Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein The New Order

Recommended Posts

Verdampfen

Indirekt getötet durch fallengelassene Granaten

Wächter

???

Die habe ich gerade gemacht. Ist glaube Kapitel 11. Kurz nachdem man die Splittermunition für die Schrotflinte bekommen hat, muss man durch 2 Türen. Dann steht ein Gegner rechts um die Ecke, den erschiessen. In der Öffnung dahinter tauchen 5 weitere gegner auf. Einer wirft immer eine Granate. den anschiessen, mit Glück sind alle 5 tot. Sonst neu laden. Und wenn geschafft, kann mandort sehr gut Granatenkills farmen, indem man die Granate zurückwirft....

Ich hab das Spiel jetzt auf `Normal`durch und hab mal folgende Frage.

Muss man für die Trophäe Legendärer Superheld das Spiel komplett auf Extrem durch spielen, also Neues Spiel beginnen oder reicht es die einzelnen Kapitel auf Extrem zu spielen.

Sieh doch einfach in den leitfaden, da steht es doch drin..... ;)

Hier im Allgemeinen Thread?

Dann muss ich jetzt alle Seiten durchsuchen?

Nagut..

Habe es gefunden.....

Die habe ich gerade gemacht. Ist glaube Kapitel 11. Kurz nachdem man die Splittermunition für die Schrotflinte bekommen hat, muss man durch 2 Türen. Dann steht ein Gegner rechts um die Ecke, den erschiessen. In der Öffnung dahinter tauchen 5 weitere gegner auf. Einer wirft immer eine Granate. den anschiessen, mit Glück sind alle 5 tot. Sonst neu laden. Und wenn geschafft, kann mandort sehr gut Granatenkills farmen, indem man die Granate zurückwirft....

Danke ich auch gerade. Den thread zu durchsuchen war mir zu blöd und in deinen Posts hatte ichs schnell

Sowas sollte im leitfaden stehen

Edit:

Wie bekomm ich es hin das der die Granate Fallen lässt? anschießen ist im Egal da wirft er sie trd. Wenn ich ihn töte explodiert sie gar nicht auch wenn er sie vorher noch shcarf macht -.-

Edit2:

So eine dumme Kacke

Jedes 5te mal hat er bei mir ne Granate geworfen und jedes 2te mal wurde der Kill dann auch gezählt.

Hab jetzt also 10 gemacht und hab den Mist.

Wie man dabei alle 5 auf einmal töten soll ist mir ein Rätsel. Nachdem man den ersten gekillt halt bleiben 4 Gegner übrig. Hab jedes mal nur den Werfer selber erwischt

Es ist ein wenig Glückssache. Bei mir klappte es auch nicht jedes mal. Mal habe ich einen erwischt,, mal 3-5.

Anscheinend muss man genau in dem Moment schießen, wo er den zZünder mit dem Mund ziehen will. Oder unmittelbar danach, schwer zu timen und abzuschätzen. Es geht aber definitiv da sehr gut ganz allgemein.

Hatte allerdings da auch lustige Bugs. Da warf der die Granate schonmal vor die eigenen Füße, 3 Kollegen direkt daneben, das Ding explodiert, keiner stirbt..... oder ich warf die zurück mitten in 3-4 Gegner, expoldoiert, keiner stirbt..... Lösung war da dann: einmal selbst sterben lassen statt neu laden, dann ging es wieder...

mahlzeit.. habe das spiel eben beendet und wollte nun fragen,wie es sich mit den vorteilen verhält. behalte ich die vorteile wenn ich ein neues spiel starte oder nur wenn ich ein kapitel wiederhole? bzw habe ich alle erspielten vorteile wenn ich z.b. kapitel5 wiederhole oder nur die vorteile,die ich bis dahin geschafft habe?

Wie wäre es mit LF lesen? :biggrin5:

Hast du beide Minen (ohne E^^) freigelassen oder nur eine? Du musst beide unter Wasser von den Ketten befreien, erst eine die den ersten Eingang sprengt und dann die andere, die nach hinten schwimmt.

Muss man die zweite Mine berfreien für ein Sammelteil?

Ich ging nach deinem Video vor, da war aber ein Raum nicht überflutet, der im Video überflutet war (40:09)....... Ich befreite (danach) nur eine Mine, kam aber von da an nicht mehr zu dem Raum zurück... im Video ist (gaube ich) nichts von zwei Minen zu sehen....

btw: habe Deinen Thread mal angepinnt, sehr hilfreich, danke.

Es gibt zu jedem Vorteil ein Video bei Youtube, die helfen schon ungemein ;)

Einfach "Wolfenstein" und den Namen des Vorteils eingeben und schon bekommst du das passende Video. So habe ich gestern z.B. auch den Vorteil geschafft, wo man 5 Leute in 10 Sekunden mit einem abmontierten Geschütz töten soll.

Danke, alle anderen Vorteile habe ich schon :)

Der Endgegner auf Extrem war so billig. Da fand ich den weg bis dahin viel schwieriger. Ich bin mit Raketenwerfer rein und 30 Schuss, in der mitte an der riesen Metallwand im Kreis gelaufen, keine Flammen abgekriegt, keine healtch verloren keine Panzerung verloren. Der war innerhalb 30 sekunden weg vom Fenster. Platinnnnnnnnnnn
Der war nicht extrem billig, der war extrem scheisse! Zudem muss man erstmal 30 Raketen haben. Ich habe zig-fach alles abgesucht und kam auf maximal 20. Dennoch hat es letztendlich keine 30 Sekunden gedauert sondern weniger. Allerdings auch erst nach 5-6 Versuchen. :facepalm:

Wie gesagt ich fand des Level bis zum Endgegner recht schwierig, bin da sicherlich 15 mal gestorben.

Fand ich anfangs auch..... Bis ich gemerkt habe, dass man an der schwierigsten Stelle mit den meisten Gegnern diese Gegner nach und nach in den Raum/Bereich davor locken kann.......

So kann man die meisten platt machen, wenn sie durch die Türe kommen und auch immer wieder nach hinten um dort den Laser aufzufüllen oder liegengelassene Rüstung/Medipacks aufzusammeln.

Einen der großen Gegner habe ich so sogar ganz gemütlich aus der Ferne mit dem Scharfschützengewehr geplättet :biggrin5:

Den Raum den du meinst Jojo ist viel weiter vorne, kann man auch auf 2 Arten holen, überflutet oder nicht, ich habe überflutete Variante genommen weil man ja eben sowieso das Wasser ansteigen lassen muss um weiterzukommen.

mfg

Das war bei mir definitiv ein Bug, denn der Raum war nie überflutet.......

Hatte solche Bugs auch vorher, z.B. ein kapitel wo gar kein Sammelteil da war (PS4), selbst nach Checkpoint laden nicht. Erst nach Neustart des Kapitels ging es jeweils.....

Ohne Patch geht es auch auf Leicht (PS4 USK, PS4 Import und PS3 bin ich noch nicht soweit) und dann nur ganz zum Schluss, also erst nach dem eigendlichen Bosskampf, auf Extrem umstellen = Pling.

Möglich das diese Variante mit Patch nicht mehr geht und man dann das ganze letzte Level auf Extrem spielen muß.

Vielleicht verwechselt das der Ein oder Andere.

Nein, jetzt 3x getestet, geht weder mit noch ohne Patch! Zumindest nicht (also über Kapitelwiederholung), wenn man zuvor bereits durchgespielt hatte.

ok versuch ich dann so mal, danke dir :)

Edit: könnt ihr das hier besätigen? hat einer im Leitfaden gepostet

"Die Trophäe für Extrem ist auch machbar indem man das letzte Kapitel auf leicht und kurz bevor man Totenkopf absticht auf Extrem stellt. Habe es soeben gemacht und auch bekommen. (Mit Patch) :drool5:"

Wie Du ebenfalls im Leitfaden (und auch hier) lesen kannst, wurde das getestet und nicht bestätigt......

Habe es selbst mehrfach versucht, es funktioniert nicht.

echt mal, so wird das nur verwirrender, hab jetzt gedacht das es allgemein mit den letzten kapitel auf Extrem nicht mehr geht, nachdem mans auf leicht durchgespielt hat ... so entstehen gerüchte ^^

Na klar geht das. Ohne Patch auf jeden Fall. Hab's zweimal so gemacht.

Nur mitten im Kapitel umstellen oder dies auf Extrem anfangen, auf leicht umstellen und zum Schluß wieder auf extrem, klappt nicht. Habe 8 verschiedene versionen der methode getestet. Da lohnt die Zeit nicht und man macht es (das letzte Kapitel) besser gleich komplett auf Extrem.

Könnte mir jemand bei einem Problem helfen. Ich hab jetzt bestimmt schon 3 mal den Level "Return to London Nautica" gespielt und den 1. Enigma Code nicht gefunden. Jetzt habe ich mir das Video angeschaut und gesehen das er im ersten Raum gleich auf einem Karton liegt. Das witzige, da liegt bei mir kein Code. Und bin leicht ratlos und würde gern wissen ob jemand ähnliche Probleme hatte und es irgendwie lösen konnte.

Ach und der Armreif auch. Ist einfach nicht an dem Abflussrohr. Anliegen die Cut Versionen mit den Uncut auseinander, ich hab die US Version.

Edit: Nach mehrmaligem Neustart war es dann da. Komisch datt. :)

Mein Bug, dein Bug.

Ich hatte dasselbe Problem (auf PS3 nicht auf PS4) mit der USK Version im selben Kapitel. Nur Neustart hat da geholfen. (ohne zuvor Kapitel zu Ende zu spielen).

Und wer bestimmt was "relevant" ist? Und was machen die User die alles sammeln wollen? Oder die die nur mehr Gesundheit wollen? :) Die schauen dann in die Röhre?

Ich bin der Meinung, entweder macht man gerade bei solchen Sachen was komplettes oder lässt es ganz, so halbfertiges ist für mich persönlich einfach nicht akzeptabel.

mfg

Das ist völlig richtig, stimme dem zu. dennoch könnte man evtl. oben drüber einen deutlichen, ins Auge springenden Text verfassen, der dies erklärt und auch verlauten lässt, das man nicht alles braucht. z.B. braucht man ja auch die Schallplatten nicht.

Ich selbst beispielsweise habe trotz Doppelplatin ein Kapitel nur wegen einer Schallplatte wiederholt, bis mir klar wurde, dass man die gar nicht braucht.....

Und wie man sieht, tauchen die Fragen wegen den Zeitlinien-Sachen ja immer wieder auf. Die mit einzubinden ist super, keine Frage, aber klarer darauf hinweisen, dass man gerade die nicht für Platin braucht, wäre noch besser.

und ja, der Guide IST super :)

Auch von mir nochmal DANKE! :)

Soll ich das noch rot markieren oder noch was dazuschreiben aus deiner Sicht?

mfg

Ich würde hinter:

Die restlichen 39 Sammelitems dienen zur Charakterverbesserung und decken eure Karte des jeweiligen Gebietes komplett auf.
in rot schreiben:
Die Gesundheits- und Rüstungsupgrades können nur in der jeweiligen Zeitlinie gesammelt werden, sind aber ebenso wie die Schallplatten für keine Trophäe relevant.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...