Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein The New Order

Recommended Posts

Da musste aber verdammt großes Glück haben das sie dir eine PEGI Version geben, ich hab damals nur Dead Space 2 PEGI bekommen, sonst nie.
ich glaube auch das es von Filiale zu Filiale anders geregelt ist ob sie Pegis verkaufen oder nicht, manchmal stehen selbst im Regal Pegi Games rum und bei bestimmten Games (war früher jedenfalls so), konnte man auch Pegi Spiele Vorbestellen die bei uns zb. garnicht rauskommen.
Das mit den indizierten Spielen kenn ich auch, aber bei den PEGI Versionen schon krass, da sie selbst keine PEGI annehmen :emot-raise:

Wenn man bei GameStop Mitglied ist kann man da jedes Game als PEGI Vorbestellen.

https://www.gamestop.de/uncut

Ich denke mal es wird keine Version mit Symbolik und Deutscher Sprachausgabe geben.
bei Thief war es auch so denke mal die das bei den PS4 titeln jetzt öfters machen werden mit der Sprachausgabe.

Ich hoffe ja nur falls ich die AT Version nehmen muss, das die vom Gewaltpegel her nichts heruntergeschraubt haben.

Thief beinhaltet aber keine Verfassungsfeindlichen Symbole. Und da denke ich mal wird's wenn man die UK auf deutsch spielen kann auch in dieser keine Symbolik geben.

Weiß jemand, wo man sich die UK-Version per PayPal kaufen kann?
Beispiel amazon

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Da es sich bei PayPal / eBay um die Konkurrenz handelt, ist ein bezahlen mit diesem Service bei Amazon nicht möglich.

Dann eher eBay:

https://www.ebay.co.uk/itm/Wolfenstein-The-New-Order-PS4-New-UK-Release-/121315623908?pt=UK_PC_Video_Games_Video_Games_JS&hash=item1c3ef983e4

Ich finde die Zensur hier generell lächerlich. Schon klar das war ein sehr sehr dunkles Kapitel der deutschen und österreichischen Geschichte, aber man muss damit leben. Durch die Zensur kommt es mir vor als wolle man abstreiten das so etwas überhaupt passiert ist. Ich finde genau deshalb weil solche Dinge passiert sind, sollten sie auch gezeigt werden!

Wenn du das so siehst, musst du aber bedenken das im neuen Wolfenstein die Geschichte total verändert wurde.

Ja das stimmt schon, aber es kommt mir halt so vor als würde man die Existenz vom Nazi Regime leugnen. Das The New Order wenig mit der "Originalgeschichte" zu tun hat ist mir natürlich klar :)

Leugnen tut das niemand. Die Zensur betrifft ja nur Videospiele. ( Die leider noch nicht als Kunst angesehen werden wie z.B. Filme )

Ja das finde ich aber auch etwas unfair, klar soll die Level 3 Leute ihre Vorteile haben, aber wozu gibt es ein offizieles Releasetermin? Und ich weiß noch das sich GS grundsätzlich dagegen gestellt hat, Spiele ehr rauszugeben, da es ja Strafen geben kann.

Aber ist doch nichts neues das es manche Händler früher rausgeben. Wenn ich mal ein Spiel erst zu Release erhalte ist das schon spät.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...