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Trophäen-Leitfaden - The Evil Within


HANFLO

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Trophäen-Leitfaden - The Evil Within

 

1x platin3.png 4x gold3.png 9x silber3.png 28xbronze3.png = 42

Siebenfach-Platin möglich durch Versionen PS3 (INT), PS3 (CHN), PS3 (KOR), PS3/PS4 (JP), PS4 (INT), PS4 (CHN) und PS4 (KOR).

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 42
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 3
  • Verbuggte Trophäen: 2
  • Automatische Trophäen: 13

Allgemeine Infos:

  • Nach Abschluss eines Durchgangs, bekommt man die Möglichkeit über "Neues Spiel+" eine Kapitelauswahl aufzurufen. Sobald man dort ein Kapitel startet, verschwindet die Kapitelauswahl und ist erst dann wieder verfügbar, wenn man erneut ein "Neues Spiel+" startet. Auf diese Weise können alle Kapitel zu jeder Zeit und beliebig oft wiederholt werden. Möchte man das die Fortschritte eines nachträglich gespielten Kapitels gespeichert bzw. zu dem bisherigen Fortschritt dazu gezählt werden, muss man das entsprechende Kapitel zu Ende spielen und dann seinen Speicherstand mit dem abgeschlossenen Spiel überspeichern. Diesen Speicherstand kann man dann nutzen, um beliebig oft Kapitel zu wiederholen. Ebenso kann dafür auch der vom Spiel selbst angelegte Speicherstand genutzt werden. Die Fortschritte bei den Trophäen werden nicht mit übernommen, wenn man z.B. noch fehlende Sammelobjekte einsammelt, bis zum nächsten Kontrollpunkt spielt, das Spiel verlässt und den vom Spiel angelegten Speicherstand dann für ein Neues Spiel+ lädt. Man sollte generell darauf achten, den Spielstand mit dem abgeschlossenen Durchgang nicht zu löschen, da somit auch die Chance auf die Kapitelauswahl verwehrt wird.
  • Für Platin sind mindestens zwei Durchläufe notwendig.
    • Erster Durchlauf auf "Überleben" ohne Verbesserungen.
    • Zweiter Durchlauf auf "悪夢(AKUMU)" in unter fünf Stunden.
  • Zu Beginn sind zwei Schwierigkeitsstufen anwählbar: "Einsteiger" und "Überleben". Die Stufen "Albtraum" und "悪夢(AKUMU)" muss man erst freischalten, wobei 悪夢(AKUMU) erst durch Überleben freigeschaltet wird.

  • Es können verschiedene Tastenbelegungen ausgewählt werden. Standardmäßig ist dies Steuerungsart A: Inventar öffnen mit l3.png, zielen und schießen mit l2.png + r2.png und schleichen mit r1.png auf der PS4 und umgekehrt (zielen und schießen mit l1.png + r1.png, schleichen mit r2.png) auf der PS3. Des Weiteren kann das Menü mit optionssmall.png (PS4) oder start.png (PS3) geöffnet werden, alle anderen Tasten sind bei beiden Versionen gleich. Der Leitfaden bezieht sich auf Steuerungsart A auf der PS4, sollten diese Tasten daher bei euch nicht funktionieren, kontrolliert in den Einstellungen, ob ihr nicht vielleicht eine andere Steuerungsart ausgewählt habt.

  • Das grüne Gel, welches man im Spiel findet, dient als eine Art "Rohstoff" und man benötigt es für die Verbesserung der Charaktereigenschaften (Fitness) sowie für Waffen-, Qualen Bolzen- und Reserve-Upgrades.

  • Die doppelläufige Schrotflinte, sowie die Brand- und Giftbolzen sind Inhalte des Fighting Chance Pack-DLC und zählen nicht zu den Trophäen dazu, bzw. müssen nicht aufgerüstet werden.

  • Für die schwierigkeitsgradabhängigen Trophäen muss man die komplette Story auf der jeweiligen Schwierigkeit beenden. Die Trophäen der niedrigeren Schwierigkeitsgrade erhält man nach Abschluss ebenfalls. Sollte man während der Story den Schwierigkeitsgrad verringern, erhält man nur die Trophäe der niedrigeren Schwierigkeit.

  • Siehe Allgemeine Tipps zu den höchsten Schwierigkeitsstufen.

  • Siehe Akumu-Guide.

  • Siehe Leitfadenergänzung - Sammelguide zu allen Gegenständen im Spiel.

  • Siehe Trophäen-Roadmap.

  • Siehe Trophäen-Leitfaden - The Assignment DLC.

  • Siehe Trophäen-Leitfaden - The Consequence DLC.

  • Siehe Trophäen-Leitfaden - The Executioner DLC.

 

 

bronze_header.png

 

02801_010.png Erster Schritt in die Dunkelheit

Schließe das Spiel in der Spielschwierigkeit "Einsteiger" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Einsteiger" beendet hat.

Kann mit der Trophäe "Ein weiterer Arbeitstag" kombiniert werden.

 

02801_014.png Meister der Entriegelung

Öffne alle Spinde im Schutzraum.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 45 Schließfächer im Schutzraum (Krankenstation). Diese lassen sich mit Schlüsseln öffnen, von denen es insgesamt 46 Stück gibt. Zwei dieser Schlüssel sind in einem der Schließfächer (es ist zufällig, in welchem) und die anderen 44 sind in Statuen und Schatullen über die Story verstreut. Man kann verpasste Objekte über die Kapitelauswahl nach einmaligem Abschluss des Spiels nachholen. Wichtig hierbei ist, dass man das entsprechende Kapitel auch zu Ende spielt und am besten danach manuell speichert. Denn sollte man das Spiel nach dem nachträglichen Einsammeln eines Schlüssels und dem Erreichen des nächsten Kontrollpunkts verlassen und den Spielstand wieder laden, um weitere Kapitel nachträglichen zu spielen, wird der Fortschritt nicht gespeichert. Falls man sterben sollte, nachdem man einen Schlüssel eingesammelt und den nächsten Kontrollpunkt noch nicht erreicht hat, muss man den Schlüssel erneut aufheben, da der Fortschritt sonst nicht gespeichert wird. In den Schließfächern befindet sich zum Teil auch jede Menge Gel, das für die Aufwertungen genutzt werden kann. Hat man alle Schließfächer geöffnet, erhält man zudem noch 200.000 Gel.

 

Hier ein Video mit allen Fundorten:

Spoiler

 

 

02801_016.png Mein bester Freund

Verbessere eine Waffe maximal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man für eine beliebige Waffe alle Verbesserungen gekauft hat. Die Armbrust ist mit 19.000 Gel die günstigste.

 

02801_017.png Die Macht der Drei

Verbessere drei Waffen maximal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man für drei beliebige Waffen alle Verbesserungen gekauft hat.

 

Tipp:

Man muss nicht alle Waffen auf einmal komplett aufgerüstet haben. Es muss nur auf dem selben Spielstand gespeichert werden. Hierfür braucht man ca. 200.000 grünes Gel und geht am besten im "Neues Spiel+".

Man lädt ein beliebiges Kapitel, geht in die Klinik und speichert ab. Jetzt verbessert man eine Waffe komplett und lädt danach den gespeicherten Spielstand. Jetzt hat man sein Gel wieder und kann die nächste Waffe verbessern. Dies muss man jetzt noch bei zwei Waffen wiederholen.

 

02801_019.png Warum kann ich kaum was tragen?

Verbessere alle Optionen im Reservemenü.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Erweiterungen im Reservemenü freigeschaltet hat. Man benötigt 133.300 Gel, um die Reserve voll zu verbessern.

 

Tipp:

Man sollte speichern, bevor man Upgrades macht. Nachdem man die Trophäe erhalten hat, kann man das Savegame laden und hat somit sein Gel wieder.

 

02801_021.png Full House

Töte fünf Gegner mit jeder Art von Qualen-Bolzen.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man, wenn man mit jeder Art von Bolzen jeweils fünf Gegner getötet hat.

Folgende Bolzen zählen dazu:

  • Explosionsbolzen
  • Gefrierbolzen
  • Schockbolzen
  • Harpunenbolzen
  • Blendbolzen

Bei den Gefrierbolzen wird es sowohl als Kill gezählt, wenn man die Gegner per Nahkampfangriff zerschlägt, als auch wenn sie von sich aus zerspringen. Bei den Explosionsbolzen zählen auch die Gegner, die von der Explosion getötet wurden und nicht nur der, der den Bolzen abbekommen hat. Bei den Schockbolzen gilt es als Kill, wenn man die Gegner verbrennt, während sie auf Knien sind. Sollte dies jedoch nicht zählen, kann man die Gegner auch mit dem Schockbolzen betäuben und dann mit der Schrotflinte per Kopfschuss ausschalten. Für die Blendbolzen muss man eine Schleichtötung durchführen, während sie geblendet sind. Bei den Harpunenbolzen ist darauf zu achten, dass man den getroffenen Gegner anschließend mit einem Streichholz verbrennt.

 

Hinweis:

Diese Trophäe scheint verbuggt zu sein, da man sie nicht immer erhält, obwohl man die benötigten Kills absolviert hat. In diesem Fall kann es hilfreich sein das Spiel zu löschen (nur das Spiel, nicht die Spieldaten, damit alle Speicherstände und Fortschritte erhalten bleiben) und anschließend das Spiel ohne Updates zu installieren neu zu starten und eine Neues Spiel + zu beginnen. Jetzt muss man in einem beliebigen Kapitel einen Gegner mit dem Bolzen töten um die Trophäe zu erhalten.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02801_022.png Silent Kill

Töte fünf Gegner nacheinander unentdeckt mit einem Schleichangriff.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Für die Trophäe muss man fünf mal hintereinander einen Gegner per Schleichangriff (r1.png + x.png) töten. Die bereits getöteten Gegner werden nicht im Savegame selbst gespeichert, man kann daher auch zuerst zwei Gegner mit einem Schleichangriff töten und anschließend einen alten Speicherstand aus dem selben Kapitel laden, um die anderen Gegner "nachzuholen". Wenn man entdeckt wird, wird die Anzahl jedoch komplett zurückgesetzt.

 

Tipp:

Die Trophäe lässt sich gut in Kapitel 2 erspielen. Es empfiehlt sich zur Sicherheit eine Flasche mitzunehmen, die sich hinter einem der Verstecke befindet, und den Gegner, falls nötig, damit abzulenken.

  1. Gegner, der gegen die Tür der Holzhütte hämmert, in die der überlebende Patient der Irrenanstalt gelaufen ist - man wird durch ein Tutorial auf den Gegner hingewiesen.
  2. Nach der "Verwandlungscutscene" mit dem Lagerfeuer geht ein Gegner geradeaus in den Wald.
  3. Der zweite Gegner geht rechts an dem Haus hinter dem Lagerfeuer vorbei.
  4. Dem Weg folgen, etwas weiter hinten steht erneut ein Gegner bei einem Lagerfeuer.
  5. Nach dem letzten Gegner links hinter den Mauern vorbei laufen und beim nächsten Haus an der Wand entlanggehen. Der fünfte Gegner geht vor dem offenen Eingang des Hauses auf und ab.
  6. Ersatz für Punkt 1: Geht man nach Punkt 5 geradeaus durch das Haus (auf die Falle aufpassen), dann findet man noch einen Gegner, der auf und ab geht.

Hinweis:

Die Trophäe scheint verbuggt zu sein. Es kann sein, dass die Trophäe nicht erscheint, obwohl man die Zahl der nötigen Kills bereits erreicht hat. In diesem Fall sollte man es weiter probieren, bis die Trophäe freischaltet.

 

Alternative:

Alternativ kann man auch in Kapitel 2 den einzelnen Gegner am Lagerfeuer per Schleichangriff töten, den Autosave laden und das Ganze wiederholen, bis man die fünf Kills hat.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

02801_023.png Burn, Baby, burn!

Töte fünf Gegner mit einer Fackel.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man fünf Gegner mit einer Fackel anzünden. Es ist nicht notwendig fünf Gegner auf einmal anzuzünden, es reicht völlig aus, wenn man die Gegner nacheinander mit jeweils einer Fackel tötet.

 

02801_024.png … Und der Leichenberg wächst

Töte 30 Gegner.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 30 Gegner getötet hat.

 

02801_025.png Der Zorn des Krimson PD

Töte 200 Gegner.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man 200 Gegner getötet hat. Der Zähler gilt Savegame-übergreifend, man kann daher auch alte Speicherstände laden, um andere Trophäen nachzuholen und anschließend mit seinem aktuellsten weiterspielen.

 

02801_027.png Munitionssparer

Töte 25 Gegner mit Nahkampfangriffen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 25 Gegner mit einem Nahkampfangriff getötet hat - verbrennen und Schleichangriffe zählen nicht, Angriffe mit einer Axt jedoch schon. Äxte kann man hin und wieder (z.B. in einem Holzbalken steckend) finden oder neben einem getöteten Gegner aufheben. Man benötigt auf "Überleben" (ohne Upgrades) ohne Waffe etwa 20 Schläge, es ist daher sehr zu empfehlen, zuerst alle Nahkampf-Schaden-Upgrades zu kaufen. Schwächt zuerst den Gegner mit einer beliebigen Waffe (keine Kopfschüsse, um ihn nicht komplett zu töten) und schlagt dann auf ihn ein, bis sein Kopf explodiert.

 

Hinweis:

Wenn man Munition sparen will, kann man den Gegner auch ausschließlich mit Nahkampf-Angriffen erledigen. Man schlägt zuerst zwei Mal zu und weicht dann sofort nach hinten aus, da der Gegner anschließend sofort zurückschlägt. Man wiederholt dies nun etwa zehn Mal. Manchmal wird der Gegner auch zurückweichen und danach auf einen zu rennen, in diesem Fall geht man ein Stück zurück und wartet, bis er wieder stehen bleibt.

 

Alternative:

Sobald man das Spiel auf "Alptraum" oder "Akumu" abgeschlossen hat, kann man im "Neues Spiel+" den Schlagring nutzen. Dieser tötet jeden normalen Gegner mit einem Schlag und zählt ebenfalls als Nahkampf-Angriff.

 

02801_028.png Kneipenschlägerei

Töte einen Gegner mit einem Schleichangriff, nachdem du ihn mit einer Flasche getroffen hast.

[Offline-Trophäe]

Am besten in Kapitel 2 machbar, sobald der alte Mann zum Zombie wird. Danach sind es zwei Gegner. Einfach nach der Sequenz hinter dem Heu verstecken und eine der beiden Flaschen nehmen. Der eine Gegner wird sich nach einigen Sekunden in den hinteren Teil des Waldes begeben. Nun per Schleichen folgen und mit der Flasche abwerfen (man muss genau den Kopf treffen, da sonst kein Stealth-Kill zur Verfügung steht) und dann r1.png und x.png drücken, um den Stealth-Kill auszuführen. Wenn es nicht geklappt hat kann man den Kontrollpunkt neu laden.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

02801_029.png Vorsicht, heiß!

Töte drei lebendige Gegner mit einem einzigen fallen gelassenen Streichholz.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe lässt sich gut in Kapitel 8 machen. Dort gibt es viele kleine Gegner, die am Boden herum kriechen. Da diese meist in größeren Gruppen kommen, ist es gut machbar drei Stück zu erwischen. Einfach zu einer Leiche hingehen und wenn genug kleine Gegner da sind, das Streichholz fallen lassen.

 

Alternative:

In Kapitel 2 ab dem Kontrollpunkt, wo ein Gegner am Feuer steht. Den Weg hoch liegen zwei Leichen auf dem Boden. Einfach von einem Gegner entdecken lassen und zu den zwei Leichen rennen. Sobald der Gegner darüber läuft, ins Bein schießen und anzünden.

 

Ein Video zur Alternative im Spoiler:

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02801_033.png À la Corvo

Sind die verrückt geworden? Sollte mich lieber ohne Kampf an ihnen vorbeischleichen. (Kap. 2).

[Offline-Trophäe]

Der einzige Gegner, den man in diesem Kapitel töten darf, ist der erste Zombie, bei dem man den Revolver findet. Am Rest der Feinde kann man einfach vorbei rennen. Es ist egal, ob man gesehen wird oder nicht, man darf nur niemanden mit Waffen oder im Nahkampf töten.

Falls ein Zombie von sich aus in eine Falle läuft, zählt das nicht als Kill und beeinflusst die Trophäe nicht.

Am Ende des Kapitels kommt man an ein Tor, welches man hochkurbeln muss. Sobald man mit dem Kurbeln beginnt, wachen einige Zombies auf. Diese lockt man ganz einfach vom Tor weg, indem man in eine andere Richtung läuft. Dann rennt man so schnell wie möglich zum Tor zurück und kurbelt es hoch, ohne von einem Zombie unterbrochen zu werden.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

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02801_035.png Das Hospiz ist mein Zuhause

Diese Visionen im Hospiz … Warum hier? Warum jetzt? (Kap. 4).

[Offline-Trophäe]

Zu Beginn von Kapitel 4 in das linke Haus gehen und den Arzt (der Bruder deines Begleiters) töten.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

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02801_037.png Jeder wird einmal gerettet

Wer würde nicht helfen, wenn das Leben eines anderen am seidenen Faden hinge? (Kap. 6).

[Offline-Trophäe]

In Kapitel 6 gibt es eine Stelle, an der man nur mit dem Scharfschützengewehr weiterkommt, indem man auf die Gegner in den Containern am Turm schießt. Hier gibt es mehrere Leitern und Stege. Auf dem obersten Steg steht meist ein Gegner. Man läuft nach oben und vergewissert sich, dass Joseph einem folgt. Er muss oben auf dem Steg vom Gegner heruntergeschlagen werden, so dass sich Joseph mit einer Hand am Brett festhält, um nicht in die Tiefe zu fallen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man ihm hochgeholfen hat.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

02801_038.png Ich hab für so was keine Zeit!

Er bleibt nicht tot! Ich sollte nur kämpfen, wenn ich muss. (Kap. 7).

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe darf man den Wächter nur bekämpfen, wenn man in den kleinen Räumen mit dem Käfig in der Mitte eingesperrt ist. Das passiert insgesamt zwei Mal. Hier muss man den Wächter besiegen, da ansonsten die Tür nicht aufgeht. Außerhalb dieser Räume sollte man ihm aus dem Weg gehen und das Gas abstellen, damit man das Kapitel beenden kann. Die Trophäe erscheint, nachdem man das Kapitel beendet hat.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

02801_039.png Ressourcenmanagement

Das Echo in der Höhle ist gewaltig. Sollte die Waffe lieber wegstecken und leise sein. (Kap 8).

[Offline-Trophäe]

Hierfür darf man im ganzen achten Kapitel keine Waffe abfeuern. Man darf sie zwar ausrüsten, aber niemals benutzen.

Darauf muss man besonders am Anfang des Kapitels achten. Hier sind mehrere Feinde in einer engen Höhle bei der Kurbel, die man nutzen muss, um ein Tor zu öffnen. Von diesen Feinden muss man sich sehen lassen und sie dann langsam bis zum anderen Ende der Höhle weg locken. Man läuft langsam vor der Gegnergruppe und "zieht" diese hinter sich her.

Dann geht man zur Kurbel zurück und öffnet schnell das Tor. Im Rest des Kapitels kann man an allen übrigen Gegnern vorbei rennen und das Kapitel dauert nur wenige Minuten.

 

Hinweis:

Nahkampf-Angriffe und Streichhölzer können hierbei genutzt werden.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

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02801_041.png Kein einziger Kratzer!

Ich riskiere nichts, dieser Bus verträgt keinen weiteren Schaden. (Kap. 12).

[Offline-Trophäe]

Im zwölften Kapitel muss man am Ende einen Bus fahren. Auf der Straße stehen Zombies und für diese Trophäe darf man keinen einzigen davon anfahren. Man darf allerdings mit anderen Fahrzeugen zusammenstoßen. Nur die Zombies dürfen nicht überfahren werden. Alles, was man tun muss, ist es den Bus nach links und rechts zu lenken und nach ca. 30 Sekunden endet die Fahrtsequenz.

Falls man einen Gegner anfährt, muss man sofort das Savegame neu laden.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

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02801_042.png Elektrikerlehrling

Ich sollte vorsichtshalber den Generator vollständig zum Laufen bringen. (Kap 14).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 14 alle drei Verteiler richtig in den Verteilerkasten gesetzt hat. Zwei Verteiler sind gleich verfügbar, den dritten findet man weiter rechts in einem separaten Verteilerkasten.

 

Hier ein Bild, wie es aussehen muss:

 

dciz1rqkakba.jpg

 

Hier noch ein Video:

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silber_header.png

 

02801_011.png Ein weiterer Arbeitstag

Schließe das Spiel in der Spielschwierigkeit "Überleben" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Überleben" abgeschlossen hat.

Schließt man das Spiel im ersten Durchgang auf diesem Schwierigkeitsgrad ab, erhält man ebenfalls die Trophäe "Erster Schritt in die Dunkelheit".

 

02801_012.png Meister des Horrors

Schließe das Spiel in der Spielschwierigkeit "Albtraum" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" beendet hat.

Dieser Schwierigkeitsgrad ist nicht von Anfang an verfügbar, um ihn freizuschalten, muss man das Spiel vorher auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beenden.

 

02801_013.png Jeder Winkel und jedes Versteck

Sammle alle sammelbaren Gegenstände im Spiel.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 106 Gegenstände, die gefunden und eingesammelt werden müssen, aufgeteilt in sieben Kategorien:

  • 16 Persönliche Dokumente
  • 16 Dokumente
  • 28 Kartenteile
  • 21 Zeitungen
  • 15 Vermisste Personen
  • 10 Aufnahmen

Wenn man ein solches Objekt gefunden hat, kann man es mit x.png einsammeln. Im Pausenmenü (optionssmall.png) kann man unter "Archiv" nachsehen, welche Objekte man schon gesammelt hat bzw. wie viele noch fehlen. Wie viele Kartenteile man schon gesammelt hat, kann man ab Kapitel 3 im Hinterzimmer des Krankenhauses nachschauen. Falls man stirbt nachdem man ein Objekt gefunden hat, muss man es erneut aufheben. Erst nach Erreichen des nächsten Checkpoints wird es gespeichert. Einer der Sammelgegenstände lässt sich nur im "Neues Spiel+" finden (Vermisstenplakat #15 am Anfang von Kapitel 2 in der Krankenstation). Man kann also erst nach Beenden der Story die Trophäe im "Neues Spiel+" erhalten. Sämtlicher Fortschritt wird ins "Neues Spiel+" übernommen. Verpasste Gegenstände können auch über die Kapitelauswahl nachgeholt werden. Falls man jedoch verpasste Objekte auf diese Weise nachholt, muss man das gesamte Kapitel abschließen, damit der Fortschritt gewertet wird. Wenn man ein komplett neues Spiel startet, geht der Fortschritt dort verloren.

 

Hier sind Videos mit den Fundorten aller Sammelgegenstände:

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Kapitel 1:

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Kapitel 2:

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Kapitel 3:

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Kapitel 4:

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Kapitel 5:

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Kapitel 6:

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Kapitel 7:

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Kapitel 8:

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Kapitel 9:

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Kapitel 10:

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Kapitel 11:

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Kapitel 12:

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Kapitel 13:

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Kapitel 14:

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Kapitel 15:

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Einen kompletten Sammelguide in Textform findet man hier.

 

02801_015.png Gestählter Körper

Verbessere Sebastians Eigenschaften maximal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle körperlichen Verbesserungen von Sebastian freigeschaltet hat. Man benötigt 178.000 Gel um die Eigenschaften voll zu verbessern.

 

Tipp:

Man sollte speichern, bevor man Upgrades macht. Nachdem man die Trophäe erhalten hat, kann man das Savegame laden und hat somit sein Gel wieder.

 

02801_020.png Spreng sie weg!

Töte in einem Spieldurchgang 10 Gegner mit dem Raketenwerfer. (Ohne die Hilfe von Qualenbolzen).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die Trophäe lässt sich gut im "Neues Spiel+" am Ende von Kapitel 2 erspielen. Nachdem man das Tor geöffnet hat und Richtung Brücke läuft, sitzen links sehr viele Zombies. Diese einfach nacheinander sprengen. Da kommen weit mehr als zehn Zombies.

Man besitzt nur begrenzte Munition für den Raketenwerfer. Verschießt man alle Raketen ohne zehn Gegner zu töten, muss man ein komplett neues Spiel starten, da es keine Munition mehr gibt.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

02801_026.png Ein-Mann-Armee

Töte 400 Gegner.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man 400 Gegner getötet hat. Der Zähler gilt Savegame-übergreifend, man kann daher auch alte Speicherstände laden, um andere Trophäen nachzuholen und anschließend mit seinem aktuellsten weiterspielen.

 

02801_034.png Messer schlägt Kettensäge

Seine Maschine heult auf, aber ich erledige ihn mit dem Messer. (Kap. 3).

[Offline-Trophäe]

Am besten "bearbeitet" man den Gegner vorher mit Schrotflinte etc., anschließend sammelt man die Blendbolzen ein (falls das noch nicht geschehen ist). Nun mit den Bolzen den Gegner blenden und mit der Schleichattacke (r1.png + x.png) angreifen. Den Blendbolzen findet man in der Nähe auf einer Art Aussichtsturm.

 

Hier noch ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

02801_036.png Das stand nicht im Vertrag

Das Wasser steigt, aber wir überstehen alles ohne einen einzigen Kratzer. (Kap. 5).

[Offline-Trophäe]

Hierfür darf Joseph (der Teamkamerad) nicht verletzt werden, während man Kidman aus dem Wassertank befreit. Ob er in den Passagen vor diesem Kampf verletzt wird, spielt hierfür keine Rolle. Nur der Teil mit dem Wassertank zählt. Falls Joseph Schaden nimmt, muss man schnell den Checkpoint neu laden.

Eine gute Strategie ist es, Explosions- und Elektrobolzen auf den Boden zu schießen, wo die Zombies aus den Käfigen kommen. Die Bolzen bleiben am Boden haften und explodieren, wenn sich ein Gegner nähert. In der Zwischenzeit kann man sich auf die Gegner bei Joseph konzentrieren.

Die erste Gegnerwelle ist besonders zu beachten, weil viele Feinde aus allen Richtungen kommen. Man sollte hier also die besten Waffen und Bolzen nutzen, damit die Feinde gar nicht an Joseph rankommen. Danach kommen die Feinde nur noch aus einer Richtung.

Es empfiehlt sich außerdem diese Trophäe im "Neuen Spiel+" zu machen, wenn man das Maschinengewehr und den Raketenwerfer hat. Die zusätzlichen Upgrades helfen enorm.

 

Hier ein Video (im ersten Durchgang, ohne jegliche Upgrades):

Spoiler

 

 

02801_040.png Flammenmeer

Bin lange genug davongerannt. Ich verbrenne sie hier und jetzt! (Kap. 10).

[Offline-Trophäe]

Während des zehnten Kapitels trifft man auf Laura, das sechsarmige Monster. Für diese Trophäe muss man sie im Krematorium töten (wo alles brennt), bevor man den Aufzug betritt.

Erst im Krematorium kann man sie töten, denn in den vorherigen Passagen zieht sie sich immer zurück, wenn sie fast tot ist und regeneriert ihre Gesundheit.

Am besten macht man diese Trophäe im "Neues Spiel+", da Laura extrem viel Schaden aushält und man im ersten Durchgang die Munition für den Endboss braucht.

Nachdem man die Story einmal durchgespielt hat, klickt man auf "Neues Spiel+" im Startbildschirm und lädt Kapitel 10 über die Kapitelauswahl. Jetzt hat man einen Raketenwerfer, der erheblichen Schaden austeilt. Man muss Laura ca. zehn mal mit dem Raketenwerfer direkt treffen. Man sollte auch die Feuerfallen in diesem Bereich nutzen, da sie auf Feuer eine kritische Schwäche hat.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

gold_header.png

 

02801_018.png Unaufhaltbares Arsenal

Verbessere alle Waffen maximal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Waffen maximal aufgerüstet hat. Sämtliche Waffen müssen auf einem Spielstand aufgerüstet werden.

Folgende Waffen müssen aufgewertet werden:

  • Revolver
  • Magnum
  • Schrotflinte
  • Scharfschützengewehr
  • Qualen-Armbrust

Insgesamt benötigt man für alle Aufrüstungen ca. 642.000 Gel.

 

02801_030.png Die Schnellen und die Toten

Beende das Spiel unter 5:00:00.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Story in unter fünf Stunden auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat. Das kann man auch in einem "Neuen Spiel+" machen, wenn man aufgerüstet ist. Die Zeit, wenn man stirbt und den Checkpoint neu lädt, wird auch dazu gezählt, längere Todesanimationen kann man jedoch unterbrechen, indem man mit optionssmall.png den letzten Checkpoint lädt, so wird die Zeit bis zum Tod nicht dazu addiert. Man sollte das Spiel gut kennen und auf Leicht spielen ab Kapitel 1 in einem "Neuen Spiel+".

 

02801_031.png Das bleibt alles so wie’s ist!

Beende das Spiel, ohne Fertigkeiten mit grünem Gel zu verbessern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat, ohne eine Fertigkeit mit grünem Gel zu verbessern. Die Trophäe lässt sich nicht über "Neues Spiel+" erspielen, sondern muss in einem normalen Spieldurchlauf gemacht werden.

 

Hinweis:

Die 100 Gel, die man in Kapitel 2 ausgeben muss, zählen nicht dazu, da dieses Gel storybedingt ist.

 

02801_032.png Du wolltest es nicht anders

Beende das Spiel in der Spielschwierigkeit "悪夢(AKUMU)".

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "悪夢(AKUMU)" beendet hat.

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht von Anfang an verfügbar, um ihn freizuschalten, muss man das Spiel vorher auf dem Schwierigkeitsgrad "Überleben" oder "Albtraum" beenden.

 

 

platin_header.png

 

02801_001.png Das reine Böse

Alle Trophäen für The Evil Within freigeschaltet.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

02801_002.png Waffe deiner Wahl

Besiege den Sadisten innerhalb des Dorfes.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Gegner mit der Kettensäge in Kapitel 3 getötet hat.

 

02801_003.png Alte Flamme

Erledige ein schreiendes Biest.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das schreiende Biest in Kapitel 5 besiegt hat.

Es gibt mehrere Leichen, aus denen das Biest respawnen kann. Man lockt das Biest, um es zu besiegen, in eine Feuer-Falle (insgesamt gibt es zwei) und legt dann den Hebel um, sodass es in die Flammen fällt. Daraufhin zerschießt man ein rotes Fass neben dem schreienden Biest oder steckt es mit einer Fackel bzw. einem brennenden Gegner in Brand.

 

Tipp:

Man sollte nicht sofort in die Mitte des Raums rennen, sondern zuerst die Leichen mit je einem Streichholz verbrennen. Neben einer der Leichen - vom Startpunkt ausgehend den rechten Weg entlang gehen - findet man eine Fackel, mit der man das Biest sofort, wenn es gespawnt ist, verbrennen kann.

 

02801_004.png Zwei von zwei

Schalte beide Wächter vor der Kirche aus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die beiden Riesen in Kapitel 6 getötet hat.

 

02801_005.png Was ist in dem Safe?!

Fliehe vor dem Wächter unter den Katakomben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Wächter in Kapitel 7 besiegt hat.

 

02801_006.png Der Erste, nicht der Letzte

Besiege ein Ungeheuer in der Tiefgarage.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das riesige Monster in Kapitel 10 getötet hat.

 

02801_007.png Arachnophobie

Fliehe vor einer riesigen Bedrohung in der Stadt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das riesige Spinnenmonster in Kapitel 12 besiegt hat.

 

02801_008.png In Vergessenheit geraten

Entferne einen unsichtbaren Gegner aus der Gleichung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tentakelmonster in Kapitel 14 getötet hat.

 

02801_009.png Einer von vielen

Besiege das ultimative Böse.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den mutierten Ruvik in Kapitel 15 getötet hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Freakability @Silenceer @PowerPyx @SO3R3N @Neph @steini0509 @thegamer217 @Omega-War @Bort1978 @aNgRysHeEp @Vanyar1 @LostSteph @john_cena1993 @XTC-Krieger @hambachs-finezt @BleedMage @new-sammy @mgbruns @Eizy @Rico91 @Stemmnatzki @qsti2000.

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Trophäen-Leitfaden - The Assignment DLCdlc1

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

Fünffach-100% möglich durch Versionen PS3 (INT), PS3/PS4 (JP), PS4 (INT), PS4 (CHN) und PS4 (KOR).

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3

Allgemeine Infos:

  • Es sind mindestens zwei Durchläufe notwendig.
  • Startet man die DLC-Kampagne das erste Mal, spielt man auf dem Schwierigkeitsgrad "Überleben". Nach einmaligem Beenden der Kampagne schaltet man dann den Schwierigkeitsgrad "KURAYAMI" frei. Dieser Grad kann auch dann ausgewählt werden, wenn man den zweiten Durchgang über "Neues Spiel+" startet.
  • Videoguide zu allen Sammelobjekten:
     

     

 

 

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Telefonstreich

Locke einen Gegner per Telefonanruf an und schließe ihn in einem Raum ein. (Kap. 1).

[Offline-Trophäe]

Nachdem man in Kapitel 1 "Der Schwur" zum ersten Mal eine Flasche genutzt hat, kriecht man durch einen Schacht. Kommt man aus dem Schacht heraus, befindet sich direkt vor einem eine verschlossene Tür. Man muss nun den Schalter aktivieren, der sich rechts neben dieser befindet, um sie zu öffnen. Denn in diesem Raum befindet sich ein Telefon, mit Hilfe dessen man den Gegner weiter vorne links im Gang anlocken muss. Im nächsten Raum, auf der rechten Seite und kurz vor dem Gang mit dem Gegner, ist nun ein weiteres Telefon. Nutzt man dieses, rennt der Gegner zu dem Raum, den man zuvor geöffnet hat, tritt die Tür ein und betritt den Raum. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn der Gegner sich in dem Raum befindet und man die Tür zu diesem dann wieder schließt.

 

Hierzu ein Video im Spoiler:

 

 

 

Alternative:

Sobald man den Raum betreten hat, in dem sich zwei Gegner befinden und man in etwa der Mitte des Raumes eine Laborschlüsselkarte einsammeln muss, befindet sich gleich links ein kleiner Nebenraum, in dem man in einem Regel ein Handy blau aufleuchten sehen kann. Man muss sich nun zu diesem begeben und es aktivieren. Sobald man das getan hat, begibt man sich wieder aus dem Raum mit den zwei Gegnern und holt sich eine Flasche. Außerhalb des Raums befindet sich auch ein Getränkeautomat, sofern man keine Flasche finden kann oder keine mehr zur Verfügung hat. Man wirft die Flasche nun in die hintere linke Ecke des Raumes und sobald einen die Gegner nicht mehr sehen können, aktiviert man das Telefon, das links auf dem vorderen Bürotisch steht. Zu erkennen auch an dem orangenen blinken. Sind die beiden Gegner nun in den Nebenraum mit dem Handy gerannt, kann man sich aus der Deckung begeben und die Tür verschließen.

 

Voll erwischt!

Töte zwei oder mehr Gegner mit einer einzigen Falle in The Assignment. (Kap. 2).

[Offline-Trophäe]

Nachdem ihr in Kapitel 2 "Wenn Wege sich kreuzen" die dritte Verteilerkastensicherung aufgenommen habt, kommt ihr zu einer Stelle, an der es Fallen gibt. Ihr erkennt die Fallen anhand der Löcher auf dem Boden und sobald ihr die Stelle mit diesen betretet oder dies ein Gegner macht, könnt ihr auch ein immer schneller werdendes Geräusch wahrnehmen. Daran könnt ihr euch orientieren, wenn ihr wissen wollt, wann die Falle zuschnappt. Denn jede Falle kann nur einmal ausgelöst werden. Ihr müsst nun zwei Gegner gleichzeitig mit einer Falle töten. Erledigt hierzu den ersten Gegner im ersten Raum mit der ersten Falle. Im nächsten Raum sind dann zwei weitere Gegner und eine neue Falle. Lockt diese nun gleichzeitig auf die Falle und löst diese aus. Ihr erhaltet die Trophäe auch, wenn ihr selbst bei dem Versuch sterben solltet. Wenn ihr bei eurem ersten Versuch die Trophäe zu erspielen scheitern solltet, könnt ihr den Kontrollpunkt, der sich genau vor der ersten Falle befindet, über das Pausemenü erneut laden und es nochmals versuchen.

 

Tipp:

Solltet ihr noch eine Flasche haben, werft diese auf die Falle. Beide Gegner laufen dann auf die Falle und lösen diese aus.

 

Hierzu ein Video im Spoiler:

 

 

 

Nur ich und meine Axt

Überlebe den Zweikampf, ohne dabei elektronische Gegenstände aus der Umgebung einzusetzen. (Kap. 2).

[Offline-Trophäe]

In Kapitel 2 "Wenn Wege sich kreuzen" kämpft ihr gegen Joseph. Diesen müsst ihr ausschließlich mit Schleichangriffen besiegen. In einem Raum hinten sind vier Blitzlichter und in dem vordersten Raum, in dem ihr auch startet, befindet sich ein elektronisches Abspielgerät. Diese Gegenstände um Joseph abzulenken dürfen für die Trophäe nicht verwendet werden. Ihr erhaltet die Trophäe, nachdem ihr ihn drei Mal getroffen habt.

 

Hinweis:

Ihr dürft die Geräte einschalten. Wichtig für die Trophäe ist nur, dass Joseph nicht von ihnen geblendet oder abgelenkt wird.

 

Hierzu ein Video im Spoiler:

 

 

 

Griff des Todes

Bringe einen Kadaver dazu, einen Ruhelosen festzuhalten und zu töten. (Kap. 2).

[Offline-Trophäe]

In Kapitel 2 "Wenn Wege sich kreuzen" kommt ihr, kurz nachdem ihr die Statue beleuchtet habt, durch ein Tor. Hier befindet sich eine Gruppe von drei Ruhelosen, die einem den Weg versperren, da sie gerade fressen. Lenkt die Aufmerksamkeit dieser auf euch, lauft an ihrer Futterstelle vorbei und dann rechts an der Wand entlang in das Gebäude. Dort ist ein Kadaver. Dieser wird euch nicht bemerken, da er euch nicht sehen sondern nur hören kann, und nach einem der Ruhelosen greifen.

 

Hierzu ein Video im Spoiler:

 

 

 

Ein Teil meiner Vergangenheit

Sammle alle Personalakten in The Assignment.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt drei Personalakten, die gefunden und eingesammelt werden müssen. Zwei davon findet ihr in dem ersten Kapitel und die letzte Akte in dem zweiten. Bei allen drei Akten müsst ihr nichts groß machen, da sie so offen in der Spielwelt herumliegen und eingesammelt werden können.

 

Hier ein Video im Spoiler:

 

 

 

Eine Warnung

Setze den zerrissenen Brief in The Assignment wieder zusammen.

[Offline-Trophäe]

Insgesamt gibt es acht zerrissene Briefteile, die gefunden und eingesammelt werden müssen. Alle diese Fragmente befinden sich in kleinen Tresoren. Um die Tresore öffnen zu können, muss man entweder eine bestimmte Zahlenkombination eingeben oder eine Art Puzzel lösen. Bei den Zahlenkombinationen kann man entweder die Umgebung nach den benötigten Zahlen mit der Taschenlampe durch gedrückt Halten von l2.png absuchen oder aber man muss, wenn die Ziffernblöcke mit Blut verschmiert sind, bei der Zahl beginnen, die am meisten Blut enthält, also mit der dunkelsten, und dann mit denen fortfahren, die weniger enthalten, sprich heller werden. Bei den Puzzeln kann man die Lösungen ebenfalls mit Hilfe der Taschenlampe in der Umgebung finden oder man muss alle Tasten auf dem Bedienfeld zum Leuchten bringen oder aber die Räder so drehen, dass die Blutflecken darauf mit denen auf dem Tresor übereinstimmen. Nachdem man alle acht Brieffragmente gesammelt hat, muss man diese noch im Archiv zusammensetzen. Das Archiv ist im Menü, sobald man optionssmall.png drückt.

 

Hier ein Video im Spoiler:

 

 

 

 

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Des Doktors Notizen

Sammle alle Forschungsunterlagen in The Assignment.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt sieben Forschungsunterlagen, die gefunden und eingesammelt werden müssen. Diese befinden sich zum Teil in Bereichen, die erst mit der Taschenlampe durch gedrückt Halten von l2.png freigelegt werden müssen. Dabei sollte man immer Ausschau nach dem roten Symbol mit den Sternen halten, den meist befindet sich dahinter eine Tür, die einen in einen neuen Bereich führt, oder aber es wird ein Tisch sichtbar auf dem eine Forschungsunterlage liegt. Auch muss man Rätsel mit der Taschenlampe lösen, um an die Unterlagen zu kommen, oder aber sie liegen offen in der Spielwelt herum.

 

Hier ein Video im Spoiler:

 

 

 

Keine Angst im Dunkeln

Schließe The Assignment im KURAYAMI-Modus ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel im Schwierigkeitsgrad "KURAYAMI" beendet hat.

Um diesen Schwierigkeitsgrad auswählen zu können, muss man das Spiel bereits einmal beendet haben.

 

 

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Ein anderer Anfang

Schließe Kapitel 1, "Der Schwur", ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 "Der Schwur" beendet hat.

 

 

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Der Schein trügt

Schließe Kapitel 2, "Wenn Wege sich kreuzen", ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 "Wenn Wege sich kreuzen" beendet hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an @ccfliege @Stemmnatzki @new-sammy @Jeanmi96 @Sillshez15.

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Trophäen-Leitfaden - The Consequence DLCdlc2

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

Fünffach-100% möglich durch Versionen PS3 (INT), PS3/PS4 (JP), PS4 (INT), PS4 (CHN) und PS4 (KOR).

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2

Allgemeine Infos:

  • Es sind mindestens zwei Durchläufe notwendig.
  • Startet man die DLC-Kampagne das erste Mal, spielt man auf dem Schwierigkeitsgrad "Überleben". Nach einmaligem Beenden der Kampagne schaltet man dann den Schwierigkeitsgrad "KURAYAMI" frei. Dieser Grad kann auch dann ausgewählt werden, wenn man den zweiten Durchgang über "Neues Spiel+" startet.
  • Videoguide zu allen Sammelobjekten:
    Spoiler

     

 

 

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Fummeln im Dunkeln

Schalte den Generator an, wobei du höchstens 10 Leuchtstäbe verbrauchst. (Kap. 3).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 3 "Illusionen" den Generator eingeschaltet und weniger als zehn Leuchtstäbe geworfen hat. Die Leuchtstäbe können aber in der Hand gehalten werden. Es ist auch möglich keinen Leuchtstab zu verbrauchen und nur den einen zu verwenden, den man von Beginn an hat. Es ist hilfreich die Kamera auf den Boden zu richten und sich kriechend an den Geländern oder Wänden fortzubewegen, um mehr sehen zu können. Nach dem man den ersten Kontrollpunkt erreicht hat, sollte man sich immer links halten, da sich rechts ein Loch im Boden befindet.

 

Hierzu ein Video:

Spoiler

 

 

Ein wahrer Held

Rette Sebastians Leben im Hotel. (Kap. 4).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 4 "Ein Geist wird geboren" den Aufzug betätigt hat. Dieser ermöglicht Sebastian die Flucht aus dem Kühlraum. Der Aufzug befindet sich in einem Raum mit mehreren Regalen. Man gelangt in diesen, nachdem man den Raum, in dem man die Hotel-Schlüsselkarte suchen musste und in dem sich die Kadaver befinden, verlassen hat und noch etwas gelaufen ist. Hier befinden sich nun zwei Aufzüge und der rechte, der mit dem grünen Knopf, ist der, den man aktivieren muss. Es dauert jedoch einen kleinen Moment bevor man den Aufzug betätigen kann. Man erkennt das es so weit ist, wenn Sebastian im Aufzug klopft und flucht und die x.png-Taste bei dem Knopf eingeblendet wird.

 

Hierzu ein Video:

Spoiler

 

 

Kein Blutvergießen

Durchquere das Hotel, ohne Gegner zu töten oder von ihnen entdeckt zu werden. (Kap. 4).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Hotel in Kapitel 4 "Ein Geist wird geboren" durchquert hat, ohne einen Gegner zu töten oder von ihnen entdeckt zu werden. Gegner können aber durchaus durch das Werfen von Gegenständen oder dem Rufen abgelenkt werden. Man gilt als entdeckt, wenn der kleine Bogen im Bild rot angezeigt wird. Solange dieser nur gelb ist, wurde man noch nicht entdeckt. Sollte man einmal entdeckt werden, kann man vom letzten Kontrollpunkt neu anfangen.

Es gibt drei Stellen, die hierfür relevant sind:

  • Der Speisesaal.
  • Der Raum, in dem sich die Kadaver befinden und man die Hotel-Schlüsselkarte aufsammeln muss.
  • Die Küche.

Hierzu ein Video:

Spoiler

 

 

Das steht so im Drehbuch

Besiege Ruvik vor dem großen Finale von The Consequence. (Kap. 4).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Ruvik in Kaptiel 4 "Ein Geist wird geboren" vor dem letzten Kampf getötet hat. Hierzu muss auf das Gehirn in dem Glas geschossen werden. Eine andere Möglichkeit es zu zerstören gibt es nicht, daher sollte man darauf achten, dass man, wenn man sich in dem Gang mit den Ruhelosen befindet und man auf den Aufzug warten muss, nicht die gesamte Munition verbraucht. Denn sollte dies der Fall sein, kann man Ruvik vor dem letzten Kampf nicht besiegen.

 

Hierzu ein Video:

Spoiler

 

 

Nachwuchsagent

Sammle alle Personalakten in The Consequence.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt drei Personalakten, die gefunden und eingesammelt werden müssen. Zwei davon befinden sich in dem dritten Kapitel und die letzte in dem vierten. Die Personalakten liegen offen an verschiedenen Stellen im Spiel und können mit x.png aufgenommen werden.

 

Hierzu ein Video:

Spoiler

 

 

Das ist nur der Anfang

Setze den zerrissenen Brief in The Consequence wieder zusammen.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt acht Brieffragmente, die gesammelt werden müssen. Diese sind alle in Tresoren enthalten. Um die Tresore öffnen zu können, muss man entweder eine bestimmte Zahlenkombination eingeben oder eine Art Puzzle lösen. Bei den Zahlenkombinationen kann man entweder die Umgebung nach den benötigten Zahlen mit der Taschenlampe durch gedrückt Halten von l2.png absuchen oder aber man muss, wenn die Ziffernblöcke mit Blut verschmiert sind, bei der Zahl beginnen, die am meisten Blut enthält, also mit der dunkelsten, und dann mit denen fortfahren, die weniger enthalten, sprich heller werden. Bei den Puzzeln kann man die Lösungen ebenfalls mit Hilfe der Taschenlampe in der Umgebung finden oder man muss alle Tasten auf dem Bedienfeld zum Leuchten bringen oder aber die Räder so drehen, dass die Blutflecken darauf mit denen auf dem Tresor übereinstimmen. Nach dem Öffnen des Tresors können die Brieffragmente mit x.png aufgesammelt werden. Hat man alle acht Brieffragmente gesammelt, muss man diese noch im Archiv zusammensetzen. Das Archiv ist im Menü, sobald man optionssmall.png drückt.

 

Hierzu ein Video:

Spoiler

 

 

 

silber_header.png

 

Alles deine Schuld

Sammle alle Forschungsunterlagen in The Consequence.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt acht Forschungsunterlagen, die gefunden und eingesammelt werden müssen. Die Forschungsunterlagen liegen an verschiedenen Stellen im Spiel. Sie können mit x.png aufgenommen werden.

 

Hierzu ein Video:

Spoiler

 

 

Schluss mit dunkel

Schließe The Consequence im KURAYAMI-Modus ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel im Schwierigkeitsgrad "KURAYAMI" beendet hat.

Um diesen Schwierigkeitsgrad auswählen zu können, muss man das Spiel bereits einmal auf einem anderen Schwierigkeitsgrad beendet haben.

 

 

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Alles bricht zusammen

Schließe Kapitel 3, "Illusionen", ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 "Illusionen" beendet hat.

 

 

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Wie geht es jetzt weiter?

Schließe Kapitel 4, "Ein Geist wird geboren", ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 "Ein Geist wird geboren" beendet hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Stemmnatzki @new-sammy @Jeanmi96.

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Trophäen-Leitfaden - The Executioner DLCdlc3

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

Fünffach-100% möglich durch Versionen PS3 (INT), PS3/PS4 (JP), PS4 (INT), PS4 (CHN) und PS4 (KOR).

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2

Allgemeine Infos:

  • Es sind mindestens zwei Spieldurchläufe nötig.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.

 

 

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Verdammt neugierig

Sammle alle Tagebücher der Tochter in The Executioner.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 14 Tagebücher der Tochter, die gesammelt werden müssen. Um diese zum Teil sichtbar zu machen, muss man bestimmte Bereiche mit dem Erinnerungs-Scanner durch Drücken von l2.png absuchen.

 

Hierzu ein Video:

Spoiler

 

 

Alles muss raus

Kaufe alle Gegenstände im Laden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man alle Gegenstände im Shop gekauft hat. Dazu zählen Waffen als auch Verbesserungen. Das letzte Upgrade, dass man kaufen kann, muss man freischalten indem man die versteckte Exekutionskammer abschließt. Diese befindet sich in Neues Spiel+ vor dem letzten Bossgegner. Diese Kammer besteht aus mehreren Phasen, in denen man einzelne Ruhelose, den Sadisten, Zehn, den Sadisten & Söldner, Sebastian & Joseph besiegen muss. Für die letzten Beiden sollte man unbedingt zehn Raketen übrig lassen, um den Kampf etwas zu vereinfachen.

 

Tipp:

Hat man im Neuen Spiel+ Sebastian besiegt, schaltet man den Goldenen Hammer im Shop frei. Diesen kann man für 250 Erinnerungstoken im Shop kaufen. Mit diesem lassen die Gegner mehr Erinnerungstoken fallen.

 

Blutgericht in Krimson

Töte 10 gewöhnliche Ruhelose mit der Kettensäge.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss vorher die Kettensäge für 30 Erinnerungstoken erworben werden. Diese schaltet sich nach Besiegen des Sadisten im Shop frei und kann auch gleich gekauft werden, da man durch das Besiegen des Sadisten die dafür benötigten Token erhält. Mit der Kettensäge müssen nun zehn Ruhelose getötet werden. Man hat hier am Anfang und ohne Upgrades genau zehn Mal die Möglichkeit einen Ruhelosen mit der Kettensäge zu eliminieren. Danach ist der Treibstoff leer und man muss sich dann erst wieder im Shop für 30 Token neuen kaufen.

 

Meister der Fallen

Töte 10 gewöhnliche Ruhelose mit Umgebungsfallen in The Executioner.

[Offline-Trophäe]

Wenn man Gegner schlägt und sie dann taumeln oder auf dem Boden liegen, erscheint ein Symbol über ihren Köpfen. Wenn man in dieser Zeit kreis.png drückt, kann man die Gegner greifen und durch Drücken von r2.png oder kreis.png in Fallen, wie zum Beispiel Stachelwände, Sprengfallen oder ähnliches, werfen. Eine gute Möglichkeit die Trophäe zu erspielen ist schon relativ zu Beginn des Spiels gegeben, wenn man gegen den Sadisten kämpfen muss. Hier befindet sich direkt gegenüber des Auges eine Stachelwand und wenn man sich etwas Zeit lässt beim Bekämpfen des Sadisten, erscheinen dort auch mehr wie zehn Gegner.

 

Immer auf die Zwölf

Töte 20 gewöhnliche Ruhelose durch Exekutionen.

[Offline-Trophäe]

Wenn man Gegner schlägt und sie dann taumeln oder auf dem Boden liegen, erscheint ein Symbol über ihren Köpfen. Wenn man in dieser Zeit viereck.png drückt, vollführt man eine Exekution. Auf diese Weise müssen nun 20 normale Ruhelose eliminiert werden. Hierbei spielt es dann keine Rolle, ob der Ruhelose auf dem Boden liegt oder steht.

 

Hausfriedensbruch

Säubere das Erdgeschoss und das erste Stockwerk des Anwesens in The Executioner.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Erdgeschoss und das erste Stockwerk des Anwesens in the Executioner gesäubert hat.

 

Die Werkzeuge des Meisters

Säubere den Keller des Anwesens in The Executioner.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Keller des Anwesens in The Executioner gesäubert hat.

 

 

silber_header.png

 

Ungewöhnlich grausam

Schließe alle Qualen ab.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 18 Qualen, die ausgeübt werden müssen. Die einzelnen Qualen sind im Archiv unter Qualen zu finden. Dort kann man jederzeit einsehen, welche Qual man schon ausgeübt hat und welche man noch braucht. Für die letzte Qual muss man im Neuen Spiel+ die versteckte Exekutionskammer abschließen.

 

Kopf aus Stahl

Schließe The Executioner ab, ohne Schaden zu erleiden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man The Executioner ohne Schaden zu erhalten abschließt. Man sollte stets manuell das Spiel abspeichern, um bei erlittenem Schaden das Spiel nicht von Anfang an starten zu müssen.

 

Tipp:

Hat man im Neuen Spiel+ die versteckte Exekutionskammer abgeschlossen, so kann man das unendliche Munitionsupgrade im Shop erwerben. Mit dem Raketenwerfer kann man dann ganz leicht jeden Boss besiegen.

 

Hinweise zu Bossgegnern (ohne unendlich Munition):

Spoiler
  • Den Sadisten sollte man nach oben locken und mit Fallen fangen. Anschließend gilt es nur noch so schnell wie möglich ihn mit dem Hammer zu attackieren. Es werden zwei Fallen benötigt. Die auftauchenden Ruhelose können problemlos ignoriert werden.
  • Zehn sollte man mit den Bolzengeschützen zu Fall bringen und anschließend mit dem Hammer angreifen. Kurz bevor er aufsteht sollte man noch den Finisher ausüben, um extra Schaden anzurichten. Es werden zwei Bolzengeschütze benötigt, sofern man ihn direkt trifft.
  • Joseph sollte man an dem Punkt, wo er runter springt eine Falle stellen und ihn angreifen. Hat man ihm die Hälfte seiner Gesundheit abgezogen so wird er nach oben rennen und die Prozedur beginnt von Vorne. Der Wassertank in der Mitte des Raumes sollte als Deckung dienen, um anschließend schnell die Falle platzieren zu können.
  • Der Söldner lässt sich ebenfalls mit Fallen fangen. Man sollte sich gleich nach betreten des Raumes nach links zu wenden und den Weg nach oben nehmen. Sobald der Söldner auftaucht schießt er drei Raketen. Diesen gilt es auszuweichen indem man in Richtung des Söldners rennt. Sobald der Söldner anfängt nach zu laden, sollte man mit den aufstellen von Fallen in seiner Nähe beginnen. Anschließend gilt es den Söldner mit dem Hammer anzugreifen. Es werden zwei bis drei Fallen benötigt.
  • Alpha Amalgan lässt sich gut mit kontern seiner Angriffe (Werfen von Autos) besiegen. Man sollte sich dementsprechend so positionieren, dass sich stehts ein Auto vor Amalgan befindet. Sollten die Autos explodieren, so erleidet er ein ordentlichen Schaden.
  • Der Schwarzer Wächter lässt sich haupsächlich nur durch stationäre Stachelfallen am schnellsten besiegen. Diese gilt es per Hebel rechtzeitig auszulösen.

 

 

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Du hast es verdient

Räche dich an dem Cop, der deinen Vorgänger besiegt hat.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Neuen Spiel+ Sebastian tötet. Hat man die ersten drei Bosse besiegt schaltet sich im oberen Stockwerk eine neue Herausforderung frei, in welcher man gegen Sebastian antritt.

 

Alternative:

Man kann auch vor dem letzten Bossgegner die versteckte Exekutionskammer im Neuen Spiel+ abschließen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Realmatze @mgbruns @Merlin-87 @Stemmnatzki @Jeanmi96.

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