Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

The Witcher 3: Wild Hunt - Alle DLCs werden kostenlos angeboten

30.07.2013 13:08 Uhr

|

466°

|

4

Das kommenden Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird nur mit kostenlosen DLCs versorgt, das hat der Game Director Konrad Tomaszkiewicz nochmals bestätigt.

The_Witcher_3_Screenshots_Juni_2013_4-pcgh.jpg[/url]The Witcher 3: Wild Hunt wird nur kostenlose DLCs bekommen. (13) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen, wobei eigentlich allseits bekannt sein sollte, was CD Projekt von kleinen DLCs hält, für die etwas bezahlt werden muss. Das Studio ist kein Fan davon, weswegen der Game Director Konrad Tomaszkiewicz nochmals bestätigt hat, dass es für das RPG keine kostenpflichten DLCs geben wird.

Man könnte das natürlich machen, so Konrad Tomaszkiewicz, allerdings glaubt man nicht an ein solches Geschäftsmodell. Patches, Fixes und zusätzliche Inhalte sollten den Spielern stets kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Nur etwas wirklich Großes, bei dem man sich nicht ausgenommen fühlt, würde einen Preis rechtfertigen. Falls CD Projekt also zusätzliches Geld verlangen sollte, wird es nur in Form eines wirklich großen Add-Ons sein. Die Infos stammen von Examiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Witcher 3: Wild Hunt – Das Spiel in 100 Stunden durchzuspielen gleicht einem Speedrun

“The Witcher 3: Wild Hunt” ist offenbar ein sehr großes Rollenspiel. Mindestens 100 Stunden seid ihr damit beschäftigt. Und diese Spieldauer kommt einem Speedrun gleich.

9 com.png

Witcher-Wild-Hunt-1-635x240.jpg “The Witcher 3: Wild Hunt” wird am 24. Februar 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 den Handel erreichen. Wie die Entwickler bereits versicherten, wird es keine weitere Verschiebung geben.

Das kommende Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" wird euch offenbar eine Weile beschäftigen. Mindestens 100 Stunden werdet ihr benötigen, bis ihr das Ende des Titels zu Gesicht bekommt. Und um diesen Zeitrahmen einzuhalten, müsst ihr "The Witcher 3: Wild Hunt" in Speedrun-Manier durchlaufen. Darauf verwies CD Projekts Peter Gelencser in einem aktuellen Interview. Er ist der Senior Level Designer von "The Witcher 3: Wild Hunt".

Laut seiner Aussage bekommen wir wirklich eine Spielwelt geboten, die eine massive Größe einnimmt. "Ich bin dort gewesen. Ich erschaffe sie. Und sie ist wirklich gut", so seine Aussage. "Es gibt wirklich sehr viele Inhalte. Wir haben das Spiel mit einer Spielzeit von mindestens 100 Stunden Gameplay angekündigt. Aber wenn einer es wirklich in 100 Stunden beendet, dann bekommt er eine Medaille, da es einem Speedrun gleichkommt. Dort gibt es wirklich eine Menge Content!"

Auch die Redakteure von Polygamia konnten einige Infos zu "The Witcher 3: Wild Hunt" auftreiben. Wie es heißt, ist das Spiel in zwei unterschiedliche Bereiche mit verschiedenen Schierigkeitsstufen unterteilt. Zunächst startet ihr im Niemandsland und habt aufgrund der offenen Struktur die Möglichkeit, Skellige einen direkten Besuch abzustatten, wo Feinde anzutreffen sind, die nicht ganz einfach zu besiegen sind. Jeder Bereich hat zudem mächtige Monster, die wiederum mächtige Gegenstände bewachen. Zwar sind die Herausforderungen schwieriger, jedoch gibt es auch mehr Erfahrungspunkte.

Zur Monsterjagd heißt es ergänzend, dass sie in mehrere Phasen unterteilt ist. Sobald ihr eine solche Herausforderung in Angriff nehmen, startet die Phase der Untersuchung. Zunächst müsst ihr über das Monster Informationen sammeln. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten. Bücher liefern wichtige Infos. Ihr erhaltet sie aber auch, wenn ihr zuvor ein Monster der selben Gattung zur Strecke gebracht habt. Eure Erfahrung erweitert sich somit ständig. Sobald ihr genügend über den Widersacher herausgefunden habt, werden die Schwachstellen deutlich. Je mehr Geralt lernt, desto größer ist die Chance, als Sieger hervorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeitsgrade und den permanenten Tod als besondere Herausforderung

Meistens ist der Schwierigkeitsgrad 'normal' in Wirklichkeit 'einfach' und der 'einfache' Schwierigkeitsgrad bedeutet in der Regel, dass man das Spiel auch spielen könnte, wenn man nebenbei telefoniert. So beschreibt es jedenfalls Philipp Weber (Quest Designer bei CD Projekt RED) und meint weiter, dass auch "Normal eine Herausforderung sein sollte", egal ob es die Standard-Einstellung sei oder nicht. So soll es jedenfalls bei The Witcher 3: Wild Hunt sein.

Das Rollenspiel soll vielmehr "einfach zu lernen, aber schwer zu meistern" sein, sagt Weber. Er erklärt beispielhaft, dass man gleich zu Beginn des Spiels mit einem umfangreichen Bildschirm mit Charakterwerten konfrontiert werde, aber nur wenige Dinge am Anfang wirklich beeinflussbar seien. Erst im weiteren Verlauf werden neue und komplexere Elemente freigeschaltet, die man dann "lernen" müsse.

Darüber hinaus wird es in dem Rollenspiel einen "dunklen Schwierigkeitsgrad" ("dark difficulty") mit einem permanenten Tod des Charakters geben. Weber führt aus, dass sich viele Entwickler bei CD Projekt RED sehr leidenschaftlich auf diesen Modus freuen würden, weil sie eine besondere Herausforderung suchen. "Wenn man fünf Minuten vor dem Ende stirbt, dann ist es auch wirklich vorbei" und Geralt tatsächlich tot, führt Weber aus.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/33882/2146839/The_Witcher_3_Wild_Hunt-Entwickler_ueber_die_Schwierigkeitsgrade_und_den_permanenten_Tod_als_Option.html

The Witcher 3 braucht 50 GB auf der Festplatte https://playstation4.gaming-universe.org/news/1492_witcher-3-wild-hunt-benoetigt-50-gb-auf-eurer-festplatte.html

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem Eintrag Handelt es sich bei den Modus Todesmarsch nicht um den Permanent Death Modus. ob das Wahr ist weiß ich aber nicht. hier der Eintrag ist zwar auf Englisch kann aber gut verstehen. Permadeath is NOT Death Marches according to NeoGaf. Death Marches is the same as "Dark" from Witcher 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Permadeath Modus ist Keine Trophäe.

The Witcher 3: Wahnsinniger Modus löscht Speicherstände

Egal wie oft ihr in den Vorgängern von „The Witcher 3: Wild Hunt“ gestorben seid, letzten Endes seid ihr trotzdem der Held und habt die Spiele abschließen können. Mit dem Schwierigkeitsgrad „Wahnsinnig“, werdet ihr keinen erneuten Versuch kriegen, nur weil ihr einmal zu oft die Deckung vernachlässigt habt.

Der Perma Death

Die Idee des „Perma Death“ konnte sich bereits in einigen Spielen beweisen. In Nintendos Strategie-Rollenspiel „Fire Emblem“ zum Beispiel, kommandiert ihr eine kleine Truppe von Kriegern und Magiern, die man durch mehrere Schlachten manövrieren muss. Trifft man falsche Entscheidungen, heißt es Abschied nehmen von den liebevollen Charakteren. Diese konsequente Idee hinter dem Perma Death, schürt den Nervenkitzel im Spielerlebnis ungemein. Auch das Zombie-Survival Spiel „DayZ“, funktioniert gerade wegen diesem Spielprinzip so gut. Die Spieler sind gezwungen dem Spiel ihre volle Aufmerksamkeit zu widmen, was zu einen intensiveren Spielerlebnis führen kann.

Die ultimative Herausforderung

Das CD Projekt Red von dieser Idee auch angetan ist, haben wir während eines Livestreams des Entwicklerteams erfahren. Man plane einen Modus für anspruchsvolle Rollenspielveteranen, in dem der Tod von Gerald zu einem Verlust des Spielstandes führt. Gerade bei Rollenspielen sehr verhängnisvoll, da diese besonders Zeitintensiv sind. Sprich: der Modus Wahnsinnig, wird seinen Namen gerecht, wenn der Spieler sich dieser Herausforderung hingibt und beim Tod von Geralt mehreren Stunden Spielzeit hinterhertrauern darf. Genaue Details, bis auf den Perma Death, stehen noch nicht fest, zu diesem zusätzlichen Spielmodus. Wer weiß welche Ideen noch in diesem Schwierigkeitsgrad mit einfließen. Ziel ist es aber, eine gnadenlose aber zugleich unterhaltsame Herausforderung, neben dem „normalen“ Spielerlebnis zu bieten.

Wir finden die Idee super, wahrscheinlich nicht der beste Schwierigkeitsgrad für den ersten Spieldurchgang. Dennoch,. zusätzliche Inhalte sind immer gern gesehen, es zwingt ja niemanden diese ultimative Herausforderung anzunehmen.

Mit dem Schwierigkeitsgrad “Wahnsinnig”, solltet ihr keinen Kampf auf die leichte Schulter nehmen..

Was haltet ihr von dem Schwierigkeitsgrad „wahnsinnig“ ? Total fehl am Platz in einem Rollenspiel, oder gerade deswegen so genial? Eure Meinung in die Kommentare! https://www.ingame.de/artikel/witcher-3-wahnsinniger-modus-loescht-speicherstaende/

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die ersten Testwertung sind da , und die sind überragend

die ersten Test-Wertungen zu “The Witcher 3: Wild Hunt” sind da. Ist das Rollenspiel das investierte Geld wert? Die Tester meine: Ja!

In der nächsten Woche kommt das Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" in den Handel, was die internationalen Fachredaktionen aufgrund des aufgehobenen Embargos dazu bewegte, mit der Veröffentlichung ihrerer Testberichte zu beginnen. Weiter unten seht ihr eine erste Übersicht. Und wie diese verdeutlicht, scheint das Rollenspiel jeden Euro wert zu sein.

Die Kollegen von play3.de schreiben beispielsweise im Fazit: "Dieses Rollenspiel ist ein gewaltiges Abenteuer und schafft es, dass man jede einzelne Sekunde davon erleben möchte. Immer wieder stehe ich mit meinen Entscheidungen im Mittelpunkt. Diese bekomme ich schließlich auch zu spüren und erleben, wie sich eine Welt durch Geralt von Riva verändert. Hinter den tollen Geschichten stecken aber auch noch ein modernes und nicht zu simples Kampfsystem und natürlich ein umfangreicher Charakter-Bereich, in dem ich meine Spielfigur nach meinen Vorstellungen forme."

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon was bekannt , wegen dem Patch 1.03, soll ja diese Woche erscheinen. Weiß da schon einer genaueres?

Vorheriger Post um 19:08

Post hinzugefügt um 19:10

da hier ja alle paar minuten nen neuer beitrag kommt, pushe ich meinen beitrag mal.

kann da jmd was zu sagen?

wollte das demnächst mal versuchen, da ich vermute, dass die früheren aufträge noch am einfachsten sein werden

Ja du kannst ganz normal Heilmittel zu dir nehmen , nur keine Tränke, was aber klar sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll ich mit dem Spiel machen? Meinst du Ob da kratzer drauf sind Fettflecken ECT. Dem ist nicht der Fall.

Sowie den Anfangsdialog muss man sich immer wieder anhören was auf Dauer sehr lästig ist, wenn mal wieder, Laden muss, oder in eine Andere Region reisen möchte/will. und wenn man das Spiel Fortsetzt.

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...