Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein The New Order

Recommended Posts

Da kann man ja erstmal nur spekulieren, aber wenn eine Version 100% uncut sein sollte, dann die US. Ich gehe zwar davon aus, dass die UK es ebenfalls sein wird, aber manchmal gibts ja auch Europa-Versionen (GOW Ascension oder Last of us?!) wo dann damit geworben wird, dass die deutsche inhaltsgleich mit der europäischen ist...was demnach dann nur heisst, dass man den gleichen Schnitt bekommt, den es auch in den anderen europäischen Fassungen gab.

Wolfenstein in Deutschland uncut, aber ohne Symbolik

Bethesda´s ‘Wolfenstein: The New Order’ hat in Deutschland die USK Freigabe ab 18 Jahren erhalten und wird somit auch hierzulande offiziell erhältlich sein.

Hinsichtlich der Gewaltdarstellung mussten zudem keine Einschnitte vorgenommen werden, jedoch wurden einige visuelle Aspekte angepasst, wie es dazu heißt:

“Um hiesigen Gesetzen Rechnung zu tragen, werden bestimmte Symbole und Inhalte, die in der Vergangenheit als Verstöße gegen § 86a des deutschen Strafgesetzbuches ausgelegt wurden, um nicht minder atmosphärische Alternativen ersetzt.”

Wolfenstein: The New Order erscheint weltweit am 20. Mai 2014 für PlayStation 4 und PS3. Vorbesteller erhalten zudem den Zugriff auf die DOOM-BETA.

Quelle: playfront

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn es "nur" die Symbolik wäre, das ginge ja noch. Aber leider wird die Story komplett verfälscht!

Zitat von gamestar.de:

Keine Spur von Nazis

Für die deutsche Fassung von Wolfenstein: The New Order tilgten die Entwickler sämtliche Nazi-Bezüge aus dem Spiel. Diese Änderungen betreffen nicht nur Offensichtliches, wie die Nazi-Symbolik. Es wurde jeglicher Hinweis auf die Nazis getilgt. So ist im Spiel stets nur vom »Totenkopf-Regime« die Rede. Apropos: Der Oberfiesling General Totenkopf trägt im Original einen ganz anderen Namen: Wilhelm »Deathshead« Strasse.

Zitat Ende.

Offensichtlich wurden sogar ganze Textpassagen der Sprecher verändert. Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob mir da die USK-Version reicht!

Wie mich das ankotzt. Tun wir einfach so, als hätte es sie nie gegeben. Naja damit ist es sicher, dass ich die US Version bestelle..."Totenkopf-Regime" klingt dann doch etwas lächerlich.

Ich habe meine US-Version nun bei Play-Asia abbestellt. Zu den Versand und Zollkosten, wollte Fedex auch noch 10 Euro Bearbeitungsgebühr für die ausgelegten Kosten beim Zoll. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer begleicht man als Kunde direkt beim Dienstleister, welcher dann den Betrag dem Amt zuführt. Somit wäre ich auf 75 Euro gekommen. ist mir dann doch zuviel. Habe nun hier bestellt: https://www.games2game.at/Playstation-4/Shooter-85/Wolfenstein--The-New-Order--uncut---englisch---US---PS4-.html

Haben gute Kritiken was den Versand betrifft und zeitig wird es dann auch eintreffen.

Das hab ich vor zig Seiten ebenfalls geschrieben, dass man dort die US Version zum fairen Preis bekommt. Habe gute Erfahrungen mit dem Shop.

Jetzt lasst euch mal nicht ins Boxhorn jagen. Gabs je irgendein Videospiel was nicht zu bekommen war in irgendeiner form? Nein. Es werden schon zig shops in D und Ö die uncut verkaufen (wenn vielleicht auch nicht öffentlich anbieten; aber selbst das glaub ich nicht)

Wisst ihr ob die AT genauso Uncut sein wird wie die US und die UK?

Nein, die AT ist definitiv CUT. Dies soll aber nur Symbolik und alles was mit Nazis zu tun hat betreffen. Der Gewaltgrad soll in allen Versionen gleich sein. Leider werden aber nicht nur die Symbole ersetzt, sondern auch viele Begriffe was das Spiel mMn ein wenig ins lächerliche zieht (Stichwort Totenkopf-Regime)

In einem von der britischen Website Metro geführten Interview mit dem Creative Director von Wolfenstein: The New Order, Jens Matthies, bestätigt dieser, dass die UK-Version entgegen aller Zweifel und widersprüchlichen Informationen in der Symbolik unzensiert erscheinen wird. Der relevante Auszug aus dem Interview lautet dabei im Wortlaut:

GC: "I think my time’s probably up by the looks of it. But just quickly: are we going to get proper swastikas in the UK version?"

JM: "Yes."

Somit würde die UK-Version - zumindest für Konsolenspieler - eine ernstzunehmende Alternative zum teuren Import der US-Version darstellen.

Schnittberichte.com

Die Entwickler bei Machine Games haben einen umfangreichen Day-One Patch für ihren Shooter ‘Wolfenstein: The New Order’ veröffentlicht.

Laut Machines Games wiegt dieser auf PlayStation 4 satte 5 Gigabyte, die im Vergleich zur Installationsgröße des Spiels allerdings noch recht winzig wirken. Hier kommen nämlich noch einmal 47 Gigabyte oben drauf. Einen offiziellen Changelog zum Day-One Patch gibt es derzeit jedoch noch nicht.

Quelle: playfront.de

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...