei the witcher überhaupt keinen sinn, weil es ein "statisches" levelsystem hat.wie soll man so ein new game plus gestalten ? quests und monster sind an spezifische level gebunden, aber nicht jeder spieler schließt das spiel auf dem selben level ab. wenn man dann nun pauschal sagt, dass man die erst quest im ng+ beispielsweise auf level 30 setzt, dann wäre es nur für leute im level bereich 25-35 geeignet. für alle darunter oder darüber eher unpassend. dann müsste es zusätzlich noch rüstungsgegenstände für dieses ng+ geben und andere dinge, für die es sich lohnt ein ng+ zu spielen.(neue bosspatern oder ähnliches) das wäre glaube ich vom entwicklerischen aufwand, bei einem spiel dieser größenordnung, schwer machbar gewesen. und den skillbaum kannst du auch so wunderbar "entdecken" indem du entweder umskillst(was ja unendlich möglich ist) oder du eben ein ganz normales new game startest . Danke, genau meine Meinung. Und Dragon's Dogma ist eine Ausnahme da a) japanisches Spiel und b) dasewige NG+ in der Story des Spiels eingebunden ist und daher Sinn ergibt. Bei Witcher würde es dagegen keinrn Sinn ergeben mit NG+. (Und wegen dem Unskillen: Dafür gibts den Trank der Leerung. Braucht man kein NG+ dafür.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Spiel direkt auf Todesmarsch das ist auf jeden Fall machbar, die ersten 10 Stunden verflucht man zwar die Entwickler aber ab da gehts butterweich wenn man weiß was man tut. Hab die Platin auch direkt in einem Spieldurchlauf gemacht. Hatte Glück beim Kartensammeln, das soll ja wohl immer noch bugbehaftet sein. Ist auch mMn die umfangreichste Trophy im ganzen Spiel.PS: Weiß jemand denn jetzt ob man Dijkstras Schatz finden kann oder nicht? Würde das wirklich mal gerne wissen weil ich bisher noch nie jemanden gefunden hab der den Schatz finden konnte. PPS: Wie ist es eigentlich bei euch gewesen mit dem Lvl ich hab das Spiel wirklich bis zum letzten ausgelutscht, jede Quest alle Orte alles was ich finden konnte, habe glaub ich so 4 Nebenquests durch "ergrauen" ohne Exp spielen müssen und trotzdem bin ich mit dem Ende von TW3 mit 100 Exp über lvl 35 gerutscht Aber wie soll man denn die Trophy erreichen wenn man nicht alle Quests macht? Ich mein das ist schon arg knapp gerechnet oder wie wars bei euch? Wirklich finden kann man den Schatz nicht, aber wenn man Triss foltern lässt und mit dem Idioten dann über den Schatz spricht, bekommt man ne Zusatzinfo, die es dann Dijkstra ermöglichen an den Schatz zu kommen und er bleibt einem freundlicher gestimmt. ^^ Bin mir ned sicher ob die Schwierigkeitsgrade n Einfluss haben, aber hatte am Ende Level 37 ohne alle Quest gemacht zu haben. War auf Normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Hat jemand mal ausprobiert, ob man Leto aus W2 bekommen kann - Wenn man a) Bei der Frage: Spielstand aus Witcher 2 simulieren mit Ja beantwortet und b) Fäuste von Velen und danach das Rückaranwesen macht?? Ja, wenn man den Spielstand aus W2 simuliert und bei der Frage nach Lethos Verbleib damit antwortet, dass man ihn leben lies. Später im Spiel bekommt man dann von einer älteren Frau (mit dem typischen gelben ! gekennzeichnet) den Auftrag die Monster aus ihrem Anwesen zu vertreiben (Quest: Der Fall des Hauses Rücker). Die "Monster" stellen sich dann als Letho heraus. Hilft man ihm (Quest: Geister der Vergangenheit) und sorgt dafür, dass er überlebt, kannman ihn nach Kear Morhan schicken. (Was später bei zwei anderen Charakteren noch zu Spannungen führen wird. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Also langsam bezweifle ich, dass der Patch 1.07 "diese Woche" noch kommt. ^^' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.