Darkangel Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Nach dem neuen Patch v1.07 ist das bei mir genauso. Die letzten Level im Endkampf bin ich nur so durchgerauscht. Bei mir war es schon vor Patch 1.07 so (ich hatte das Glück, gerade noch meine Platin vor 1.07 abzustauben:smile:), dass ich ab Level 30 nur noch 1.000 EXP je Stufe brauche. Fand ich äußerst seltsam, dass sie bis 30 zwischendurch immer mal wieder um 500 erhöht haben, um dann ab 30 wieder auf 1.000 zurückzugehen. Aber das EXP-System ist ja eh recht merkwürdig. Dass man für getötete Gegner weit unter der eigenen Stufe nur noch 1 EXP je Kill bekommt, kann man vielleicht noch irgendwie nachvollziehen. Aber dass die Quest-Belohnungen bei entsprechendem Stufen-Unterschied irgendwann auf 5 EXP runtergehen, und man dadurch fast jegliche Motivation verliert, die Side-Quests noch zu spielen (es sei denn man will wirklich jede kleine Neben-Geschichte mitbekommen), fand ich schon eine recht eigenwillige Design-Entscheidung, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkangel Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Aber ich bin grade mal level 3 und sterbe schon recht schnell im kampf gegen alles was höher ist als level 4. Gibt es eine möglichkeit bei patch 1.07 irgendwie den level /xp żu boosten? Die 2.Axii-Stufe fand ich am Anfang auch ziemlich nützlich. Am meisten Probleme hat man anfangs ja mit Gruppen von Gegnern. Wenn man einen von denen mit Axii verzaubert und dann auf den anderen rumkloppen lässt, muss man nur schauen, dass man auf Abstand bleibt und den Zauber immer wieder rechtzeitig erneuert. War wie gesagt aus meiner Sicht das effektivste und stressfreieste Mittel gegen Gruppen. Eher blöd finde ich das man am Ende boosten muss um auf den lvl 35 zu kommen. Mir fehlten noch 600XP. Boosten war bei mir zum Glück nicht nötig. Nachdem ich gerafft hatte, dass graue Quests EXP-mäßig nichts mehr bringen, habe ich stur drauf geachte, dass ich die Side-Quests und Witcher-Aufträge noch im grünen Quest-Bereich mache, bevor ich mit der Haupt-Quest weiter mache. Teilweise war ich bei den Haupt-Quests dann zwar auch schon auf grau, aber das ließ sich dann halt nicht ändern. Am Ende war ich dann auf halben Weg zu Level 37. Boosten stelle ich mir in dem Spiel echt nervig vor, weil es ja später fast nichts mehr gibt, was vernünftig EXP bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.