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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lords of the Fallen


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Ich verstehe jetzt gar nichts mehr mit euren Fachbegriffen. Das verwirrt mich nur noch. Darksiders ok, aber Mordors Schatten soll kein RPG sein, obwohl all die Vorgänger RPGs waren? Das ist jetzt nur ne informative Frage, da ich es noch nicht habe. Ich dachte aber, daß das ein RPG ist und schon gar nicht ein Hackschnitzel-Game. Oder waren die Vorgänger auch keine RPGs?

Aber die Sache mit Skyrim und Fallout wirft mich ganz aus der Bahn. Für mich sind das durch und durch RPGs. Das "Action" davor kann man ja im Grunde bei jedem Spiel davorsetzen.

Soweit ich mitbekommen habe, geht es doch mit Lords of the Fallen eher in Richtung Demon's/Dark Souls. Oder war damit nur der Schwierigkeitsgrad gemeint?

Lords of the Fallen fällt sehr wohl unter Hack & Slay. Viele setzen Hack & Slay immer mit der Diablo-Reihe gleich, wo man sich durch große Monsterhorden metzeln muss. Das ist ein Irrtum.

RPG = Rollenspiel mit Schwerpunkt auf Charakterentwicklung

Action-RPG = Rollenspiel mit Schwerpunkt auf Kampf

Hack & Slay = Action-RPG, wo nur mit Nahkampfwaffen, Bögen und Magie gekämpft wird, also quasi nur Fantasy

Auch Demon's Souls/Dark Souls sind alles Hack & Slay. Fallout nicht, da Gebrauch von Schusswaffen gemacht wird.

Mordors Schatten enthält nur am Rande RPG Elemente und spielt sich mehr wie Assassins Creed, nur mit etwas mehr Fokus aufs Kämpfen als AC, und ist daher laut Definition auch ein Hack & Slay. Und das Spiel hat keine Vorgänger. Es hat nicht umsonst kein "Herr der Ringe" im Namen, um sich von anderen HdR Spielen zu distanzieren.

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Hier hab ich eine Achievement Liste für Xbox gefunden:

https://www.wooco.de/lords-of-the-fallen-erfolge-achievements-leitfaden/

Bin mal gespannt wie schwer Against all odds (Defeated a Boss without taking damage) wird. Hab grad den 1. Boss gemacht, fand ihn jetzt nicht so fordernd, vorallem wenn man die 3. Heilflasche im versteckten Raum gefunden hat. Aber mal schauen, was noch so kommt. :smile:

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Ich hatte beim ersten Boss schon 5! Flaschen...:xd::'> ...muss also vorher noch irgendwo eine sein :J:

Fand den ersten Boss auch relativ einfach, wenn man das Angriffsmuster kennt, bin jetzt bei 2 anderen Bossen, da ich nicht genau weiss wo es weitergeht und die beiden haben schon bisschen mehr drauf an DMG und Vitalität, mal schauen welchen ich heut Abend flachleg :biggrin5:

EDiT: ...sieht auf alle Fälle mal nach "mindestens" 3x durchspielen für Platin aus... Puuhh

Ich hab jetzt echt lang überlegt, wo ich so viele Flaschen übersehen haben könnte, bis ich mich erinnert hab, dass die Anzahl der Flaschen am Anfang von der Klassenwahl anhängt. Bei mir waren es nur 2 zu Beginn. :smile:

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So genau kann ich das gar nicht sagen :emot-raise:

Hab den ersten Boss in der Kathedrale gelegt und jetzt bestimm 3 Stunden auf der Burgmauer und den Türmen verbracht, bin jetzt schon ziemlich tief in die Katakomben (mit dem Schlüssel von der Tussi) vorgedrungen, da kommt dann mal irgendwann ein Boss und oben bei der Tussi kommt ein Boss, einer muss also gelegt werden um weiter zukommen ;) ...werd heute Abend aber noch bissl in den Türmen farmen, solange die Mobs noch XP geben, XP nimmt ja wenn ich das richtig mitbekommen hab, nach jedem speichern ab ?!?:emot-raise:

Nein, die XP nimmt nicht mit jedem Speichern ab, sondern du verlierst den Bonus. Für jeden Gegner, den du ohne speichern/sterben killst, erhöht sich der XP Bonus, und mit dem Speichern wird dieser zurückgesetzt.

Das mit dem Counter nach sterben ist auch nicht soo schlimm. Der startet erst nach ca. 2 Min oder so, und wenn der Weg wirklich zu weit sein sollte, gibt's immer noch die Geisterruf-Splitter mit denen man die XP auf der Stelle zurückholen kann.

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Ahhh ok, muss mir das System heute Abend nochmal in Ruhe anschauen, gestern wollt ich einfach nur zocken (richtet sich der Bonus dann an der Anzahl der XP die ich bei mir trag?!? ;) ...ja die Splitter, sind nur leider momentan noch ein wenig rar ;(

Nein, die XP die du mit dir trägst erhöht deine Chance auf bessere Drops. XP Bonus erhöht sich mit jedem Kill, aber nur minimal.

Ist alles wie ein Glücksspiel, je länger du ohne sterben und speichern spielst, umso bessere Drops kannst du finden und umso mehr XP kriegst du, aber auch umso größer das Risiko viel zu verlieren.

Hab jetzt den Boss bei der Tussi auch down, war nur minimal schwerer als der erste. Sie gibt mir aber keinen Schlüssel für die Katakomben. Muss wohl erst den rostigen Dolch irgendwo finden.

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Das mit dem Schlüssel könnt sein, ich hab sie auch erst angesprochen und bekam nix, nach ein paar Durchgängen in den Türmen muss ich ihn wohl gefunden haben, kann nur leider net sagen wo, da die Gegenstände ja bis auf die Rollen alle gleich aussehen und ich manchmal am weglaufen bin, wenn ich was aufgehoben hab ;)

Hab ihn schon gefunden. War hinter der Spinne aufs Geländer raus, und dort mit dem Turmschlüssel durch die verschlossene Tür weiter.

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Ich muss sagen das es echt geil ist,

erinnert vom Menü her, wo man die Rüstungen einstellen kann an Diabolo III.

Aber ich hab da auch mal ne frage, kann man wenn man überbelastet ist einige Sachen fallen lassen?

Die Sachen im Inventar zählen nicht als Gewicht. Es zählt nur das, was du anhast. Wenn du wenig tragen kannst, solltest du kein volles Set schwere Rüstung tragen, oder mehr Ausdauer skillen.

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Schon am Ende? :-O Dann scheint das ja nicht sehr lange zu gehen

Das glaub ich ihm nicht. Es gibt 10 Bosse, und jemand der durch die anderen 9 durchzischt, hat es nötig nach einer Taktik für den 10. zu fragen? Langes Schwert und ein Schild hat irgendwie fast jeder Boss.

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die, die schon spielen:

Das Spiel bockt ja enorm, aber hat scheinbar trotz 5GB großen Patch einige Bugs.

Zum einen habe ich jetzt den Bug drin, dass ich mein Schild nicht mehr angelegt sehe. Wenn ich blocke, ist es zwar noch da, aber ich sehe es nicht, sondern trage es weiter auf meinem Rücken.

Dann habe ich jetzt meine Magiepunkte mit Exp gesteigert, aber kann keine Fähigkeit wählen, weil da steht: Min. Level 12. Ich bin aber Level 15.

Next One: Ich finde einen geilen, neuen Streithammer. Braucht mindestens Stärke 14 (habe ich). Lege die Waffe an, will den Gegner zu Matsch hauen und mein Char nutzt sie nicht, will sie heben und macht eine Animation, als ob sie zu schwer sei - muss also auch ein Bug sein.

Das alles TROTZ Patch. Ärgert mich SO enorm, denn das Spiel ist SO gut. Vielleicht kommt ja doch noch mal ein weiterer Day One Patch...

Oder habe ich irgendwo was nicht gerafft und mache was falsch?

Alles KEINE Bugs.

1. Mit :d: kannst du umschalten, wie du die Waffe hälst. Schwert+Schild, Schwert mit 2 Händen oder Magiehandschuh+Schwert.

2. Du brauchst Glaubenslevel 15. Nicht Char-Level. Steht auch dort. Hab mich auch zuerst verlesen.

3. Du bist überlastet. Deswegen kannst du die Waffe nicht heben. Leg leichtere Rüstung an oder skill mehr Ausdauer.

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Meine Taktik zum 2. Boss:

Ich bin immer mit gedrückter Blocktaste um ihn herum gelaufen. Wenn er gerade zugeschlagen hat, dann kurz loslassen um Energie zu tanken.

Wichtig bei jedem Boss ist, niemals zuschlagen, wenn nicht das richtige Zeitfenster dafür gekommen ist. Sonst kann es in einem ganz schlimmen Konter enden. Bei diesem Boss ist das, immer wenn er sein Schwert ausstreckt und so ein Strahl nach vorne macht. Wird ganz gut mit Sound angekündigt. Wenn er das macht, kann man ihn von hinten angreifen. Der zweite gute Zeitpunkt ist, wenn er sich hinkniet und diese blauen Strahlen von oben regnen, das macht er sehr oft. Ganz am Anfang, wenn er sich hinkniet, macht er ein einen Kreis um sich, da kurz auf Abstand gehen, und dann gleich ran und von hinten angreifen. Bei den Adds immer zuerst den mit Schild killen, da der andere viel langsamer ist und eine Weile braucht, bis er bei dir ist.

Aber ich kann schon mal sagen, der 3. wird nochmal eine Ecke schwerer, aber auch noch ganz gut machbar, wenn man weiß was zu tun ist. :)

Und von dem in den Katakomben (der scheint optional zu sein?) würd ich erstmal die Finger lassen, bis man etwas mehr Schaden macht und auf jeden Fall ein Turmschild dabei hat.

Edit: Hab meine Taktik in Spoiler gepackt, falls es jemand selbst rausfinden möchte. :)

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OK, der Katakombenboss ist doch nicht optional, der ist storymäßig der 5., obwohl man ihn hätte auch schon früher machen können. Der hat mich jetzt schon ein paar Nerven gekostet, bis ich endlich raus hatte, wie ichs am Besten angehen soll.

Ok thx, ich werde das heute Abend mal testen. Also mit dem Schild blocken und im Kreis um ihn laufen aber ,manchmal schlägt er ja auf dem Boden dann bekomme ich trotz Schildblockade trotzdem Schaden ab, was nun?

Wie auch immer sobald er mit sein Schwert einen Strahl bildet schlage ich auf ihn rauf, aber mit welcher Waffe wäre es am besten?

Habe 3 rote heilungstränke um meine Gesundheit wieder regenerieren.

Ab und zu schieße ich mit mein Geschoss auf ihn ,aber trotzdem habe ich so ein Gefühl das ich ihn einfach viel zu wenig Energie abziehe.

Man das verzweifelt mich voll.

Das beste war 2 Balken komplett abgezogen , mehr war nicht drin.

Geschosse bringen bei ihm fast überhaupt nichts. Wenn er auf den Boden schlägt, das ist das was ich mit hinknien meinte. Erst macht er ein Kreis um sich herum, da kurz auf Abstand gehen, und dann regnen Strahlen von oben, da sofort rangehen und ihn schlagen, weil die Strahlen kommen niemals direkt über ihm.

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Strategie zum Kommandanten wurde schon ein paar Seiten vorher beschrieben. Das ist der 2. Boss.

Aber ich empfehle jeden, selber die Strategien für die Bosse rauszufinden. Nicht nur weil sonst ein Teil des Spielspaßes verloren geht, sondern man lernt dabei auch die Möglichkeiten seines Chars kennen, um später überhaupt noch eine Chance zu haben. Der Kommandant ist nämlich im Vergleich zu weiteren Bossen richtig lächerlich.

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Ich nehm nur Waffen bis max. 150% Energieverbrauch, alles darüber ist wertlos, wenn man nicht sehr viel auf Ausdauer geskillt hat.

Ich hab bis zum 8. Boss mit einer Axt gespielt, die ich irgendwann nach dem 2. Boss bekommen hab. Die hatte da am Anfang glaub so 45 Schaden und kam trotzdem gut damit durch. Alle stärkeren Waffen, die ich gefunden haben hatten mir zu hohen Energieverbrauch. Irgendwie find ich auch fast nur 2H Waffen.

Ich kann nur empfehlen schon frühzeitig alle Zauber zu erlernen, die sind teilweise schon sehr sehr hilfreich.

Ich versuche eigentlich immer, dass der Schaden nicht zu niedrig ist, der Energieverbrauch aber auch nicht zu hoch. Nur sowas hab ich in Lords of the Fallen leider noch nicht gefunden.

Das mit den Gegnern ist mir auch aufgefallen. Am besten ist der Ritter, der auf dem Friedhof steht, wenn man nach dem Bosskampf nochmal in das Gebiet zurückkehrt.

Der klatscht dich mit seinem Schild um, um dich dann mit nem One-Hit zu plätten. :D

Ja, dieser Ritter haut schon übel zu. Da gibt's 2 Gelegenheiten, wo man selber zuschlagen kann. Die eine ist, wenn er sein Schwert in den Boden schlägt, da bleibt er kurz stecken. Den muss man sowieso ausweichen, sonst ist man Onehit. Die zweite riskantere Möglichkeit ist, wenn er zu einem Schlag den Arm hebt, da sofort mit einer halbwegs schnellen Waffen mehrmals zuschlagen, da taumelt er nämlich zurück und du brichst ihm sein Schild mit 3-4 Schlägen. Das Zeitfenster dafür ist aber sehr kurz, daher riskant.

Ich spiel Kleriker-Magieklasse, gegen Schildträger nutz ich da immer das Zauberschild, das den Gegner stunt, wenn sie mir Schaden zufügen. Damit sind sie ganz leicht. Bei den anderen Klassen gibt es sicher auch irgendwas nützliches. Bis zum 3. Boss hab ich fast nie Zauber verwendet, aber seitdem verwend ich die in fast jedem kampf, weil die wirklich sehr nützlich sind. Damit mein ich jetzt nicht nur mein Stunschild, der funktioniert nämlich irgendwie nur bei Schildträgern gut.

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Ganz ehrlich , zum Glück hab ichs nur ausgeliehen, finde das Game sowas zum kotzen!,

Der Schwierigkeitsgrad ist einfach viel zu hoch angesetzt. Man hallo man kann doch kein usw 16 Spiel doch nicht von vorne rein so hoch ansetzten , ganz ehrlich ich bin kein low Gamer oder so habe viele Games auf schwer , extrem , authentisch oder wie auch immer gemeistert ,aber hier nervt es mich nur noch. Sobald man was falsch geupgradet hat oder falsch geskillt hat, ist es manchmal so schwer und es macht so langsam überhaupt gar keinen Spaß mehr.

Schade eigentlich.. Platin damit nicht für mich möglich hab Durchfall wegen dem Game bekommen.

Keine Ahnung warum du dich so aufregst. Es wurde doch von vornherein überall gesagt, dass das Spiel schwer wird. Und während ich das hier schreibe, laufe ich grad richtung Endboss, und ich kann dir sagen, es gab schon viele Spiele wo ich mich mehr geärgert hab.

Und was hat denn USK 16 mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun? Es gibt heutzutage viele junge Spieler, die richtig gut sind. Und damals mit 16 hatte ich garantiert bessere Reflexe und Nerven als heute mit 32. :)

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