Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lords of the Fallen

Recommended Posts

Am 9.9.2016 um 07:13 schrieb MMM:

Hallo, gibt es eine Empfehlung für die Skillung der unterschiedlichen Charakter?

Ich spiele zur Zeit den Kleriker und frage mich was die optimale Verteilung der Punkte ist.

Meine Meinung: 

Definitiv auf Stärke skillen, nicht Geschicklichkeit. Vitalität reicht so um die 15 im ersten Run. 

Ausdauer so hoch, dass man schwere Rüstung tragen kann, aber noch die middle, oder light-roll hat.

Waffe: Schwert (richtig netter R2-Angriffsmove) oder Großschwert, mit Giftrune oder Glücksrune, was dir eher liegt.

Sinn: So viel balance und Rüstung haben, dass kleinere Angriffe dir fast keinen Schaden machen und du auch nicht strauchelst, also im Gegnerangriff einfach den eigenen Angriff machen kannst. Super praktisch gegen Schildgegner. 

Rollen nur wenn starke Angriffe reinkommen. 

Dann im Endgame den Peacemaker holen, der hat bei 34 Stärke mit bester Glücksrune fast 500 Schaden. Dazu noch Traitor's Amulet benutzen, und du kannst fast alle normalen Gegner One-Hitten. Have fun.

Ich spiel das Spiel in Englisch, deswegen die ganzen englischen Itemnamen.

Bearbeitet von Sajonji

vor 2 Stunden schrieb CapCom85:

Hallo ihr lieben, wie starte ich einen "Überraschungsangriff"? Habe es ausversehen im Turtorial weg gedrückt und kann es leider Gottes nirgendwo mehr finden. 

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber es gibt:

- Backstab: hinter dem Gegner stehen und R1 drücken

- Sprungangriff: Mit X rennen und dann R2 drücken

- Wenn Gegner dich noch nicht gesehen haben, kannst du langsam an sie rangehen, und einfach schlagen.

Meintest du eines davon ? Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Bearbeitet von Sajonji

vor 14 Stunden schrieb xXAaronBroXx:

Bitte bitte kann mir jemand helfen?

Ich bekomme einfach die"Alle Monster töten" Trophäe nicht. Bin jetzt schon im dritten Durchgang und habe nie etwas ausgelassen. Sie will aber einfach nicht kommen. Ist das ein bekannter Bug?

Kein bekannter Bug. Bei der Trophäe sollte nichts buggen.

Eher wahrscheinlich dass dir was fehlt. 

Hast du schon alle Kampfarenen gemacht ? Da drin sind einige Monster.

Was man leicht verpassen kann, sind die kleinen Feuer"hunde" im Temepl vor dem Vernichter. Die auf dich zurollen und dann explodieren. Du musst eines davon wirklich töten bevor es explodiert. Wenn es explodiert zählt es nicht zur Trophy.

Und es kann sein dass der Geist auf dem Friedhof für die Fluch Schwert Trophy auch als eigener Gegner zählt.

vor 3 Stunden schrieb xXAaronBroXx:

Habe es schon herausgefunden was mir fehlt.

Wenn man das zweite Mal im Reich der Rhoger ist dann gibt es ja dort diese kleinen Feuerviecher die auf einen zurollen und dann explodieren.

Die Explosion gilt nicht als Tötung. Ich muss sie direkt mit dem Schwert niederstrecken.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Ich habe genau das mit den Feuerviechern geschrieben. Die sind echt leicht zu übersehen. Glückwunsch zur Trophy :)

Bearbeitet von Sajonji

vor 12 Minuten schrieb OutofChaos13:

War gestern beim Exp farmen und hatte 15K (bin noch am Anfang) und auf meiner Runde zum Speichern stürzt das Spiel ab. Zuletzt habe ich bei 4K gespeichert. Das war echt ärgerlich.

Hatte jemand anderes das auch schon und kann es sein, dass sowas öfters vorkommt?

Mir ist das Spiel nie abgestürzt. Habe 20 Stunden bis zur Platin gezockt, ohne Absturz.

Btw: Exp-Farmen braucht man eig nicht, später gibts eh so viel Exp, vor allem wenn du Gebiete erforschst, oder einfach nur von Gebiet zu Gebiet rennst, da sind die Gegner ja auch immer wieder respawnt.

vor 2 Stunden schrieb Lord Disco:

Ich hab gestern das Game angefangen und der erste Boss haut nicht immer wieder zu Brei. Bloodbornemässig wegrollen und wieder hindollen und zuschlagen geht leider nicht da die Ausdauer nicht reicht. Ich find die Steuerung extrem unpräzise und langsam was eine koordinierte Steuerung des Charakters extrem erschwert. Ich hab alle Dark souls Spiele platiniert aber hier macht mir die Technik die eigentlichen Probleme.

Nun meine Frage muss ich den ersten Boss ohne Schaden erledigen? Wegen der Spezialwaffe die man da bekommen kann, oder wie macht Ihr das? Irgendwelche Tips? Ich spiel den Cleriker mit dem Hammer.

Genau diese Probleme hatte ich (ebenfalls Soulsborne Veteran) auch am Anfang. 

Ich kann dir nur empfehlen, die Rolle nur zum Ausweichen zu benutzen. Wenn du den Gegner schlagen willst, weich seiner Attacke nur durch gehen aus und schlag dann zu. 

Beim ersten Boss ist der beste Zeitpunkt, nachdem er mit dem Schwert auf den Boden geschlagen hat.

Ohne Schaden musst (solltest) du ihn auch einmal töten, aber das kannst du auch chillig im NG+ erledigen, da ist der Boss dann ein Kinderspiel (ich sag nur Peacemaker Schwert)

vor 5 Stunden schrieb dan85:

Ich schreibe es hier auch noch mal für alle rein:

Man kann alle Klassentrophäen mit einem Char abschließen. Nachdem du das Game das erste Mal durch hast, kommst du ins NG+ und kannst dir am Anfang eine der anderen beiden Klassen aussuchen. Du behältst deine bisherige Klasse, es kommen nur noch weitere Zauber dazu. wenn du das Game dann ein zweites mal durch hast, bekommst du die Trophäe für die klasse, die du zu beginn des NG+ gewählt hast. Im NG++ startest du dann automatisch mit allen Klassen und Zaubern und musst das Spiel dann nur noch ein 3. mal abschließen für die letzte klassentrophäe.

NG++ ist allerdings zwischendurch etwas fordernd, vor allem der wächter und der richter, da das spiel mit jedem durchgang schwerer wird. dafür hast du am ende aber auch einen echt mächtigen char der alle klassenzauber drauf hat. Hat mir persönlich mehr spaß gemacht mit einem char alles zu holen als mehrere neu anzufangen.

Kann ich so nur unterschreiben. 

Was man evtl noch Ergänzen könnte: Die Trophys für Klassen hängen nur von der Magieklasse ab. Welches Equip man danach nimmt, ist komplett irrelevant. Nimmt man zB. die Kriegermagie (rot) und dazu die Schurkenausrüstung (weil man eben einfach gern mit Dolchen spielt beispielsweise) erhält man am Ende die Kriegertrophy.

Und was deine Argumente noch stärkt: NG+ und NG++ gehen deutlich schneller von der Hand als mit nem neuen Char durchzuspielen.

Und wer mit dem Richter Probleme hat, der sollte einfach mal auf Youtube nach dem Richter-Glitch suchen, dadurch schafft man ihn blind ;)

Bearbeitet von Sajonji

vor 14 Stunden schrieb Muho55:

Habe mir das Spiel geholt, da es für PS-Plus User umsonst war.

Bin jedoch ein Anfänger, was das Spiel angeht. Daher hätte Ich einige Fragen an euch:

1) Wie spielt man richtig? (taktisch gesehen)

Natürlich kann man sich die Steuerung angucken, jedoch bin Ich mir immer noch nicht sicher, wie Ich das Spiel spielen soll. Ich verstehe es irgendwie nicht.

2) Kommandant besiegen? 

Ich kann irgendwie den Kommandant nicht besiegen. Wehre auch mit L1 ab, jedoch werde Ich immer getötet. Treffe ihn auch nur selten.

Wie man Magie etc. einsetzt, weiß Ich leider auch nicht. 

Wie gesagt, Ich bin ein Anfänger. Bitte alle Tipps, die ihr mir geben könntet, geben.

Würde mir bestimmt helfen. Vielen Dank.

1) Weiß jetzt nicht genau was du damit meinst, am besten ist: Gegner töten, selber nicht sterben :D 

Präzisier doch bitte was du genau meinst, vllt kann ich dann helfen.

2) Dazu gibts mehr: Erstens blocken nicht alle Schilde 100% des Schadens, schau nach wie viel deiner blockt, und hol dir definitiv einen Schild mit 100% Block. Zweitens ist Blocken schlecht, macht man nur im Notfall, weil es einfach zuviel Ausdauer kostet. Versuch um den Gegner rumzulaufen, und seine Angriffe durch simples "nicht-im-Weg-stehen" zu vermeiden. Beim Kommandanten kannst du zuschlagen wenn er den Angriff macht, wo sein Schwert nach vorne leuchtet, und bei dem Angriff, wo er den Schild auf den Boden schlägt.

Magie machst du mit der Kreis Taste. Mit einmaligem drücken von Kreis schaltest du deine Magien durch, mit gedrückt halten setzt du ein.

Generell musst du vor allem bei Bossen die Angriffsmuster der Bosse lernen, und dann die Zeitfenster sehen und nutzen, in denen du Angreifen kannst. Stupides Draufhauen wird dich nicht weiterbringen. 

Und Kopf hoch, der Kommandant ist mit der einfachste Boss im Spiel, das wird schon noch :D

vor 4 Stunden schrieb Muho55:

Danke für deine glorreichen Tipps & Tricks, werde sie heute Abend einsetzen :)

Beim Kommandanten kommen ja auch andere Gegner hinzu, wenn sich der Kommandant mit seinen Schildern eine "Barriere" baut. 
Sollte man diese auch umlaufen, oder auch blocken? (Was sich halt mehr lohnt...)

Bin ein Anfänger was das Spiel angeht :) 

Die kleinen Gegner solltest du möglichst schnell töten. Ob du bei diesen blockst oder rollst oder weggehst, ist nicht so einfach zu beantworten. Die Dolch-Gegner kosten nicht so viel Ausdauer, da kann man blocken. 

Grundsätzlich sollte man immer viel Ausdauer skillen, damit man nach Blocken/Ausweichen noch einen Gegenangriff machen kann. 

Gegen die Standardgegner kämpft man ja öfter, auch außerhalb vom Boss, am besten probierst du die ein paar mal, und findest für dich raus was am besten funktioniert. Denn je nach deiner Skillung, Ausrüstung, Spielweise können unterschiedlich Strategien funktionieren. Kannst ja mal hier oder per PM deine Skillung & Ausrüstung schreiben, vllt kann ich dann genaueres sagen^^

Am 19.10.2016 um 13:14 schrieb clarki:

Vitalität nach leveln! :-)

Bin im NG+ und steh vor dem Endboss und komm nur bis ca. zur Mitte des

Kampfes, trotz 23 Heiltränken (wie eigendlich locker reichen) zieh er mir zu

viel Lebensenergie ab. Wieviel Punkte habt hier so auf Vitalität vergeben?

Falls du noch Hilfe für den Richter brauchst:

Klappt in allen NG-Stufen. Viel Spass ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...