Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein The New Order

Recommended Posts

Ist euch das Easter Egg gegen Ende des zwölften Kapitels eigentlich aufgefallen:D?

Ist sogar das Easter Egg eines Easter Eggs. Im Spiel Alan Wake steht nämlich an einer Wand im Garten der Psychiatrie der Spruch "Emil made me do it". Das soll sicher ein Bezug zu Donnie Darko sein. In Alan Wake ist damit gemeint:

Der Psychiater da heißt ja Emil und auf den ist das bezogen.

Ich noch nicht aber ich gehe es bald an. :cool2:

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich erkenne einfach nicht die Lösung. Ich habe mir die ganzen Rechenbeispiele aufgeschrieben, aber nix. Na klar, danach gucke ich in den Leitfaden und da steht natürlich die Lösung. Aber selbst wenn ich mir das anschaue, begreife ich nicht wie mir 8x7 usw. helfen soll. Ich begreife es einfach nicht. :banghead::banghead::banghead:

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich erkenne einfach nicht die Lösung. Ich habe mir die ganzen Rechenbeispiele aufgeschrieben, aber nix. Na klar, danach gucke ich in den Leitfaden und da steht natürlich die Lösung. Aber selbst wenn ich mir das anschaue, begreife ich nicht wie mir 8x7 usw. helfen soll. Ich begreife es einfach nicht. :banghead::banghead::banghead:

Ich weiß noch nicht einmal, worum es da geht und was das sein soll. :biggrin5:

Mir sind die ganzen Kritzeleien überall im Spiel auch aufgefallen, aber ich hab da nicht weiter gedacht. Erst vor wenigen Tagen war es mir klar, daß das etwas mit dem Code zu tun haben muss. Will mir das auf jeden Fall "demnächst" etwas genauer anschauen und ich will es auch verstehen. Sowas interessiert mich.

Na du musst halt immer die obere mit der unteren Zahl addieren oder multiplizieren. Ist jetzt schon eine Weile her daher kann ich nicht mehr sagen ob man alles beides machen muss. Ich glaub bei den ersten muss man nur die obere mit der unteren addieren. Bei den späteren dann multiplizieren. Wenn man beim addieren oder multiplizieren eine zweistellige Zahl hat muss davon noch einmal die Quersumme genommen werden bis eine einstellige herauskommt.

Das ist das was die Gleichungen offenbaren.

Na du musst halt immer die obere mit der unteren Zahl addieren oder multiplizieren. Ist jetzt schon eine Weile her daher kann ich nicht mehr sagen ob man alles beides machen muss. Ich glaub bei den ersten muss man nur die obere mit der unteren addieren. Bei den späteren dann multiplizieren. Wenn man beim addieren oder multiplizieren eine zweistellige Zahl hat muss davon noch einmal die Quersumme genommen werden bis eine einstellige herauskommt.

Das ist das was die Gleichungen offenbaren.

Jetzt habe ich es begriffen. :facepalm:

Und wenn ich mir dazu die Zahlenreihen aus dem Leitfaden anschaue, dann ergibt deine Erklärung sehr wohl Sinn. Vielen Dank!

Jetzt habe ich es begriffen. :facepalm:

Und wenn ich mir dazu die Zahlenreihen aus dem Leitfaden anschaue, dann ergibt deine Erklärung sehr wohl Sinn. Vielen Dank!

Na klar, immer gern. :)

Vorheriger Post um 20:58

Post hinzugefügt um 21:44

Ich glaube so ganz richtig hab ich es nicht erklärt, wie gesagt ist schon was her und ich hab das Spiel auch nicht mehr auf der Platte.

Schau mal hier, da wird es dir Schritt für Schritt erklärt ohne das du dich zu sehr spoilerst.

Ist aber glaube nur auf dem Rechner interaktiv.

https://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/522728814236105898/

Bei mir kam heute mal beim sterben bzw. anschließendem laden des Checkpoints eine Fehlermeldung bezüglich des Savegames und dass ein neuer Save erstellt wurde.

Danach spawnte ich zwar wieder an der richtigen Stelle, hatte aber nur noch ein Messer.

Sogar der LKW war weg und ich konnte mir meinen Weg glücklicherweise mit Geschützen bahnen, da die auch Zäune und dieses komische Material zerstören können.

Collectibles sind momentan noch alle da.

Hatte das schon mal jemand und hat das sonst noch irgendwelche negativen Auswirkungen?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...