Danji112 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Hat irgendwer die Enigma-Codes ohne die Hilfestellungen aus dem Leitfaden gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danji112 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Ich noch nicht aber ich gehe es bald an. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich erkenne einfach nicht die Lösung. Ich habe mir die ganzen Rechenbeispiele aufgeschrieben, aber nix. Na klar, danach gucke ich in den Leitfaden und da steht natürlich die Lösung. Aber selbst wenn ich mir das anschaue, begreife ich nicht wie mir 8x7 usw. helfen soll. Ich begreife es einfach nicht. :banghead: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danji112 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Wäre bitte jemand so nett und gibt mir einen Tipp, wie ich die Enigma-Codes selber lösen kann?! Edit: Bzw. eine Erklärung, wie man eben auf die Zahlenfolge aus dem Leitfaden kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danji112 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Na du musst halt immer die obere mit der unteren Zahl addieren oder multiplizieren. Ist jetzt schon eine Weile her daher kann ich nicht mehr sagen ob man alles beides machen muss. Ich glaub bei den ersten muss man nur die obere mit der unteren addieren. Bei den späteren dann multiplizieren. Wenn man beim addieren oder multiplizieren eine zweistellige Zahl hat muss davon noch einmal die Quersumme genommen werden bis eine einstellige herauskommt.Das ist das was die Gleichungen offenbaren. Jetzt habe ich es begriffen. Und wenn ich mir dazu die Zahlenreihen aus dem Leitfaden anschaue, dann ergibt deine Erklärung sehr wohl Sinn. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.