Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Ich bin jetzt mal ganz fies und frag die "Nicht-Witcher"-Anhänger hier mal was. :D

Warum freut ihr euch so auf The Witcher 3?

Ist es wegen der Open World?

Ist es wegen der Grafik?

Ist es wegen der Story?

Das ist nicht böse gemeint. :) Wirklich nicht!

Ich bin nur seit ein paar Tagen am grübeln, weil der "Witcher-Hypetrain" in der Spielecommunity zur Zeit echt dahinbraust ... mit so vielen "Neulingen", die Witcher eigentlich gar nicht kennen.

Bei den "Veteranen" oder "Alten Hasen" weiß ich, warum man sich freut. :) Aber bei den "Neulingen" frag ich mich, was genau sie so fasziniert. :D Sie kennen ja CD Projekts größte Stärke: Die geniale, düstere Story in einer unglaublich düsteren und stimmungsvollen Welt mit genialen Charakteren von Andrzej Sapkowski, garnicht um das mit in ihren Hype einfließen lassen zu können. Daher muss es ja andere Gründe geben, warum so viele nun hypen. :) Und ich bin einfach neugierig was das für Gründe sind.

Gute Frage.

Ich für meinen Teil mag Rollenspiele. Eines meiner Lieblingsgenres. Hab auf dem PC damals diverse Might &Magic Teile gezockt. Oder Lands of Lore 1 und der persönliche damalige Favorit Teil 2 davon "Götterdämmerung:. Und ganz früher auf dem amiga noch das Game "Legend" oder "Zack Mccracken".

Auch die Elder Scrolls Reihe ist mir fast durchgehend ausgiebig bekannt.

Ebenso natürlich wie Final Fantasy oder die Kleinodperle auf der Ps3 "Kingdoms of Amalur"

Nur "The Witcher" hab ich bis jetzt auch noch keinen Teil gezockt. Aber freu mich drauf auch wenn ich es leider net gleich zocken kann.

Ok. :) Das verstehe ich, wenn es dir mehr um die stimmige OpenWorld, statt um vollständige Storyerfahrung geht.

Dann ist mir auch klar, warum du dich auf Witcher 3 freust. :D Bin wirklich gespannt, wie es dir dann gefällt.

:D:D:D Also bei Episch kann ich dir nur zustimmen.

Ich finds ja schon cool, dass sie sogar ihr echtes Kartenspiel eingebaut haben zum Zeitvertreib. :D

Wer hat Lust auf ne Runde Gwent?

Da kann ich nur eins sagen: Es ist der Epilog zu den Büchern. ;) Also: Epilog -> Gewisse Kenntnis kann man voraussetzen.

Zudem die drei Teile gut aufgebaut sind und ja auch gut, wenn auch locker, zusammenhängen. :) Und Yennefer wurde in Teil 2 ja erwähnt, die richtige Rolle bekommt sie aber halt erst jetzt.

Und was Ciri angeht. Sie ist in der Buchreihe so wichtig, man wird den Spielern daher bestimmt eine Zusammenfassung oder Erklärung zukommen lassen. CD Projekt wirft einen da zwar ins Wasser, lässt einen aber nicht absaufen. :D

Hat wer das neuste Video zum Buch "The World of The Witcher" gesehen? Das Kompendium, in dem eben genau alles Wichtige nochmals zusammengefasst wird? (Bin gestern durch Zufall drüber gestolpert, ich such das Video nachher nochmal)

Wer also keine Lust auf die Romane hat, kann sich alles Wichtige in gebündelter Form im Kompendium ansehen und nachlesen. :) Das dürften weit weniger Seiten sein, als die Buchreihe. ;) Kann ich dennen, die mehr Hintergrundwissen wollen nur ans Herz legen.

Ja, manchmal hab ich tatsächlich gute Fragen. :D

Kingdoms of Amalur war aber auch wirklich toll gemacht. :) Auch mit viel Hintergrund, welches man im Spiel nachlesen konnte. War sehr schön und stimmig. :) Wenn auch süß, knuffig bunt. :D

Ich hoffe, wenn du es denn irgendwann spielen kannst, dass es dir gut gefällt. :)

Aber deine frühen Erfahrungen auf dem PC kenn ich alle garnicht. :) Bin da wohl noch eine Generation zu jung.

Kann ich dir eigentlich nur empfehlen. Gerade der zweite Teil von Lands of Lore ist ähnlich wie zum Beispiel Skyrim gehalten. Nur halt deutlich kleiner. Story top und auch abseits gibts genug zu entdecken. Wenn wir schon dabei sind ebenso muss ich Spellforce erwähnen. Ein Strategierollenspiel das bissl Grips erfordert gerade der erste Teil. Hab beide teile mehrmals durchgespielt. Und werd ich bestimmt mal wieder.

Eigentlich erst 6 Jahre. :D Aber da schon ein paar Teilchen ihr Leben aushauchen und ich keine Lust habe die zu ersetzen, ist er eher gefühlt 20 Jahre alt. xD

Nützt wenig, wenn man n Windows Phone hat. :D (Dafür gibts auf dem tolle Wimmelbild-Spiele.)

Wobei zu Hause noch n Android-Tablet rumliegt. :eek6: Nachher zu Hause mal gucken, ob das geht. :D Ich liebe ja Kartenspiele. Egal ob virtuell oder real.

:) Immer schön Ablenkung suchen. Dann wirst du garnicht merken, wie schnell es Ende Mai ist. :D

Da kann ich dir auch was empfehlen. "Arcane Magic" ist ein Top Kartenspiel. Gibts auf Android. Ob auch Iphone weiß ich nicht.

Und ein sehr intressantes Rollenspiel sei dir ans herz gelegt "Heros of Atlan". Beide sind kostenlos zumindest bei Android und wahre Zeitfresser.

Das Rollenspiel ist für ein Handyspiel recht komplex und kannst sehr viel machen.

Na, jetzt wo ich weiß, dass es das für Android gibt :D

Ah, Gifs erfreuen immer das wartende Herz. :D

Ich wünsch dir ganz viel Spaß!

Bin auf dein Feedback gespannt. :) Neben "Das Lied von Eis und Feuer" aka "Game of Thrones" ist das meine liebste Buchrehe.

Da ich nicht wirklich auf dem Smartphone (Windows Phone) oder Tablet spiele, werde ich mir da wohl nix weiter suchen. :)

Hab schon so mit Vita und Konsolen genug zu tun. :D

Da gehts dir wie mir. Auf der arbeit brauch ich auch was zum Zocken. Und da ich keine vita hab muss das Handy herhalten. ^^

Da momentan voll in Hearthstone drinne bin, hab ich gar nicht genug freie Gedächniskapazitäten mehr, um noch ein Kartenspiel anzufangen. Aber das Rollenspiel kann man sich mal angucken. Sieht rundenbasiert aus, richtig? :biggrin5:

Jup. Ist rundenbasiert. Hat ne Kampagne und kannst auch online gegen andere antreten. Nachteil ist das nur ein paar auswählen kannst die ungefähr auf deinem Level sind.

Hearthstone wollt ich auch zocken aber ich kann da nix machen. Habs geladen und egal was ich anwähle nix passiert.

hmmmm also man hätte ja schon die CE damals bestellen sollen, sieht ja doch geiler aus die Figur als ich dachte ^^ auf den bildern sah die Figur nich so dolle aus, aber als ich nun das video von der Figur der CE gesehen habe bin ich schon fast neidisch das einige von euch die CE bestellt haben ^^

Ich freu mich auf meine. Schon fast n dreiviertel Jahr vorbestellt. Und bekommt einen Ehrenplatz in meiner Vitrine :P

Ich auch nicht wirklich.

Vor allem das "Downgrade"-Desaster wird gerade so aufgepuscht von der Presse, dass ich am liebsten :banghead:.

Weil ein User irgendwelche Bilder aus Rendertrailern (aus 2013) mit echten Ingameshoots (aus 2015) vergleicht, keine Quellen für seine Bilder angiebt, abfotografierte Youtubeshots verwendet ... also alles in allem eine sehr unsaubere Dokumentation seiner "Downgrade"-Feststellung abliefert ... stürzt die Presse sich darauf, ohne zu hinterfragen, woher der User seine Infos hat und ob die auch alle so stimmen.

Nur ein Bild in dem Downgrade-Vergleich war wirklich interessant, aber dazu gibt es keinerlei Quelle wo er das her hat, er kann also sonst was behaupten, ohne dass man es nachprüfen kann ... und so lange ein "Enthüller" nicht mal Quellen angibt, glaub ich erst Mal nix davon. Ohne Quelle wäre so etwas im Deutschunterricht ne Note 6 gewesen.

Aber immer wieder schön zu sehen, dass die Presse alles aufgreift, aufpuscht und n "Skandal" drauß macht, ohne auch nur eine Sekunde die Quelle zu überprüfen...

Ehrlich, ich könnte so was von :banghead:

Ach solang wir unsere Bildzeitung haben ist mit der Presse alles in Ordnung. Diese kompetente Berichterstattung ist absolut net zu toppen.

Vorteil wenn man wartet: Day1Patch und schöne CE. :D

Dafür warte ich gerne. :D:D Muss eh noch ein Plätzchen im Regal frei machen.

Auf jeden Fall. Solch ein Schmuckstück von Collectors gibt es selten. Es juckt mich ja wie wahnsinnig das Game direkt zu zocken. Aber da muss ich eisern bleiben. Werd jetzt kurz vor TESO das Game net anfangen. ;)

Was ich auch nicht verstehe - warum machen die nicht bis zum Release ne digitale Sperre, welche dann mit dem obligatorischen Day One Patch entfernt wird. Aber Wayne

sending via Tapatalk

Ich frage mich ob du sowas immer noch schreiben würdest wenn du die Games vor Release kriegen würdest. Gönns den Leuten doch.

Also sowas....ohne Worte.

Ehrlich, ich bin absolut enttäuscht.

Die Trophäen sind endlich draußen (siehe psnpeofiles) und es ist die hässlichste Platin die ich je gesehen habe! Verdammt noch mal, die hat ja mal null Bezug zu The Witcher.... Das Wolfsmedallion wäre perfekt gewesen und was machen se? N scheiß Schlüssel und ein Schloß! Null Erkennungswert und hässlich oben drein.

Bin maßlos über diese Gleichgültigkeit enttäuscht. Als ob sie kein passendes Motiv gehabt hätten. Aber das? Das passt zu Thief, aber doch nicht zu Witcher.

Naja jeder hat andere Prioritäten. Mir ist es wichtiger das das Spiel gut ist als irgendwelche Bildchen. Ist doch latte wie die aussehen. ;)

Ich glaube wer diesen Thread verfolgt, weiß eher das Sie ein Fangirl ist.

Ich muss ihr in dieser Hinsicht recht geben. Absolut scheiss gewähltes Platin bild!!!!

Die hätten mit Photoshop einfach nur den Wolfskopf ausschneiden müssen und als Bild einfügen können. Jetzt ist es von aussehen eine 0815 Platin Trophäe, wo sowieso niemand weiß um welches Spiel es sich handelt.

Das Spiel ist aber Klasse :D

Ist net das erste miese Bild. Aber mal im Ernst. Rahmt ihr euch das ein? Oder kopiert ihr die Bilder schneidet sie aus und klebt sie ins Album?

Wenn net kann ich mir die aufregung um die Bildchen net erklären.

Sie ist maßlos enttäuscht vom Platinbild und der Gleichgültigkeit der Entwickler in dieser Hinsicht, ich versteh ehrlich gesagt jetzt nicht ganz dein Problem.

Nein ich mache das als angemessene Antwort auf Beiträge die jeglichen diskussionwürdigen Inhalts entbehren, so wie dieser sinnlose, einzig und allein der Provokation dienende post von dir. Aber da du mich ja offenbar so gut kennst, verzichte ich mal auf ein Gif.

Du willst niemandem vorschreiben wie er zu spielen hat, sagst aber gleichzeitig dass man sich beim Zocken nicht von trophies beeiflussen lassen sollte und lieber loslegen und das Spiel genießen soll, das ist schon ein bischen widersprüchlich;).

Ich verstehe deine Sichtweise und teile sie größtenteils, und finde es auch seltsam wenn Leute die gleich mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen sich dann darüber auskotzen, dass nicht alles auf Anhieb klappt. Aber hey, letztendlich geht es uns ja nichts an wie andere ihre Spiele zocken, leben und leben lassen...

Dein Bild habe ich bewusst nicht kommentiert. Zeigt ja deutlich dein Niveau :)

Desweiteren machst du die leute blöd an weil sie ihre Meinung über einen Post kundtun?

Lol. Bissl heuchlerlisch von dir aber seis drum....wie schreibst so schön....leben und leben lassen...(dieses Motto solltest du dir auch mal aneignen)

dein argument lässt sich hier aber auch ins unendliche weiterführen.

sie wird wegen ihrem kommentar blöd angemacht, er macht die anderen leute wegen ihrem kommenat über das kommentar blöd an und jetzt kommst du und machst ihn deshalb blöd an^^.

kann man als genauso heuchlerisch betrachten....aber gut.

das problem hat sich doch schon geklärt. also kann man auch wieder btt.

und warten bis man das spiel auch endlich bekommt :cry2:

Ich hab das nur klarstellen wollen.

Hast schon recht. Aber die Argumentationsfähigkeit mancher lässt sehr zu wünschen übrig. Und vor allem werden Weisheiten verbreitet an die man sich selbst net hält.

Aber hast recht. Schies der Hund drauf. Freue mich auf Dienstag. Kriegt meine Vitrine Zuwachs :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...