Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lords of the Fallen


Recommended Posts

Was die vorherigen Fragen angeht, bin ich leider überfragt. Das hört sich nicht normal an.

Als ich die Konsole gestartet habe, sind mit im XMB die ganzen Trophäen gekommen, die ich in dem Spiel hätte bekommen sollen. Jetzt habe ich in den Trophäendetails, Sreenshots aus dem XMB drin :)

Also jetzt wo ich eine Weile gespielt habe, komme ich in das Spiel rein, auch wenn hier und da das Spiel immer noch sehr träge wirkt.

Wie ist das mit der Geschwindigkeit vom Rollen, das bezieht sich ja auf sein Gewischt. Gibt es neben dem Unter 75% noch weitere Abstufungen, weil ich möchte gerne einen Geschick Typ aufbauen, so wie ich es in allen Souls spielen getan habe.

Was ich auch mal fragen wollte. Zum einem gibt es eine gute Taktik gegen die Gegner mit den Schildern im allgemeinen. Die sind nur im Block, die ganze Zeit.

Kann man in dem Spiel auch Gegner parrieren und ihnen eine Riposte verpassen. Backstep funktioniert anscheinend gut, nur weiß ich nicht auf welche Werte sich der Schaden stützt.

Und last, dieses Gewehr. Hat dies einen Nutzen ?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gewehr? Meinst du den Magiehandschuh? Der ist genial. Den Skill, wo der Handschuh ne Energiekugel abfeuert eine Feuerrune sockeln und der rockt bei den meisten Gegnern.

Die Schildgegner - ja die hab ich immer mit dem Handschuh angegriffen und hergelockt den Angriff mit dem Schild geblockt und sofort gekontert. Der 1. Schlag von mir geht durch. Wenn deine Ausdauer (gelbe Leiste) sehr hoch ist, kannst du mit ner schnellen Waffe viele Treffer austeilen. Irgendwann kommt der ins Wanken - seine Vtg bricht zusammen - und dann kannst ihm den Rest geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schildgegner - ja die hab ich immer mit dem Handschuh angegriffen und hergelockt den Angriff mit dem Schild geblockt und sofort gekontert. Der 1. Schlag von mir geht durch. Wenn deine Ausdauer (gelbe Leiste) sehr hoch ist, kannst du mit ner schnellen Waffe viele Treffer austeilen. Irgendwann kommt der ins Wanken - seine Vtg bricht zusammen - und dann kannst ihm den Rest geben.

Also irgendwie will das bei mir nicht so recht mit den Schildgegner, besonders jene, die das ganz groze Schild verwenden, da schlage ich fast nur ins Leere bei denen.

Was ich dem Spiel aber schlecht ansehe, ist zum einen, dass die Fernkämpfer Einheiten, immer treffen, sogar durch die eigenen Leute durch

und das sie sogar, wenn sie in einem Winkel von 90° zu einem stehen, immer noch treffen. Aha, wusste ich garnicht.

Aber irgendwie habe ich diese Kampfstäbe und die Gleeves lieben gelernt. Die anderen Waffen finde ich für meinen Geschmack zu langsam. Aber muss mich noch einlernen, weil ich immer ncoh zu viel in Richtung DS spiele.

Wie kann ich das mit dem Handschuh und den Granaten einrichten, dass sie auch das Ziel treffen, da sie immer komplett an dem Punkt vorbei fliegen den ich wünsche.

Aber die Einbindung mit Feuer ist klasse, danke.

Aber so langsam macht das Spiel echt Laune.

Muss mich zwar noch an gewisse Mechaniken gewöhnen, wie dieses Schild, Handschuh und Haupthand gewechsel gewöhnen, aber denke es wird.

edit: Kleine Frage. Ich habe bisher bei diesem Mönch und den verwundeten Rittern in der Rhogar Welt einen Heiltrank gegeben. Verschwinden, diese dann ganz aus dem Inventar für immer, oder wie ist das.

Habe aktuell nur 5 Stück immer.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Kleine Frage. Ich habe bisher bei diesem Mönch und den verwundeten Rittern in der Rhogar Welt einen Heiltrank gegeben. Verschwinden, diese dann ganz aus dem Inventar für immer, oder wie ist das.

Habe aktuell nur 5 Stück immer.

Ja die sind ganz weg, allerdings erscheint mir die Anzahl der Tränke etwas wenig. Trotz dem Weggeben solltest du bei gutem suchen schon um die 8-9 haben. Vielleicht täusch ich mich aber auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die sind ganz weg, allerdings erscheint mir die Anzahl der Tränke etwas wenig. Trotz dem Weggeben solltest du bei gutem suchen schon um die 8-9 haben. Vielleicht täusch ich mich aber auch. ;)

Das ist ja, was mich auch ein wenig wundert. Habe mir als Vergleich ein paar LPs angeschaut und die haben bereits 11-12 Tränke und auch noch anbei gleich um die 90 kleine Runen.

Ich habe nur 5 Tränke und gerade mal fünf kleine Runen und zwei große. Aber bisher habe ich echt alles erkundet was ging zu diesem Zeitpunkt. Habe als letztes diese Spinne in der Rhogar Welt getötet, die NQ erfüllt und wieder in der Menschenwelt angekommen. Spielzeit ist jetzt 4½h laut Savegame und Chara auf LV-26.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie will das bei mir nicht so recht mit den Schildgegner, besonders jene, die das ganz groze Schild verwenden, da schlage ich fast nur ins Leere bei denen.

Was ich dem Spiel aber schlecht ansehe, ist zum einen, dass die Fernkämpfer Einheiten, immer treffen, sogar durch die eigenen Leute durch

und das sie sogar, wenn sie in einem Winkel von 90° zu einem stehen, immer noch treffen. Aha, wusste ich garnicht.

Aber irgendwie habe ich diese Kampfstäbe und die Gleeves lieben gelernt. Die anderen Waffen finde ich für meinen Geschmack zu langsam. Aber muss mich noch einlernen, weil ich immer ncoh zu viel in Richtung DS spiele.

Wie kann ich das mit dem Handschuh und den Granaten einrichten, dass sie auch das Ziel treffen, da sie immer komplett an dem Punkt vorbei fliegen den ich wünsche.

Aber die Einbindung mit Feuer ist klasse, danke.

Aber so langsam macht das Spiel echt Laune.

Muss mich zwar noch an gewisse Mechaniken gewöhnen, wie dieses Schild, Handschuh und Haupthand gewechsel gewöhnen, aber denke es wird.

edit: Kleine Frage. Ich habe bisher bei diesem Mönch und den verwundeten Rittern in der Rhogar Welt einen Heiltrank gegeben. Verschwinden, diese dann ganz aus dem Inventar für immer, oder wie ist das.

Habe aktuell nur 5 Stück immer.

Ja die verschwinden 4 ever. Hast aber wenig Tränke. Alleine beim 1. Besuch in der Rogarwelt findet man 2 Stück. Auch zu Beginn des Spiels hinter einem Regal im Keller wo 2 Gegner gleichzeitig stehen befindet sich eine Flasche, sowie in den Dimensionstoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Heiltränke, werden doch immer bei den Kristallen aufgefüllt und dann mit der Menge, die durch die herum fliegenden Brocken abgebildet sind, oder.

Was ich mal so wissen wollte. Welchen Effekt hat es, wenn die Gewichtsanzeige grün ist.

Klar, man rollt sehr flüssig, aber das tue ich ja auch bereits unter 50% Gewicht. Was also bringen die Stufen 25/50 und 75 prozent für Veränderung an Hakim mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heiltränke, werden doch immer bei den Kristallen aufgefüllt und dann mit der Menge, die durch die herum fliegenden Brocken abgebildet sind, oder.

Ja das ist richtig.

Was ich mal so wissen wollte. Welchen Effekt hat es, wenn die Gewichtsanzeige grün ist.

Klar, man rollt sehr flüssig, aber das tue ich ja auch bereits unter 50% Gewicht. Was also bringen die Stufen 25/50 und 75 prozent für Veränderung an Hakim mit

Ist vielleicht eher für Kriegertanks interessant. Du spielst ja wenn ich das richtig verstehe eher Schurke oder so etwas.

Als Krieger hab ich damals bei Beginn echt langsam agiert und ich wollte unbedingt den ersten Boss ohne Schaden schaffen. Das hab ich erst geschafft nachdem ich den Krieger komplett nackt kämpfen lassen hab, nur mit der Waffe, da war er dann ordentlich schnell. Ich denke bei so einem langsamen Riesen, macht sich das dann mit schweren Rüstungen irgendwie bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin eher der Geschicklichkeitstyp und mag es nicht sonderlich mit den großen und schweren Dingern durch die Gegend zu watscheln.

Bisher habe ich eine sehr gute und leichte Rüstung und liege aktuell immer unter 25% und komme sehr gut jetzt zurecht mit den Gegnern.

Am Anfang war das echt schrecklich mit dieser geschwindigkeit.

Was das keinen Schaden angeht. Wenn ich mich von dem Boss töten lasse, kann ich es dann wieder versuchen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg die Brüder waren der Horror.

Der Blitz-Bruder war ja noch einfach aber der Feuer ging mir auf den Keks :3

Ich Versteh diese Portale da nicht. Die Prüfungsstätten versteh ich ja aber die anderen nicht. Da ist ein Dunkler Raum. Ich bleib bei dem Licht kriege trotzdem ohne Fremdeinwirkung kontinuirlich Schaden und sterbe.

Bei dem anderen steht oben dann "Erkunde,Erleidge,Plündere. Ich folge den Symbolen auf dem Boden und töten nebenbei ein paar Gegner. Am Ende kommt ein Großer Gegner und drei Truhen zwei sind leer und aus dem anderen ein greller Licht aber keine Meldung dass ich es Geschafft habe. Bin mega Verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was das keinen Schaden angeht. Wenn ich mich von dem Boss töten lasse, kann ich es dann wieder versuchen.?

Ich habe immer das Spiel abgebrochen und neu geladen, allerdings wegen den Multiplikatoren und EP. Ohne Patches konnte man auch noch ungehemmt speichern ohne den Multiplikator zu verlieren. ;)

Sollte aber auch so gehen wie du es sagst, sprich töten lassen und nochmal von vorn.

Ich hab seinerzeit, vier Stunden dran gehangen bis ich auf die Idee gekommen bin mich nackt zu machen. Spielt ja keine Rolle wieviel man anhat, wenn man für die Trophäe eh nicht getroffen werden darf. :)

Aber mein Rat, mach das im Plusgame, da sollte ungleich leichter sein und mit wenigen Schlägen in die Knie gehen.

omg die Brüder waren der Horror.

Der Blitz-Bruder war ja noch einfach aber der Feuer ging mir auf den Keks :3

Ich Versteh diese Portale da nicht. Die Prüfungsstätten versteh ich ja aber die anderen nicht. Da ist ein Dunkler Raum. Ich bleib bei dem Licht kriege trotzdem ohne Fremdeinwirkung kontinuirlich Schaden und sterbe.

Bei dem anderen steht oben dann "Erkunde,Erleidge,Plündere. Ich folge den Symbolen auf dem Boden und töten nebenbei ein paar Gegner. Am Ende kommt ein Großer Gegner und drei Truhen zwei sind leer und aus dem anderen ein greller Licht aber keine Meldung dass ich es Geschafft habe. Bin mega Verwirrt.

Die sind doch gar nicht so schlimm, bin bei denen nie gestorben. :D

Bei dem Licht musst du nicht nah beim Licht sondern direkt im Licht bleiben, wenn mich nicht alles täuscht. Manchmal sind aber auch im dunkel Bogenschützen, die dich malträtieren. Das mit dem heilenden Licht ist auch nur in dem Portal, wo die Giftplatten am Boden sind, ansonsten kann man glaub ich auch im Schatten gehen.

Bei dem mit die Kiste, sollte wenn du die Kisten alle auf machst wieder ein Gegnermob erscheinen, welchen du legen musst. Und dann muss man glaub ich weiter suchen, oder das Licht ist dann wo anders. Dort kann man glaub ich drei Stellen finden wo Kisten sind, wo bei zwei davon die Gegner kommen und bei den dritten dann endlich die Belohnung kommt. (wenn ich mich noch recht entsinne)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aktuell noch 2 Fragen, die mich beschäftigen.

Zum einen, die Runen die man in den Magiehandschuh tun kann. Ist es hierbei egal, um welche Version es sich hierbei handelt, sprich kleine Feuer Rune, Makelose etc., da ja nur der Effekt Feuer übertragen wird, oder??

Die andere Frage geht um den Schadenswert einer Waffe. In der Liste wird ja immer der Schaden aus dem 5 Angriffstypen zusammen kalkuliert, doch es zeigt jetzt nicht an, ob in dieser Kalkulation, die % Attributssteigerung enthalten sind (blauer Schriftzug). Sind diese zzgl. oder inkl. des Schaden.

Inzwischen habe ich 8 Tränke und bin jetzt wieder in der Rhogar Welt (2. Besuch), wobei ich bisher echt alles erkundet habe, wobei ich jetzt schon weiß, dass ich einiges verpasst habe.

Spiele meinen ersten Spieldurchlauf Blind und werde erst vor dem Boss mich mit dem Wiki beschäftigen, um zu sehen was mir fehlt.

Aber inzwischen ist das Spiel echt kinderleicht geworden. Eigentlich Schade, da empfand ich Darksiders schwerer. Habe mich jetzt mit allen Geschickwaffen angefreundet und muss sagen, dass ich jetzt so gut wie keine Probleme mit auch nur einem einzigen Gegner habe.

Jeder Gegner hat eine eigene Taktik und Waffentyp bei mir, mit dem das ganze ratze fatz geht.

Nur ist mir das Spiel zweimal in den Katakomben abgestürzt, sowie Soundfehler.

Der Kampf gegen, dass Biest war ja mal ein Scheiß. Er hatte eine unglaubliche Reichweite, was sein Angriff betraf, selbst als ich mich hinter im Befand, traf er mich ohne Problem.

Auch das Ausweichen finde ich immer noch komisch, da es am Anfing hieß, dass während eine Roll-Animation ausgeführt wird, man unverwundbar ist, jedoch nicht in der Start und End Animation, doch werde ich auch immer darin getroffen. Nervend ist auch, dass der Multiplikator bei jeder Aktion mit dem kristall zurückgesetzt wird, aber es wird kein Checkpunkt oder Speicherung gestartet, wenn ich das Touchpad nutze. Wie kann ich eigentlich Manuell speichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applaus als wenn das Spiel nicht schon genug Probleme macht habe ich jetzt auch noch einen Bug. Super!

War bei mir bisher auch nicht anderes. Das Spiel ist mir heute wieder 2 mal abestürzt und ich konnte ihn dem Verlies mit Yetka nicht die Kristalle nutzen.

Habe jetzt die Verlorenen Brüder getötet, die bis dato wohl das schwerste im Spiel darstellen, aber dank meiner Gift-Fluch-Waffe waren sie gut machbar.

edit: Kann mir einer mal sagen, wie ich die Flint Quest (Geist im Alten Garten) abschließen kann.

Hab jetzt fast alles erledigt, was man im ersten Spieldurchlauf machen kann und habe sogar fast alle Ausrüstungsgegenstände.

Muss jetzt nur noch die Statuen mit Thors Hammer zerschlagen, Unity finden, die eine Quest erledigen, den DLC abschließen und die letzten 3 Trinkgefässe. Dann habe ich alles gemacht.

Laut Wiki gibt es insgesamt 44 Heiltränke (beinhaltet DLC Foundation) in den 3 Spieldurchläufe, was bedeutet 14 Stück pro Lauf etwa. Habe die anfänglichen mal raus, außer man bekommt bei jedem Lauf wieder 3+.

Habe jetzt 13 Tränke, weiß jetzt leider nciht ob ich noch welche finden kann. Habe alle Gebiete bis auf die Rhogar Welt auf den Zentimeter untersucht.

Wird in dem NG+ eigentlich auch die Stärkung der Tränke mit genommen, da ich meine Tränke jetzt 2mal aufgebessert habe.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Garten brauchst du einen Schlüssel, den du von dem Hauptmann in der Zitadelle bekommst. Von dem hast du evtl. den Quest m. den menschlichen Tätowierungen bekommen. Dieses Mal musst du den bekämpfen. Du kannst es Dir leichter machen, wenn du die Zitadelle von dem Seiteneingang (Zu Beginn des Spiels nachdem du den 1. Wächter besiegt hast und die Treppe runter und dann nach draußen) betrittst. Kannst dann alle Gegner zu dem Ort mit dem Speicherpunkt locken und auch den Hauptmann. Wenn dein Glück min. 5 hat, bekommst du von den Assassingegnern m. M. nach die beste Waffe - brauchst aber Geschick 29 für die.

Bearbeitet von JokerDoom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für den Garten brauchst du einen Schlüssel, den du von dem Hauptmann in der Zitadelle bekommst. Von dem hast du evtl. den Quest m. den menschlichen Tätowierungen bekommen. Dieses Mal musst du den bekämpfen. Du kannst es Dir leichter machen, wenn du die Zitadelle von dem Seiteneingang (Zu Beginn des Spiels nachdem du den 1. Wächter besiegt hast und die Treppe runter und dann nach draußen) betrittst. Kannst dann alle Gegner zu dem Ort mit dem Speicherpunkt locken und auch den Hauptmann. Wenn dein Glück min. 5 hat, bekommst du von den Assassingegnern m. M. nach die beste Waffe - brauchst aber Geschick 29 für die.

Meinst du die Biss Waffe (Faustwaffe). Habe auch die Äxte und den Friedensbringer bekommen. Im Garten war ich jetzt schon, auch wenn dieser nciht sonderlich spannend ist. Aber wie erledige ich dort die Quest mit dem ich weiß nicht, dass ich ein Geist bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ihn schlagen, da merkt er das er ein Geist ist weil die Waffe durch ihn durch geht.

Gerade, dass was ich sonst nie bei einem NPC gemacht habe, besonders in den Souls Serie. erst am Ende wurden sie alle abgeschlachtet.

Aber was geht den mit der Skalierung in diesem Spiel ab. Da macht man eine Glücksrune rein +3% und plötzlich hat die Waffe +80 Schaden ncoh dazu. Wie wird denn das gerechnet bitte schön.

Und wo bekomme ich große Runen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...