Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

:facepalm:

Sry, aber das ist dämlich.

Jeder Entwickler steckt in sein Produkt Geld und Arbeit ... und natürlich will man dafür auch entlohnt werden. Bei Green Man Gaming verdient aber nur einer wirklich: Green Man Gaming. Und das ist im Grunde eine bodenlose Schweinerei.

Zumal es btw genug Alternativen für diejenigen gibt, die nicht den Vollpreis zahlen wollen: z. B. gog.com oder wenn Konsolen sein soll, importiert man halt aus einem Land mit gutem Wechselkurs ala Kanada.

... oder ganz alte Methode: Man hat Geduld ung wartet auf gute Angebote oder dem natürlichen Preissturz mit der Zeit.

warum soll das dämlich sein? jeder entwickler hat einen festpreis angesetzt, weil wie du schon sagtest die entwickler auch dementsprechend geld reingesteckt haben in das Projekt, also kann man auch nachvollziehen warum der entwickler "Warnt" da einkaufen zu gehen (unabhängig davon ob CD den laden mag oder nicht), sag mir nicht das du als Entwicklerin genauso machen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dein aussage war eher so zuverstehen, dass du den entwicklern hier "gier" vorwirfst. nach dem motto, dass die "warnung" nur dem zweck dient, dass sie mehr geld verdienen.

und nicht um die spieler zu schützen.

nicht direkt gier, sondern eher das jeder entwickler gleich ist, egal wie viele fans der entwickler hat, wenns um geld geht gibt es halt immer stress irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polarwölfin

ne ist doch inordnung, dadu ja Fangirl bist verteidigst du ja nur deine Idole (so nenn ichs jetzt einfach mal janz frech ^^) ich würde es auch nicht gut finden wenn jemand meine Lieblingsmusik unterbuttern würde, aber ich wollte deine Entwickler auch nicht unterbuttern oder niedermachen oder als geldgeier verhönen, nur muss ich in sachen Spieleentwicklung halt immer gleich an DLC´s denken (welche ja auch hier geben wird) und das ist halt geldwäscherei, naja aber ich schweife vom thema ab, falls du dich angegriffen gefühlt hast entschuldige ich mich selbstverständlich für :)

@ Guusfraba

ich fühle mich zwar geschmeichelt, aber so gut bin ich nun auch wieder nicht um meine Designs verkaufen zu können *lach* mich freut es zwar ungemein das die Comnunity hier meine Designs verwendet, aber in Punkto verkaufen oder Geld verdienen damit, da bin ich noch Kilometer weit entfernt ^^ daher kann ich dir auch garnicht sagen wie ich mich dabei fühlen würde wenn ein unternehmen meine Designs klaut oder für billig geld verscherbeln wollen würde.

Edit: @ All

ich glaube ich hole mir Witcher 3 wenn ich in England bin, 70 € ist mir ehrlichgesagt doch ein ticken zu viel, und außerdem hab ich eben nen Link gefunden wo es heißt das Witcher 3 angeblich 2 monate beträgt zum durchspielen der Story, kanns mir nicht so ganz vorstellen, aber lest selbst, nen link packe ich unten unter "Quelle" mit rein.

Quelle:

https://www.playnation.de/spiele-news/witcher-3-wild-hunt/benoetigt-2-monate-durchspielen-id60574.html

Bearbeitet von Trophäensammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass es ca. 200 Stunden sein werden mit allen Missionen inkl. Nebenquests. Das ist doch mal eine beachtliche Spielzeit in der heutigen Zeit :D

EDIT:

Kurze andere Sache, nachdem der Trailer ja ziemlich Brutal ist, wollte ich einmal Fragen ob jemand weiß ob auch die USK Version zu 100% Uncut sein wird?

Ich habe beim Gamestop mit der 9.99er Aktion vorbestellt und die haben ja manchmal nur USK Versionen. :dozey:

ja soll uncut kommen, aber den braten traue ich auch noch nicht so wirklich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist 100% Uncut auch die USK 18-Version, alle Versionen sind 100% Uncut. :)

200 Stunden in etwa für alles, also Haupt- und alle Nebenquests. ;)

Das kann man schon gut in 2 Monaten packen. :D

Für Dragon Age Inquisition hatte ich mir auch Zeit gelassen und bin gut 1,5 Monate dran gesessen. ^^

Irgendwie les ich bei dir zwischen den Zeilen immer, dass alle Publisher/Entwickler gierig sind und es keine Unterschiede gibt zwischen ihnen. :D:xd::'>

Fangirl bin ich aber auch nur, weil ich seit Jahren mitbekommen habe, wie CD Projekt sich verhält. :)

Und wenn man sich mal die Gamspot-Videos ansieht und mal hört, wie sie entstanden sind und welche Mentalität sie haben, dann kann man sie einfach nicht mit Vereinen wie Ubisoft oder EA über einen Kamm streichen.

Sie sind in meinen Augen noch eines der wenigen "guten" Studios in einem Sumpf aus Publisher-Lügen-und-Geldgier.

Klar ist CD Projekt kein Heiliger oder macht alles aus Wohltätigkeit, aber ich habe sie in den ganzen Jahren als fair zu ihren Kunden empfunden. Und das hat man bei weitem nimma oft heute.

Mal zur Erklärung wegen der DLC-Erwähnung von dir:

16 DLCs die es geben wird sind kostenlos!

Und die 2 großen DLCs (früher hätte man sie AddOns genannt, da man sie auch auf Discs bekommen konnte, heute aber nur noch digital zu haben sind) sind keine Rausschnippel aus der Story oder der Welt, sondern Zusatz-Geschichten von zusammen nochmal 35 Stunden, die NEU erstellt werden die nächsten Monate. :)

Also: 16 echte DLCs: Kostenlos

2 Addons (im Seasonpass): Kosten was.

Addons haben auch früher was gekostet. ;)

Und ich sehe da schon einen Unterschied, zwischen DLC und DLC.

1) Es gibt die kleinen DLCs wie Waffenfarbe, neue Ausrüstung, Haarschnitte, 100 random Quests, Monster (*hust* Evolve */hust*) ...

2) Und es gibt DLCs die wir früher AddOns genannt haben: Neue Geschichten, neue Gebiete, neue Story - extra zur bestehenden Story und die nicht rausgeschnitten (*hust* Assassins Creed */hust*) wurde.

Für Ersteres Geld zu verlangen ist schon recht dreißt von den Publishern/Entwicklern.

Aber für Zweiteres find ich es absolut in Ordnung, wenn der Publisher dafür eine Gegenleistung in Form von Geld sehen möchte. ^^

Und auf die 2 Monate Spielzeit eingehend:

200 Stunden haben sie mehrfach gesagt benötigt man für die Haupt- und alle Nebenquests. Das kann man schon gut auf 2 Monate bringen. :)

Find ich garnicht so unrealistisch. Wie oben schon erwähnt hab ich z. B. für Dragon Age Inquisition auch 1,5 Monate gebraucht, und hab immer noch nicht jeden Fleck gesehen.

Ich lass mir bei so Spielen aber auch Zeit und genieße einfach mal. ^^

ja die die 16 DLC´s sind kostenlos, aber nur weil es vorbesteller sind oder? oder kommen die später in den Store? weil wenn nicht muss man ohnehin erstmal geld investieren um die Vorbesteller DLC´s zu bekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum downgrade kann ich eig. nur sagen das dies ne mogelpackung ist, wie oft wurden von games die hübschesten sachen präsentiert, und am ende wars die PC Version, und jedem Konsolen Gamer sollte eig. klar sein das in sachen Games der PC die Oberhand behält, da kann selbst eine PS4 oder X1 nix reißen, und es dürfte also nur logisch sein, das das was gezeigt wird, das es nicht dementspricht was gezeigt wurde, weil wir auf Konsole zocken, wie das mit dem PC ausschaut das weiß ich nicht, ob es am ende genauso aussieht wie gezeigt wurde, aber bei den Konsolen wird es definitiv nicht so hübsch aussehen wie bei den präsentationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil der User Aufmerksamkeit will? :)

Hat er mit seinem "Downgrad-Vergleich" ja bekommen.

Die Presse ist da allerdings echt blöd, nicht mal zu kapieren, dass Vergleiche zwischen 2 Jahre altem Rendermaterial und echtem Ingameszenen absoluter blödsinn ist.

Das ist so wie so wahr. :) Der Vergleich zwischen PC und Konsolen sollte sowieso gelassen werden.

Wer immer nur die beste Grafik will, hat eh nen tausende Euro teuren PC und keine Konsole.

Für ein Konsolen-Open-World-Spiel dieser Größe find ich die Grafik und die Atmosphäre bisher genial. :) Kann da bei weitem nicht meckern.

Aber ein Downgrad kann es garnicht sein, wenn man überwiegend Rendermaterial von vor 2 Jahren als "Vergleichsmaterial" nimmt. ;)

Und ne Mogelpackung ist es ja auch nicht, da du ja zur Zeit in den Gameplay-Videos das echte Gameplay sehen kannst, wie es halt auch aussieht. Man bleibt also nicht im dunkeln und muss blind kaufen und kann verarscht werden. ^^

naja mit mogelpackung mein ich halt damit das bei präsentationen immer das schönste gezeigt wird und wir wissen alle eig. das es die PC Version mit den neuesten Grafikkarten ect. ist und derm neuesten Fernsehern ist, und am ende ist der endverbraucher enttäuscht weil es nicht so aussieht wie auf der Präsentation, die PS4 Version sieht schon geil aus keine frage (würde mir auch reichen) aber kann wie ich schon sagte nicht mit nem PC mithalten ^^

Edit: gerade hat GameStar den Test zur PS4 Version geposted, ich verlinks mal :)

Link:

https://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/the-witcher-3-wild-hunt/test/the_witcher_3_wild_hunt,49235,3085815.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß es ist eigentlich unnötig sowas zu posten, aber für diejenigen die es intressiert, GameStar hat die PS4 Version mit der Präsentation aus der E3 vom letzten Jahr aus der PC Version verglichen, und mir ist nur aufgefallen das die PS4 Version etwas dunkler von den Texturen her wirkt, ansonsten ähnelt es der PC schon extrem stark muss ich sagen, und habe im post auch ein erstes zwischen Fazit von GameStar, werde beides in ein Spoiler verlinken im Post, viel spaß damit :)

GameStar (PS4 & PC Grafik Vergleich):

[url=https://www.youtube.com/watch?v=EkQ_moS4tTg]The Witcher 3 - Grafikvergleich: PS4 vs. PC-Demo - YouTube[/url]

GameStar (Erstes Fazit zum Open World Gigant):

[url=https://www.youtube.com/watch?v=H3q8tdTEbXQ]The Witcher 3 - Fazit - Das sagt der Tester zum Mega-Rollenspiel - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, wie viele mal wieder nicht warten können ^^ warten ist ne eigenschafft die ich mir als Steelbook Sammler zum glück gut im griff habe, denn ich bin mir immernoch nicht sicher ob ichs mir holen soll oder nicht, bock machen könnte es aufjedenfall, aber zeitgleich kommt auch der neue DLC zu Destiny raus =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon intressant, anstatt sich auf die Story und das drumm herrum zu freuen, wird erstmal diskutiert warum die Trophys vorm Release sich nicht synchronisieren lassen, leute, leute, leute, das ist doch vollkommen normal das die Trophys sich jetzt noch nicht synchonisieren lassen, der offizielle Release ist erst ab Dienstag, wenn ihr glück habt könnt ihr die Trophys am Montag synchen, aber vorher wird da nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so habe es seid heute nun auch, als geschenk von meinem dad bekommen weil ich momentan bissl krank bin und so :D und die ersten spielminuten waren schon phänomenal, das dies aber nicht so aussieht wie in den gameplays war mir von vornerein klar, aber jetzt bin ich angefixt und möchte gerne die bücher dazu lesen, Zeit des Sturms soll ja das vom 3. Teil sein, aber kann mir jemand sagen wie die 2 Titel zu den anderen beiden Teilen heißen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In chronologischer Reihenfolge:

Kurzgeschichten:

Das Schwert der Vorsehung

Der letzte Wunsch

Einzelroman:

Zeit des Sturms (spielt zum Teil vor und viel nach den meisten Kurzgeschichten aus 'Der letzte Wunsch')

Hexer-Reihe:

Das Erbe der Elfen

Die Zeit der Verachtung

Feuertaufe

Der Schwalbenturm

Die Dame vom See

Witcher-Games:

1. The Witcher

2. The Witcher - Assassins of Kings

3. The Witcher - Wild Hunt

Für mehr Infos -> https://forum.trophies-ps3.de/the-witcher-iii-wild-hunt/134895-zusammenfassung-der-storys-the-witcher-i-and-ii.html

supi danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo leute :)

habe nen kleines Problem zur Quest "Familienangelegenheiten" ich packe mein Problem mal am besten in ein Spoiler :)

& zwar:

ich muss in Velen nach der Frau des Barons suchen, soweit so gut, mir wurde bisher immer angezeigt wo ich hin musste, nur diesmal nicht, muss ich irgendwo hin wo ich mit den hexensinn die frau suchen muss?

oder ist das ein Bug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Bug, sondern gewollt. :)

Es gibt keine Hinweise, außer, dass sie von einem Monster entführt wurde. Selbst Geralt weiß nicht mehr, daher kein Questziel.

Mach die Reihe von Keira weiter und später die mit den Hexen im Sumpf, dann wirst du schon verstehen. :)

ah supi, hab mir schon sorgen gemacht ^^ ist ja cool gemacht, spiel seid 2 tagen nämlich jetzt intensiver an W3 und finde echt gefallen drann, spiele zwar auf leicht ^^ aber mir gefälts bisher richtig gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...