Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Evil Within

Dragarock

Recommended Posts

Ja, und auch nur wenn du über das Hauptmenü auf NG+ Spiel gehst und da das aktuellste Startest hast du mit deinen aktuellen Erungenschafften die Auswahl. Du bekommst auch nur neues dazu, wenn du Level komplett spielst und dann speicherst. Danach kannst du wieder ins Hauptmenü und von dort aus wieder über NG+ die Auswahl aktivieren.

Ja. Und auch nur dann wenn du über NG+ einen abgeschlossenen Save lädst.
Ja, und auch nur wenn du über das Hauptmenü auf NG+ Spiel gehst und da das aktuellste Startest hast du mit deinen aktuellen Erungenschafften die Auswahl. Du bekommst auch nur neues dazu, wenn du Level komplett spielst und dann speicherst. Danach kannst du wieder ins Hauptmenü und von dort aus wieder über NG+ die Auswahl aktivieren.

Danke euch

Was übrigens in so ziemlich jedem Spiel so ist. NG+ ist im Schwierigkeitsgrad abwärtskompatibel, aber nicht aufwärtskompatibel.

Wäre ja auch "unfair" voll gerüstet in einen grösseren Schwierigkeitsgrad zu starten

Na ja, aber irgendwo ist es auch witzlos. Wenn man es schon so durch hat, wofür dann noch mal auf demselben Schwierigkeitsgrad mit Rüstungen, Extrawaffen usw.?

Ja, es ist fast überall so, aber toll finde ich es nicht. Da können sie es auch gleich sein lassen. Konnte man in Resident Evil 4 eigentlich die Handcannon, Chicago Typewriter usw. auch in höheren Schwierigkeitsgraden verwenden oder nur in NG+ auf demselbem Schwierigkeitsgrad? Gerade nicht mehr sicher, die hatte man zumindest auf dem Gamecube ja noch über Mercenaries freigeschaltet.

Ansonsten habe ich es gestern doch noch nicht durchgeschafft, bin noch im vorletzten Kapitel. Muss sagen, dass die Luft langsam raus ist. Level sind zwar abwechslungsreich, aber Gameplay auf Dauer zu monoton. Anfangs wars ja noch ok, hier zu schleichen und da Action zu haben, aber gegen Ende hat man dann z.B. die actionreiche Busfahrt und danach wieder übelstes Geschleiche. Hätte auch auf einen Höhepunkt zugehen und mit ein paar actionreichen oder sonstwie abwechslungsreichen Kapiteln enden können. Ansonsten hätten zehn Kapitel auch gereicht, aber ich will mich natürlich nicht über viel Umfang beschweren :D.

So habe jetzt Kapitel 6 bald durch auf Akumu. Bin bei den Riesen. Kann ich ja ruhig von Joseph killen lassen oder? Die Muni Spar ich mir für den Wolf auf denk ich mal. Muss sagen das mich bis jetzt der part mit Laura und der 3 Abschnitt mit Joseph am meisten Zeit gekostet hat.

Na ja' date=' aber irgendwo ist es auch witzlos. Wenn man es schon so durch hat, wofür dann noch mal auf demselben Schwierigkeitsgrad mit Rüstungen, Extrawaffen usw.?

Ja, es ist fast überall so, aber toll finde ich es nicht. Da können sie es auch gleich sein lassen. Konnte man in Resident Evil 4 eigentlich die Handcannon, Chicago Typewriter usw. auch in höheren Schwierigkeitsgraden verwenden oder nur in NG+ auf demselbem Schwierigkeitsgrad? Gerade nicht mehr sicher, die hatte man zumindest auf dem Gamecube ja noch über Mercenaries freigeschaltet.

Ansonsten habe

ich es gestern doch noch nicht durchgeschafft, bin noch im vorletzten Kapitel. Muss sagen, dass die Luft langsam raus ist. Level sind zwar abwechslungsreich, aber Gameplay auf Dauer zu monoton. Anfangs wars ja noch ok, hier zu schleichen und da Action zu haben, aber gegen Ende hat man dann z.B. die actionreiche Busfahrt und danach wieder übelstes Geschleiche. Hätte auch auf einen Höhepunkt zugehen und mit ein paar actionreichen oder sonstwie abwechslungsreichen Kapiteln enden können. Ansonsten hätten zehn Kapitel auch gereicht, aber ich will mich natürlich nicht über viel Umfang beschweren :D.[/quote']

Bei Resi 5 ging das auch.ng+/Raketenwerfer/hardcore Schwierigkeitsgrad und feuer frei.sorry aber das ng+hat hier nur teilweise sinn.

Man konnte nie die freigeschalteten Waffen etc nen Grad höher mitnehmennehmen, wie sinnlos wäre das denn ... obwohl doch bei Resi 5 gings ^^ naja

Man kann die Sammelgegenstände im Easy auf NG+ nachholen. So blöd find ich das gar nicht. :)

Netter Sammelguide von dir, hab alles gefunden, aber mir ist aufgefallen das man Kapitel 11

-Nachdem man das Puppenlager verlassen hat steht man auf einem Balkon. Hier schaut man nach rechts oben mit dem Scharfschützengewehr, am Ende des Kranarms kann man eine Statue mit Schlüssel entdecken. Diese zerschießt man und findet sie kurz vor einer kleinen Treppe, die zu Joseph führt, auf dem Boden.
besser nicht vom Balkon aus schießt, sonst fliegt man nämlich in die Luft, man muss es unten nach der Zuflucht machen ;)

Bin zweimal auf dem Balkon in die Luft gegangen :D

Wie ist das eigentlich mit der 5 Stunden Trophie, kann ich die im NG+ machen voll aufgerüstet?

Netter Sammelguide von dir, hab alles gefunden, aber mir ist aufgefallen das man Kapitel 11

besser nicht vom Balkon aus schießt, sonst fliegt man nämlich in die Luft, man muss es unten nach der Zuflucht machen ;)

Bin zweimal auf dem Balkon in die Luft gegangen :D

Eigentlich kann man problemlos von da schießen, allerdings sollte man vorher das Gas im Haus abstellen. Hab ich das nicht im Guide erwähnt? Verdammt dann werde ich das noch einfügen. :)

Ach und danke für das Lob. ;)

Bin ich einfach nur zu blöd oder funktioniert das Gegner mit Flaschen ablencken einfach nicht?Egal wo ich die Flasche hinwerfe die Gegner rennen immer direkt zu mir

Vorheriger Post um 09:25

Post hinzugefügt um 09:28

Auch werd ich seit kurzem hinter fast JEDER Deckung sofort gesehen.Liegt das ganze an Akumu?Flaschen musste ich beim ersten Durchgang nicht wirklich benutzen...

Bin ich einfach nur zu blöd oder funktioniert das Gegner mit Flaschen ablencken einfach nicht?Egal wo ich die Flasche hinwerfe die Gegner rennen immer direkt zu mir

Vorheriger Post um 09:25

Post hinzugefügt um 09:28

Auch werd ich seit kurzem hinter fast JEDER Deckung sofort gesehen.Liegt das ganze an Akumu?Flaschen musste ich beim ersten Durchgang nicht wirklich benutzen...

Falls du auf Akumu spielst dann ja daran liegt es. Auf Akumu wirst du wesentlich schneller entdeckt wie auf anderen Schwierigkeitsgraden

Falls du auf Akumu spielst dann ja daran liegt es. Auf Akumu wirst du wesentlich schneller entdeckt wie auf anderen Schwierigkeitsgraden

Das fiel mir auf Albtraum auch schon auf ,...., denke das da nun aber keine Steigerung mehr passiert auf Akumu , hoffe ich :biggrin5:

Die Gegner stehen nach nem Niederschlag extrem schnell wieder auf,....

Greifen blitzschnell nach Einem,....

Reichweite größer,...

Allgemein alles nen Tick schneller .

Habe mich am Anfang vom Kapitel 2 bei der Krankenschwester auf so einen komischen Stuhl gesetzt und kam da nicht mehr runter ohne :X: zu drücken und damit Gel zu benutzen. Zählte das zum Tutorial oder hab ich damit schon die "Das bleibt alles so wie's ist!" verbockt?

Und ein weiteres Mal. Nein es zählt nicht. Du verbesserst nix sondern schaltest Fertigkeiten nur frei und wie du schon selbst sagst es ist ein Tutorial MUSS sonst kommst du gar nicht voran in der Story.

So bin Kapitel 7 kurz vorm Wächter. Der Sentinel war na echt krass. Habe ewig an den gesessen. Hab aber immerhin schon 50 Fallenteile. Also die Schock und Magnum sollen soweit es geht gelevelt werden für den Boss Quell ne?

Wenns von meiner Empfehlung ausgeht ja. Schockbolzen + Magnum ist bei Quell ne absolut tödliche Kombi. Und auch im Ring of Death sind Schockbolzen ne Menge wert. Wie lief denn der Anfang von Kapitel 6? Easy oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...