Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lords of the Fallen

Recommended Posts

Danke an Bassphönix für die Beantwortung meiner Frage, zu so später Zeit ;-), gestern hats mich echt gefesselt. Durch die Katakomben und die ganzen Gräber usw. gewandert und versucht die Atmosphäre aufzusaugen, die das Spiel hier auf jeden Fall richtig gut vermittelt.

Habe aber noch ein Problem: klappt das bei Euch mit dem Kicken (Treten) von Gegnern ohne weiteres? Ich stell mich da glaub ich etwas ungeschickt an. Wie ist die genaue Technik? Meist endet es mit nem Schildschlag, d.h. es ist bei mir eher zufällig ob der mal tritt oder nicht. Was mache ich falsch? Seid Ihr mit erhobenem Schild an die Gegner ran oder wie, und dann L2?

Sorry wenns ne blöde Frage ist :-)

@Zeix & Pfike: Alles klar Danke Euch. Ich war der Meinung, schon weitestgehend alles abgelaufen zu sein, auch mehrmals, und hab halt noch nicht die benötigten "Stückzahlen" erreicht, daher war ich unsicher.

Ich muss aber auch sagen, um mich mal kurz auf die Seite von R777R zu schlagen, dass es teilweise ziemlich unklar ist was man wo genau machen müsste um weiterzukommen. Ganz sicher ist das so gewollt, und in den Spielen, die hier üblicherweise als Vergleich herangezogen werden, ja auch nicht wirklich anders. Allerdings ist es diesem Spiel gelungen, mit seinem Leveldesign (das ich übrigens überragend finde) selbst gestandene RGP'ler zu verwirren. Sieht man ja auch an den Beiträgen hier im Forum, dass das etlichen so geht. An der beschriebenen Stelle wo man zum Vernichter soll hab ich auch lange gebraucht den Weg zu finden, bzw. ich bin dann sogar oben in der Höhle der Lügen einfach rechts runter gesprungen auf die schmale Treppe, die zu dem Monster führt. Einfach weil ich den Weg nicht gefunden habe. Und dass man danach wieder zurück zum Riss muss ist nicht grade offensichtlich. Aber genau diese kleinen fehlenden Hinweise machen irgendwie auch einen Großteil der Spannung aus.

PS: ich hasse Spinnen ;-)

Bin am Überlegen das Spiel aufzugeben, da ich bei den 2 Brüdern kein Land sehe. Habe nun echt keinen Bock mehr, dabei gab es davor Bosse welche ich gleich im ersten Versuch besiegt habe. Verstehe nicht wieso ich bei diesen beiden soche Probleme habe.

Die beiden sind wahrscheinlich mit die schwersten Gegner überhaupt in dem Spiel. Mir hat die Taktik geholfen, zunächst wirklich immer zu sehen, dass man nur einen bearbeiten muss wenn der andere inaktiv ist. Solange beide da sind kurz etwas rumrennen, Säule für Heiltrank nutzen usw., warten bis wieder nur einer da ist.

Dann finde ich Giftrunen ganz gut die machen auch über die Dauer noch etwas schaden. Z.B. Handschuh mit Giftrune und Schuss wählen.

Man muss die Moves erkennen und kann dann eigentlich ganz gut eingreifen. Bei dem Blitzbruder z.B. wenn er seine Schwinger macht den zweiten abwarten und dann ein-zwei Schläge, oder wenn er zu seinem "Blitzschuss" ausholt schnell hin und eine verpassen. Bei dem Feuerbruder kann man ganz gut austeilen wenn er stehend Feuer spuckt, dann schon während des Speiens nah ran (er speit ja immer von rechts nach links), ansonsten auch wenn er springt und beim Aufkommen die Feuerwelle auslöst, da kann man auch schon ran sobald die Welle ausgelöst wurde. Man muss das ein bischen timen.

Die Feuer- und Blitzschutzitems benutzen, man braucht sie ja eh kaum sonst in dem Spiel.

...

Besonders ärgerlich fand ich immer die Attacken wenn sie zu Boden springen. Da hatte ich teils onehit kills.

Das wichtige dabei ist dass man in dem Moment, wo der aktive Bruder hoch an die Decke geht, kurz schauen muss wo die beiden hängen und dann möglichst das Weite sucht, an den Rand der Arena, oder hinter eine Säule, um dem AOE zu entgehen den die beiden auslösen wenn sie runterkommen. Was auch ganz gut geht ist, wenn man das Timing hinkriegt, in dem Moment zu springen. Also rennen und dann nochmal X wenn sie aufschlagen. Dann ist man quasi in der Luft während des AOE und nimmt keinen Schaden ;)

...

Meine eigentliche Frage:

Bin bei den Boss Anbeter. Ich muss ja für seine Waffe, mindestens zwei seiner Helfer von ihn Töten lassen. In wie fern läuft das ganze ab? Zählen die Kills auch, wenn die Adds von seiner Magie Attacke (Bomben, Seine Drei Arme die aus dem Boden kommen und seine Ultimative Druck Welle) gekillt werden? Irgendwoe habe ich gelesen, dass er sich nicht Heilen darf. Falls man es schafft, und ihn besiegt ohne das der Anbeter sich selbst heilt eine weitere Waffe man bekommt...

EDIT:

Ich habe Waffen mit leeren Slots (Like Diablo3) Was kann ich in den Slots reinstecken und bzw wo und bei wem ?

Beim Anbeter muss er für die special Waffe zwei seiner Helferlein töten. Ob das auch mit der AOE-Attacke gilt kann ich nicht genau sagen, denke schon. Sicher ist es, wenn Du die Helfer in den Bereich seiner normalen Angriffe locken kannst und er sie damit erledigt.

Das mit dem selbst Heilen ist erst beim letzten Boss.

Für die Waffenslots brauchst Du die versiegelten Runen, die man so überall finden kann bzw. von Gegnern gedroppt werden. Dann musst Du im Reich der Rhogar mit dem Schmied sprechen (direkt am Anfang dieses Bereiches, kann man nicht übersehen) und bei ihm hast Du dann die Möglichkeit, die versiegelten Runen zu brechen und richtige, in den Waffen verwendbare Runen zu erhalten. Ebenfalls kannst Du dann bei diesem Schmied auch die Runen in Deine Items einsetzen.

...

Wo gibts denn den Verräterring? :) den hab ich glaub garnicht gefunden.

Den Ring des Verräters findet man in der westlichen Vorkammer wenn man die Kammer der Täuschung suchen soll, vorher nochmal die östl. / westl. Vorkammer absuchen...

Vorheriger Post um 12:18

Post hinzugefügt um 14:21

...

Gib dem Spiel ne Chance, jeder wirkliche SoulsVeteran ist von LordsOfTheFallen begeistert .

Vieles ist innovativ und neu !

Die unterschiedlichen Moves (Zeitfenster der Waffen) und die Levelarchitektur haben mich am meisten unterhalten.

Auch die Optik der Rüstungen sind einfach nur atemberaubend ... ;-)

geb ich Dir völlig Recht. Was mir auch besonders gefällt ist die Slow-Motion-Animation wenn man den perfekten Zeitpunkt für einen Angriff setzt, das ist extrem cool gemacht. Man hört so ein "Zoooom"-Geräusch und die Attacke läuft kurz in SloMo :biggrin5:

Hey Leute wo bekomme ich den Schlüssel für den Durchgang zwischen dem Denkmal und der äußeren Mauer. Ich bin echt am verzweifeln hier. Ich rede von der Tür wo ein Gegner direkt davor steht das ist die stelle bei 8:12 Minuten in dem Video vom Leitfaden mit den 15 geheimen Räumen

Den Schlüssel bekommt man vom Hauptmann in der Zitadelle, nachdem man die zwei Brüder besiegt hat...

@tool1988

Die Geschichte mit dem Hauptmann siehste schon und ich glaube ja Du musst ihn dann töten. Bei den Kisten bin ich mir nicht so sicher. Zu der in der Rhogar Welt kann ich nix genaues sagen, und für die beiden im Planetarium muss man glaube ich zuvor eine Nebenquest mit dem Mönch gemacht haben, der seinen Bruder (?) sucht. Korrigiert mich bitte wenn die Info falsch ist. Ich selbst bin dem betreffenden Mönch nie begegnet und konnte auch die beiden Kisten im Planetarium nicht öffnen. Könnte es etwas damit zu tun haben, wen man in den Katakomben befreit?

Oh mann :facepalm::banghead: gestern (bzw. heute früh ;)) den dritten Durchlauf beendet, Vorfreude auf das Triple-Bling, und - es kommt nur die Trophäe für die Charakterklasse und nix weiter. Und dann fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, Du Depp hast doch tatsächlich vergessen die Waffe mit Adyrs Rune auch zu benutzen. Prima. Jetzt darf ich noch ein viertes Mal ran.

Wollte ich nur mal loswerden, ich hab mich so geärgert über mich selbst. Aber wahrscheinlich sollte ich an Arbeitstagen halt doch nicht bis nachts halb drei zocken, da lässt die Aufmerksamkeit schon nach... Na ja so kann ich wenigstens die Zeit bis zum angekündigten DLC noch überbrücken.

Huch....endlich Platin :J:

....und das im 5.Durchgang beim 1.Hüter, keinen Schaden nehmen und mit seinem Schwert killn.

Das aber meine Anforderungen von 15 Stärke nicht erfüllte .

Somit mußte ich ihm am Ende mit 5 Damage den Garaus machen, heikel....sehr heikel :biggrin5:

Cool, Glückwunsch :smile:

Dazu fällt mir dann aber doch wieder eine Parallele zu Dark Souls 2 ein, ich sag nur Vendrick. OneHit Kill und gefühlte 500 hits bevor man ihn down hatte :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...