Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lords of the Fallen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

leider habe ich einen echt miesen Bug entdeckt, der mir das weiter Spielen eigentlich unmöglich macht. Nachdem ich vorhin den 2. Durchgang im +Game gestartet habe, wollte ich kurz nach dem ersten Boss die Wand, die in den Keller führt, einschlagen. Aber nichts da... Es geht nicht mehr. Egal was ich mache. Habe sogar versucht ein ganz neues Spiel zu starten, leider hatte das auch keinen Erfolg. Auch das erneuete installieren des Spiels nicht. Hat einer eine Idee, oder vielleicht habt ihr den Fehler ja auch.



Edit: Das betrifft übrigens nicht nur diese eine Wand, sondern anscheinend alle. Da fast alle Secreträume hinter solchen Wänden liegen ist das mehr wie ärgerlich. Bei der ersten Wand kommt eine Tutorial Einblendung, man soll auf solche Dinge achten. Vielleicht ist das bei manchen ja schon von Anfang an buggy und die wissen gar nicht dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Tipps. Habe aber gerade eben eine Lösung (wenn man das so nennen kann) entdeckt.



Der Bug scheint in der Speicherdatei zu liegen. Habe beide Spielstände hochgeladen und den Optionen Spielstand gelöscht, ein neues Spiel gestartet und jetzt geht es wieder. Aber wie kann der eine defekte Spielstand den anderen "infizieren"? Wahrscheinlich ist der Fehler wieder da, wenn ich die Spielstände runterlade? Kann ich gerade nicht ausprobieren, da meine 6000er Leitung damit beschäftigt den Patch neu zu laden und dann gar nichts mehr durch die Leitung geht. Selbst das hier geht nur über Mobilfunk. Wird echt Zeit dass man da mal eine Pausenfunktion einbaut...

Spielstände in der Cloud hatte ich vorher gar keine, sollte man aber bei diesem Spiel am besten alle 2 Stunden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tiiaytch



Die Kontrollpunkte brauchen eine Weile bis sie neue Heiltränke generieren, das erkennt man an den Kristallen, die darum schweben. Je nehr um so mehr Tränke. Ansonsten findet man immer wieder leere Flaschen. Oder steht auch im Inventar 1/1 Heiltränke? Dann wäre das auch ein Bug. Ich hatte von Anfang an immer mindestens 4 Trankslots und auch noch nachdem ich den Mönch geholfen habe.

@rastafu

Diese Tür habe ich tatsächlich nach gefühlten 100 Versuchen geschafft. Es kommen aber noch zwei, die sind noch knapper. Eine in der Zitadelle, da schaffe ich es noch nicht mal den Raum zu erreichen, dann höre ich schon das Geräusch Tür zu. Und in den Katakomben sind zwei, eine war ganz einfach und die andere schlägt immer vor der Nase zu. Allgemein scheint das Zeitlimit sehr knapp zu sein, da nützt es auch nix es ohne Belastung zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich da einfach normal weitermachen? Mein letzter Boss war der auf dem Friedhof.

Ja kannst Du :smile:

@tiiaytch

Kein Patch? Und nur 1 Heiltrank? Ohje, vielleicht solltest Du mal das Spiel neu installieren und gegebenenfalls neu anfangen, oder leere Flaschen suchen. Wie groß ist denn die Spieldatei? Also mit Patch sollte die fast 10 GB haben.

@Assassine

Die werden automatisch aufgefüllt wenn Du einen Kontrollpunkt mit Dreieck aktivierst.

So, ich habe auch das Problem mit dem Demonic Weapon DLC und beim Support angerufen. Der Code wird bei denen als gültig angezeigt und das Problem ist bekannt. Trotzdem soll ich Kaufbeleg und Kopie von den Code mailen und die schicken das dann nach England. Na toll, was für ein super Service. Den Stress tue ich mir nicht an. Vor allen bis ich die Waffen dann benutzen kann, dauert es so ungefähr 1 Woche sagte die Dame am Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tür ist nicht verbuggt. Ich dachte es zuerst auch bis ich plötzlich eine lustige Idee hatte, die tatsächlich funktioniert hat. :)

Man stellt einfach ein Klon auf die Platte. :biggrin5:

Auch das ist kein Bug. Man verlierst tatsächlich 1 Heiltrank permanent, wenn man dem Mönch einen gibt. Es gibt aber bereits 3 leere Flaschen zu finden bis zum 2. Boss. Ich hab genauso mit 2 angefangen, hatte dann beim 2. Boss 4 nachdem ich dem Mönch meine 5. gegeben hab. Bevor du es bereust, den Trank weggegeben zu haben. Das ist Voraussetzung für eine spätere Trophäe mit dem Mönch.

Das ist ja genial. Danke wäre ich nie drauf gekommen!

Ich bin schon buggeschädigt bei dem Spiel, alles ist für mich sofort ein Bug. Mich hatte halt gewundert wie er nur eine Flasche haben kann, wo ich schon wo ich den Mönch getroffen, mindestens 5 Flaschen hatte. Allerdings habe ich beide Male das Spiel OHNE Patch angefangen zu spielen. Vielleicht wurde das was mit dem Patch geändert.

@Zeix

Mist, ich hatte den alten Spielstand auch aus der Cloud gelöscht weil ich Angst hatte, den mal versehentlich runterzuladen und dann wieder in jedem Spielstand dieses Problem zu haben. Durch die Wand im Keller konnte ich mit einer langen Waffe auch durchglitchen, bei der zweiten Wand hinten ging das aber nicht mehr.

Ich habe heraus gefunden wie man seine Skillpunkte neu verteilen kann.

Ganz am Anfang ist ein versteckter Gang, durch einen Vorhang verdeckt. Man kann da von der Seite so rüberspringen. Den Schlüssel für die Tür findet man kurz nach dem 1. Boss. Da findet man den Splitter der Helden, den kann man in die Helden Statur einsetzen, da wo der 2.Boss ist. Das geht nur einmal. Vielleicht gibt es noch mehr Splitter? Gibt ja auch 3 Helden.

Das verfluchte Schwert

Auf dem Friedhof, da ist ein offenes Grab.

Die 3 Zeichen

Die sind einfach mies zu erkennen.

1. auf der Brücke wo 3 von den Blinden auf einen Fleck stehen.

2. An der Mauer wo man den Handschuh bekommt. Neben den Seitengang.

3. Selber Platz nur andere Seite, ganz in der Nähe von dem Gitter, also knapp unter den Bogenschützen.

Man muss recht nahe dran sein und das Amulett tragen, dann leuchten die und man kann die mit Dreieck aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hat vllt jemand eine ahnung wo man den schlüssel findet für die verschlossene tür im keller ? :smile:

Habe ich auch schon überall gesucht. Es gibt noch eine Tür, da kommt man so ne lange Treppe runter und unten ist ne Truhe zu sehen Die sieht man auch von dem großen Platz vor der Zitadelle. Über das Gebiet sagte der Typ im Entwicklervideo das wäre für Highlevel. Vielleicht auf den zweiten Durchgang bezogen?

Deck13 hat auf meine Support Anfrage geantwortet. Das mit den Wänden ist so gewollt. Also die soll man nur mit Sprinten + Schild hoch kaputt bekommen. Wenn man allerdings das Spiel ohne Patch startet, funktioniert es den ganzen Durchgang lang nur mit Schlagen. Das hätte mal in den Patchnotes stehen sollen. Und sie arbeiten gerade an den Tonaussetzern.

@Wassilis

Ich skille Vita immer ein bisschen mit. Aber ich denke so bis 18 reicht erst mal. Zudem würde ich dir empfehlen wenigstens ein paar Punkte in Glaube zu setzten. Der Handschuh und auch die Zauber sind recht mächtig und gerade gegen Schildträger ein Segen, wobei die auch echt anfällig auf Giftgranaten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch schon geschrieben, der vorletzte Beitrag von mir.

Die drei Zeichen. Ist vielleicht ein bisschen blöd dass ich nicht DLC Quest dazu geschrieben habe. Ich habe dafür auch echt lange gebraucht. Allerdings bringt der Kompass nicht wirklich was, oder mache ich was falsch? Einfach ausrüsten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von welchem Hauptmann? habe das Gebiet schon mehrmals gereinigt aber leider habe ich den Schlüssel immer noch nicht.

weitere Fragen:

1. im Kerker wo man den Champion als Endgegner hat kann man mehrere Entscheidungen treffen

1. Mönch Töten [ja/nein] 2. Brüder befreien [mit Schlüssel / mit Hebel]

welche Auswirkungen haben die Entscheidungen?

2. Im Kerker gibt es oben noch einen Raum bzw eine Zelle wo man nicht direkt rein kommt. (in der Nähe vom Mönch) wie komme ich da rein?

3. Skillt ihr Glück? weiß nicht ob es sich lohnt. Habe bis jetzt nur Glaube, Stärke und Vita geskillt

4. wann kommt die Trophy mit der letzten Frau?

5. wo muss man die Statur vom Boss zerstören lassen?

Also ich weiß nur, dass einer der beiden Mönche ein Mörder ist und wenn man diesen befreit dann...

kann man eine Quest nicht machen, da der Questgeber mit einem Dolch im Rücken daliegt. Man bekommt dann aber den Anhänger der Hoffnung, von den Mönch im Kerker, der getötet wurde. An diesem Anhänger sieht man dass man den falschen befreit hat. K. P. Was der Anhänger bringt. Der Mönch direkt neben den Ausgang ist der Unschuldige. Zumindest tötet der nach der Befreiung keine Questgeber :D

Und für mich ist Ausdauer wichtiger als Vita. Habe die Schurkenklasse genommen und der hat von Anfang an 3 Punkte in Glück, aber einen großen Unterschied macht es nicht. Man bekommt ein paar Waffen und Schmuck von Gegnern etwas schneller wie ohne.

@Zeix

Der Schlüssel vom Hauptmann? Mist, ich hatte den gar nicht getötet (als er zusammenbrach und sagte "Bring es zu Ende" bin ich einfach gegangen), da ich dachte das hat vielleicht Auswirkungen. Aber jetzt bin ich wieder kurz vor der Stelle und weiß Bescheid, danke!

@NoMoreBullet

Am leichtesten ist es, wenn man Glaube hoch skillt und den Kämpfermagiezweig wählt. Allerdings hat mit hohem Glauben viel weniger Waffen zur Auswahl. Und wenn Du Wert auf einen guten Schild lägst solltest Du 15 - 18 Punkte in Stärke investieren und am was die Rüstung angeht, musst du selbst entscheiden ob Du lieber ausweichen willst, oder lieber gut Schaden einstecken willst.

Mit diesem Splitter der Helden soll man auch irgendwie eine spezielle Waffe bekommen, wenn man diesen während des 2. Bosskampfes an der Statur benutzt. Weiß da einer genaueres? Das müsste auch mit dem Zerstören der Statur zusammen hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke! also hoffe ich das es nichts wichtiges mit den Mönchen war. Bin vor meiner Entscheidung kurz oben durch die Tür gegangen dann wieder rein und beide Mönche lagen in ihren Zellen.

Nein, ich glaube es gab nur Erfahrungspunkte. Dann müsstest Du auch diesen Anhänger der Hoffnung bekommen haben, oder? Weißt du was der macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mir grad am meisten Kopfzerbrechen bereitet sind die Schatzkammern und Abgründe. Die Prüfungsstätten hab ich fertig, aber was macht man in den Schatzkammern und Abgründen? Man muss wohl beim Abschließen bestimmte Bedingungen erledigen, weil gemacht hab ich sie definitiv alle. In den Schatzkammern bin ich sogar die ganzen dunklen Bereiche, wo man Schaden bekommt, abgelaufen -> nichts.

Mir fehlt auch der Erfolg für die Abgründe. Ich vermute dass das der mit diesen Giftbodenfliesen ist. Da bekomme ich immer nur einen Giftsplitter als Belohnung, obwohl ich einmal durch gekommen bin ohne auf die Dinger zu treten. Vielleicht zu langsam?

Weiß einer was man mit den Geist machen muss? Der da unten hinter der Mauer ist, wo man mit dem Hauptmannschlüssel hinkommt.

Und hat jemand dass Tor in dem letzten Gebiet in der Westgalerie aufbekommen? Dafür muss irgendwo eine Bodenplatte oder ein Schalter sein, habe aber alles abgesucht.

Und weiß jemand wie man die Statur beim 2. Bosskampf zerstört?

Ich weiß, so viele Fragen... Aber mich stört es extrem wenn ich was nicht finde. Das lässt mir dann keine Ruhe.

EDIT Nachdem ich mit dem Heldensplitter kurz vir Ende die Attribute zurück gesetzt habe, hatte ich circa 15 Punkte mehr zu verfügung. Ist das so gewollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, den mit den Giftplatten hab ich schon, da hab ich aber auch ewig gesucht. Mir fehlt der nach dem 2. Boss. Da sind 2 offensichtliche Truhen, aber irgendwo muss noch eine versteckte sein. Bei den anderen stand am Ende immer da, dass man in das andere Reich zurückkehren soll, sobald man alles hat. Nur da kommt das halt nicht nach den 2 Truhen.

Bei den Giftplatten musst du mal hinter der Truhe schauen. Man sieht es nur ganz kurz, aber das Licht verschwindet da in eine Urne. Wenn du die kaputt machst, fliegt das Licht weiter zu einer weiteren Truhe. Wenn du die aufmachst, bleibt das Licht bei dir. Dann musst du schauen, irgendwo etwa in der Mitte zwischen den hellen Plätzen sind jetzt einige Gegner mit einer weiteren Truhe.

Bei dem Geist einfach etwas mit der Waffe fuchteln. Dann sieht er ein, dass er ein Geist ist und du ihn nicht treffen kannst. Dann verschwindet er und die Truhe geht auf.

Super, danke. Und ich Idiot habe dass immer wieder von vorne gemacht, weil der Meinung war das Licht führt mich mal wo anders hin, wenn ich schnell genug bin, bzw. den Giftplatten ausweiche. Das mit dem Geist ist eigentlich so logisch, aber ich habe natürlich überall nach einem Grabstein von einem Mönch gesucht. Warum so kompliziert wenn es auch einfach geht...

Ich habe Trophäen für die Secret Räume und für das Plündern aller Schatzkammern bekommen, obwohl ich noch nicht alles entdeckt habe. Der Kompass sagt bei mir gar nichts, es klopft einfach nicht (habe ihn ganz normal ausgerüstet). Und ich bin ewig damit in dem Zellenblock rumgelaufen da ich die Waffe aus dem Audiolog finden wollte. Jetzt habe ich da so eine Vermutung...

Sind die 13 einzigartigen Waffen die die Orange sind?

So und ich habe gezählt, ich habe genau 13 Punkte geschenkt bekommen für das Zurücksetzen der Attribute, fühlt sich irgendwie an wie cheaten.

@DanteAlex Das mit der Statur ist der 2. Bosskampf. Aber ich weiß nich genau wie, bin erst kurz vor NG+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schatzkammern sind doch die wo nur 3 Truhen drin sind oder sind da noch versteckte Truhen? Und davon gibt's 3 wenn ich mich nicht täusche. 3 Schatzkammern, 3 Abgründe, 4 Prüfungsstätten. Ich hab alle gemacht und nur die Trophäe für die Prüfungsstätten bekommen.

Also ich habe die Trophäe bekommen als ich den kleinen verschlossen Raum im Keller geplündert habe. In dem Ladebildschirm steht doch: "Es gibt zwei Arten von Herausforderungen, streng genommen drei" ok, das kann man natürlich so oder so verstehen, aber ich meine es ist nur Abgrund und Arena.

Gut, dann weiß ich ja jetzt wo der Splitter im nächsten Durchgang hinkommt. Sind die Waffen von den Statuen einzigartige Waffen? Also muss man das 3 Mal machen, oder reicht eine der drei Waffen für die Trophy?

Naja, ich habe eh' anscheinend immer das Glück, dass wenn ich tatsächlich mal vor habe ein Spiel zu platinieren, was seeeeehr selten der Fall ist ;), ich aus irgendeinem Grund eine Trophäe nicht bekomme.

Obwohl ich bei LotF eher an die Trophy mit 0 Schaden denke, ich denke die ist die größte Herausforderungen. Und die mit dem Tritt. Ich habe große Probleme den Tritt überhaupt gezielt auszuführen. Hat für die beiden Trophäen einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...