Johannsup Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 wo zur Hölle befindet sich die 2. Unterwasser Mine im kapitel 10 um das scheiss Holz weg zu sprengen wo sich dahinter die 2 Sammel items befinden,bin am eskalieren weil da absolut nix ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 wo zur Hölle befindet sich die 2. Unterwasser Mine im kapitel 10 um das scheiss Holz weg zu sprengen wo sich dahinter die 2 Sammel items befinden,bin am eskalieren weil da absolut nix ist! Ist doch im Video aus dem Leifaden top erklärt... :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 wo zur Hölle befindet sich die 2. Unterwasser Mine im kapitel 10 um das scheiss Holz weg zu sprengen wo sich dahinter die 2 Sammel items befinden,bin am eskalieren weil da absolut nix ist! Am Boden kurz nach der 1. Mine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Genau, aber rechts an der Wand. Kann man eigentlich nicht übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Ist euch das Easter Egg gegen Ende des zwölften Kapitels eigentlich aufgefallen:D? Ist sogar das Easter Egg eines Easter Eggs. Im Spiel Alan Wake steht nämlich an einer Wand im Garten der Psychiatrie der Spruch "Emil made me do it". Das soll sicher ein Bezug zu Donnie Darko sein. In Alan Wake ist damit gemeint: Der Psychiater da heißt ja Emil und auf den ist das bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sasuke_003 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 so habs jetz ein mall durch. und jetz dan noch platin hollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danji112 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Hat irgendwer die Enigma-Codes ohne die Hilfestellungen aus dem Leitfaden gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Ich noch nicht aber ich gehe es bald an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Ich noch nicht aber ich gehe es bald an. Ohje Ohje, wann willst fertig sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danji112 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Ich noch nicht aber ich gehe es bald an. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich erkenne einfach nicht die Lösung. Ich habe mir die ganzen Rechenbeispiele aufgeschrieben, aber nix. Na klar, danach gucke ich in den Leitfaden und da steht natürlich die Lösung. Aber selbst wenn ich mir das anschaue, begreife ich nicht wie mir 8x7 usw. helfen soll. Ich begreife es einfach nicht. :banghead: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich erkenne einfach nicht die Lösung. Ich habe mir die ganzen Rechenbeispiele aufgeschrieben, aber nix. Na klar, danach gucke ich in den Leitfaden und da steht natürlich die Lösung. Aber selbst wenn ich mir das anschaue, begreife ich nicht wie mir 8x7 usw. helfen soll. Ich begreife es einfach nicht. :banghead: Ich weiß noch nicht einmal, worum es da geht und was das sein soll. Mir sind die ganzen Kritzeleien überall im Spiel auch aufgefallen, aber ich hab da nicht weiter gedacht. Erst vor wenigen Tagen war es mir klar, daß das etwas mit dem Code zu tun haben muss. Will mir das auf jeden Fall "demnächst" etwas genauer anschauen und ich will es auch verstehen. Sowas interessiert mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danji112 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Wäre bitte jemand so nett und gibt mir einen Tipp, wie ich die Enigma-Codes selber lösen kann?! Edit: Bzw. eine Erklärung, wie man eben auf die Zahlenfolge aus dem Leitfaden kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Na du musst halt immer die obere mit der unteren Zahl addieren oder multiplizieren. Ist jetzt schon eine Weile her daher kann ich nicht mehr sagen ob man alles beides machen muss. Ich glaub bei den ersten muss man nur die obere mit der unteren addieren. Bei den späteren dann multiplizieren. Wenn man beim addieren oder multiplizieren eine zweistellige Zahl hat muss davon noch einmal die Quersumme genommen werden bis eine einstellige herauskommt. Das ist das was die Gleichungen offenbaren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danji112 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Na du musst halt immer die obere mit der unteren Zahl addieren oder multiplizieren. Ist jetzt schon eine Weile her daher kann ich nicht mehr sagen ob man alles beides machen muss. Ich glaub bei den ersten muss man nur die obere mit der unteren addieren. Bei den späteren dann multiplizieren. Wenn man beim addieren oder multiplizieren eine zweistellige Zahl hat muss davon noch einmal die Quersumme genommen werden bis eine einstellige herauskommt.Das ist das was die Gleichungen offenbaren. Jetzt habe ich es begriffen. Und wenn ich mir dazu die Zahlenreihen aus dem Leitfaden anschaue, dann ergibt deine Erklärung sehr wohl Sinn. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Ich wusste anfangs gar nicht, wie man auf die Enigma-Codes kommen soll (dass die Matheaufgaben damit zusammehängen) und habe den ersten durch Ausprobieren direkt herausgefunden, war aber auch nicht schwer . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Jetzt habe ich es begriffen. Und wenn ich mir dazu die Zahlenreihen aus dem Leitfaden anschaue, dann ergibt deine Erklärung sehr wohl Sinn. Vielen Dank! Na klar, immer gern. Vorheriger Post um 20:58 Post hinzugefügt um 21:44 Ich glaube so ganz richtig hab ich es nicht erklärt, wie gesagt ist schon was her und ich hab das Spiel auch nicht mehr auf der Platte. Schau mal hier, da wird es dir Schritt für Schritt erklärt ohne das du dich zu sehr spoilerst. Ist aber glaube nur auf dem Rechner interaktiv. https://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/522728814236105898/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Ne, funktioniert auch am Handy . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Ah okay, bei mir nicht. Aber mir war es ja geläufig. Na dann viel Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Bei mir kam heute mal beim sterben bzw. anschließendem laden des Checkpoints eine Fehlermeldung bezüglich des Savegames und dass ein neuer Save erstellt wurde. Danach spawnte ich zwar wieder an der richtigen Stelle, hatte aber nur noch ein Messer. Sogar der LKW war weg und ich konnte mir meinen Weg glücklicherweise mit Geschützen bahnen, da die auch Zäune und dieses komische Material zerstören können. Collectibles sind momentan noch alle da. Hatte das schon mal jemand und hat das sonst noch irgendwelche negativen Auswirkungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakura-24 Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 wo bekomme ich die UK Version her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.