Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Hatte Teil 1 direkt zum Release gekauft und konnte es meiner Erinnerung nach super spielen.

Aber auch wenn es umgekehrt wäre, davon jetzt nach x Jahren zwangsweise auf Teil 3 zu schließen, halte ich für weit hergeholt. Natürlich kann es bei dem Umgang einige Bugs haben, im Zweifel halt einfach ein paar Tests abwarten, die kommen ja umgehend.

Gesendet mit Tapatalk

Ja, bei Teil 2 gibt es das: https://witcher.wikia.com/wiki/The_Witcher_2_gameplay

Wäre aber auch für mich nichts. Das erste mal werde ich es garantiert auf max. dem mittleren Schwierigkeitsgrad genießen. Wenn das super läuft und aufgrund des Umfangs wohl mit einer großen Pause dazwischen, nur dann könnte ich mir diese Herausfordung für mich vorstellen.

Bin eh niemand der Gefallen daran findet sich von Spielen quälen zu lassen (hab daher immernoch Dark Souls & Co. ungespielt rumliegen), das Leben ist so schon hart genug! :biggrin5: Das einzige Spiel bei dem ich aus der Vergangenheit sagen kann, dass das Gameplay vom Schwierigkeitsgrad profitiert hat, war Deus Ex.

Die Gamestar ist ja mal wieder super informativ, jetzt haben die die Vorbesteller-Boni veröffentlicht (natürlich eh nichts Neues) und es liest sich so, als ob man bei den digitalen Version mit Bonus zugeschüttet wird, aber beim physischen Kauf nur einen Schlüsselanhänger oder Comic bekommt.

War schon kurz irritiert, da ich mich mal wieder auf eine Spielepackung mit mehr als Disk und einen Beipackzettel gefreut hatte.

Schön, dass sie wohl einfach verschweigen, dass man generell beim physischen Kauf noch einiges generell extra bekommt.

B00KNZNVLM-bild5.jpg

Bearbeitet von XLiveX

Wo habt ihr alle so den Witcher vorbestellt? :biggrin5:

Gamestop, aber nur weil es ein 9,99er Deal war. Sonst hätte ich Release und Reviews abgewartet. Da Teil 3 das bisher größte Projekt der Serie ist UND auch die aktuellen Konsolen bedient werden, ist ein gewisses Day-One Risiko vorhanden.

Die Story selbst soll ja ca 50-60 Stunden dauern. Die Nebenquests zzgl. 150 Stunden... Eine Schande wenn man nur auf Trophies aus ist. (auch wenn es ein Trophieforum ist) ;)

Für mich gar nicht sooo positiv, ich merke, dass ich mich mittlerweile schwer tue mich so ganz langen Spielen die Motivation zu halten (Ausnahme die auf der Playstation so seltenen Strategiespiele).

Dann hoffe ich mal, dass Witcher das schafft oder man auch ohne Nebenmissionen weiter kommt.

Zudem wäre es doch schade einfach durch die Hauptstory zu rauschen und dann wars das. Für was machen die Entwickler sich denn die Mühe eine große, zum erforschen einladende Welt zu gestallten, wenn man dann nur dem Hauptpfad folgt? :)

Naja 50-60h ist für mich kein "rauschen" ;)

Aber lieber das, als auch Nebenmissionen zu machen und nachher (dank anderer Spiele) über die Dauer die Lust zu verlieren und dann die Hauptstory gar nicht zu Ende zu spielen.

Wenn einem dabei langweilig oder es zu viel wird, der ist in dem Genre dann aber nicht wirklich aufgehoben. :D

Ja, wenn es bei solchen Spielen nicht noch nebenbei im Leben so viele Verpflichtungen geben würde ;)

Langeweile ist nicht das Problem, sondern eher, dass man seine (nunmal begrenzte) Spielezeit gerne nicht erst Wochen/Monate später auch anderen Werke widmen möchte. Da kann ein Spiel noch so gut sein, es ist trotzdem doof, wenn es alles andere verhindert.

Daher habe ich mittlerweile ein gespaltenes Verhältnis zu extrem umfangreichen Werken, die sich eigentlich nur um den heißen Brei drehen, daher hoffe ich auch, dass CD Project das richtige Verhältnis findet.

Wenn ich hier die ethischen Grundsätze für Permadeath (soweit es ihn hier gibt) lese, tue ich mich trotzdem schwer diese so ganz glauben.

Wenn man nun nach 78h perfekter, disziplinierter Spielzeit durch einen Fehler stirbt, gibt es demnach ja nur zwei mögliche Folgen:

1. Man akzeptiert dieses und spielt nicht wieder.
  2. Man spielt alles nochmal 78h genauso, um diese Stelle dann nochmal zu probieren.

Da Alternative 2 ggf. mehrere Mal zu wiederholen ist, fällt es mir schwer, dass man dann nach einen Tod doch mal an das im Plus-Speicher schlummernde (lebendige ~76h) Savegame denkt.

In Rücksicht auf eine begrenzte Frei-/Lebenszeit ist "Herausforderung" das eine, mehrfach stunden- und tagelang dasselbe machen, das andere.

Genau die Frage stelle ich mir auch.

Wobei auch auch schon das Risiko eines Verlusts von x Stunden Spielzeit einen ganz Spielstil erfordern, davon leben ja Dark Souls und Co. grundsätzlich. Von daher sehe ich das auch nicht als verwerflich an, solange man nicht Try&Error mit 5 minütigen Backups macht.

Aber wie man davon motiviert werden kann, das Risiko einzugehen bei so einem gigantischen Spiel mit damit verbundener Spielzeit alles zu verlieren und dazu zu akzeptieren? - Da fällt es mir schwer das mit Spielspaß an sich in Beziehung zu bringen.

kommt drauf an wie geduldig du bist und wie schnell du dich mit dem kampfsystem anfreunden kannst.

ich spiele auf todesmarsch und bin nicht so super begeistert vom kampfsystem, komme aber relativ gut damit klar, von daher gehts finde ich. man brauch halt hin und wieder erst mal ne passende taktik wenn es um schwierige gegner geht

Danke, vielleicht fange ich mal mit Todesmarsch an, runterstellen kann man ja immer.

Auch wenn ich hier wohl nicht auf Platin spiele: Ist schon bekannt, welche Trophies verpassbar sind?

Habe das Spiel gestern mal ein paar Stunden gespielt.

Ganz ehrlich - mit dem Kampfsystem komme ich bisher gar nicht klar, fühlt sich so undefinierbar an, wie es mal bei Gothic 1 der Fall war. Vielleicht bin auch zu "verwöhnt" von Mordors Schatten, wo man das Kampfsystem nahezu initiutiv anwenden kann.

Ok, ich spiele auch (noch) auf Todesmarsch, vielleicht ist das mein Fehler - aber das Block-Timing ist kaum abschätzbar, so dass ich primär schnelle Schläge mache und wie ein Depp in der Gegend ausweichend rumrolle. Die Zeichen nutze ich noch (zu) wenig, da die Ausführungszeiten einfach übelst riskant sind. Das kann ja nicht der Sinn sein und so habe ich keine Lust auf das Spiel selbst...

Gibt es irgendwo einen guten Einsteiger Guide dazu?

(Im "Tutorial" wendet man ja nur mal kurz alles 2-3 mal an, ohne echte Erklärung)

hab gelesen ein Begleiter käme dann nicht

Ok, das waere echt gut zu wissen, ich glaube ich warte wirklich mal den Leitfaden ab, bevor ich mich intensiver mit dem Spiel beschaeftige, vielleicht sogar bis die DLCs raus sind - so einen Brocken spiele ich wohl nicht zweimal.

Gesendet mit Tapatalk

Was ist dabei zu empfehlen?

Hatte das Spiel seinerzeit quasi Day-One angespielt, aber dann liegen lassen, da ich das Gameplay auch als fast schon hinderlich und wenig motivierend wahrgenommen habe.

Weiß also nicht, ob es dahingehend generell noch Updates gab oder eben diese Einstellung die Antwort darauf ist?

Gesendet mit Tapatalk

Nachdem Shadow Tactics einen Tag vor Release um 2 Monate verschoben wurde und ich so ein anderes größeres Spiel brauchte hat mich (neben Deus Ex) am meisten Witcher 3 von meinem PoS angelacht.

Gesagt - getan, ich bin auf dem Todesmarsch! Weißgarten ist durch und abgegrast, nur eine (wohl ganz simple) Sache leuchtet mir bisher nicht ein:

Da stehen noch zwei verschlossene Truhen in der Gegend rum - wie bekomme ich die auf?

(Nebenbei: Wie kann überhaupt eine verschlossene Truhe einen Hexer aufhalten :sosp:)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...