Cheraa Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Mal sehen ob es auf der PS4 nicht ein Ladenhüter wird, wo Teil 1 und 2 nicht mal auf PS3 erschienen sind und es sich hier um den Abschluss der Trilogie handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hmm klingt nach Skyrim für mich. Da habe ich zwischen A und B ebenfalls zig Stunden verbracht mit den zig Sidequests um Daeva Artefakte, diversen Gildenbündnissen usw.. Mal sehen was draus wird. The Witcher 1 hat mir damals richtig gut gefallen. Teil 2 nie gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Wäre es das? Aktuell ist nichts wichtiger wie die GPU bei Spielen. Erst danach kommen Speicher und CPU. Es ist bekannt, dass die PS4 wie auch XBONE nur eine GPU im Bereich Radeon 7850 besitzt, was aus heutiger Sicht nur noch Mid Range ist. Sicher auch bedingt aus der Leistungsaufnahme da diese GPU ~90 Watt unter Volllast erreicht, anders wie echte Gamer GPUs welche bei ~300 Watt liegen. Die PS4 soll 1,8 TFlops Leistung bringen, die PC GPUs aus Mai 2013 kommen bereits auf 5 TFlops Leistung. Durch die zudem PC nahe Hardware ist die neue Konsolen Generation auch kein Buch mit sieben Siegeln. Ich bin mir daher sicher das wir zwischen Jahr 1 und Jahr 2, bereits ~90% des möglichen der PS4 sehen werden. Passt dann ja auch mit The Witcher 3, welches Herbst/Winter 2014 erscheinen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Präsentation & Fragerunde zu The Witcher 3: [url=https://www.youtube.com/watch?v=ZOUXbJQKmaU]The Witcher 3 - #EGX 2013 - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Allerdings glaube ich denen das auch. Die PS4 jetzt kein so großes Neuland wie noch die PS3 mit dem Cell Prozessor und die Dev Kits scheinen ebenfalls um Welten besser zu sein, wie das, was Sony den Entwicklern noch zum Start der PS3 zugemutet hat. Würde mich daher nicht wundern, wenn The Witcher 3 gute 70-80% des Möglichen der PS4 wiedergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Warum nicht. Gaming PCs sind schon heute der PS4 technisch weit überlegen. Wenn nun ein Spiel programmiert wird, welches einen Gaming PC für ~1.500€ ins schwitzen bringt, wirst du auch die PS4 zum größten Teil ausreitzen. Dann wird es nur noch minimal besser gehen. So wie zwischen UC2 und UC3 auf der PS3, da gab es auch keinen großen Sprung mehr. Die PS4 ist nun mal aus heutiger Sicht, keine High End Hardware. Dann würde sie sicher 600€ kosten. Die GPU wird hier ganz klar der limitierende Faktor sein, das aktuelle PC GPUs bereits eine weit moderenere Palette an Features bietet. Zudem sind die Dev Kits kein total Chaos, wie auf der PS3, wo im ersten Jahr kaum einer gescheit programmieren konnte. Nichts desto trotz werden wir mit der PS4 noch einige Qualitätssprünge sehen, aber ich kann mir gut vorstellen das 2015 bereits das Jahr ist, wo die PS4 technisch am Ende ankommen wird. Aber das macht doch auch nichts. Wenn Spiele künftig aussehen wie Killzone: SF, Infamous und The Witcher, dann kann ich damit problemlos die nächsten 7 Jahre leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Teil 3 wird so richtig genial. Ich werde erst mal Teil 1 und 2 auf PC spielen. Auf Vorbereitung auf Teil 3. Die für mich bislang beste RPG Reihe System übergreifend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Erst kürzlich wurde das Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt auf Februar 2015 verschoben. Im Gespräch mit GameStar hat sich ein Mitarbeiter von CD Projekt Red jetzt zu den Hintergründen geäußert. So gab der Entwickler an, dass nicht zuletzt technische Hürden und Performance-Probleme die Verschiebung notwendig gemacht hätten. Man habe dafür inzwischen aber neue Lösungen gefunden. Auf die Frage nach der aktuellen Performance des Spiels, das im Rahmen der E3-Präsentation auf einem PC lief, sagte er: »Wir hatten eigentlich erwartet, dass es überhaupt nicht auf Konsolen läuft. Die Framerate lag nicht mal in der Nähe des akzeptablen Bereichs. Erst kürzlich, vor wenigen Monaten, haben unsere Programmierer ein neues Streaming-System entwickelt, das ausschließlich die direkte Umgebung der Spielfigur lädt, jetzt läuft es schon weitaus flüssiger.« Zwar seien die technischen Probleme nicht der alleinige Grund für die Verschiebung gewesen, der Programmierer ließ aber durchblicken, dass zum ursprünglich geplanten Release im Oktober dieses Jahres wohl keine Version - auch die PC-Version nicht - in einem flüssigen, ruckelfreien Zustand gewesen wäre. ---------------------- Na dann schauen wir mal wie groß die Downgrades auf PS4 und PC noch werden bis zum Release. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.