dare Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) Das Spiel ist gut keine Frage aber für mich kommt es bei weitem nicht an KH2 ran. Die Kämpfe, die Formen, die FF Charaktere und vorallem die KH2 Musik ist unschlagbar gut. Bearbeitet 31. Januar 2019 von dare 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dare Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Ich hab KH3 auch schon paar Seiten früher bemängelt. Es ist ein solides Spiel usw aber an die alten Teile kommt es bei weitem nicht ran. DLC ist halt nicht = Spiel. Die fühlen sich nie richtig Teil des Spiels an. Man siehe z.B. FF15 die DLCs startet man aus dem Hauptmenü extra heraus. Und die sind auch eigentständig zu sehen. Endgame ist auch so ne Sache, man siehe z.B. FF X was es da an Endgame Content zu tun gab mit der Monsterfarm, Schwarzen Besita, Sphärobrett ausbauen, Stats Maxing Chars+Bestia usw ich glaub ich hatte über 800+ Stunden auf der Uhr damals zu PS2 Zeiten und war glaub auch nicht mit allem Fertig. KH1 und KH2 hatten entsprechend auch viel Endgame da man für die Story schon mit Lvl45 schon durch wäre müsste man für Sephiroth oder die ganezn Cups zwingend 99 sein. Also hieß es Leveln, Formen leveln... ganz wertvolle Gegenstände suchen/erspielen... Was ich auch immer gern erwähne ist FF13 für PS3. Das Spiel kam irgendwann 2010 raus, hat bis heute kein einzigen Patch erhalten. Läuft absolut fehlerfrei und flüssig. Spricht für SE und ihr gutes Team von Testern. Und die PS3 war wohl für viele Studios eine Herausforderung Spiele zu entwickeln. Vor Release von FF13 hat sich SE auch absolut gegen DLCs und Mikrotransaktionen geäußert. "Wir möchten sowas nicht"... Naja 2-3 Jahre später hat man mit FF13-2 leider gesehen was daraus geworden ist. Heute packt man DLCs teilweise sogar mit auf die Disk aber verschließt den Inhalt um später nochmal kassieren zu dürfen. Klar ist aus heutiger Sicht ein Spiel auch deutlich teuerer/aufwendiger in der Produktion als früher aber das ist nun eben der Lauf. Mittlerweile kaufe ich auch keine Spiele mehr zu Release sondern warte lieber auf eine Complete Edition oder Game of the Year mit allen Zusatzinhalten. Hatte bei KH3 nur zugeschlagen weil man das Spiel bei Alternate für 45€ Vorbestellen konnte wo es überall noch für 69€ zu Bestellen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dare Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 19 Minuten schrieb Ryu1987: KH1: Bereits einige optionalen Bosse wie Sephiroth waren ein ZUSÄTZLICHER Inhalt. Die original japanische Fassung hatte keines dieser Bosse. Eine Zusatzstory mit Cloud gab es im ersten Teil nicht, nicht als Endgameinhalt. Arenakämpfe hast du in KH 3 mit den Kampfportalen. Genau so hast du schon einen optionalen Gegner. Natürlich kenne ich die original Games, sogar so wie sie in Japan erschienen sind, nicht schon mit zusätzlichen Inhalt wie bei uns. Was du möchtest ist ein Final Mix. Du hast aber KH 3 ohne Final Mix gekauft und beschwerst dich, dass es Final Mix ist. Naja wir reden hier nunmal von den EU Versionen der Spiele. Bedeutet wir vergleichen KH1 deutscher Release mit KH3 deutscher Release und in KH1 waren Sephiroth, Cloud usw eben enthalten. Alles andere macht keinen Sinn. Sonnst vergleichen wir auch die EU Version mit der jap. Final Mix Version und da haben wir EU Spieler den kürzeren gezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dare Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Weiß eigentlich jemand aus irgendeiner Quelle warum es zu KH3 kein Piggyback Lösungsbuch gibt? Ist mir absolut unverständlich, die haben bisher sogut wie alle AAA-Titel von Square mit sogar zwei verschiedenen Büchern herausgebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dare Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Am 21.2.2019 um 16:02 schrieb IcEDDoGG: ... Da hat mir die Story von KH2 wesentlich besser gefallen. Alleine das Beschützen von Radiant Garden war 1000mal epischer als dieser Mist. Da hatten die Charaktere wenigstens noch Lust Dinge zu erklären und miteinander zu besprechen.... Bin jetzt mit dem Spiel am Ende und ich muss sagen, mir gefällt KH2 in allen bereichen um Welten besser. Sei es die Crossover Charactere mit FF oder die Musik, die ich in Teil 2 deutlich besser finde, bis hin zur Menge an verschiedenen Welten. Klar waren die Welten nicht so umfangreich wie in KH3 aber dafür musste man jede Welt Storytechnisch zwei mal besuchen. Dann gab es noch so tolle Ideen wie z.B. König der Löwen Welt wo Sora ein Tiger ist oder die Disney Welt in Schwarz/Weiß von 1960 usw. Fluch der Karibik in KH3 ohne das Fluch das Karibik Medley... Man man SE... Sora/Donal/Goofy haben sich auch viel besser als Charactere in die verschiedenen Welten/Story integrtiert. In KH3 wirken sie eher fehl am Platz gerade bei Corona oder Baymax... Ich finde SE hat sich damals einfach viel mehr mühe gemacht. Auch finde ich es sehr komisch das Sora Hercules netmal nach Auron frägt obwohl sie in KH2 schon sehr eng zusammen gearbeitet haben usw... Auch wenn KH3 kein schlechtes Spiel ist, merkt man dem Spiel einfach die 13 Jahre Entwicklungszeit nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dare Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 vor 44 Minuten schrieb TheDome5: BTW: Es waren ca. 5 Jahre Entwicklungszeit. Es wurde 2013 auf der E3 angekündigt. Zwischen KH2 (2006) und KH3 (2019) sind es 13 Jahre. 2013 auf der E3 wurde ja schon der erste Trailer gezeigt. Das Spiel war da schon sehr lange vorher in Entwicklung. Bin mir sicher man hat direk im Jahr 2006 oder 2007 mit der Planung/Entwicklung angefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dare Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) @TheDome5 Bedeutet ja nur das die es jetzt Offiziell bestätigt haben das KH3 in Entwicklung ist. Im Trailer sind ja aber schon Spielszenen aus dem fertigen Spiel enthalten. Woher sollen die wohl herkommen wenn die erst jetzt anfangen zu Entwickeln? Bearbeitet 28. Februar 2019 von dare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.