Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich muss mich hier mal auskotzen: seit gefühlten Hunderten von Jahren sitze ich nun an Witcher 3, bin im NG+ auf Todesmarsch endlich an Caranthir vorbei und nun bei Erdin. Das klappt inzwischen auch ganz gut, komme immer gut voran: bis auf seine blaue Laser-Attacken, die mich in der Regel sofort killen, wenn ich nicht daran vorbeikomme. Was mich am meisten dabei abnervt: es gibt ja die Option der automatischen Kamera – aber die funktioniert nicht! Hin und wieder, ja – aber hier definitiv nicht. Bis man manuell dann rausgefunden hat, wo der Obermotz steht, ist man schon drei Mal tot bzw. in den Laser gerannt.

Noch viel schlimmer ist, dass ich Eredin jetzt schon zwei Mal soweit hatte, das er mich wieder auf das Schiff zurück teleportiert hat; also im Grunde so gut wie vorbei. Aber dann war die Kamera total verbuggt und zeigte mir nur Schiffe – nicht den Kampf! Dann bin ich natürlich sofort gestorben.

Bin echt langsam am Verzweifeln. Bei HoS hab ich auch einen Quest-Bug, der eine Trophy blockiert. Das ist mir ab im Moment egal. Ich will das jetzt endlich abschließen und wenigstens die wohl verdiente Platin bekommen. Das das ver****** Game will mich ja nur noch ver@rschen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb tw0lee:

Beschreib das doch mal, vielleicht kann man dir helfen???

Da hab ich schon bisschen was im Internet gefunden, da geht es um die nicht übersetzten Schemata aus Ophiri. In einem Versteck von Banditen müsste man in einer kleinen Höhle ein Schemata und einen Brief finden – beides taucht hier aber leider nicht auf. Da kann man nur noch ein älteres Savegame laden und muss die Trophy über einen Neudurchgang im Standalone-Modus mit vorgefertigtem Geralt machen.

Mehr nervt mich die Kamera, die sich nicht auf den Boss-Gegner ausrichtet. Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt gehen sollte; erst als ich die Option mal ausgestellt habe – DANN hat es funktioniert. Aber leider nur kurz, aber am aller Übelsten ist, dass beim finalen Teil des Bossbattles die Kamera völlig gesponnen hat und mir den Kampf gar nicht mehr gezeigt hat.

Ich spiele auf Todesmarsch im NG+, empfohlene Stufe war glaube ich 69. Da kann man so ein Mist dann echt nicht gebrauchen!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb akki_jayjo:

Zu dem Bug kann ich nichts sagen, aber bezüglich der Laser sollte doch Quen helfen oder!? Er schießt die ja nicht die ganze Zeit.

Das ein oder andere mal hat das auch geklappt, aber leider nicht immer. Die Kamera ist halt bescheuert, wenn man rennt ist diese halt schwer auszurichten - und das Spiel selbst hilft einem da nicht (mir jedenfalls nicht). Wie auch immer, ich habe die Platin jetzt und kann den Schwierigkeitsgrad auf normal stellen und die DLCs so dann (hoffentlich!) ohne größeren Stress beenden. Den Kampf gegen "Kröte" hab ich auch nur mit einem Bug gewonnen, irgendwann saß das Viech nur rum und hat sich nicht mehr bewegt. Ich hab dann minutenlang mit der Armbrust drauf geschossen.

Einzig schade, dass ich dann noch den Bug bei der Ophiri-Rüstung habe, aber da schaue ich dann vielleicht irgendwann mal. Die 100% hätte ich dann schon noch gerne.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schickeria212:

Servus,

i bin jetzt im Spiel+ auf Todesmarsch, und bin Stufe 74... aba i bekomme keine grosse Mengen an Erfahrungspunkte mehr, sprich i bekomme für Monsteraufträge oder Story-Quest nur noch 2 bis 10 Punkte (seit gefühlten 30 Missionen)... bin auf Skellige, ändert das sich wieder??? Oder is der Spielstand hinüber????

Für das Erledigen der Missionen bekommt man irgendwann wirklich nicht mehr viele XP - vor allem wenn man zu weit über dem empfohlenen Level ist. Aber wenn man in den Optionen "Feinde skalieren" aktiviert, dann werden alle Gegner Geralts Level angepasst und man bekommt hier noch einigermaßen XP-Punkte zusammen. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Romeo:

Sorry, aber woher hast du das? Nach meiner Erfahrung, bekommt man von Feinden genauso wenig, wenn man diese Option aktiviert hat. Nämlich fast gar nichts. Ich hab das im ersten Run auch schon aktiviert und mich darüber geärgert, dass ich da nicht mehr EP bekomme. Von den Gegnern bekommt man in Witcher 3 nie Erfahrungspunkte. Man bekommt nur EP durch Missionen. Und da muss man halt genau darauf achten, dass man nicht mehr als fünf Level darüber ist. Wenn ich also Level 80 bin und für eine Quest Level 70 benötigt wird, bekomme ich da kaum bis gar nicht EP (meist 1 oder 2 EP). Wie ich weiter oben bereits beschrieben habe, muss man darauf achten, dass man den Missionen nicht "davonläuft". Also immer zuerst die leichtesten Quests machen. Wenn man dann irgendwann zu schwach wird, kann man immer noch mit den Fragezeichen aufholen. Manchmal säubert man eine verlassene Stätte und wenn ich nicht völlig daneben bin, gibts dafür immer einen pauschalen Betrag an Erfahrungspunkten.

Natürlich bekommt man vom Töten von Gegnern grundsätzlich XP. Das ist ja sogar im Leitfaden als Tipp, dass man ständig den Zyklopen in Skellige erledigen soll. Ohne „Feinde skalieren“ ist da dann aber auch irgendwann Schluss. Ich hatte die Option auch erst später entdeckt und jetzt nicht im Detail darauf geachtet, aber klar – man bekommt dann jetzt schon auch noch ein paar Punkte zusammen (und vor allem sind die Kämpfe dann auch weiterhin interessant).

Letztendlich kann es ja jeder recht einfach ausprobieren, ob oder ob es jetzt keine XP für das Töten von Feinden gibt.

Geschrieben

Klingt eher, als hättest Du genau das gleiche Problem!

Der im Leitfaden erwähnt Patch hat einen anderen Fehler bereinigt, dieser hier bleibt leider nach wie vor bestehen. Du wirst keine Chance haben, die Quest zu beenden und die Trophy in diesem Durchgang zu erspielen. Was Du aber für die Trophy machen kannst, ein neues HoS-Spiel mit vorgefertigtem Geralt starten, der Hauptquest folgen, bis Du den verschollenen Räuber auf dem Schlachtfeld suchen sollst. Das dann machen und man findet das erste Schema. Dann kann man zum Händler aus Ophir und die verbuggte Quest startet neu. Nun sollte man die gesuchten Schemata in der Höhle finden und die weiteren Orte werden markiert. Hat man alles, geht man wieder zum Händler, muss noch im Rennen den Sattel gewinnen und die beiden Schwerter aus Ophir kaufen (glaube ich). Um die Rüstung schmieden zu können macht man am besten die Nebenquest der Schmidin Joana, das geht eigentlich recht flott. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb rnsk8z:

Ist das Ophiri rüstungsset eigentlich höher im level bzw. noch geeigneter für den todesmarsch ?

Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich das Set nie hatte. Aber in BaW gibt es die Möglichkeit, eine bestehende Rüstung noch auf Großmeister-Niveau aufzuwerten. Das ist dann schon mal nicht übel.

Geschrieben

Letztendlich sollte man aber auch einfach auch mal jemandem seinen Frust zugestehen. Das kennt doch denke ich jeder, der sich mehr oder weniger intensiv mit Gaming oder Trophy-Hunting auseinander setzt: es ist einfach Hölle frustrierend, wenn man an einer verbuggten Trophy hängen bleibt.

Ich hatte gerade auch bei Witcher 3 das Problem mit der Ophiri-Rüstung und dann noch einen merkwürdigen Kamera-Bug, der mit mehrfach den Endkampf versaut hat. Glaubt mir – was hab ich das Game gehasst! Inzwischen weiß ich aber durchaus zu schätzen, was die Entwickler hier ein tolles Produkt abgeliefert haben. Und hin und wieder, wenn ich etwas Zeit habe, starte ich es sogar manchmal, einfach nur, um noch ein paar Fragezeichen abzuklappern (Trophies sind alle durch).

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ichigo_kun:

Darf ich denn nach Skellige fahren um mir erst alle Karten zu sammeln??

Erst wenn man auf Skellige ist und es darum geht, zur Nebelinsel zu gehen, stellt das einen Wendepunkt in der Geschichte da. Erst ab da ist einiges nicht mehr möglich. Nach Skellige kannst Du aber erst mal ohne Probleme fahren. Auf den oben genannten Wendepunkt wird im Spiel aber eh auch extra noch hingewiesen.

Geschrieben

Ich hab mich eher gewundert, DASS ich gestern ein Bild gesehen hatte - gibt es nicht eine Foren-Regel gegen Bilder posten? Ich wurde ja mal wegen einer dezent animierten Trophy-Card abgemahnt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Wattwurm:

habe mir gestern die GOTY-Edition gekauft und da gibt es ja eine Trophy für den höchsten Schwierigkeitsgrad.

Bekomme ich diese Trophy auch über NG+ (Schwierigkeitsgradänderung)?

Welche Dinge behalte ich in NG+?

Ja, das geht und soweit ich es weiß (ich hab es so gemacht), behält man komplett die Erfahrung und Skills + gesamte Ausrüstung. Allerdings werden dann dem Level entsprechend auch die Gegner angepasst, so dass das Spiel dadurch nur bedingt einfacher wird. Da würde ich mich vielleicht doch noch besser einlesen.

Was Trophies angeht hatte ich nur einen Bug, und zwar bei der Ophiri-Rüstung aus dem DLC. Ist nicht Platin-relevant und lässt sich zum Glück mit etwas zusätzlichem Zeitaufwand nachholen. Oder man sichert und speichert rechtzeitig und schaut, dass man den Fehler vermeiden kann.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Dark_Fire:

Bekommt man die Todesmarch-trophäe auch im NG+ oder muss man von null anfangen.

Habe leider schon beides gelesen und wollte mich vergewissern.

Das geht auf alle Fälle, so habe ich es gemacht. Allerdings starten die Gegner dann auch entsprechend stärker, so dass man hier nur bedingt Vorteile hat. Die Frage sollte daher eher sein, was sinnvoller ist.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Savyna:

Das ist doch die Trophäe, die bei vielen Leuten verbugged war/ist (Ich war zum Glück verschont). Scheinen die Entwickler dann wohl nie rausgepatched zu haben.

Bei dem bekannten Bug mit der Ophiri Rüstung, den ich leider auch hatte, konnte man die Quest schon gar nicht abschließen und hatte die Rüstung gar nicht erste bekommen. Wenn man nur die Trophy braucht, kann man diese aber über einen neues Spiel aus dem DLC aber recht schnell nachholen. Man muss dann nur die Quest für die Meisterschmiedin machen und kann dann die Quest Reihe der Rüstung starten. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...