Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
komisch, dass da so viele probleme haben.

hatte das tschortköder rezept und alle zutaten dafür schon einige zeit vorher.

Ist ein Bekannter Bug der wahrscheinlich durch irgendeine Reihenfolge/Abfolge im Spiel ausgelöst wird. Was genau den Bug verursacht, ist leider noch nicht bekannt. Präventiv kann man nach Annehmen der Quest immer nur regelmäßig schauen ob das Rezept noch da ist und den Trank frühestmöglich herstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag mich täuschen aber steht beim Ausrüsten nicht extra dabei dass beim entfernen einer Rune, diese zerstört wird?

Ich meine es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder entfernt man die Rune und zerstört sie dadurch oder zerlegt die Rüstung/Schwert beim Schmied und erhält die Rune zurück.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Geschrieben
Guten Morgen - kann mir einer sagen, wo ich käuflich den besten Sattel erwerben kann? Also nicht beim Rennen gewinnen sondern beim Händler kaufen.

sending via Tapatalk

Was ein Zufall :D ich les dies und bin gerade bei einem Händler in Skellingen.

Der verkauft Meisterlich gefertigter Kavalleriesattel (75 Ausdauer) und die Serrikanische Satteltasche (100 Kapazität).

Der Händler steht im Hafen von Holmstein. Dort ist der Schnellreisepunkt schon freigeschaltet auch wenn man da noch nicht war. :)

Geschrieben
In Novigrad in der Taverne "Die Stinkenden Hecke", wenn man die Questreihe wegen Bettlerkönig hat, hat der einzige Händler dort ne Satteltasche mit 100 Kapazität.

Der beste kaufbare Sattel wurde gesucht. :)

Und nicht von mir aber danke trotzdem. ^_^

Geschrieben (bearbeitet)
Die Bewertungen von manchen sind doch echt ein Witz, oder?

Wenn ich da sehe wie manche eine 2 oder 3 vergeben fällt man ja aus allen Wolken. Wie kann man bitte für Spiele wie Walking Dead oder Wolf among us eine 2 vergeben und hier auch? Manchmal kommt es mir so vor, als ob der erste eine Bewertung abgibt und alle Nachfolgenden mit dem Ziel in die Bewertung gehen diese zu unterbieten... Oder sehe nur ich das verkehrt?

Vollkommen richtig! Bewerten mit 1 oder 2 und meinen sie sind die coolsten. :P

Schreiben noch drunter mit Guide aber alles easy...lol...die zeigen mir nur dass sie das Bewertungssystem nicht verstanden haben. Sind halt zu cool zum Lesen. ^_~

Wenn ich hier Chef der Seite wäre dann würde ich Mods solche eindeutig falsch gegebenen Bewertungen mit so einem Veto Symbol versehen lassen oder einem Smily für Häää ??? und den Bewerter nochmal darauf hinweisen zumindest zu versuchen die Bewertung ernsthaft zu tätigen und nach den Foren Regeln.

Das Problem ist dass Leute ihr Ego polieren indem sie ein Spiel gering bewerten und glauben andere denken dass sie ja sooo gut sind.

Tatsache ist aber dass die Bewertung immer nach der schwersten Trophäe gegeben werden muss und weder nach dem Durchschnitt noch nach Gefühl oder wie lange es dauert das Spiel durchzuspielen und wenn möglich ohne jegliche Guides zu nutzen. Wenn ich einen Guide benötige ist die Trophäe doch per se nicht mehr einfach weil ich ja Hilfe brauche aber das beherzigen die wenigsten. ^_^

@Kenth:

Das habe ich sehr wertschätzend zur Kenntnis genommen. Eine gute Bewertung!

Geschrieben (bearbeitet)
Aber dies stimmt doch überhaupt nicht! Bei The Wolf Among us z.B muss man sehr wohl etwas machen um Märchenbücher zu bekommen und bekommt sie nicht automatisch.

Ich verstehe und respektiere deine Meinung vollkommen. Aber anhand dieser Aussage ist jede weitere Diskussion mit dir unnötig. Da wir ja schon beim Thema Genauigkeit anscheinend eine völlig unterschiedliche Auffassung haben. Aber wie gesagt, ich respektiere deine Meinung, aber ich teile sie nicht :)

Ich schliesse mich dir an. Die Foren Regeln, was das bewerten angeht, sind klar formuliert und wer sich nicht dran hält bewertet entgegen der Regeln und dann macht das ganze Bewertungsding keinen Sinn mehr wenn eh jeder wertet wie er will ohne auf die Kriterien zu achten. :)

Dann ist eben Hannah Montana eine 1-2 und The Witcher eine 2-3. Ich möchte dann allerdings nicht mehr die Spiele mit einer 8, 9 oder 10 kennenlernen.

Ich weiss noch bei NfS Most Wanted haben sich soviele gequält und dann mit einer 2 gewertet.Schade für die Leute, die sich nach den Bewertungen ein Spiel holen und schwer enttäuscht sind weil es viel schwerer ist als angegeben. Die Bewertungen dienen ja der Empfehlung an andere und wenn ich für alles einen Guide brauche dann ist das Game keine 2 mehr und nein ich würde nicht den Leuten über den Mund fahren...Ich würde auf das einhalten der Bewertungskriterien achten.

Geschrieben (bearbeitet)
Kann man den Weideler eigentlich nochmal treffen und verkauft der einem noch was?

Wenn ja, wo?

Ich such verzweifelt das verbesserte Vampiröl.

Genau das such ich auch schon ewig. Der Waideler ist nach der Baronquest wieder in seiner Hütte und wenn du ihm zuvor mit "Prinzessin" und seinem Papa geholfen hast, dann hast du auch ein Flaschen/Tranksymbol auf deiner Karte bei Mittelhain. Aber der verkauft das bei mir nicht und auch sonst niemand. Wenn du es findest bitte schreib mich an. :)

@Kenth: RICHTIG! ^_^

Geschrieben (bearbeitet)
Is doch schnulli....

Wenn also einer ohne Guides spielt ist es legitim eine 9 zu vergeben.

Wenn einer mit Guides spielt kann er ruhig eine 3 geben?

Das verfälscht doch den ganzen Durchschnitt.

Naja normalerweise geb ich solche Votes eh nicht ab. Nur hier hat es mich gewurmt, dass alle deutlich zu leicht abgestimmt haben.

Mir auch wurscht...Spiel landet bis Oktober in der Mottenkiste...der dunkle Ritter wartet auf mich in Gotham.

Schließe ich mich an. :)

Dann macht das Bewertungssystem keinen Sinn weil so mancher der eine 1 oder 2 gibt, schreibt ja nicht dabei ob mit oder ohne Hilfe erreicht.

Das wäre für mich eine eindeutige Aussage. Ich schreib immer dabei wenn ich einen Guide genutzt habe und weise auch daraufhin dass es ohne Guide deutlich schwerer wäre. Es nutzt doch niemandem hier zu lesen The Witcher ist eine 2, kommt alles von alleine, nichts schweres und wenn man dann selber spielt verpasst man dann so einiges weil hier vieles verbuggt, verpassbar und auf Todesmarsch der Anfang keine 2 ist.

Ich würde es sehr begrüßen wenn sich das mit dem Bewertungssystem hier auf der Seite verbessert...so wie es jetzt ist macht es für mich kaum Sinn und hilft mir auch nicht für mich einzuschätzen wie schwer das Spiel wird.

Was habe ich davon bei fast jedem Spiel zu lesen alles easy und gut machbar? Da lese ich dann lieber die Bewertung in der der Play 4. :D

Geschrieben

Das witzige daran ist, dass ich es oft so erlebe dass gerade die, welche laufend Fragen haben, Probleme, mit dem Guide nicht klarkommen oder sich durchboosten und am meisten kotzen und nicht weiterkommen weil sie ums verrecken etwas nicht schaffen etc. mit einer 1 oder 2 werten am Schluß und noch betonen das alles easy war. Gerade bei Spielen aus der Need for Speed Serie oder Assassins Creed ist das sehr schön zu beobachten. Ich lese die Bewertungen anderer deswegen oft nicht mehr. :)

Geschrieben (bearbeitet)

@FriendlyFire:

Richtig und genau das ist so schade. :/

@SniperWolf:

Super, lol...dann bin ich mit dem Spiel durch, hab alles zerlegt oder verkauft und bekomme eine Truhe...war in Dragon Age Inquisition genauso...sind die Truhen heute so schwer zu programmieren das die sooo lange dafür brauchen? :P

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tendiere auch über 6. Momentan wird es wohl eine 7 oder mehr für mich. Ich habe gleich auf Todesmarsch begonnen und da sind vermeintlich einfache Trophäen kotzschwer aber die schwerste wird wohl Gwint...was da nicht alles schief laufen kann und was ich mich dafür spoilern, anstrengen und aufpassen muss, entbehrt jeglichem Spaß.

Verglichen mit allen anderen Rollenspielen die ich bisher gespielt habe, ist The Witcher anstrengend wegen so vieler Dinge, Bugs und Steuerung etc. und verpassbar ist hier zu viel!

Geschrieben
Super Beispiel. Denn ich z.b wüsste oder kannte diesen Trick gar nicht. Ich würde nur eine 3er Bewertung sehen und denken, ok ist machbar. Aber das diese Bewertung nur mit Tricks erreicht wurde, und nicht durch die eigentliche Aufgabe ist nicht ersichtlich. Denn die Spieler haben das, was für die Trophäe wichtig ist, ja dann eigentlich überhaupt nicht geschafft und dann müsste es doch eine 10 sein, oder? Darum wäre es für einen Spieler wie mich dann zu schwer und die Bewertung sagt nichts mehr aus. Und ich finde dies kann nun auch nicht das Ziel einer Bewertung sein, oder?

Ich bin ganz deiner Meinung. :)

Bei The Crew haben sich auch die Spieler durch ausnutzen eines Statitistikfehlers die alle Missionen auf Platin Trophäe erschummelt. Mittlerweile geht das nicht mehr, wurde gepatched aber die Bewertungen sind "verfälscht". Könnte Beispiele ohne Ende aufführen warum mir das Bewertungssystem so nicht ausreicht und auch für mich seltenst Aussagekräftig und hilfreich war. :)

Geschrieben
Wurde bestimmt schon oft gestellt, aber:

Kann ich jegliche Bücher nach einmaligem Lesen wieder verkaufen? Oder gibt es welche die am Ende für eine Quest o.Ä. wichtig sind?

Die kannst du nach dem Lesen verkaufen wenn du magst. :)

Wichtige Questrelevante Items wurden bei mir Ausnahmslos unter Questitems abgelegt und blieben dort bis sie nicht mehr Questrelevant waren oder/und die dazugehörige Quest abgeschlossen wurde. :)

Geschrieben (bearbeitet)
Ist mein Post so missverständlich?

Ich habe die normale Version bereits hergestellt, das verbesserte Schema fehlt mir, das überlegene Schema hab ich bereits gefunden.

Das überlegene hat das normale überschrieben, also fürchte ich, dass ich die verbesserte nicht herstellen kann.

Ich verstehe dich. Es gibt leider bei einigen Trankrezepten den Bug dass man die verbesserte Version nicht mehr herstellen kann wenn man zuvor die Überlegene Version gefunden hat, da es vorkommen kann, dass sich die verbesserte Variante unter der überlegenen ablegt und man nicht dran kommt um sie herzustellen.

Das trifft nicht auf alle Rezepte zu. Normalerweise würde sich das verbesserte Rezept oberhalb des überlegenen ablegen und man kann beide nacheinander herstellen. Ob man vom Bug betroffen ist, merkt man erst wenn man im nachhinein das verbesserte findet und es doch herstellen kann oder eben nicht :)

Ich habe deswegen sehr darauf geachtet die Tränke in der richtigen Reihenfolge aufzusammeln.

Geschrieben (bearbeitet)
Naja aber nen gravierender Fehler ist es ja nicht wirklich oder ?

DOCH! Auf Todesmarsch Gegner mit einem Überlegenen Trank/Öl/Bombe zu bekämpfen oder der einfachen Version ist für mich ein Himmel hoher Unterschied!!! Was für eine Frage...?!

Man hat als Hilfsmittel doch nur Öle, Tränke, Bomben und da ist ein Bug doch nicht ungravierend!

@Sora

Das war, bis auf das Insekten und Vampiröl, kein großes Problem. :)

Da die Rezepte Random auftauchen hab ich stärkere Varianten solange nicht genommen bis ich die dazwischen hatte...bei mir hat das wunderbar geklappt.

Geschrieben
Mich würde mal interessieren, wenn ich zb das Rezept für das überlegene Vampiröl in einer Kiste random im Wald finde, das Grundrezept allerdings noch nicht habe, und dann später wieder hingehe wenn ich die Basusversion habe ob es dann noch in besagter Kiste liegt :confused:

sending via Tapatalk

Bei mir lag es da nicht mehr aber das war auch nicht so schlimm. In Skelligen konnte ich alle mir fehlenden Rezepte direkt kaufen und die Überlegenen gleich mit. :)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich weiß nicht, entweder reden wir aneinander vorbei oder ich raff es nicht :D

Also wenn man ein Trank herstellt, dann verschwindet das Rezept aus dem Alchemie-Menü - das ist unstrittig, oder? Du machst dir Sorgen, dass du es möglicherweise nicht mehr herstellen kannst, da du bereits die nächst höhere Version gefunden hast. Also hast du die Verbesserte Version noch nicht? Dann ist sind es doch eigentlich nur Mutmaßungen, die wir hier aufstellen können, solange du das Verbesserte Schema nicht gefunden hast.

Wie ich schon schrieb zuvor...es gibt diesen Bug aber warum der auftritt, wann und ob ist wie bei vielen Bugs unklar. Ob man davon betroffen ist, merkt man natürlich erst wenn es zu spät ist oder man beugt vor und sammelt die Rezepte in der richtigen Reihenfolge. :)

Auf jeden Fall ist es ein Bekannter Bug, im Entwicklerforum oft beschrieben und vielleicht gestern mitgepatched worden. Ich habe mir die aktuellen Patchnotes noch nicht durchgelesen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist ja auch richtig so. Wozu brauche ich das schwächere Vampiröl wenn ich das noch bessere habe. Das ist schon so gewollt.

Und was machst du wenn du die Zutaten für die Schwächere Version noch nicht hattest oder die schwächere Version noch gar nicht gefunden hast und die höhere Rezept Version überschreibt die schwächeren und du brauchst aber ja den schwächeren Trank um die höhere Version herzustellen?

Das ist dann der Bug!

Dann hast du nämlich keine Möglichkeit mehr deine Tränke/Öle etc. zu verbessern und musst mit der 1. Version leben.

Hatte ich 2 mal ganz zu Beginn des Spiels und musste um etliche Std.zurück und neuladen. Deswegen ist es wichtig zu wissen dass es einen Bug gibt/geben kann der so natürliche nicht gewollt ist.

Die Schwächere Version soll solange einen Extraslot im Alchemie Bereich haben bis man den Trank hergestellt hat und sich erst dann unter das Überlegene ablegen. :)

Geschrieben
Kurz zu der Faire Chancen Trophäe, was ich bei meinen abendlichen Post diesbezüglich nicht beachtete. Ich hatte beim Greifen die Aufwertung von Axii im Slot gehabt, jedoch nicht benutzt. Wird dies trotzdem gewertet oder darf ich gar nichts (außer von den Mutagenen abgesehen) in den Charakterslots haben?

Ich frag nur zur Sicherheit nach.

Ich musste alle Zauberfähigkeiten abrüsten. Wenn sie im Charakterslot ausgerüstet sind, sind sie ja als aktiv gesetzt auch wenn ich sie nicht nutze.

Ich hatte nur Schneller Angriff, Sonne und Sterne aktiv und mich mit Wolsleber geheilt. Die Armbrust kann man natürlich auch auf aktiv setzen und benutzen. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...