IcEDDoGG Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Ryu1987: Uff, du verdrehst auch alles wo du es möchtest 1. Extra Inhalt: Ich habe nie gesagt das es ohne DLC's kein Kingdom Hearts mehr gibt. Ich habe gesagt "wenn die Entwickler kein Geld verdienen wollen, DANN würde es kein KH bzw. keine Fortsetzung geben". Denn warum entwickeln sie? Nur um ihrer künstlerischen Visionen freien lauf zu lassen? Nein, sie wollen Geld verdienen, wie jeder von uns. Die Motivation entscheidet meist über die Qualität. Das du gerne ein Finale gehabt hättest, ist DEIN Problem. Denn es wurde von Anfang an gesagt: KH 3 beendet die Xehanort-Saga, nicht das komplette Spiel. Du hättest gerne mehr FF Inhalt, verstehe ich, vermisse ich auch. Aber es gilt nun noch: Das hier ist KH, nicht FF. Auch deine Aussagen bezüglich des Standartinventars in KH Teilen stimmt nicht. 2. KH1: Bereits einige optionalen Bosse wie Sephiroth waren ein ZUSÄTZLICHER Inhalt. Die original japanische Fassung hatte keines dieser Bosse. Eine Zusatzstory mit Cloud gab es im ersten Teil nicht, nicht als Endgameinhalt. Arenakämpfe hast du in KH 3 mit den Kampfportalen. Genau so hast du schon einen optionalen Gegner. 3. KH2: Der vermisst das Driveformen trainieren? Das hast du durch das Schlüsselschwertschmieden. Berichte gibt es auch hier, must sie natürlich erstmal finden. Das Puuhs Story größer war, naja... Ist schon wie in 1 & 2 eine Minispielsammlung. Die Minispiele die du aufzählst (Jobs in Twillight T., Turniere, Atlantica) hast du auch alle hier. In fast jeder Welt mindestensein Spiel. Wenn man natürlich nur auf Platin spielt übersieht man sowas. 4. Natürlich kenne ich die original Games, sogar so wie sie in Japan erschienen sind, nicht schon mit zusätzlichen Inhalt wie bei uns. Was du möchtest ist ein Final Mix. Du hast aber KH 3 ohne Final Mix gekauft und beschwerst dich, dass es Final Mix ist. 5. Sorry aber für mich liest es als hättest du gerne KH 2 gespielt. Ich gebe dir einen Tipp: KH 2 gibt es als Remaster für die PS. 3 & PS4. Ds Spiel worüber wir uns unterhalten ist jedoch KH 3. Und da du Inhalte aus fortgeschritteren Spielen vergleichst, ist ein jetztiger Vergleich mit KH 3 sinnlos. Denn heute ist KH 3 die Standart Edition. Und es ist ein weiterentwickeltes Spiel. Wir können die Unterhaltung gerne fortführen wenn KH 3 als Final Mix beendet ist. 1. Klar Geld verdienen. Man kann aber so Geld verdienen: Uncharted für Playstation 3. Uncharted 2 für Playstation 3. Uncharted 3 für Playstation 3. Uncharted Golden Abyss für PSP Uncharted 4 für Playstation 4. Oder so: Kingdom Hearts wird eine Trilogie! Hier Kingdom Hearts für Playstation 2. Kingdom Hearts CoM für Gameboy. Kingdom Hearts 2 für Playstation 2. Kingdom Hearts Coded für Handy. Kingdom Hearts Birth by Sleep für PSP. Kingdom Hearts 256/2 days für Nintendo DS. Kingdom Hearts Dream Drop für Nintendo DS. Kingdom Hearts Unchained für PC/Handy. Kingdom Hearts Union für PC/Handy. Kingdom Hearts 0.2 für Playstation 4. Kingdom Hearts 3 für Playstation 4. Siehst du, eine Trilogie! Und jetzt der Oberhammer, anders als bei Uncharted MUSST du alle spielen um zu verstehen was abgeht! Das ist sehr nett von Square! Aber keine Sorge Square ist nicht so böse und packt ungefähr 10 Jahre später alle Spiele auf PS3/4!! DANKE! Also kann es losgehen mit Kingdom Hearts 3! Gleich zu Beginn: Malefiz sucht die schwarze Box!! ???????????? Häää ???? Was geht denn hier ab??? Habe ich was verpasst? Hallo SquareEnix: Warum sucht Malefiz eine Truhe, ich habe doch Remix 1.5, 2.5 und 2.8 alle gespielt!! "Ach sooo ich muss vor KH3 noch ein Mikrotransaktionsspiel auf meinem PC/Handy spielen, um das zu verstehen, alles klar! Danke Square!" Und ich dachte schon 1.5, 2.5 und 2.8 wären schon genug ausgegebenes Geld um euer KH3 zu verstehen ... Natürlich ist es auch hier schön, dass nach KH3 so viele Fragen offen bleiben oder neue entstehen. Wer liebt es nicht, wenn ein Film im Kino mittendrin aufhört oder nicht alle Fragen beantwortet werden?! Erst Recht, wenn von diesem Film mittlerweile Teil 8, 9 oder 10 (???) erscheint und man seit 16 Jahren mitfiebert man erhofft sich bald unweigerlich: "Hoffentlich sterbe ich nicht, bevor alle Fragen in Kingdom Hearts geklärt werden!" Weisst du, ich habe nichts gegen Fortsetzungen. Aber wenn man JEDES SPIEL mit offenen Fragen beendet, wird es langsam mühsam. In KH3 siehst du doch super, was bei so einem Durcheinander dabei herauskommt, wenn man aus einer geplanten Trilogie plötzlich 10 Teile macht und immer wieder was neues dazu erfindet. Am Ende macht nicht alles Sinn - Am Ende kommen viele Charaktere zu kurz. (Oder es wird halt irgendwie zusammen gewürgt, damit es Sinn macht. Zeitreise und so, natürlich die Antwort auf alles!) Apropos du sagst es war von Anfang an klar, dass KH3 nur die Xehanort Saga abschließt. Was meinst du mit "von Anfang an"? Sprichst du von 2002/2003 als KH1 erschien? Oder 2006 als KH2 erschien? Also da wusste ich es noch nicht. Ich dachte wirklich KH3 beendet die Reihe und klärt alle offenen Fragen, bis es kurz vor Release von KH3 dann doch hiess "Sorry, Kingdom Hearts ist noch lange nicht zu Ende gemolken! Wir wollen weiter machen und werden deswegen die Story nochmals mit weiteren Spielen auf dem PC, die eigentlich nie geplant waren, komplexer machen, damit wir euch auch am Ende von KH3 mit offenen Fragen stehen lassen könnt und ihr gezwungen seid auch die nächsten 10 Teile auf diversen Konsolen zu kaufen und zu spielen, um auch wirklich alles verstehen zu können, vom dem was wir noch alles dazu erfinden werden!" Chapeau SquareEnix! Diese Vorgehensweise kenne ich nur von... hmmm...... welches Spiel ist mittlerweile bei Teil 10, beendet jeden Teil mit neuen Fragen und kommt nie zu einem Schluss??? Keine Ahnung, hahahahaha 2. Da gibts nichts zu sagen. Ich habe von unserer europäischen KH1 Version in 2003 gesprochen. Wenn du allerdings von der Jap-Version in 2002 sprichst, hast du Recht. 3. Driveformen trainieren und neue optionale Fähigkeiten freischalten kann ich nicht mit Schwerter schmieden vergleichen. Neue Fähigkeiten erlernen macht mehr Spass als Schlüsselschwerter schmieden. "Die Minispiele die du aufzählst (Jobs in Twillight T., Turniere, Atlantica) hast du auch alle hier. In fast jeder Welt mindestensein Spiel. Wenn man natürlich nur auf Platin spielt übersieht man sowas." Dann erzähl mir mal von diesen diversen Minispielen, die ein reiner PlatinSpieler verpasst?! 4. Nein ich beschwere mich nicht, dass ich nicht KH3 Final Mix gekauft habe. Ich beschwere mich, dass es nicht den selben Content wie KH2 bietet, was ich damals 2006 gekauft habe und KEIN Final Mix war! 5. Wie gesagt, ich spreche von KH2 NICHT-FINAL MIX Version. Aber man kann ein Gespräch natürlich auch in dem Sinne beenden, indem man ignoriert, was der andere eigentlich gesagt hat. Würde ich nämlich von der Final Mix Variante sprechen, würde ich noch anfangen von Data Battles, Lingering Will, 13 Pilze, noch mehr Schlüsselschwerter als die genannten 22 und einem komplett neuen Level "Höhle des Gedächtnisses" sprechen!! Und das wollen wir ja nicht, wäre ja sonst unfair, stimmts?! Und mal so nebenbei, hatte man für KH3 nicht genug Zeit um zumindest annähernd so viel Content wie ein Final Mix zu bieten??? Oder meinst du, dann hätte sich der Release nochmals 2-3 Jahre verschoben? Hmm... Aber stimmt die Fans sind Schuld. Ich weiss noch wie jemand mal geschrieben hat "Wenn ich für KH3 noch bis 2020 warten muss, statt bis 2019, dann werde ich euch alle töten!!" Nun müssen wir halt auf einen DLC warten und nochmals extra bezahlen. Anders war das für Square nicht möglich. (Eigentlich schon, aber ich will ja nicht unfair sein.) ...aus irgendeinem Grund muss ich jetzt schon lachen, wenn ich an den KH3 DLC denke, obwohl noch nichts darüber bekannt ist. Aber ich bin mir sicher wir werden bald alle zusammen hier darüber lachen können, und auch über den Preis ganz bestimmt! Bearbeitet 6. Februar 2019 von IcEDDoGG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Aii: @IcEDDoGG deine heftig übertriebene art dinge darzustellen wird langsam ebenfalls mühselig weil in den ganzen superlativen der inhalt verloren geht. und lehn dich mit uncharted mal nicht aus dem fenster ganz GANZ schlechtes beispiel, hast du teil 4 platiniert? In sachen mikrotransactions soll das game richtig gut sein, vorallem darin die trophy aufgaben So schwer zu machen dass man ohne ECHTGELD sehr geringe chance hat diese trophies zu holen, dann doch lieber ein halbwegs ehrliches KH3! Es war nicht an dich gerichtet. Wenn ich mit Menschen Mühe habe, dann diskutiere ich nicht mit ihnen. Nichts gegen dich, aber was soll man dazu sagen? "Tut mit Leid, du nervst mich?!" Aber zu deinen Fragen: Ja ich habe Uncharted 4 platiniert. Ich habe Platin bekommen, ohne einen Cent für Mikrotransaktionen auszugeben. Scheint so als hättest du das auch nur gehört, aber selbst weißt du nicht wovon du redest. Nicht böse gemeint, ich habe nichts gegen dich, aber was du behauptest ist einfach nur falsch Ausserdem: Ich habe beim Vergleich zwischen Uncharted und Kingdom Hearts weder die Platin-Schwierigkeit noch irgendwelche Mikrotransaktionen angesprochen. Ich weiss also nicht auf was du mit deiner Frage hinaus willst. Bitte frage mich wenn du meinen Post nicht verstehst, bevor du Kritik ausübst. Danke. Bearbeitet 6. Februar 2019 von IcEDDoGG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 4 Minuten schrieb Aii: Langsam mein freund, das hier ist ein öffentliches forum und alle deine posts sind stets an alle gerichtet sonst wäre es eine PN. Ich habe deinen post sehr wohl verstanden, meine aussage war sarkastisch, verzeih dass ich mein schild nicht hochgehalten habe. Dafür finde ich meinen post ziemlich klar, wenn du ihn also nicht verstehst, frag doch Ich würde vorschlagen dass du dich in deine Rage ein wenig zügelst, die nimmt nämlich jeder hier wahr. Ja, ich habe auch nicht geschrieben, dass du nicht mitreden darfst. Ich schreibe aber den Leuten nicht "Heey du nervst mit deiner Art!" während eigentlich ersichtlich ist, dass ich mit jemand anderes spreche?! Wie gesagt, wenn mich jemand nervt UND nicht mit mir spricht, dann lass ich es sein. Das habe ich dir damit sagen wollen! Ja dein Post ist ziemlich klar: Lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster. Und Platin in Uncharted 4 ist nicht möglich ohne Mikrotransaktionen. Sarkasmus, haha! Toll, danke. Und trotzdem habe ich nicht davon gesprochen. Aber gut, du bist die Schlauere und verstehst meinen eigenen Post wohl besser als ich selber. Danke für deine Aufklärung. Mehr weiss ich nun wirklich nicht mehr was ich zu deiner Aussage sagen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Aii: Und nun zum Thema. Du findest es also "okayer" wenn microtransactions die schwierigkeit für eine trophy erleichtern, nur weil du das ja nicht musstest? Aber wie ich sehe habe ich mich vertan - die besagten trophies gehören in den DLC, den du nicht gespielt hast. vollkommen okay, aber deswegen weisst du vermutlich nicht auf was ich angespielt habe. Du hast das thema microtransactions sehr wohl häufiger angesprochen im gesamt kontext, warum weisst du jetzt also nicht wovon ich rede? Das macht irgendwie keinen Sinn, es sei denn dir fehlen die Argumente. Wo habe ich das denn geschrieben ?! Du sagst du hast meinen Post verstanden und unterstellst mir Aussagen, die ich absolut nirgendswo geschrieben habe?! Nicht mal Ryu diskutiert mit mir über dieses Thema?!? Du sagst ja jetzt selbst "Ich habe mich vertan, deswegen verstehst du nun vermutlich nicht auf was ich angespielt habe". Und im nächsten Satz: "Wieso verstehst du jetzt nicht wovon ich rede, dir fehlen wohl die Argumente?!" Was zum Teufel?! Bist du der Foren-Troll oder was soll der Mist?! Ich versuche nichts auszuweichen. Mit Ryu bin ich ja offensichtlich auch am Diskutieren! Aber bei ihm verstehe ich auch wo wir uns missverstehen, bzw. nicht verstehen. Bearbeitet 6. Februar 2019 von IcEDDoGG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Aii: @IcEDDoGG okay ich vermute grade entweder überfliegst du meine posts nur oder du machst das mit absicht, aber du verdrehst irgendwie absolut alles. Für die Zukunft kann ich nur hoffen du lernst post anderer menschen (denn das habe ich auch in deinen posts zu anderen gesprächspartnern gesehen) langsam und sorgfältig zu lesen und dann deine antwort nochmal durchzulesen bevor du abschicken klickst. Lieben Gruß PS: Da du es scheinbar nicht merkst, aktuell bist du der Troll... Witzig aber so hat mich wirklich noch niemand genannt Ich habe aber nirgends Mikrotransaktionen und Trophies miteinander verglichen. Dieses Thema interessiert mich absolut null. Aber wenn du wirklich davon ausgehst, dass ich darüber gesprochen habe, wieso reden Ryu und ich nirgends über dieses Thema? Kannst du mir bitte den Teil zitieren, wo ich genau dieses Thema so ansprach, wie du es verstanden hast? Tut mir Leid, aber ich hasse es einfach wenn jemand dauernd davon spricht "Du verstehst es nicht, lerne zu lesen, lese richtig, nein ich verstehe alles richtig, nur du verstehst nichts!" Was soll das?! Zitiere mich doch besser, statt einfach irgendwas zu behaupten? Wie ist es überhaupt möglich, dass du besser verstehst was ICH sagen möchte, als ich selbst?!?! Auch wenn ich gerne mit jedem diskutiere. Ich diskutiere lieber mit Ryu über dieses Thema weiter, das ist 10mal weniger mühsam. Weisst du, wenn mein "eigentlicher Ansprechpartner" nicht mal soetwas verstanden hat und nirgends darüber diskutiert, sondern eher darüber diskutiert was ich auch WIRKLICH geschrieben habe, würde ich mir halt doch mal überlegen, ob nicht du vielleicht doch etwas falsch IN MEINEM Kommentar verstanden hast? Die Wahrscheinlichkeit dass ich meinen eigenen Kommentar besser verstehe als du ist nämlich ziemlich sicher! Also vielleicht solltest du es nochmals lesen oder halt einfach sein lassen. Aber mir einfach stur irgendwas vorwerfen, weil du nicht akzeptieren möchtest, dass ich nicht davon gesprochen habe, ist hier einfach nicht angebracht! Bearbeitet 6. Februar 2019 von IcEDDoGG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb Aii: und lehn dich mit uncharted mal nicht aus dem fenster ganz GANZ schlechtes beispiel, hast du teil 4 platiniert? In sachen mikrotransactions soll das game richtig gut sein, vorallem darin die trophy aufgaben So schwer zu machen dass man ohne ECHTGELD sehr geringe chance hat diese trophies zu holen, dann doch lieber ein halbwegs ehrliches KH3! Und nun zum Thema. Du findest es also "okayer" wenn microtransactions die schwierigkeit für eine trophy erleichtern, nur weil du das ja nicht musstest? Aber wie ich sehe habe ich mich vertan - die besagten trophies gehören in den DLC, den du nicht gespielt hast. vollkommen okay, aber deswegen weisst du vermutlich nicht auf was ich angespielt habe. Du hast das thema microtransactions sehr wohl häufiger angesprochen im gesamt kontext, warum weisst du jetzt also nicht wovon ich rede? Das macht irgendwie keinen Sinn, es sei denn dir fehlen die Argumente. Okay danke fürs Zitat. Und hier habe ich deine Aussagen zitiert. Und nun die Frage: WO PASSEN DEINE FRAGEN ZU MEINEN AUSSAGEN?!?! Und da wunderst du dich, wieso ich nicht weiss was du von mir willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 41 Minuten schrieb Aii: Ich habe das wort als beispiel mit trophies in verbindung gebracht und dich gefragt, ob du es lieber hast, wenn trophies durch mikrotransaktionen leichter werden (und damit kaufbar werden) als wenn das spiel das nur nebenbei anbietet aber nicht wirklich nötig ist. Ist KH3 schlimmer, weil du deinen story abschluss nach 9 tollen games nicht bekommst von denen dir scheinbar nur das letzte nämlich teil 3 nicht gefäll? DAS soll schlimmer sein, als uncharted wo echtgeld trophies leichter macht? DAS war meine frage, die du weder verstanden noch beantwortet hast. Bevor du mir antwortest: Sei so gut und lass die 2 Tonnen Satzzeichen, Caps und Aggressionen weg und lass mal normal diskutieren hier, die anderen schaffen das doch auch. Ja weil deine Frage einfach total aus dem Kontext gerissen ist und absolut nichts zu Ryu's und meiner Diskussion beiträgt. Aber gut ich beantworte dir deine Fragen: Nein, ich finde es nicht toll, wenn Trophies durch Mikrotransaktionen einfacher werden. Was das mit den verschiedenen Teilen/Stories von Uncharted und Kingdom Hearts zu tun hat, weiss ich nicht. Ich habe an Uncharted lediglich gelobt, dass man nicht zwangsweise jeden Teil gespielt haben muss, um die Story zu verstehen, da jeder Teil eine in sich abschließende Story besitzt. Diese Art Geld zu verdienen finde ich besser als "Hier Teil 1 für Playstation. Hier Teil 2 für Gameboy. Teil 3 für Handy. Teil 4 für PSP. Teil 5 für NintendoDS" und am Ende heisst es "Natürlich musst du alle Teile spielen um die Story zu verstehen!" Du kannst mir nicht sagen, dass diese Vorgehensweise lobenswert ist! Klar, ich finde es löblich, dass man diesen "Fehler" mit 1.5, 2.5 und 2.8 korrigiert hat, aber komme mir trotzdem verarscht vor, wenn Malefiz am Anfang von KH3 ohne Erklärung auf der Suche nach der Schwarzen Box ist. Und ich dann auf YouTube die Story von einem Browser/HandySpiel anschauen muss, um den Aha-Moment zu bekommen! Das ist Kacke! Und so einen Mist brauche ich von einem Uncharted nicht zu erwarten und trotzdem machen die auch gutes Geld! Und deshalb meine Aussage "Geldgierig"! Man kann nämlich auch Super-Spiele entwickeln und gutes Geld verdienen, ohne dieses Konsolen-Mikrotransaktions-Wirrwarr. Es geht hier ja nicht um irgendwelche Uncharted4-Multiplayer Trophies! Sondern um DIE STORY!!! Die Story die mir erklärt, wieso Malefiz das komplette Spiel lang auf der Suche nach der Box ist! Jemand der nur 1.5, 2.5 und 2.8 gespielt hat, verstehts einfach nicht. Und das jedes Mal wenn Malefiz auftaucht und nach der Box sucht. Aber was solls, stimmts? Scheint ja nicht wichtig zu sein, wenn sie andauernd wieder und wieder auftaucht und danach fragt. Lol, ja Sarkasmus haha! In deinen Augen ist der Gamer wohl selbst Schuld, wenn er kein Bock hat auf seinem Handy zu zocken, oder meinst du wir verstehen uns jetzt und du hast verstanden was mich stört? Und nur so nebenbei. Es ist nicht so, dass mir KH3 nicht gefällt. Ich werde nur langsam müde und bin es leid, jeden Teil mit offenen Fragen zu beantworten. Es ist nach 16 Jahren langsam nicht mehr lustig. Irgendwann werde ich wohl auch sterben, es wäre nett wenn man mal aufhören würde dauernd neue Fragen in den Raum zu werfen! Damit meine ich nicht, hört auf Kingdom Hearts zu produzieren! Aber kann man nicht einfach mal etwas neues erzählen? Ohne dass man alle vorigen Teile kennen MUSS?! Wie eben bspw. Uncharted 4 (deshalb der Vergleich und nicht wegen Trophies...) Spieler die Uncharted 1-3 gespielt haben, erleben das eine oder andere "Easteregg" im 4.Teil, aber auch als Neueinsteiger hat man absolut keine Probleme Uncharted 4 zu verstehen! Es ist eine neue Geschichte. Und sowas wünsche ich mir von Kingdom Hearts. Fängt bitte mal neu an. Beendet ein Spiel ohne offene Fragen. Das ist mein Wunsch und nicht, dass man die Serie einstampft!!! Ich mag Kingdom Hearts sehr, auch den dritten Teil. Aber ich werde verdammt nochmals nicht jünger und verstehe immer noch nicht alles, da man dauernd Fragen offen lässt Apropos: Nenn mir bitte eine andere Spiele-Reihe/Film-Reihe die man auch nach 20 Jahren nicht versteht. Sowas gibt's nicht öfters. Weisst du warum? Weil Leute irgendwann ohne Fragen im Kopf sterben möchten!  Vielleicht versteht mich ja jetzt einer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Ryu1987: Berserk, One Piece, Hunter x Hunter... soll ich weiter machen? Und alle 3 Mangaserien haben auch heute noch eine große Fanbase obwohl immer noch nicht alle Fragen geklärt sind Ich frage nach Spiele-/Film-Reihen, die seit über 15 Jahren ständig ein offenes Ende haben und du zählst mir nun Serien auf die jeweils 20min dauern? Hättest du mal besser Neon Genesis Evangelion aufgezählt, das ist wenigstens seit ein paar Jahren wirklich eine Film-Reihe, dessen Ende noch nicht ganz klar ist (oder auch nie klar sein wird) Aber lassen wir das mal. Erklär mir besser mal bzgl. Kingdom Hearts: Spoiler Aqua kämpft in 0.2 mit Eraqus Schlüsselschwert in der Schattenwelt, da sie ihr eigenes in Birth by Sleep bei Terranort lässt. Am Ende von 0.2 verschwindet Aqua wieder in der Schattenwelt, aber ohne Schlüsselschwert. Das ist auch der Grund wieso sie in KH3 wehrlos gegen Ansem ist. Nur wieso konnte sie Eraqus Schwert nicht ein zweites Mal in die Schattenwelt mitnehmen? Nur weil sie es nicht in der Hand hatte in dem Moment wo sie (auf Destiny Island) wieder in die Schattenwelt stürzt? Bearbeitet 7. Februar 2019 von IcEDDoGG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) @MarcelGK Gibts eigentlich eine Erklärung dazu, wieso im Secret Ending "The Gathering" Aqua, Ventus und Terra sich jeder ein zweites Schlüsselschwert schnappt und in der nächsten Szene jeder wieder verliert/nicht mehr hat? @Aii Ich erwähne Neon Genesis Evangelion selber und nun erklärst du es mir? .... Okay. Ich sage sogar "seit ein paar Jahren ist es eine Film-Reihe" und dann erklärst du mir dass es nicht immer eine Film-Reihe war. Was dachtest du was ich mit meiner Aussage meinte? Dass es früher, bevor es eine Film-Reihe wurde, eine Kaugummi-Marke war? Nein mal ehrlich, du musst mir nicht erklären wieso NGE ein gutes Beispiel ist, wenn ich es selbst als Beispiel ins Thema geworfen habe. Das ist irgendwie.......dämlich?! Bearbeitet 7. Februar 2019 von IcEDDoGG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb MarcelGK: Das kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung @Aii @IcEDDoGG lasst doch gut sein jetzt. Ihr beiden werdet eh auf keinen Nenner kommen Sie spricht mich ja immer wieder an. Wahrscheinlich heisst es jetzt wieder, dass ich ihren Kommentar nicht verstanden habe und sie mir das nur erklärt hat, damit sie was zu erklären hat... @Ryu1987 Ganz einfach, wenn ich nach Filmen und Spielen frage, dann meine ich keine Mangas. Ich denke Mangas leben von dieser Art der Erzählung. Würde jedes Buch einer MangaReihe eine in sich geschlossene Handlung haben, wärst du nicht mehr gezwungen das nächste Buch zu kaufen. Ausser du magst die Charaktere, dann kaufst du auch die nächste Geschichte. Die meisten Mangas lösen nie alle ihre Fragen, die sie aufwerfen, weil sie entweder vergessen gehen (GS Ball in Pokemon) oder man Sorge hat, dass die Geschichte dadurch endet. Ruffy in OnePiece wird wahrscheinlich nie den OnePiece-Schatz finden und der grösste aller Piraten. Und wenn er es doch einmal tut, dann ist One Piece zu Ende. Andere Mangas dauern nur so lange, weil zwischendrin jahrelang einfach nichts passiert ist: Evangelion und Berserk sind gute Beispiele! Bei Evangelion habe ich sowieso das Gefühl, dass Anno selbst keinen Plan mehr hat... Aber Kingdom Hearts ist so eine Reihe, die man ruhig mal abschließen hätte können. UND dann mit einer neuen Geschichte weiter erzählen hätte können. Einfach ein neuer Bösewicht, ganz einfach weil die Story immer abstruser wird. Kein OnePiece, Pokemon, Naruto, Berserk oder was auch immer hat so eine komplexe Geschichte wie Kingdom Hearts. Die Story braucht dringend mal einen Abschluss. Braucht mir keiner erzählen, er empfand die Hetzerei gegen Ende von KH3 super! Aber du hast Recht, wir drehen uns hier im Kreis. Und ich merke auch, dass meine oberen Beispiele zu wenig detailliert sind, weil ich andernfalls 10 Seiten schreiben müsste und dieser Thread der falsche Ort dafür wäre um über irgendwelche Mangas zu diskutieren Aber zum Ende hin: Ich mag Kingdom Hearts. Und das sage ich auch schon zum x-ten Mal. Ich kaufe mir wahrscheinlich auch KH4, wenn es denn soweit ist. Trotzdem hätte ich mir eine komplett abgeschlossene Geschichte in KH3 gewünscht und eine komplett neue Geschichte (mit Sora und Co.) für KH4. So ähnlich wie es halt God of War getan hat. Kleine Referenzen zur Olymp-Story für die Veteranen aber trotzdem eine neue Geschichte (Nordische) für Neueinsteiger. Die einzige Frage die hier bleibt ist "Wie kam Kratos von Griechenland nach Norwegen?" Ende. Das ist alles. Mehr Fragen nimmst du da aus dem Vorgänger (GoW3) nicht mit! Nichts kompliziertes. Kein Zwang sich eine Zusammenfassung von GoW1-3 anzusehen um diese Frage zu verstehen. Aber bei Luxu und Meister der Meister und Schlüsselschwerter und bla bla bla fängt es halt schon an: Hast du Backcover gesehen? Hast du Unchained/Union gespielt? Oder tolle Fragen die in KH4 unweigerlich für Neueinsteiger aufkommen werden: Spoiler "Wer ist eigentlich Braig?" Bearbeitet 7. Februar 2019 von IcEDDoGG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 @Jasedaia Und wer ist Xigbar? du weisst genauso wie ich, dass du einem Neuling in KH4 nicht in 10sek erklären kannst was Sache ist, damit er ein Verständnis dafür hat was gerade abgeht. Und wie gesagt, die Story leidet einfach bei dieser Komplexität, wie man in KH3 gut sehen konnte. Was soll daran noch gut sein? Spätestens wenn man merkt, dass man für manche Dinge keine Zeit mehr hat, sollte man mal umdenken. Und ja, Assassins Creed ist ein Paradebeispiel. Zuerst tolle Story bis Teil 3 und danach KOMPLETT den Faden verloren. Heutzutage sagen die Fans nur noch "Lasst die Gegenwart einfach weg und gut ist!". Das will schon was heissen... Ich will einfach nicht das gleiche Schicksal für Kingdom Hearts, dass die ohnehin schon komplexe Story noch komplexer wird, bis sie einfach nur noch lächerlich und voller Logiklöcher ist, aber den meisten scheint dieses mögliche Problem wohl egal zu sein. Dann lasst uns weiter durch die Zeit reisen und Körper tauschen wie es uns beliebt und freuen uns auf KH4. Vielleicht kommt ja Zukunfts-Sora und hilft Daten-Sora die Matrix zu retten, während Gegenwarts-Sora im Verum Rex Spiel gefangen ist. Wieso auch nicht, wäre ja eine tolle Story! Die Story könnte ruhig mehr Zeitreisende und mehr Matrix benötigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 (bearbeitet) @MarcelGK Ich bin noch nicht so weit, aber auf englisch habe ich herausgefunden, dass es Glücks-Ringe gibt. Also als Ability bekommst du es nicht, aber als Accessoire! Du bekommst diese Items durch Postkarten, also durch Glück oder durch Medaillen, die du in den Minigames gewinnen kannst. Also auch eine Glückssache, da die Medaillen immer unterschiedliche Abilities tragen. Aber jetzt weisst du ja wo du dein Glück suchen musst Bearbeitet 8. Februar 2019 von IcEDDoGG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Ich finde es ja nahezu unmöglich den Boss in Verum Rex ohne Treffer zu besiegen nicht dass man das müsste, aber ich weiss es gibt einen Bonus dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Mir fehlen gerade noch Fokus. Es gibt 29 oder? Ich weiss im Leitfaden stehen mehr, aber ich verstehe nicht wie ich den Thread öffne. Weiss jemand wie man das Internet benutzt? Ich weiss es gibt Schlüsselschwerter mit 3 Fokus, statt 2, aber welche sind das? Gibt es eigentlich auch Schlüsselschwerter mit nur einem Fokus? Alle sagen Ultima hat nur eins, aber ich denke es sind zwei, oder? Also ich mein aus Gründen, weil ihr sagt ja alle nur eins??? Hä??? .... Mein Gott wie haltet ihr diese Fragen aus, ohne Auszurasten Also gestern habe ich gerade Spoiler Aqua bekämpft und muss sagen: Immer her mit der Critical-Trophäe, das Spiel hat ja kaum Ansprüche. Da habe ich aus Versehen "Piratenschiff" statt "Blitzka" mit aktiviert, als nur noch zwei Lebensbalken vorhanden waren. Ich dachte nur "Na gut, viel spannender ausser smashen wirds ja auch nicht mehr, also ziehen wir es durch, ohne abzubrechen." Joa, das sah denn so aus, dass ich nur noch im Rhythmus drücken musste und dabei zuschauen konnte, wie der Boss hin und her geschlagen wird, während ich mit der anderen Hand was trinken konnte. Richtig lächerlich, diese Attraktionen lol. Mal eine Frage: Sehen bei euch die Haare auch so verpixelt aus? Vorallem im Statusmenü fällt das auf. Die Haare flimmern so vor sich hin. Man beachte mal Jack Sparrows Gesichtsbehaarung. Was für eine Katastrophe ist das denn bitteschön? Kann mir kaum vorstellen, dass das an meinem Fernseher liegt. Für so ein eigentlich sehr schönes Spiel ist das mehr als merkwürdig. Grundsätzlich finde ich jeden Charakter im Statusmenü eine Katastrophe. Manche "Helden" haben gar einen leblosen toten Blick. Bis jetzt hatte ich noch niemandem im Team, der im Statusmenü einigermaßen süss/disneyhaft ausgesehen hat. In meinen Augen sind das flimmernde leblose Gesichter... sehr schade und trübt die ansonsten eigentlich sehr schöne Grafik des Spiels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 In welchem Teil besiegen Sora und Donald eigentlich Xehanort? Ich bin gerade bei der Versammlung der 7 Lichter und da gibts einen Part wo Sora gerne ohne Goofy und Donald weitermachen möchte. Wegen Spoiler erzähle ich das nicht genauer. Ich denke jeder der so weit ist weiss wo ich meine. Da erzählt Donald, dass sie schon zusammen Ansem besiegt haben und dann Xehanort. Wann war das? Passiert das in Birth by Sleep, weil den habe ich nicht 100% gespielt. Besiegen sie Xehanhort als Sora noch ein Kind ist oder ist Donald einfach nur übelst am Lügen? Wann erlangt Ansem der Weise eigentlich sein Gedächtnis zurück? In Dream Drop Distance ist er noch verwirrt und kann sich nur noch an wenige Sachen erinnern. In KH3 kann er sich an alles bis ins kleinste Detail erinnern. Wann passierte das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb MarcelGK: Naja genau genommen haben sie mit Ansem und Xemnas bereits mehrfach Xehanort besiegt. Der hat halt einen anderen Namen aber ist es im Endeffekt noch. In Birth by Sleep kämpft keiner von denen gegen Xehanort. Dann meinte Donald "Ansem" und "Xemnas", statt "Ansem" und "Xehanhort". Das Spiel checkt wohl seine eigene Story nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Power und Offense erklären, was das GummiSchiff betrifft? Ich dachte Offense ist für die Anzahl Waffen und Power für die Kraft eines einzelnen Schusses. Soweit so gut. Beim Upgraden ist mir das Excalibur aufgefallen. Dieses erhöht jedoch kaum die Power, stattdessen die Offensive. Wieso das denn? Das Schwert kann nicht mal schießen! Also was nützt mir das, wenn das Schwert meine Offensive um 210 Punkte steigert?! Spielerisch werde ich nichts von diesen 210 mehr bemerken, ausser wenn jemand in mich hineinkracht... Ich kann also eine Offensive von 400 haben mit etlichen Kanonen, die alles umhauen. Oder ich kann eine Offensive von 400 haben mit dummen Schwertern und so Gedöns und im Kampf kaum etwas anrichten. Also bin ich zum Ergebnis gekommen, dass ich doch nicht so genau verstehe was jetzt wichtiger ist oder welche Auswirkungen hat. Bearbeitet 12. Februar 2019 von IcEDDoGG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 @XZsoldier Hahahahahaha made my day! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 @Kakyo Du brauchst den Endymon, weil es das Spiel Einhander so will. Alternativ musst du in blauen Bereich in den Strudel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 @Kakyo Dann fliegst du falsch hinein. Geh in den blauen Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.