Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Ich empfinde es ähnlich wie bei Mordors Schatten. Zu Anfang ist es vllt. etwas zäher - aber umso mehr Fähigkeiten man freischaltet und einsetzt umso einfacher wird es. Was ich mir jetzt ganz schnell abgewöhnt habe - Buttonsmashing. Damit kommt man in The Witcher leider nicht weit.

Das "leider" klang nur so enttäuscht, dass man eben nicht alles wegkloppen kann mit Buttonmashing. :D

Ist auch nicht in jedem Rollenspiel so, dass es tatsächlich mal etwas Taktik und Anspruch hat. ;)

Bei Skyrim z. B. genügt meist schon simples dastehen und Button smashen. Und auch bei Dragon Age Inquisition kann man mit bestimmten Skillungen dastehen und Button smaschen.

Kingdoms of Amalur genügt es auch nur simpel auf die Knöpfe zu hämmern.

Bei Witcher war es schon immer so, dass man immer aufpassen muss, n gewisse Taktik pro Gegner braucht, schauen muss ob leicht oder schwere Schläge, ob Silber oder Stahl. Bei höheren Graden auch noch Alchemie und Zeichen.

Kennt man von den meisten Mainstream-Rollenspielen heut zu Tage nur nimma. :)

(Spiele, die auf Schwierigkeit getrimmt sind wie Dark Souls und Bloodborne mal ausgenommen.)

Hehe, nein ich bin nicht enttäuscht. Auch wenn es so klingen mag. Bisher bin ich auch erst Stufe 11 - und ich habe, wenn es hochkommt 15 Quest's gemacht. Also Luft nach oben ist auf jedenfall noch und spätestens auf der Stufe "Todesmarsch" wird man mit dem Buttonsmashing nicht weit kommen.

Heute Abend geht's weiter. Ich habe allerdings schon zwei Mal von vorne gestartet, da ich wohl bei den Hauptquest's zu weit fortgeschritten war, sodass gewisse Nebenquest's als "Fehlgeschlagen" gekennzeichnet waren. Mir geht's im ersten Spieldurchgang einzig und allein um die Story und das Spiel an sich. Trophäenliste habe ich bisher nur einmal überflogen. Das wird sich auch erst einmal nicht ändern.

Stufe 11 mit 15 Quests? Haust du unterwegs alles um was dir begegnet? Hab sicher genauso viele und bin erst Stufe 5.

Können aus diesem Grund Quests fehlschlagen, dachte nur wenn man sie annimmt und dann nicht entsprechend erfüllt!?

Ja, ich hab alles niedergeholzt, was auf der Karte zu sehen war. Wenn der Gegner allerdings zu stark war, bin ich davon gerannt. :D Habe gestern eigentlich fast den ganzen Tag damit verbracht irgendwelche unbekannten Orte zu besuchen und durch die Landschaften zu lumpen. :cheer:

Also im ersten Durchgang habe ich nur die Story gespielt und als ich dann in Velen war, habe ich bemerkt, dass die ersten beiden Nebenquest's als Fehlgeschlagen markiert waren. Also habe ich noch mal einen älteren Save geladen und die Nebenquests gemacht. Ist denke ich bei so einem Spiel auch besser. Erst einmal alle Nebenquest's etc. die ins Level passen und dann mit der Story weiterzumachen.

Ach Screenshot langt ja wo alle drei Swg Trophies aufploppen. Todesmarsch sei dank vorbei. ;) aber es geht weiter gwint kacke nochmal und jo geniales game werd nochmal auf easy durchddaddeln.
Ach stimmt. :D Ich spiel erst einmal auf normal, will wirklich alle Orte, NQ etc. machen. Erst danach überlege ich, ob ich noch auf Todesmarsch spiele. Das Spiel steht bei mir auf jeden Fall erst mal nicht ganz oben auf der "Dort will ich alle Trophäen haben"-Seite.

hat hier jmd. ne empfehlung für bestimmte aufgaben, die besonders einfach sind?

ich hab gestern mal eine quest versucht für die mal lv. 7 haben sollte und ich war glaub 7 oder 8, aber die viehcher waren dann doch zu krass, ein schlag hätte mich fast gekillt.

oder sollte man vlt einfach nur warten, bis die quests vom level her einige stufen unter meiner sind?

Im Lösungsbuch wurden zwei Aufträge dafür vorgeschlagen. Frag mich jetzt nur nicht nach den beiden Namen. Ich schau heute Abend noch mal und poste es hier morgen.

hat hier jmd. ne empfehlung für bestimmte aufgaben, die besonders einfach sind?

ich hab gestern mal eine quest versucht für die mal lv. 7 haben sollte und ich war glaub 7 oder 8, aber die viehcher waren dann doch zu krass, ein schlag hätte mich fast gekillt.

oder sollte man vlt einfach nur warten, bis die quests vom level her einige stufen unter meiner sind?

Also laut Lösungsbuch sind es diese beiden: "Die lustige Witwe" & "Muire D`yaeblen".

Frage: Kann man angenommene nebenquests fehlschlagen wenn man mit der story weiter macht??

Oder kann man die zu jeder zeit erledigen?

Tapatalk: Working towards Platinum: Star Ocean the Last Hope (72%)

Ja, können automatisch fehlschlagen. So war es bei mir in meinem ersten Run. Deswegen habe ich mich am Sa. dazu entschieden noch mal komplett von vorne anzufangen. Ob's jetzt bei jeder NQ so ist, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte auf jeden Fall zwei NQ bei mir als "Fehlgeschlagen", weil ich wohl zu viel von der Hauptquest gespielt habe.

Klar, hin und wieder ploppt ne Person, ein Gegenstand oder vereinzelt eine Textur nach, aber das sind Einzelstücke und kein "ganzen texturen Matsch" oder "NPCs nachdem man schon 30 Sekunden dort an punkt und stelle steht immer noch nicht geladen sind". 30 Sekunden hat bei mir noch keine Person gebraucht. Spätestens nach 5 - 10 Sekunden waren alle da.
Ich finde es so auch nicht dramatisch. Es macht sie jedoch stark bemerkbar, wenn man mit jemanden sprechen muss. Da kann es dann schon mal bis zu 30 Sekunden dauern, bis es funktioniert. 5 - 10 Sekunden bis der NPC geladen wurden ist. Dann quatschen die meistens ihren Standardsatz (als ob man an ihnen vorbei laufen würde), dann geht er meistens seiner Tätigkeit wieder nach und erst dann konnte ich mit dem NPC sprechen. Das waren schon gefühlte 30 Sekunden. Aber im Prinzip sind das für mich nur Kleinigkeiten, wenn man sich mal überlegt, was für ein riesen Spiel das ist.

ich hab mal ne Frage zum Quest "Gwint: Spieler der Großstadt" ich hab die abgeschlossen aber ich muss laut Lösungsbuch noch 2 Leute besiegen (sind ja immer 4 pro Gwint Quest)

Jetzt die Frage warum tauchen die nicht auf? Im Lösungsbuch steht das die nur kommen wenn man "Djkha irgendwasf" (KA wie der heißt) nicht getötet hat, aber ich hab niemanden getötet

Ist das ein Fehler?

Das ist eine gute Frage, ich habe das gleiche Problem. Siehe hier: https://forum.trophies-ps3.de/the-witcher-iii-wild-hunt/135594-alles-ueber-gwint-30.html#post6592453

Was, wo und wie. Keine Ahnung. Nervt mich auch ein wenig. :dozey:

Nochmal. Wenn man die Gwent Quest sofort macht. Hat man einige NPCs noch garnicht getroffen daher kann es sein, dass sie nach 1-2 spielen abgehackt wird. Spielt man jedoch erst später dann wird man von Spieler zu Spieler Geschickt Und so ergeben sich die 4-5 spiele ;)
Ich hoffe dann einfach mal, dass ich die beiden anderen Spieler bei der Quest "Gwint: Großstadt-Spieler" noch antreffen kann. Finde ich allerdings extrem verwirrend, wenn die Quest bereits als "abgeschlossen" gilt, ich aber im späteren Verlauf trotzdem noch gegen die anderen beiden Spieler antreten kann. Ich mein, woher soll man das wissen? Ich geh davon aus, dass die Quest abgeschlossen ist und somit fertig. :emot-raise:

Es ist so Du findest am Brett dann ne quest die zb heisst. Tritt gegen mich an gezeichnet Dijkstra...

Also wenn die abgeschlossen wurde. Ich habe die Hauptquest gespielt und kurz vorm tunier alle gemacht dadurch waren die in den Gwint Quests eingepflegt. Wenn du aber wie gesagt Dijkstra noch nicht angetroffen hast, dann sagt dir Serenitz nicht das gegen ihn spielen sollst. ;)

Ne, deswegen war ich ja gestern so verwundert. Ich habe gestern erst die Hauptstory gespielt, wo man Triss das erste Mal trifft. Dann musste ich irgendwelche Mädels befragen und dann habe ich noch mal nachgeschaut und mir ist dort aufgefallen, dass wie gesagt, die anderen beiden aus der Quest fehlen. Dort habe ich dann gespeichert und das Spiel ausgemacht. Aber wenn dem wirklich so ist, dann freut's mich natürlich. Trotzdem finde ich es arg verwirrend quasi ein Quest aufzusplitten. Der erste Teil ist quasi "abgeschlossen" und nachdem man in der Hauptquest weitermacht, wird die Nebenquest noch mal aktualisiert.
Nun meine Frage:

Macht es vom Vorgehen her Sinn alle Anschlagbretter abzugehen und die Quests etc. schonmal einzusacken und die dann anzugehen wenn mein Level soweit ist?

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das Quests irgendwann verfallen/enden/weg sind wenn man sie nicht angeht.

Stimmt das??? Kann ich mir iwie nich so ganz vorstellen..

Ich mach es auf jeden Fall so. Sobald ein neues Anschlagbrett seh, nehm ich die Quest an. Teilweise sind die aber vom Level so hoch, dass ich die noch gar nicht machen kann. Bin jetzt erst wieder auf Level 14 und habe teilweise Nebenquest bzw. Hexeraufträge wo man Level 27+ sein muss.

Allerdings hatte ich beim ersten Spieldurchgang genau das Problem - bei mir wurden zwei Nebenquest als "fehlgeschlagen" eingetragen. Ich vermute, weil ich die Hauptstory zu weit gespielt habe.

Bearbeitet von Homie21HB

Es gibt aber auch noch Trophäen, womit man mehr Erfahrungspunkte von Monstern, Menschen, etc. bekommt. Ob das große Auswirkung hat, kann ich nicht sagen. Ich bin gerade mal in Akt 1 (Triss) und bin Level 14 - habe noch etliche Nebenquest's, Hexeraufträge, Schatzsuche und etliche unentdeckte Orte ("?"). Habe jedoch schon einige "?" aufgedeckt. Dort kommen auf jeden Fall auch noch mal ein paar XP zusammen.

Ist Level 35 denn das maximale Level?

Solchen Leuten sollte man die Konsolen weg nehmen, oder gleich über die Birne hauen, die sich von Anfang an nur wegen der Trophäen durch ein Spiel quälen, oder bei Spielen wie Witcher sich von Anfang an mit Leitfaden rann machen, und sich so alles schon spoilern etc.
Jedem das seine. ;) Der eine so, der andere so.
Ist nicht das maximale level nein. Bei denn Fragezeichen kriegst du fast nie XP, sind selten Nester, oder belagerte Dörfchen. Die bewachten Schätze werfen auch nicht wirklich viele XP ab. Ausserdem werden die XP die du für ein Level brauchst, je höher du bist immer mehr.
Fast nie? Also ich bekomme eigentlich immer XP. Auch wenn es nur 30XP sind.
Angeblich Level 70. Deshalb kann ich es nicht verstehen wie man es schafft am Ende der Story nicht zumindest über Level 30 zu sein.
Das hört sich doch gut an. :D Level 70, pah. Dann ist man aber denke ich mehr als OP! Naja, wenn man nur von A nach B rennt, alles andere ignoriert und sich dann wundert wieso 50% der NQ fehlgeschlagen sind, kein Wunder. ;)
Dumm nicht, nein. Aber die Kontrolle über das Leben verloren, ja.
Und das bestimmst du anhand der Spielweise? Im ernst?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...