RoyceRoyal Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Nachdem mich das Spiel nun schon seit einem Jahr nervt und ich mich eisern geweigert habe es zu spielen, wird es sich langsam doch lohnen Am 30. August soll die GOTY mit den beiden Erweiterungen und sonstigen DLCs erscheinen. Der Preis soll wohl bei standardmäßige 50 Euro liegen. Dann halte ich schonmal 30 Euro für den Wintersale bereit! Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 21. Mai 2017 Geschrieben 21. Mai 2017 Ich möchte heute auch endlich mal mit dem Witcher anfangen. Wie ich gelesen habe soll Todesmarsch nicht ganz einfach sein. Würde mein Plan aufgehen das Spiel erst in einem moderaten Schwierigkeitsgrad zu spielen und das Game + dann auf Todesmarsch? Funktioniert das überhaupt und bringt es etwas? Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 21. Mai 2017 Geschrieben 21. Mai 2017 vor 11 Minuten schrieb Romeo: Wenn es dir mehr um Trophäen geht, fange gleich auf Todesmarsch an, dann hättest du die Trophy schon mal hinter dir (ich glaube, dafür gibts ne Trophy, oder? ). Wenn du es aber zuerst genießen willst, dann fange auch auf Todesmarsch an. Spaß beiseite, mir fällt kein Grund ein, nicht gleich auf Todesmarsch anzufangen. Ja, es wird schon gerade am Anfang knackig. Aber wenn man alles nutzt, was einem zu Verfügung steht, kommt man relativ gut vorwärts. Öle, Tränke oder Zeichen sollte man also auch wirklich nutzen. Mit allen DLCs dauert ein Durchgang schon arg lang. Wenn einem die Trophäen ganz und gar nicht wichtig sind und man es lieber gechillter angehen will, kann man auch gerne auf den unteren Schwierigkeitsgraden spielen. Denke ich. Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Dann fang ich wohl mal auf Todesmarsch an Danke für die Tipps, habe den Todesmarsch-Thread auch schon brav studiert. Na dann bin ich ja mal gespannt auf das Spiel und lege los! Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 21. Mai 2017 Geschrieben 21. Mai 2017 Gerade eben schrieb dukenukemforever: Ob dein Plan aufgeht weiss ich nicht. Im Gegensatz zu Romeo rate ich dir das Spiel auf einfach oder normal als erste zu Spielen, ich habe nach rund 2 Stunden Spielzeit von Todesmarsch den Schwierigkeitsgrad runter gesetzt. Es war mir definitiv zu hart. Jetzt spiele ich mit New Game + auf Todesmarsch und es macht es mir um einiges einfacher. ^^ Ach ja, und obwohl ich das Spiel natürlich auch auf Trophäen spiele und eigentlich nur noch die Hauptquest machen müsste........ich habe bis auf die Gwint-Sachen alle Neben-, Hexer und Schatzmissionen bisher gemacht. So ein Spass macht es trotzdem, auch wenn man es einmal durch hat. Ja bin auch gerade am überlegen ob ich nochmal neu anfangen soll. Bin gleich bei der ersten Gegnerhorde (Ghule) 2x gestorben. Dann hatte ich keine Lust ein drittes Mal die Ladesequenz anzusehen Vielleicht doch einfach das Spiel genießen und wenn es tatsächlich so gut ist, kann man es sicher ein zweites Mal spielen. Allerdings behaupten im Todesmarsch-Thread alle es würde ab Level 10 leichter und leichter werden? Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 21. Mai 2017 Geschrieben 21. Mai 2017 Also ich habe es doch nochmal auf Todesmarsch versucht und wenn man sich an `schlagen, ausweichen, schlagen`hält klappt das eigentlich ganz gut. Zumindest in den bisher insgesamt 2 Kämpfen Aber ich versuche mich da jetzt erstmal weiterhin auf TM durchzubeißen. Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 22. Mai 2017 Geschrieben 22. Mai 2017 Also ich habe gestern noch ein paar kleinere Quests abgeschlossen und hatte keine Probleme mehr. Bin auch nicht mehr gestorben, dass war bisher nur bei der ersten Gegnergruppe. Wenn man diszipliniert ausweicht schaut es bisher gut aus. Werde also erstmal durchhalten. Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 6. Juni 2017 Geschrieben 6. Juni 2017 Habe hier glaub vor 2 Wochen geschrieben, dass ich das Spiel nun starte. Leider war ich nicht ganz frustresistent und habe nach 3 verlorenen Schlachten gegen den Greif erstmal aufgegeben. Am langen Wochenende hat es mich doch wieder gepackt und ich konnte den Greif auf Todesmarsch besiegen. Ich will auch nicht runterstellen, da die Kämpfe so schön fordernd sind. Bin jetzt immerhin Rang 3 und konnte mal ein paar Punkte vergeben. Habe auch ein paar Todesmarsch-Builds auf YT geguckt, allerdings sind die bereite immer Rang 80. Daher bin ich mir noch nicht so sicher was ich da machen soll. Habe jetzt mal jeweils 2 Punkte in 5% mehr Schaden für leichte und schwere Angriffe gesteckt. Und einmal gab's 400 Punkte mehr Vitalität. Falls ich jetzt was versemmel...kann man die Punkte wieder zurücksetzen? Also das mit den Mahlzeiten habe ich ja ganz gut drauf. Da drücke ich das Steuerkreuz nach oben, für n Schluck Wasser nach unten. Bitte nicht lachen, aber ich bin offensichtlich zu blöd um Tränke einzunehmen. Wie geht das? Das Symbol steht links neben Nahrung und Wasser, so wäre das Steuerkreuz nach Links logisch. Leider tut sich da bei mir nichts? Ich denke es wäre wichtig dies im weiteren Spielverlauf anwenden zu können. Ansonsten gefällt mir das Spiel langsam. Habe das Gefühl es ging auch erst nach dem Greif richtig los. Hatte meine Audienz beim Kaiser und meine erste echte Aufgabe. Da fand ich Horizon zu Beginn um einiges besser. Ich wusste sofort was zu tun ist und war motiviert bis in die Haarspitzen. Bei Witcher mache ich gerade nur das was man mir sagt...ohne Hintergrundwissen und Gefühl für was ich was tue. Was mir sehr gut gefällt ist die Natur. Horizon war ja schon zu schön. Bei Witcher fühlt es sich toll und bedrohlich an wenn sich die Baumkronen bei düster wirkendem Wind biegen. Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 6. Juni 2017 Geschrieben 6. Juni 2017 (bearbeitet) Also nicht das meine laienhafte Meinung schon was wert wäre, aber ich habe bisher fast nur mit starken Angriffen gekämpft. 1-2 Schläge, dann wieder weg. Habe bisher 2 Mutagene, bringen glaub beide das gleiche, eben diese 400 Vitalität. Im Grunde brauch ich doch eine Art Tank oder. Also lieber viel aushalten, aber halt nicht soviel Schaden verteilen. Dauert so länger, dafür steht man als Letzter. Habe im TM-Thread gelesen man soll sich früh mit Alchemie auseinandersetzen. Da habe ich momentan Null Ahnung. Wird das im Spiel noch eingeführt oder muss man da selbst ran. Ich denke dies ist wichtig um sich jederzeit selbst Tränke(die ich hoffentlich ab heute Abend nutzen kann) zu brauen. Habe den Greif eben grad so geschafft. Müsste ich jetzt wieder viel Lebensmittel kaufen, hätte ich schlicht kein Geld dafür Bearbeitet 6. Juni 2017 von RoyceRoyal Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 6. Juni 2017 Geschrieben 6. Juni 2017 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb XLiveX: Ok, allein aus den Antworten lese ich schon, dass beides geht. Ich bin auf schnell gegangen, da es oft in anderen Spielen so war, dass die schweren Angriffe für einige Gegner zu langsam waren und alleine nicht ausreichen. Das scheint hier dann wohl nicht der Fall zu sein, sondern dass man halt nur 1-2 mal statt 2-3 mal angreift. Ich denke ich bleibe erstmal bei schnell, spielt sich damit bisher ganz gut, muss mir noch noch den Skilltree genauer ansehen, was man dazu alles sinnvoll an höheren schnellen Kampf-Skills nimmt. Lustig, so ging es mir auch, wodurch ich fast schon zu Beginn die Lust verloren hatte, dann aber einfach mal den Gourmet-Skill genutzt habe. Da ist man einen Happen und wird stundenlang geheilt - entweder unterschätze ich die Kosten, dass er halt einen Platz für andere (wohlmöglich viel bessere) SKills blockiert oder der ist total overpowered. Stört mich aber bisher nicht Gourmet-Skill? Klingt ja nach deiner Beschreibung schon sehr mächtig und nach Endgame Ab welchem Rang steht der zur Verfügung? Immerhin ist man dann zumindest außerhalb der Kämpfe immer schnell bei vollem Leben. Ansonsten kostet alleine schon das sehr viele Nahrung. @Mutenroshi Dein Tipp ist mindestens genau so interessant Das wäre echt schon eine große Hilfe wenn man wenigstens außerhalb der Kämpfe selbst heilen kann. Glaub ich muss mir die Skills mal in Ruhe ansehen. Bearbeitet 6. Juni 2017 von RoyceRoyal Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 6. Juni 2017 Geschrieben 6. Juni 2017 Von der Schwalbe habe ich auch immer wieder gelesen, aber...ach, vielleicht sollte ich erstmal noch ein paar Level spielen bevor ich im Vorfeld soviel dumme Fragen stelle Bin wie gesagt erst auf 3 und habe Null Plan Zeichen sind ja salopp gesagt die Zaubersprüche. Keine Ahnung inwieweit man sich hier vertiefen muss. In MMOs spiele ich als Main meist einen Range-DD, so bin ich mit Zauberangriffen eigentlich stets vertraut. Mein Geralt wirft momentan halt zwischendrin mal etwas Feuer ins Gefecht. Meist vergesse ich aber dass ich überhaupt zaubern, ach sagen wir lieber hexen, kann. Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 7. Juni 2017 Geschrieben 7. Juni 2017 Glaub einen Kopftreffer habe ich auch schon Gestern den halben Abend gespielt. Trotzdem noch Level 3, das dauert ja verflixt lange. Gegner bringen anscheinend garnix. War gerade auf dem Weg zum blutigen Baron, bin dann aber wieder ins Stadtgebiet und möchte da erst alles fertig machen. Glaub 4 Fragezeichen noch, dann habe ich das auch geschafft. Nur XP gibt's da leider fast keine. Dafür habe ich inzwischen das Viperstahlschwert. Dieses Sonne und Sterne habe ich auch gleich geholt. Jetzt brauch ich noch einen Punkt für Gourmet, dann fühle ich mich erstmal gerüstet und werde anschließend bei der Hauptstory weitermachen. Muss jetzt nur dringend Rang 4 werden, weil ich momentan nur 2 Fähigkeiten einsetzen kann. Das Spiel an sich gefällt mir von Session zu Session besser! Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen die XP sind buggy. Aber ich denke mal ich bilde mir das nur ein? Habe die Stadtkasse nun komplett leergeräumt, immer noch Level 3? Ich muss gestern zu Beginn so 870/1000 XP gehabt haben. Ich hatte noch 4 Fragezeichen, darin waren 2 Schatzsucherquest und eine Rune. Als ich den ersten Schatz gehoben habe, zeigte es auch mal an 30 XP gewonnen. Ich warte sehnsüchtig auf Rang 4 weil ich dann endlich eine dritte Fähigkeit nehmen kann. Am Ende der Karte hatte ich genau 889XP. Also irgendwann habe ich mal welche bekommen, aber für was? Das Startgebiet wird für Level 1 angezeigt, bekomme ich mit Level 3 hier vielleicht kaum noch XP? Ansonsten habe ich mir gestern noch die Fähigkeit Gourmet holen können. Hab jetzt Sonne und Sterne und Gourmet ausgerüstet. Wäre halt schön wenn ich vor der nächsten Hauptquest (Baron) noch eine Angriffsfähigkeit nehmen kann. Habe jetzt noch eine NQ, so ne Hexe verhören. Ich hoffe es klingelt dann endlich mal in der XP-Kasse. Ansonsten komme ich mit Todesmarsch immer besser klar, wäre sonst glaub zu langweilig. Auch wenn die Ladezeit immer wieder stresst. Aber hat ja keiner gesagt das man häufig sterben soll Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb tw0lee: Buggy würde ich die XP nicht bezeichnen. Man bekommt halt für Gegner und Fragezeichen nur sehr sehr wenig XP. Den Großteil machen die längeren Nebenquests und vor allem die Hauptquest aus. Wobei es auf Todesmarsch eh glaube 20% weniger XP gibt, als auf den leichteren SG. Soll ja schwer sein Ist ja eigentlich auch schön so. Ich mag so Spiele wo es nur 20 Ränge gibt, dafür haut jeder Rang voll rein. So Arbeit man wirklich auf ein Level hin. Ja ich wollte eben unbedingt noch Rang 4 werden bevor ich das neue Gebiet anpacke, aber ich denke nachdem ich diese Hexe aufsuche...und entweder Liebe mit Ihr machen darf oder Sie niederstrecken muss ;)...wird spätestens dann der Aufstieg da sein. Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 Hexenquest? Keine Ahnung Ich muss ja gerade an 3 Standorten nach Hinweisen zu Ciri suchen. Hat mit dem Toten Hendrik angefangen, der eine Notiz über den Blutigen Baron und eben diese Hexe dagelassen hat. Hier kann ich nun entweder die Bewohner fragen oder die Hex alleine aufsuchen. Meine dritte Quest ist dann noch ein Schiff nach Skallig zu finden. Na dann bin ich ja mal optimistisch das ich nach der Hexe Rang 4 habe und dann den Blutigen Baron verhauen kann Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 9. Juni 2017 Geschrieben 9. Juni 2017 @Romeo Danke für deine Theorie...die sich mit meinem Gefühl absolut deckt. Klingt blöd, aber ich war mit Rang 3 schon zu 'mächtig' fürs Startgebiet. Deshalb habe ich bei besiegten Gegner immer Null XP gekommen. Kaum war ich gestern im nächsten Gebiet habe ich auf dem Weg zur nächsten Quest ein Lager mit Rang 7 Schurken gesehen, und habe für die immerhin gut 20 XP bekommen. Da ich mich jetzt schon recht stabil bewege mit Sonne und Sterne, wie auch Gourmet, werde ich jetzt erstmal Haupt- und Nebenquests weitermachen, Fragezeichen eher hinten anstellen. Wenn nur diese Ladezeiten nicht wären. Bei 5 Gegner passiert es einfach sehr schnell das man mal falsch ausweicht oder angreift und so stirbt. Kann passieren. Dann aber jedesmal 2 Minuten auf den Bildschirm starren ist frustrierend. Aber immerhin ist man so wirklich motiviert jeden Tod zu vermeiden Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 9. Juni 2017 Geschrieben 9. Juni 2017 Ich freu mich wenn ich endlich mal Level 4 werde und Ihr redet hier über Doppel-Platin Sachen gibt's ;) Zitieren
RoyceRoyal Geschrieben 11. Juni 2017 Geschrieben 11. Juni 2017 Du meinst wenn man einmal kurz vor Todesmarschabschluss speichern würde und dies dann im 'anderen' Witcher 3 weiterspielt? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.