Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Ich leide momentan an einem echt Nervigen Bug der verhindert, dass ich den Questgeber ansprechen kann. Genauer gesagt gehts um die Gwint Quest 'Alte Freunde', wo man unter anderem gegen Vernon Roche spielen muss, und genau diesen Vogel kann ich nicht ansprechen. Gibts da ne lösung, oder bin ich gar der einzige der an diesem Bug leidet?

Hast du schon die Sidequest mit dem Maskenball abgeschlossen ?

Bei welcher Hauptquest bist du gerade ?

Ne sie gilt nicht als fehlgeschlagen, aber mittlerweile bin ich es schon fast gewohnt, dass man ne Quest nicht starten oder beenden kann. Ich hab bereits 4 Nebenmissionen die ich weder Starten noch beenden kann, seis drum, dann bleibt das Spiel eben bei 95%.

Weil ich grad nachgesehen habe, du hast ihn gefunden und kannst nur nicht mit ihm reden ?

Bearbeitet von Jake77

Servus Leute.

Hab jetzt Witcher 3 auf in dem mittleren Schwierigkeitsmodus durch, wirklich fantastisches Game. Habe auch so viele Trophies mitgenommen wie es nur ging, habt ihr noch Tips für den Todesmarsch Run? Und wie kann ich am besten die Headshots mit der Armbrust machen? Klar, bei den Teufelsgruben aber die Hitbox ist eine Katastrophe. Bringt es irgendwie etwas, sich einen Trank der Leerung zu kaufen und alles auf die Armbrust zu skillen, damit das ganze etwas schneller geht?

Für den Todesmarsch kann ich dann ja noch einen Trank der Leerung nehmen und neu skillen, wie es besser ist für den Modus. Hab schon viel gelesen das Quen und Axii dabei so ziemlich die elementarsten Zeichen sind (wobei ich sowieso immer mit Quen gearbeitet habe, ist also schon angewöhnt. :-P)

Grüße,

Y

Tipps für Todesmarsch:

• Axii (Marionette ist sehr sehr wichtig)
  • Quen
  • So viele Nebenquests wie möglich machen um immer 1-2 Level über dem der Gegner zu sein.
  • Spiel so defensiv wie möglich und wenn es geht auch mal von nem Kampf weglaufen, falls es knapp wird

Headshots:

• Neuen Save anlegen und auf Leicht stellen
  • Skills neu verteilen und die Armbrust hochskillen
  • Axii benutzen, damit die Gegner sich nicht bewegen und du somit nen schönen Headshot machen kannst

Die Headshots dauern einfach, aber es geht.

Die Frage wurde zwar vielleicht schon tausendmal gestellt aber ich frage trotzdem :D. Sind die Sammelsachen (Gwint-Karten, Kampfstatistiken etc.) Spielstandübergreifend für NG+? Ich möchte meinen ersten Durchgang möglichst ohne LF, RM oder Guides machen und dann halt im NG+ verpasste Dinge nachholen aber nicht unbedingt alles wiederholen.

Nein die werden nicht übertragen. Du musst alle Gwint Karten erneut sammeln. Was meinst du mit Kampfstatistiken ?

Oh, ich hatte gehofft es wäre anders...

Kampfstatistiken im Sinne von wenn hat man wie getötet. Gibt ja auch ein paar Trophäen dafür. Aber wenn Gwint nicht zählt hat sich das sowieso. Werde ich mir überlegen wie ich das mache :)

Achso, das meinst du. Ich würde dir raten die alle gleich in einem Durchgang zu machen, da du ja nach dem Ende der Story immer noch die Welt erkunden kannst.

Umso sorgenfreier gehst du dann ins NG+ :D

Also zumindest was die Trophäen angeht. Es muss den Entwicklern doch klar sein, dass viele Spieler und v.a. die "Hardcore" Spieler, wie wir, sehr viel wert auf das Erreichen der Platin legen. Wenn man diese aber nur erreichen kann, weil irgendwelche Pioniere (die wirklichen Hardcore Spieler) sich opfern und sehr viel Zeit in das Spiel investieren und zudem Leitfäden und pipapo erstellen, damit andere Spieler die Platin vielleicht auch mal erreichen, dann ist das echt lächerlich. Ich habe einen Job, der mich viel Zeit kostet und ich bin demzufolge nicht viel zu hause und habe daher auch keine Lust alles zwei oder drei mal zu spielen. Und selbst, wenn ich Zeit ohne Ende hätte, hätte ich keine Lust das Spiel mehrmals durchzuspielen, nur weil irgendein beknackter Bug, den ich nicht erkennen kann, mich die Platin kostet. Da muss doch der Entwickler sofort handeln und das ganze abstellen. Fängt ja schon bei den Gwin-Quests an. Für mich sollte eine Platin erreichbar sein, ohne jegliche/s Leitfäden/Lösungsbuch bzw. ohne jegliches Nachschlagen im Netz, ob man nicht in der einen oder anderen Quest vielleicht etwas falsch machen könnte. Sprich: Egal wie ich ingame irgendwelche entscheidungen treffe, sollte es für mich immer möglich sein Platin zu erreichen. Das nervt wirklich schon sehr, dass das nicht so ist. Und selbst wenn es gewollt ist, dass man Platin verpassen kann, dann sollte es doch bitte schön so sein, dass es nicht durch irgendwelche verbuggten Trophäen eintreten kann. Oder durch verpassen einer Mini Nebenquest (wie z.B. irgendeine Qwint Karte) Es wäre ja kein großer Aufwand die Story so zu schreiben, dass man alles doch noch irgendwie erreichen kann. Nen Bekannter von mir, der Rollenspiele auch sehr mag, hatte mit dem Spiel vor mir angefangen. Leider hatte er dann Probleme mit seinem Provider und 4 Wochen kein Internet. Die Folgen könnt ihr euch denken: Er hat natürlich entscheidende Quests nicht nachschlagen können und nun auf Stufe 29 ist er relativ angepisst, dass er die Platin nicht erreichen kann.

Ich weiß, dass einige hier das Spiel 2 mal durchspielen, aber hey...es gibt auch Menschen, die schon Ü30 sind und jeden Tag arbeiten müssen und Kinder haben oder wie ich, der unter der Woche im Hotel abhängt und dann auch 8-10 Std. arbeitet und dann nur am WE mal ein paar Std zum zocken übrig hat. Da spiele ich so ein Spiel garantiert nicht 2 mal durch. So geil das auch ist.

Wenn du so wenig Zeit hast, wieso kaufst du dir ein Rollenspiel ? Jeder Zocker weiß, dass dieses Genre das zeitintensivste ist und jetzt gibst du den Entwicklern die Schuld, dass es lange dauert um die Platin zu erreichen? Eine Platin soll eine Auszeichnung dafür sein, dass man alles erdenkliche im Spiel gemeistert hat und man hat sich außerdem noch einiger Herausforderungen gestellt, wie z.B. einen höheren Schwierigkeitsgrad gemeistert.

Sorry aber da fällt mir nur ein: :banghead:

@Kyle

Nicht jeder ist von den gleichen Bugs betroffen. Ich hatte z.B. keinen Bug bei irgendeiner Quest und ich habe mit Patch 1.8 gezockt. Manchmal hat man einfach mal Pech.

Außerdem wie schon gesagt wurde finde mal in nem riesen Ding wie Witcher sämtliche Bugs die es gibt. Hast du Ahnung von Softwareentwicklung ? Bugs können so einen verrückten Ursprung haben, auf den man einfach nicht kommt und sehr sehr lange braucht um ihn zu finden.

Fakt ist, die Platin ist für den Großteil machbar und es wird immer Leute geben, die von einigen Fehlern betroffen sind. CD ist ein gutes Studio und da kann man davon ausgehen, dass sie nicht nur rumsitzen und sich totlachen über Leute die nicht weiterkommen. Sie arbeiten dran, aber es wird halt ein größeres Problem sein, dass für den Spieler wie ne Kleinigkeit aussieht.

Aber der Bug mit dem Werwolf ist ein ziemlich bekannter Bug, von welchem sehr viele Spieler betroffen sind.

Ebenfalls der Bug rund um "Temerischer Schatz".

Wahrlich nicht so sehr verbreitet, jedoch seit Release!!! bekannt.

Aber ich will mich auch nich weiter ärgern und freu mich auf nächste Woche.

Hab ich ja auch geschrieben, warum es sein kann, dass der Bug noch da ist. Die Entwickler wissen es einfach nicht. Ein Bug kann so einen bescheuerten Ursprung haben, an den man nicht im Traum dran denkt. Gerade in einem Monster wie Witcher mit bestimmt mehreren Tausend Zeilen an Code kann das dauern.

Ich kann deinen Ärger echt nachvollziehen, da ich keine Questbugs hatte, dafür aber lauter kleine Fehler die genervt haben, kein Waffenwechsel möglich usw.

Im Endeffekt wissen wir einfach nicht wieso der Bug noch da ist.

Bin echt gespannt wie lange und wie groß das Addon sein wird :)

Vielleicht, weil ich gerne Rollenspiele spiele? :banghead:

Daran ist ja auch nichts falsch, aber sich aufzuregen, dass ne Platin in nem Rollenspiel zu lange ist, ist einfach ein Widerspruch, denn ne kurze und schnelle Platin kann man da einfach nicht erwarten.

Außerdem liegt Witcher mit einer Zeit von ca. 150 Stunden im ganz normalen Zeitraum einer RPG Platin.

Ja denke ich auch.

Fakt bleibt niemand zwingt dich das Spiel zu platinieren.

Wenn es dir zu blöde ist das zu tun, lass es.

Für weitere Kritik gibts hier auch nen Frust und Meckerthread.

Seit wann sind eigentlich schon die Trophäen für das Dlc installiert? Kamen die auch mit 1.10?

Wurden glaube ich mit 1.10 ins Spiel gebracht. Die Gwint Trophäe sollte man eigentlich schon erspielen können.

Meinste?

Gabs nich auch ne Trophy, für welche man 10Sekunden den Berg runter rutschen muss?

Denn Gwint mit einer 187er Hand zu gewinnen könnte schwer werden. Auch auf dem hohen Schwierigkeitsgrad sind die Gegner zu leicht.

Mehr als +/- 170 hab ich gestern nicht geschafft.

Kann mir das auch nur mit Nördliche Königreiche, genügend Spionen und Belagerungskarten vorstellen.

Hab die Gwint Trophäe nach 3 Versuchen geschafft. Man sollte nen Save benutzen, bei dem man alle Gwint Karten besitzt und dann spielt man mit dem Monsterdeck, da geht es sowas von einfach. Ich hatte über 200.

Das mit dem Rutschen hab ich noch nicht probiert.

Bearbeitet von Jake77

"Ich kann jederzeit aufhören" scheint schonmal verbuggt zu sein. Ich stand grad unter dem Einfluss von 12 Tränken/Absuden aber hab keine Trophäe erhalten.

Muss nicht unbedingt verbuggt sein, denn die Trophäe mit dem Rutschen klappt auch nicht, obwohl ich 12 Sekunden lang nen Slide hingelegt habe. Wahrscheinlich ist das an den DLC direkt gebunden.

Ist euch beim Monsterdeck aufgefallen, dass bei den Aufrufkarten der Krabben was nicht mehr stimmt nach dem Patch? Habs jetzt n paar Mal versucht, die Geschützkrabbe wird nicht mehr mitbeschworen, wenn man eine der Nahkampfkrabben spielt. Ärgerlich, da so das Helmsymbol auf der Karte keinen Sinn mehr ergibt.

Ich hab heute unter anderem mit diesen Karten die Trophäe erspielt. Die Krabbe wurde bei mir einmal beschworen und einmal nicht. Komisch :/

Wo bist du denn so lange gerutscht? Kann eigentlich ja nur auf Skellige gewesen sein, wo anders gibt keine so hohen Berge. :emot-raise:

Jup war auf Skellige, genauer gesagt auf dem Berg, der Teil der Mission "Der Weg des Kriegers" ist.

Den Dlc schon früher?

Sony kann einzelnen Personen sowas schon früher freigegeben?

Na sind ja nur noch 3h.

Hoffe der DLC Inhalt reicht um auf Level 46 zu kommen.

Da der DLC ja schon im Store ist, nehme ich an, dass CD selbst ihnen einen Code geschickt hat um ihn sofort runterzuladen, aber ja ich glaube Sony kann das auch machen.

War schon bei der CoD Black Ops 3 Beta der Fall, dass Youtuber am Tag vor dem Betastart einen Zugang erhalten haben.

Ich habe mal eine Frage zur Trophie

Mörderblatt

Gewinne eine Partie Gwint mit einer Gesamtstärke von mindestens 187.

Muss ich die 187 in einer Runde ausspielen oder reicht es sie in zwei oder Drei runden ausgespielt zu haben. Wenn 187 Punkte in einer Ausspielen muss, habe ich bei der zweiten wohl keine Karten mehr und verliere dann.

Es ist vollkommen egal in welcher Runde du die 187 Punkte erreichst. Sie müssen in einer Runde erreicht werden, aber es ist egal wie das Spiel ausgeht. Gewinnst du die erste Runde mit 187+ Punkten, dann bekommst du die Trophäe. Die nachfolgende Runde ist komplett irrelevant.

Hab eine allgemeine Frage: Gibt es abseits der Story ähnlich viel zu entdecken wie in Fallout? Ist die Welt ähnlich groß? Würde mir das Spiel gefallen, wenn mir z.B. Fallout richtig gut gefällt? die

Fallout ist ein Shooter und Witcher ein RPG, die beiden Games kann man überhaupt nicht vergleichen ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...