Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Tja, ich habe mich für Triss entschieden, weil mir Yen vom ersten Augenblick an unsympatisch war und Triss mir aber vom Charakter her gefiel.

Nur die Einhorn Szene mit Yen habe ich da schon aus purer Vorsicht, um das mit Triss nicht zu verhageln, sein lassen.

Aber da ich das Spiel so oder so noch öfter zocken werde, werde ich da dann mal ein paar Varianten ausprobieren. ^^

So früh im Spiel warst du schon so vorsichtig? ;) Da wusste ich glaube ich noch gar nicht, dass eine Entscheidung zwischen den beiden anstehen würde... mit der Gefahr des Totalverlustes.

Also nochmal: Gibt es jemanden von euch, der sich mit Yen aufs Einhorn gewagt und am Ende trotzdem Triss bekommen hat?

Ja, geht beides. Hab bis jetzt erst meinen einen Todesmarsch gemacht aber auch beides erlebt. Die Frauen sind in dem Spiel alles andere als verklemmt. Ich möchte behaupten jedes Erlebnis gründlich in dieser Richtung ausgeritten zu haben aber es hatte nie Einfluss auf die Nächste. :D

Ja, hab ich auch - das geht bis zum bösen Erwachen und am Ende steht man allein und verlassen da.

Die Frage ist, wie weit kann mans treiben damit man am Ende Triss kriegt (also nicht nur ins Bett sondern richtig).

Will man Yen, dann ist es ja einfach, da gibt's nur eine Stelle wo man Triss abweisen muss.

Aber wenn man Triss will - muss man dann Yen jedes Mal zurückweisen (Kaer Trolde, Der letzte Wunsch, Kaer Morhen)?

Oder kann man wenigstens mit ihr aufs Einhorn? ;)

Apropos Alkohol - ich bin jetzt auf meinem Todesmarsch-Run Lvl. 11 in Novigrad und habe im ganzen Spiel noch keine einzige(!) Flasche Alkothest gefunden.

In meinem ersten Durchgang auf Blut-Schweiß... hatte ich jede Menge davon, da gab's fast überall Alkothest zu finden.

Eigentlich wär's ja egal weil ich jetzt dafür massenweise Zwergenschnaps finde, was zum Meditieren reicht.

Problem ist allerdings, dass ich für eine Reihe Trankrezepte endlich mal Alkothest brauche.

Liegt das an Todesmarsch? Oder vielleicht daran, dass ich jetzt immer mit aktuellen Patch spiele? Hat CDR das reduziert?

Den 1. Run hatte ich zum Großteil auf 1.0 und 1.6 gespielt wegen der Bugs in 1.07.

Ja ist der letzte die Quest hab ich auch

Waffenbrüder Novigrad hast du und Ves lebt noch?

Dann ists wohl ein Bug.

Hast du schon Staatsräson gespielt? Dabei kommt auch Roche nochmal mit ins Spiel, vlt. wird damit auch bei Waffenbrüder was getriggert, so dass die Dialogoption doch noch erscheint...

@barry, war auch 37 am Ende

...nachteil ist halt,magie braucht länger um wieder einsatzbereit zu sein.

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Ist das an den Werten zu sehen oder eher ein Eindruck von dir?

Vorheriger Post um 21:07

Post hinzugefügt um 21:10

Kann mir wer sagen wo ich dunkelstahlbarren herkriege ? Aus dunkelerz oder so ? Finde es nicht

Kein konkreter Tipp, aber ich plündere immer alle Kisten und Fässer an denen ich vorbeikomme. Dunkelstahlbarren hab ich dadurch so viele, dass ich sie sogar verkaufen kann.

...die anderen finde ich nicht sonderlich brauchbar und das Nutzen der Öle, welche ich denke jetzt auch alle habe.

Vor allem Absurde habe ich dutzende, nur noch keinen Alchimiert.

Stell die ruhig mal alle her, kostet ja nix weiter als Zutaten und diese brauchts ja für nix anderes.

Ist immer mal wieder interessant die Tränke und Absude auszuprobieren auch wenn man keinen Alchemie Style spielt.

Wo kann ich nach den Patch den verbesserten Schwalben Trank finden. Ist nicht mehr in der Hölle (Greiferschwert).

Außer eine Reihe Grundrezepte sind meist alle zufällig verteilt.

Und noch eine Sache. Ich habe in meinen letzten Kämpfen das Problem gehabt, dass ich während des Kampfes keine Eingaben machen konnte. Der Hexer ist nicht ausgewichen, hat nicht angegriffen, konnte keine Zeichen und Tränke wirken.

Das sind so kleine Bugs, die treten immer mal wieder auf, imho umso öfter je weiter man im Spiel ist. Einfach rausgehen und PS4 Neustart hat bei mir bisher jedesmal geholfen.
Auch braucht mein Inventar, besonders der Reiter für die Alchemie Gegenstände mehr als 10sek zum laden, was wohl daran liegt, dass ich nun mehr als 4 Scrollbalken Items darin habe. Habe echt jeden Mist gesammelt. Wegschmeißen will ich nichts, da ich ja nicht weiß, was ich noch brauche und ins Lager tun kann ich es ja auch nicht. Kann das einer auch von sich sagen.
Wie gesagt, alchemiere alles was geht. Und dann heb dir von jeder Zutat 10-20 Einheiten auf als Reserve für die Rezepte, die du später noch finden wirst.

Alles andere einfach verkaufen, zum Wegschmeißen sind viele Sachen zu Schade.

Wie habt ihr euch bei dem Wald Geist entschieden? ich habe ihn geholfen und die Kinder aus den Klauen der Muhmmen gerettet.

Aber darfür wurde Anna bestraft und als ich ihren Fluch gebrochen habe, starb Anna und der Baron war ohne lebenswille und brachte sich um.

Welche Szenarien hätte es noch gegeben?

Gibt es eigentlich auch eine Quest um Uma, das komische Wesen vom Baron. Wo finde ich den eigentlich im Anwesen

Dazu gibt's einen ganzen Thread: https://forum.trophies-ps3.de/the-witcher-iii-wild-hunt/135736-der-blutige-baron-spoiler.html

Bearbeitet von Jansch

Männer. :D :D Aber wehe n anderer Kerl spannt euch euer Mädel aus, gel? ;)

Ich glaub du schätzt die Männer falsch ein. :smile:

Es geht den meisten wohl eher so, dass ihnen Yen zu anstrengend und nervig daherkommt. Wer will bitte so eine dominante Frau in seinem Alltag haben?! On-/Off okay, aber jeden Tag? Lieber nicht, höchstens als Masochist.

Triss ist mit ihrer Art da eher eine "Wohlfühl"-Alternative.

Vorheriger Post um 14:49

Post hinzugefügt um 14:56

Möchte gerne mal wissen, wer von euch genau so Probleme mit den Spielerwerten hat, wie ich. Meine Variieren ab und an immer wieder so stark, dass es keine Möglichkeit gibt, diese Nachzuvollziehen.

Fähigkeiten, die erworben sind, aber nicht in dem Mutagenslot sich befinden, greifen trotzdem. Werte verändern sich nicht, auch wenn neue Rüstungen/Waffen angelegt werden usw. Geht es nur mir so.

.

Also direkt Probleme hab ich damit nicht, aber es ist mir auch schon aufgefallen. Bei Rüstungen und Waffen gehe ich schon nach Werten und nicht nach Aussehen, wenn ich entscheide ob behalten oder verkaufen.

Und das Anlegen hat nicht immer nachvollziehbare Auswirkungen auf die Werte, manchmal passiert sogar einfach nichts.

Wie kann man eigentlich einen DLC wieder entfernen?

Die DLC-Quest "Wo Katz und Wolf spielen" killt bei mir immer den Hexerauftrag "Die Bestie von Ehrendorf".

Jetzt wollte ich den DLC erstmal wieder rausschmeißen, in Ruhe den Hexerauftag erledigen und erst danach den DLC wieder drauf.

Aber ich finde nicht wie ich den DLC wieder loswerde ...

Wo findet man denn Trolle? Evt. sogar welche, die respawnen?

Ich brauche dringend 4x Höhlentroll-Leber.

Im ersten Run hatte ich überhaupt keine Probleme damit, aber jetzt auf meinem TM-Run ist einfach keine zu kriegen.

Die 5 Trolle die ich questmäßig getroffen habe, hatten alle gute Gründe, sie am Leben zu lassen.

Und in der "freien Wildbahn" sind mir bisher nur 4 Trolle begegnet und keiner von denen hat ne Leber gedropt.

Vorheriger Post am 13.02.2016 um 17:29

Post hinzugefügt am 14.02.2016 um 14:17

Habe jetzt bei einer Bärenrüstungs-Quest in Skellige gegen 3 Trolle kämpfen können und 2 haben schonmal eine Leber gedropt, fehlen nur noch zwei, immerhin.

Aber mal eine andere Frage:

Lohnt es sich, die einzelnen Inseln von Skellige abzusuchen wenn dort keine Fragezeichen sind?

Hab gestern nämlich über 1 Stunde damit verbracht ohne auf irgendetwas Sinnvolles zu stoßen.

Hat dort jemand von euch schon mal irgendwas Interessantes gefunden oder kann man sich das sparen?

Hab mal ne Storyfrage zu diesem Sabbatfest auf dem Kahlen Berg:

Die Leute beim Fest behaupten doch, dass die "Auserwählten" immer wieder zurückkommen, dann aber Velen verlassen und in die weite Welt ziehen.

Ciri erwischt die Muhmen jedoch wie sie mit blutigem Mund Menschenteile kochen, ich schätze mal dass dies die "Auserwählten" sind.

Wie kommt es dann, dass die Leute glauben, die "Herrinnen" schicken sie als bessere, glücklichere Menschen zurück? Wer oder was kommt da vom Berg wieder runter?

Hab ich da was verpasst oder wird das nicht erklärt?

Wenn du Igni einigermaßen geskillt hast kannst du die Gegnergruppe um Ves einfach anzünden, solange sie brennen tun sie ja nix und damit hast du genug Zeit.

Eigene Frage:

In Novigrad, relativ zentral, leicht südlich habe ich ein gelbes Quest-! das aber im Untergrund ist.

Ich finde aber im Untergrund nicht dahin, m.M. habe ich alles Begehbare abgegrast.

Weiß jemand was das für eine Quest ist und wie man dahinkommt?

In Novigrad, relativ zentral, leicht südlich habe ich ein gelbes Quest-! das aber im Untergrund ist.

Ich finde aber im Untergrund nicht dahin, m.M. habe ich alles Begehbare abgegrast.

Weiß jemand was das für eine Quest ist und wie man dahinkommt?

Sorry, das kann ich gerade nicht zuordnen bei den vielen Quests.

Eventuell ein Haus/Keller in der Nähe oder eine Bodenluke gab es glaube ich auch irgendwo mit einer !-Quest. Mal mit den Hexersinnen gesucht ? Auf welchem Level bist du, vielleicht kann man es da besser zuordnen ?

Hast du Signposts in der Nähe oder kannst du es etwas genauer beschreiben? Relativ zentral und leicht südlich ist etwas schwierig. Da ich gerade alle Novigrad Quests gemacht habe kann ichs vielleicht zuordnen.

Könnten es die Fencing Lessons im Haus der Var attres sein? Obwohl, das ist glaube ich mehr im Norden, habs aber gerade nicht im Kopf. Oder Tomb entombed, das wäre ein Gullydeckel auf einem Platz, aber das ist auch eher im Norden.

Thanx erstmal für eure Antworten.

Bei dem eurogamer-Tipp ist es leider nicht dabei.

Level bin ich gerade 35, aber das Quest-! ist schon viel länger dort, habs bisher nur ignoriert weil ich dachte irgendwann kommt man schon dort vorbei, war aber nicht.

Die Häuser im Umkreis hab ich alle mit Hexersinnen abgesucht, keinen Zugang/Bodenluke gefunden.

Ich hab mal ein Foto gemacht und versuche das hochzuladen (hab keinen Webspace, deswegen als Anhang) - hoffentlich klappts.

Falls nicht, das Quest-! findet man, wenn man den Platz des Hierarchen unten rechts (also nach Südost) verlässt und der Straße einfach folgt in Richtung Dreiberg-Tor.

Ungefähr auf halbem Weg liegt links ein relativ großes Haus mit einem niedrigen Holzzaun davor, dort ist es.

Ein Prediger ist nicht (mehr) da, aber es muss ja auch im Untergrund sein, wie man an dem kleinen nach unten zeigenden Dreieck neben dem ! erkennen kann. (auf dem Foto der Map ist es nicht sichtbar, man sieht es nur wenn man mit Geralt an der Stelle steht)

Was meinst du mit Abwasserkanälen, Savyna?

Igendwelche bestimmten oder einfach den "normalen" Untergrund, wo man z.B. Dijkstras Schatz sucht oder die Magier rettet?

Hat mal jemand Tipps, wie ich

Spoiler

Detlaff

am Ende von BaW besiegen kann?

Hab jetzt das ganze Spiel auf Todesmarsch durch, klar könnte ich runterschalten um fertig zu werden, aber ich will es so schaffen.

Unglaublich der Typ, Imlertih und alles andere im Spiel bisher war ein Spaziergang dagegen.

Hab leider einen Bug, dass ich kein Vampiröl auf mein Silberschwert auftragen kann, überhaupt kein Öl mehr - also muss es ohne klappen.

Versuche es in der Großmeister-Wolfsrüstung, komplett mit großen Quen-Runen bestückt, also 9 Stück(!).

Damit halte ich quasi permanent einen fetten Quen-Schild aktiv - trotzdem onehittet der mich irgendwann im Kampf.:banghead:

Problem ist, dass man oft nicht sehen kann, von wo er kommt und damit keine Möglichkeit zum Ausweichen hat...

Am 31.12.2016 um 17:07 schrieb Jansch:

Hat mal jemand Tipps, wie ich

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Detlaff

am Ende von BaW besiegen kann?

Hab jetzt das ganze Spiel auf Todesmarsch durch, klar könnte ich runterschalten um fertig zu werden, aber ich will es so schaffen.

Unglaublich der Typ, Imlertih und alles andere im Spiel bisher war ein Spaziergang dagegen.

Hab leider einen Bug, dass ich kein Vampiröl auf mein Silberschwert auftragen kann, überhaupt kein Öl mehr - also muss es ohne klappen.

Versuche es in der Großmeister-Wolfsrüstung, komplett mit großen Quen-Runen bestückt, also 9 Stück(!).

Damit halte ich quasi permanent einen fetten Quen-Schild aktiv - trotzdem onehittet der mich irgendwann im Kampf.:banghead:

Problem ist, dass man oft nicht sehen kann, von wo er kommt und damit keine Möglichkeit zum Ausweichen hat...

Keiner einen Rat?

Also als ich es gespielt habe, gab es keinen Händler, der alle Rezepte im Angebot hat.

Manche Rezepte findet man irgendwo in Truhen etc., kauft sie bei Händlern (z.T. zufällig verteilt) oder kriegt sie in Quests.

Obwohl ich bei solchen Spielen ziemlich gründlich bin, habe ich nicht alle Tränke/Bomben auf die höchste Stufe gebracht, weil mir einfach manche Rezepte in fast 300 Stunden nicht untergekommen sind.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...