Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Nach der Diskussion hier hab ich mir das Schlimmste für das Platinbild vorgestellt, aber ich finds ganz okay vom Artstyle. Das Schloss mit Schlüssel bekommt hinterher vielleicht eine tiefgründigere Symbolik und steht für irgendwas. Müsste man erstmal das Spiel durchspielen^^

Hat zufällig jemand nen Tipp wie ich den Boss [...] besiegen kann? Da wo man mit Keira reingeht? Irgendwie stell ich mich da echt blöd an :-/

Wäre schön, wenn auch Moderatoren die Spoiler-Funktion benutzen würden. Das Spiel ist offiziell noch nicht mal draußen, eine Minderheit wird hier so weit sein. Danke :)(Kann dir leider nicht helfen, bin noch am Anfang^^)

Bearbeitet von supersushi

Es gibt einen Trank der Reinigung mit dem kann man seine Skillpunkte zurücksetzen. Kostet allerdings 1000 Gold.

Danke!!! Genau das frag ich mich schon die ganze Zeit, bin aber zu ängstlich um zu googeln (Spoilergefahr^^). Sehr schön, finde nämlich das die ausgebauten Manipulator-Fähigkeiten interessant und hilfreich auf Todesmarsch werden könnten. Kann mich aber auch komplett täuschen.

Kann einer mal kurz zusammenfassen was Adrenalin nun genau ist? Das sind ja die 3 kleinen Balken neben der Ausdauer. Die laden sich mit der Zeit im Kampf auf (oder nur wenn man Schaden austeilt?) und leeren sich wenn man Schaden bekommt. Je mehr Adrenalin, desto mehr Schaden mach ich. Soweit korrekt? Hat Adrenalin noch mehr Nutzen?

Hab gestern auf Todesmarsch angefangen und fand es mega schwer Oo? Hat das auch jemand angefangen bzw. kann man nach einem Durchgang mit dem selben Char Todesmarsch anfangen?

weiß das jemand?

Ich spiel auf Todesmarsch und es ist knackig, aber machbar. Viel ausweichen, Quen (Schutzzauber regelmäßig nutzen) und nicht gegen zu große Gegnergruppen kämpfen. Ansonsten einfach erstmal auf einem niedrigeren Grad spielen.

Ob es ein NG+ gibt weiß ich leider nicht, schätze aber nicht.

@Misaki: Es gibt nen Trank namens "Schwalbe" :) Brauchst dafür nur ein Ertrunkenenhirn von Ertrunkenen und ein paar Kräuter, die du bei der Kräuterfrau (im Verlauf der Story) kaufen kannst.

ok danke , nur dieses Brot essen bringt es ja auch nicht. Naja irgendwie erkenne ich in den Menues nicht viel,die Schrift ist so verdammt klein

Es gibt eine Fähigkeit unter "Allgemein", die heißt "Sonne und Sterne" (oder irgendwie so :D). Die heilt dich tagsüber außerhalb von Kämpfen kontinuierlich. Kann ich sehr empfehlen, kostet nur 1 Punkt :)

Nach dem ersten Boss kommt man ja zum

Kaiser und ist in seiner Burg.

Dort gibt es eine Nebenmission bzw. ein goldenes Ausrufezeichen, wo jemand mit einem Gwin spielen will. Hab die Mission nicht angenommen und bin weiter. Kommt man dorthin zurück bzw. bekam man dort irgendwas wichtiges, was nun verpassbar sein könnte?

Wo bitte finde ich für den Trank Schwalbe Ertrunkenenhirn ?

Die Quest sagt "da sind ganz viele Leichen im Fluss", nachdemm ich 4h Leichen im Wasser gesiucht habe, nur eine gefunden habe und die hatte nur irgendwas anderes, drehe ich langsam ab, ist das eventuell ein Bug ?

Mit "Ertrunkene" sind keine Leichen ansich, sondern ein spezieller Gegnertyp gemeint. Sind so blaue, menschenartige Wesen, die meist nahe am Wasser (Küste, Sümpfe) leben. Gelegentlich droppen die sowas :)

So sehr ich das Spiel auch liebe, aber das Pferd ist der absolute Bullshit. Das Vieh bleibt ständig irgendwo hängen, hält auch so gern mal an und Gegner kann man auf ihm auf nicht vernünftig killen. Die Steuerung mit dem Tier ist der reinste Graus. Bei Spielen wie Red Dead lief das deutlich besser.Vom Absteigen will ich gar nicht sprechen, das klappt auch nur sporadisch und dauert eine gefühlte Ewigkeit...

Hab nen Händler gefunden, der Wachs verkauft (wurde hier nun einige Male gefragt). Der Waffenschmied in Schwarzzweig (kleines Stück westlich von Krähenfels) verkauft 4 Stück :)

@Tribel: Scheuklappen gibts erst ab Velen. Kann man beim Pferderennen gewinnen oder bei einigen Händlern. Kann dir leider nicht den genauen Ort sagen, sry.

Hui, hab grad ein Rezept für ein Schwert auf Stufe 37 bekommen (bin selbst Lvl 9 :D). Dachte bei 35 wäre Schluss, weil es dafür ne Trophäe gibt. Was ist denn das Max-Level, ist das schon bekannt? 50 oder sogar 99? Auf welchem Level ist man denn durchschnittlich am Ende der Haupthandlung?

Die Nebenquest "Der Turm aus dem Nirgendwo" scheint verbuggt zu sein. Hat noch jemand Probleme?

Vorheriger Post um 20:17

Post hinzugefügt um 20:18

Wo hast du das Rezept denn gefunden? Könnte es sehr gut gebrauchen :D

Keine Ahnung mehr, hab aber mal kurz gegoogelt und hier[url=https://www.youtube.com/watch?v=Grhwz3QMG88]hier[/url] wird gut gezeigt wo es das gibt. Bist du denn schon so hoch?^^

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gegner "Sumpfschrulle" gemacht? Ist ählich wie "Wasserweib" und beschmeißt einen regelmäßig mit Schlamm oder so. Das Problem dabei ist, dass das dumme Vieh nahezu immer, egal was man macht, einen trifft und betäubt. In 90% der Fälle, egal wie ich ausweiche. Da muss es doch nen Trick geben... beim Wasserweib klappt es auch >__>

Nochmal. Wenn man die Gwent Quest sofort macht. Hat man einige NPCs noch garnicht getroffen daher kann es sein, dass sie nach 1-2 spielen abgehackt wird. Spielt man jedoch erst später dann wird man von Spieler zu Spieler Geschickt Und so ergeben sich die 4-5 spiele ;)

Man kann aber später trotzdem noch gegen sie spielen, oder?

Nicht das ich wüsste, laut meinen Informationen sind das hier die einzigen Einschränkungen:

Fakten zum Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch":

• extrem fordernde Kämpfe
  • Monster verursachen mehr Schaden
  • Vitalität kann nur durch Nahrung und Tränke hergestellt werden
  • Tränke sind meist kampfentscheidend
  • bleibt immer in Bewegung!

Die letzten zwei Punkte passen wie die Faust aufs Auge :D

Noch ne Frage: Gibt es pro Level-up immer nur 1 Fähigkeitspunkt? Dann hat man gegen Ende ja nur ca. 35 plus die aus den Altaren ( was im Schnitt auch nicht mehr als 10 sind). Würde ich etwas wenig finden^^'

@Guusfraba: Denk schon. Gibt doch auch Lvl1 Chars in Bloodborne und den Souls-Spielen. Theoretisch ist jeder Kampf machbar ohne getroffen zu werden^^

- Kleiner Trick um schnell zu meditieren: L1+Viereck

- Ist man z.B. im Inventar kann man durch Lenken von R3 schnell auf die rechte Seite switchen.

- Drückt man nach einem Sprung oder Fall schnell zwei Mal "X", kann man sich abrollen.

Sehr geil, super geil! Genau drei Dinge, die ich sehr häufig brauchen/nutzen werde, danke :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...