Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Evil Within

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
Das ist mir schon klar ;-)

Aber es wird nirgends beschrieben wie man es am besten auf Normal schafft. Nicht im Roadmap und nicht im Guide. Nur das man quasi flüchten soll. Da bekommt man diese Statue aber nicht weil sofort die Videoszene beginnt.

Ja du kannst Laura nur sehr schwer töten wenn du es zum ersten mal durchspielst es ist eigentlich nur auf NG+ machbar . Man kann es zwar auch so schaffen aber sie frisst sehr viel an muni

Geschrieben

also ich habs auf leicht im ersten durchgang gemacht.

Wichtig ist, dass man sie immer anzündet wenn man die gelegenheit hat.

Hab aber auch so einige versuche gebraucht.

Es gibt dazu videos auf Youtube, auch für den ersten run.

Geschrieben
also ich habs auf leicht im ersten durchgang gemacht.

Wichtig ist, dass man sie immer anzündet wenn man die gelegenheit hat.

Hab aber auch so einige versuche gebraucht.

Es gibt dazu videos auf Youtube, auch für den ersten run.

Ja auf leicht ist das ja nicht allzu schwer aber er spielt ja auf überleben es ist also trotzdem machbar aber natürlich ne ecke schwieriger

Geschrieben
Ja du kannst Laura nur sehr schwer töten wenn du es zum ersten mal durchspielst es ist eigentlich nur auf NG+ machbar . Man kann es zwar auch so schaffen aber sie frisst sehr viel an muni

Hast du selber auch erst unter NG+ die Statue bzw den Schlüssel bekommen? Wenn ich es richtig verstanden habe kann man alle Schlüssel und Dokumente im NG+ nachholen. Dann is es wahrscheinlich so besser , wegen dem Levelboss. Der soll ja auch soviel Munition verbrauchen was man hier liest.

Geschrieben
Hast du selber auch erst unter NG+ die Statue bzw den Schlüssel bekommen? Wenn ich es richtig verstanden habe kann man alle Schlüssel und Dokumente im NG+ nachholen. Dann is es wahrscheinlich so besser , wegen dem Levelboss. Der soll ja auch soviel Munition verbrauchen was man hier liest.

Ja man kann alles im NG+ nachholen und das hab ich bei dieser Statue auch getan weil der Kampf einfach viel zu viel muni schluckt

Geschrieben

Wie ist das eigentlich, wenn man im NG+ ein Kapitel auswählt, hat man dann die Waffen + Muni wie beim erstenmal durchspielen oder bekommt man alles aufgefüllt oder wie? Wird das dann gespeichert was man verbraucht hat, wenn man es dann nochmal wiederholt?

Geschrieben

Ohne jetzt die 170 Seiten zu lesen...könnte mir jemand mal eben Liste welche Waffen ich upgraden kann, für die "Unaufhaltbares Arsenal" Trophy ? Ich habe jetzt 5 Waffen, die ich, so wie es im Leitfaden beschrieben steht, geupdatet...erst den Revolver, dann Magnum, die Schrotflinte, das Sniper Gewähr und die Armbrust...und trotzdem kommt nichts. Was ist mit dem Maschinengewehr und dem Raketenwerfer. Muss/kann ich die auch noch Updaten ? Fehlt mir noch was ? Danke sehr.

Geschrieben

Raketenwerfer und Maschinengewehr kann/muss man nicht upgraden.

Die 5 sollten reichen.

Offenbar kann die Trophy aber verbuggt sein, habe schon mehr von dem Problem gelesen

Geschrieben

Es gibt auch 46 Schlüssel für 45 Schließfächer. Kannst den einen auch getrost liegen lassen da du Ihn wie gesagt nur bekommen kannst wenn du Laura tötest.

Im Thread schriftlicher Sammelguide hat jemand ne Erklärung dazu geschrieben, Seite 2 oder 3 glaub ich!

Geschrieben
Es gibt auch 46 Schlüssel für 45 Schließfächer. Kannst den einen auch getrost liegen lassen da du Ihn wie gesagt nur bekommen kannst wenn du Laura tötest.

Im Thread schriftlicher Sammelguide hat jemand ne Erklärung dazu geschrieben, Seite 2 oder 3 glaub ich!

Oh perfekt , da kann ja nix mehr schief gehen^^

Danke

Geschrieben

Na das war ja mal ein Ende. 21 Stunden, 136 Tode auf Überlebender.

Merkwürdig nur, daß die beiden Arenen und die zwei Wächter auf das Gesamtspiel gesehen bedeutend einfacher waren, als beispielsweise das Vieh von Kapitel 14. Alles in allem überhaupt ein einfacher Endgegner mit ein wenig Wegrenne, schleichen und großflächig Raketen rein pumpen.

Alles in allem ein klasse Spiel! Noch ein Durchlauf um zu sammeln und ein paar sekundäre Trophies zu holen, aber das war es. Den Zeitaufwand für Platin sehe ich hier nicht in Relation, außerdem bin ich Choleriker.

Geschrieben
Na das war ja mal ein Ende. 21 Stunden, 136 Tode auf Überlebender.

Merkwürdig nur, daß die beiden Arenen und die zwei Wächter auf das Gesamtspiel gesehen bedeutend einfacher waren, als beispielsweise das Vieh von Kapitel 14. Alles in allem überhaupt ein einfacher Endgegner mit ein wenig Wegrenne, schleichen und großflächig Raketen rein pumpen.

Alles in allem ein klasse Spiel! Noch ein Durchlauf um zu sammeln und ein paar sekundäre Trophies zu holen, aber das war es. Den Zeitaufwand für Platin sehe ich hier nicht in Relation, außerdem bin ich Choleriker.

:D sehr schöner post, ja ich bin jetzt im 6. kapitel zocke es mit nem freund durch ohne auf alles zu achten, 7 1/2 stunden haben wir auch schon rum :P also den 5h run den schenke ich mir definitiv

Was wahrscheinlich schon 1000 mal gefragt wurde, kann ich nach beenden der story noch mal kapitel einzeln nachspielen und sammelgegenstände einsammeln?

Geschrieben

Bin momentan echt beleidigt und habe null Bock das Spiel weiter zu spielen.

Habe gestern Kapitel 10 gestartet mit der nervigen The Ring Tussi, als ich die nach 20 x sterben endlich geschafft hatte bin ich noch bis in Herrenhaus und habe dann aus gemacht.

Soeben wollte ich "mal eben " Kapitel 10 zu Ende bringen und da ist die automatische Speicherung auf einmal wieder vor dem Kampf gesetzt worden, also muss ich schon wieder gegen die Ring Tussi spielen und da habe ich einfach keine Lust zu.

Generell fand ich das 10te Kapitel sehr nervig und war mir zu lange.

Hatte gestern auch noch überprüft wo der gespeichert hat und da stand ich noch im Herrenhaus und nun auf einmal müsste ihr den Kampf schon wieder durchstehen.

Da habe ich keine Lust zu.

Echt schade aber ich kaufe mir morgen ein anderes Spiel.

Geschrieben

Ist sie zu stark, bist du zu schwach!

Der Checkpoint kommt erst nach dem STEM-Raum nachdem du in die Tiefgarage gefallen bist und as Checkpoint-Symbol ist nicht zu übersehen, es gab nach dem Fahrstuhl und dem Kampf gegen Laura nichts was du hättest bekämpfen müssen, du hättest einfach nur den Korridor entlanglaufen müssen durch den Raum mit der Puppe. Dann kommt die Cutscene mit dem STEM-System und dem Amalgam-Alpha und DANN kommt der Checkpoint. Warum beendest du das Spiel wenn du keinen Checkpoint hattest?

Ich frage mich was du da überprüft haben willst denn im Herrenhaus direkt ist weder ein Checkpoint noch ein Saveraum, denn die Tür zum Saveraum ist geschlossen und das Kartenstück liegt davor.

Klar ist das ärgerlich aber da bist du absolut selber schuld

Geschrieben

Oh man wie ärgerlich..

Ich habe nicht darauf geachtet weil ich als ich es endlich geschafft hatte so fertig war das ich das Video nicht wirklich mitbekommen habe.

Ich habe mich da so rein gesteigert das mein Herz so gerast ist als sei ich soeben 1000 Meter im Sprint gelaufen.

Ich habe beruflich leider auch nur 30-50 Minuten Zeit um zu spielen deswegen war ich so genervt das die Tussi schon über eine Stunde gekostet hat.

Stimmt, da bin ich selbst schuld.

Ist ja auch ein tolles Spiel aber mit der Tussi habe ich jetzt keine Lust wieder so lange zu spielen das hat mich so genervt und teilweise aggressiv gemacht.

Meine Frau sagt immer ich sollte besser nicht spielen und sie hat auch irgendwie Recht,hatte gestern abend nichtmal was gegessen so habe ich mich aufgeregt,ich bin halt kein Profi Spieler.

Geschrieben

Wie gesagt, ich kann deinen Frust schon verstehen, aber Übung macht den Meister.

Du musst bei Laura ja nur schnellstmöglichst die Ventile öffnen um an den hebel zu kommen, ohne dich erwischen zu lassen.

Wenn du 10 geschafft hast hast du meiner Meinung nach das schlimmste überstanden und die Kapitel danach sind gemäßigter, aber dennoch absolut lohnenswert.

Probiers halt nochmal ;) meine Freundin musste mich auch an der ein oder andern Stelle bremsen im ersten Durchlauf, allerdings versucht sie mich dann zu ermutigen dran zu bleiben^^.

Das kann einem schon echt auf den Zeiger gehen, aber man wird sehr schnell geübt in den Bossfights finde ich.

Geschrieben

Ich mache mal eine Pause und versuche es Sonntag nochmal, ich habe ja nun kapiert was man wo machen muss.

Würde es auch gerne zu Ende spielen.

Platin ist mir aber definitiv zu schwer und viel zu zeitaufwendig.

Danke!

Ich versuche Sonntag nochmal mein Glück und achte nun besser auf die Speicherpunkte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...