Jansch Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Wird es denn eine besondere Day-One-Edition geben, falls ja mit welchen Inhalten? (ich meine nicht die CE) Oder ist es egal und man kriegt im Herbst noch das Gleiche als wenn man jetzt vorbestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 1. Bei den Faustkämpfen hatte mich der Fischfresser in Velen gebeten, ihn gewinnen zu lassen ... und ich habe mich erbarmt. Nun habe ich gerade gelesen, dass das zu einer verpassbaren Trophäe gehört. Kann man nochmal zurück (wo war der überhaupt?) und nochmal gegen den kämpfen? Zählt das dann noch für die Trophäe? Oder muss ich einen alten Save auskramen? 2. Beim Blutigen Baron habe ich jetzt soweit alles erledigt, was geht. Im Questlog steht jetzt lediglich noch "untersuche alle verbleibenden Spuren in Velen um Anna zu finden" oder so ähnlich. Es gibt aber keinerlei Questanzeiger, wo man denn nach den Spuren suchen soll. Im Text steht, sie sei im Buckelsumpf verschwunden. Aber auf meiner Map ist noch kein Buckelsumpf aufgetaucht und ich will jetzt auch noch nicht alle ? in Velen abgrasen ... Hat jemand einen Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Bei den Faustkämpfen hatte mich der Fischfresser in Velen gebeten, ihn gewinnen zu lassen ... und ich habe mich erbarmt.Nun habe ich gerade gelesen, dass das zu einer verpassbaren Trophäe gehört. Kann man nochmal zurück (wo war der überhaupt?) und nochmal gegen den kämpfen? Zählt das dann noch für die Trophäe? Oder muss ich einen alten Save auskramen? ...Kannst du denn gegen den Typen erneut kämpfen, oder ist der Kampf nicht mehr möglich? Prinzipiell kann man die Kämpfe ja auch verlieren, genaueres steht ja auch im Leitfaden Im LF steht, dass man nach einer Niederlage den Kampf sofort wiederholen kann. Aber es war ja kein "normales" Verlieren und ist auch schon eine Weile her. Blöderweise ich finde den Fischfresser nicht mehr, hab vergessen wo der war. Kann es sein, dass es zu spät ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Ich habe die Kreischlings-Quest nur angenommen - aber noch gar nicht begonnen. Jetzt steht im Questlog dazu plötzlich eine rote fehlgeschlagene Teilaufgabe: "Rede mit xyz..." oder "Hilf xyz..." oder so ähnlich. Ich habe aber überhaupt nicht bemerkt, dass da irgendwann irgendetwas passiert ist. Muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen der Trophäen für die Kreischlings-Quest und alle Hexer-Quests? Besser einen alten Save laden? Oder ist das kein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Ich habe die Kreischlings-Quest nur angenommen - aber noch gar nicht begonnen. Jetzt steht im Questlog dazu plötzlich eine rote fehlgeschlagene Teilaufgabe: "Sprich mit xyz..." oder so ähnlich. Ich habe aber überhaupt nicht bemerkt, dass da irgendwann irgendetwas passiert ist. Muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen der Trophäen für die Kreischlings-Quest und alle Hexer-Quests? Besser einen alten Save laden? Oder ist das kein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Also ich bin zwar kein Witcher-Veteran, aber hab viel darüber gelesen und wenn du die entsprechende Hardwarepower hast, stellt die PC-Version die PS4 grafisch locker in den Schatten. Ich spiel nur auf der PS4 weil's im Wohnzimmer von der Couch bequemer ist als auf dem PC im Arbeitszimmer. Ansonsten würde ich dem PC klar den Vorzug geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Wegen des Controllers hab ich leider keine Ahnung, das müsste jemand anders beantworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Ich versuche mich gerade an diesem verbuggten Person in Not Ereignis beim Banditenlager.Extra vorher abgespeichert. 7-mal versucht, aber der Anführer droppt einfach den Schlüssel nicht. (manchmal steht der Kaufmann sogar vor dem Käfig, bewegt sich aber nicht und lässt sich auch nicht ansprechen) Dann dachte ich mir, vielleicht ist der Fehler schon im Spielstand. Also habe ich einen alten geladen, extra einen wo ich das Banditenlager noch gar nicht entdeckt hatte. Noch weitere 4-mal versucht - kein Schlüssel Ist das eventuell Level- oder fortschrittsabhängig? Hat es bei jemandem von euch irgendwann geklappt - nachdem vorher der Bug mehrmals zugeschlagen hat? Wenn ja - war das direkt danach oder irgendwann viel später im Spiel? Kann der Schlüssel auch irgendwo anders sein, als beim Anführer? Also bei mir gings gestern ohne Probleme. Ich war Level 7 auf "Blut, Schweiß und Tränen" und in der HQ bei "Wanderung im Dunkeln" und bin 1x gestorben, weil ich die Banditen unterschätzt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Wie funktioniert denn das mit Marionette? Ich hab jetzt Axii soweit gesteigert, dass ich es aktivieren konnte. Aber wenn ich R2 drücke macht Geralt nur ein normales Axii, dass der Gegner weiß "eingenebelt" wird und stehen bleibt. Wenn ich R2 länger gedrückt halte, dann kommt so was wie ein Blitz und der Gegner (normaler Bandit) wird zwar weiß eingenebelt - aber er greift weiter mich an und nicht seine Kumpane... Also, was genau muss man wie machen, damit Marionette funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Wie funktioniert denn das mit Marionette?Ich hab jetzt Axii soweit gesteigert, dass ich es aktivieren konnte. Aber wenn ich R2 drücke macht Geralt nur ein normales Axii, dass der Gegner weiß "eingenebelt" wird und stehen bleibt. Wenn ich R2 länger gedrückt halte, dann kommt so was wie ein Blitz und der Gegner (normaler Bandit) wird zwar weiß eingenebelt - aber er greift weiter mich an und nicht seine Kumpane... Also, was genau muss man wie machen, damit Marionette funktioniert? Du musst denke ich näher ran. Bei mir steht dann auch immer noch das Level des Gegners. Aber ansonsten genauso wie du geschrieben hast. Hmm, ich bin ja schon fast auf Schwertlänge ran und das Gegnerlevel sieht man ja schon auf ca. 10m Entfernung... Kann es sein, dass es bei manchen Arten von Gegnern funktioniert und bei anderen nicht? Oder muss man einen Gegner aus der Gruppe irgendwie markieren? Ich halte einfach nur in Richtung Gruppe und einen davon trifft dann halt dieser Blitz... Und müsste ein von Marionette getroffener Gegner sofort auf seine Kumpane losgehen oder dauert das eine Weile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Ich versuche mich gerade an dem Trick aus dem Leitfaden, um schnell ein bisschen Geld zusammen zu bekommen. Aber wo genau ist denn der Marktplatz in Novigrad? Da stehen doch überall Stände und Kaufleute rum... Ist das etwa der Platz bei Triss' Haus, direkt schräg unter dem "Platz des Hierarchen"? Aber der Händler dort hat doch gar keine Muscheln? Oder ist im LF ein ganz anderer Händler gemeint? (ich spiele noch v1.0 ohne jeglichen Patch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Ja das ist normal. Beim Witcher gibt's die XP für das Absolvieren von Quests (zwar einigermaßen undurchsichtigs System aber so isses), das Vermöbeln von Gegnern dagegen bringt hier kaum was. Andere Frage: Im LF steht, dass man mehrere kleine Mutagene zu größeren zusammenalchimieren kann. Stimmt das, kommt das erst relativ spät? Ich hab jetzt Novigrad und Velen zu großen Teilen abgegrast, aber dafür ist mit noch kein einziges Rezept untergekommen... Bearbeitet 13. August 2015 von Jansch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ich hab hier die Quest "Novigrader Banden" offen. Quest-Aufgabe: "Denk darüber nach, ob du dir von Hacker bei der Suche nach Junior helfen lassen willst." Aber wie um Himmels Willen bringe ich denn Geralt zum Nachdenken!? Hab meditiert, eine andere Quest gemacht - nichts. Bei Hacker gibt's immer nur 2 Dialogoptionen, die beide bedeuten sein Angebot abzulehnen... ich will es aber lieber annehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 ...Im LF steht, dass man mehrere kleine Mutagene zu größeren zusammenalchimieren kann. Stimmt das, kommt das erst relativ spät? Ich hab jetzt Novigrad und Velen zu großen Teilen abgegrast, aber dafür ist mit noch kein einziges Rezept untergekommen... ... Ein Rezept braucht man nicht, das hat man nämlich schon. Einfach ins Alchemie-Menü rein, unter Substanzen(oder so). Da kann man dann Mutagene "zusammenbasteln". Hm, also ich finde da nichts im Alchemiemenü... wie und wo genau soll das gehen? Hab nämlich inzwischen massenweise kleine Mutagene und es wäre schon ausgesprochen sinnvoll, die zu größeren zusammenzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Das muss da sein, es gibt ein Rezept für Mutagene und eins für große Mutagene, jeweils für rote, grüne und blaue. Aus drei kleinen macht man ein Mutagen und aus drei von denen ein großes. Also braucht man doch ein Rezept dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Auf Ard Skellig direkt rechts neben Kaer Trolde sind 2 Fragezeichen von denen das obere ein Ort der Macht sein soll. Wie kommt man aber dahin? Ich hab mir mühsam einen Weg über die Berge erkraxelt, aber die ? sind wohl unter dem Berg... Etwas südlich ist eine Höhle mit Lvl.31-Geistern. Ich dachte von dort komme ich hin, aber irgendwann ist darin eine Wand und an der komme ich nicht vorbei, obwohl die Höhle laut Map dahinter weitergeht. Die Wand ist keine Illusion und nicht mit Aard zu zerlegen. Hat jemand einen Tipp wie ich die Wand überwinden kann? Und ist das überhaupt der richtige Weg zu den beiden Fragezeichen darüber oder gelangt man zu denen ganz anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Es gibt auf Skellige zwei Orte der Macht, welche nur durch Quests zu erreichen sind.Für den einen musst du nach dem Angriff der Bären mit der Tochter vom Jarl mit gehen. Für den anderen musst du warten, bis du mit Philippa den Sonnenstein holen sollst. Danke dir, also ich bin nach dem Bärenangriff mit Cerys gegangen - nicht mit Hjalmar, ob ich da zu einem Ort der Macht gekommen bin kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon einiges her. Hätte ich das da verpassen können? Sonnenstein mit Phillipa hatte ich noch nicht, ist das in der Haupt- oder einer Neben-Quest? Bin gerade mit Letzte Vorbereitungen fast fertig. Das klingt ja wie kurz vorm Ende - kommt danach noch etwas in der Hauptquest oder geht es direkt zu Eredin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich frag mal hier wegen Yen vs. Triss weil der andere Thread ja eine Umfrage ist. Welches ist denn die Schlüsselstelle an der man entscheidet, ob man Yen oder Triss oder 'beide' bekommt? Nachdem ich mit Ciri bei Phillipa und Margeritha war kamen Yen und Triss auf mich zu und haben mich zu diesem besonderen 'gemeinsamen' Abend im Eisvogel eingeladen. Da mir nix gutes schwante hab ich nicht zugestimmt sondern gesagt: "Das gefällt mir gar nicht." Aber das hat leider nix genützt, ich wurde trotzdem gefesselt und steh jetzt alleine da. Darf man im ganzen Spiel nicht mit der jeweils anderen ins Bett bzw. aufs Einhorn wenn man sich für eine entscheiden will? Oder gibt es andere konkrete Stelle(n) an denen die Weichen gestellt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Nicht mal knutschen? Das ist ja doof, wie soll man da rausfinden, welche man mehr mag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 DAS mit dem Einhorn ist ne gute frage. Ich habe bis jetzt nur mitbekommen, das man für die Romanze mit Triss die Sidequest "Jetzt oder Nie" machen muss und für die Romanze mit Yen muss man die Sidequest "Der letzte Wunsch" machen. Wenn man bei beiden Quest sich auf die Damen einlässt, endet man letzten Endes allein, genauso wie wenn man beide Ignoriert. ABER... ob die Liebelei in Kaer Trolde mit Yen jetzt irgendwelche Auswirkungen hat, habe ich noch niergens gelesen, nicht mal im LB steht dazu was. Jetzt frage ich mich echt, ob die "Einhornszene" nicht auch sowas ist, wie das mit Keira, oder eine der anderen noch zur "Verfügung" stehenden Damen. :emot-raise: Das müssten ja diejenigen beantworten können die Triss genommen haben... Habt ihr euch mit Yen auf ihrem Einhorn in Kaer Trolde vergnügt - oder habt ihr Yen da einen Korb gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.