DarkAlucard Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 So nach 10 Toden endlich Kapitel 2 durch inkl. Schlüssel ist schon krank der Akumu Mode ne Mischung aus Spaß und Frust. Na wenn du 2 schon krank findest freu dich drauf was am Anfang von 3 auf dich wartet. Die erste Ruvik Replica Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silenceer Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Na wenn du 2 schon krank findest freu dich drauf was am Anfang von 3 auf dich wartet. Die erste Ruvik Replica Jopp. Aber da sind genug Checkpoints oder? Also nach jedem 2-3 Kills einer. In 2 waren en glaub 5 Gegner mehr da als sonst. Aber man nutzt echt alles. Habe alle Flaschen benutzt und 3 Bärenfallen und eine Sprengfalle. Macht wie gesagt irgendwie Fun trotz instant death. Also noch :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Jopp. Aber da sind genug Checkpoints oder? Also nach jedem 2-3 Kills einer. In 2 waren en glaub 5 Gegner mehr da als sonst. Aber man nutzt echt alles. Habe alle Flaschen benutzt und 3 Bärenfallen und eine Sprengfalle. Macht wie gesagt irgendwie Fun trotz instant death. Also noch :'> Macht auch weiterhin Spass der Modus finde ich. Sooo schlimm ist er jetzt echt nicht wenn man sich die schwersten Stellen im Spiel leicht zu machen weiss. Akumu ist sogar sehr angenehm spielbar wenn man mit umzugehen weiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbery Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Ich frag mich echt wie man Akumu in unter 5 Stunden beim ersten mal schaffen soll. Gibt es den nee möglichkeit die Panzerfaust zu finden oder bekommt man die wirklich nur nach einmaligen durchspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freakability Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Ich frag mich echt wie man Akumu in unter 5 Stunden beim ersten mal schaffen soll.Gibt es den nee möglichkeit die Panzerfaust zu finden oder bekommt man die wirklich nur nach einmaligen durchspielen. Die bekommst du ausschliesslich nachdem du das Spiel abgeschlossen hast. Ich mach die unter 5h lieber auf Einsteiger, die Zeit nehm ich mir gerne statt mich zu quälen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Eine Frage zur folgenden Trophy... RessourcenmanagementDas Echo in der Höhle ist gewaltig. Sollte die Waffe lieber wegstecken und leise sein. (Kap 8). ... darf man dabei Nahkampf-Angriffe und Streichhölzer einsetzen? //Edit: Frage hat sicher erledigt, man darf Nahkampf-Angriffe und Streichhölzer verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silenceer Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Ich frag mich echt wie man Akumu in unter 5 Stunden beim ersten mal schaffen soll.Gibt es den nee möglichkeit die Panzerfaust zu finden oder bekommt man die wirklich nur nach einmaligen durchspielen. Hm ich glaub das geht schlecht. Ich bin Kapitel 3 und habe in ruhe jetzt alle gekillt bis auf den Sadist. Hab versucht den in die Messerfalle zu jagen aber der hat nicht mal gezuckt. Und spiele schon 2 Std. Ohne God Mode denke ich nicht schaffbar unter 5 std auf Akumu im ersten Run. DarkAlucard ne Guten Tipp für mich für den Sadisten? Habe bis jetzt nur die Streichhölzer einmal aufgewertet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Eine Frage zur folgenden Trophy...... darf man dabei Nahkampf-Angriffe und Streichhölzer einsetzen? // Edit: Frage hat sicher erledigt, man darf Nahkampf-Angriffe und Streichhölzer verwenden Ja genau das sind die Mittel die dir neben flinken Füßen zur Verfügung stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hm ich glaub das geht schlecht. Ich bin Kapitel 3 und habe in ruhe jetzt alle gekillt bis auf den Sadist. Hab versucht den in die Messerfalle zu jagen aber der hat nicht mal gezuckt. Und spiele schon 2 Std. Ohne God Mode denke ich nicht schaffbar unter 5 std auf Akumu im ersten Run. DarkAlucard ne Guten Tipp für mich für den Sadisten? Habe bis jetzt nur die Streichhölzer einmal aufgewertet. Ich habe ihn mit der Falle im Haus gegenüber der Scheune getötet. Die Fallen die aus dem Boden kommen. Braucht zwar ein paar Treffer bis er von den Fallen letztendlich stirbt. Aber man kann ihn schön im Kreis jagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silenceer Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Ich habe ihn mit der Falle im Haus gegenüber der Scheune getötet. Die Fallen die aus dem Boden kommen. Braucht zwar ein paar Treffer bis er von den Fallen letztendlich stirbt. Aber man kann ihn schön im Kreis jagen Ok danke werde ich probieren. Edit: Genial. Einfach immer durch das Fenster und wieder rein und Falle auslösen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Na wenn du 2 schon krank findest freu dich drauf was am Anfang von 3 auf dich wartet. Die erste Ruvik Replica Die gibts da auf Survival aber nicht, oder? Also gibts auch akumu auch noch mehr Gegner? Heftig, also mir würde das keinen Spaß machen, vor allem, wenn ich an spätere Kapitel denke . Jopp. Aber da sind genug Checkpoints oder? Also nach jedem 2-3 Kills einer. Gibt es auf akumu mehr checkpoints? Und sind eigentlich auf der PS4 die Ladezeiten auch so übel wie auf der PS3? Die würden mich nämlich erst recht von akumu abschrecken. Hm ich glaub das geht schlecht. Ich bin Kapitel 3 und habe in ruhe jetzt alle gekillt bis auf den Sadist. Hab versucht den in die Messerfalle zu jagen aber der hat nicht mal gezuckt. Und spiele schon 2 Std. Ohne God Mode denke ich nicht schaffbar unter 5 std auf Akumu im ersten Run. DarkAlucard ne Guten Tipp für mich für den Sadisten? Habe bis jetzt nur die Streichhölzer einmal aufgewertet. Meinst du den Kettensägenmann? Einfach in die Fallen der Häuser locken, habe ich auf Survival auch so gemacht . Oder gibt es die auf akumu auch nicht mehr? Ansonsten bin ich jetzt in Kapitel 13, glaube ich (nach der Busfahrt). Wie viele Kapitel gibt es eigentlich? Die Trophäe zum spätesten Kapitel ist ja Kapitel 14 mit dem Generator. Ist das auch das letzte Kapitel? Muss sagen, dass die Luft allmählich raus ist, da sich viel zu wiederholen beginnt. Auch, wenn man sagen muss, dass die Level abwechslungsreich bleiben. Generell nervig sind aber auch wiederkehrende Bosse. Dass Laura drei Mal kommt (sofern man sie beim ersten Mal nicht killt, oder kommt sie dann trotzdem noch mal?) wusste ich ja vorher schon. Hätte nach dem zweiten Mal aber nicht mehr kommen müssen, da man sie da ja schon gut gegrillt hat. Und jetzt in Kapitel 13 habe ich gerade wieder den Keeper gesichtet. Da dachte ich echt: "Wollt ihr mich verarschen?" Klar ist das vermutlich eh alles im Kopf von Ruvik, so dass keiner tot bleiben muss, den man getötet hat, aber ich finde das trotzdem unnötig. Da hätten sie lieber einen anderen Gegner nehmen sollen. Nimmt einem das Erfolgsgefühl aus vorherigen Auseinandersetzungen. Auch komisch finde ich übrigens, wie die Charaktere so das Geschehen aufnehmen. Sebastian selbst scheint es alles ja ziemlich schnell so hinzunehmen, ohne großartig auszurasten. Auch, wenn man andere trifft, kommt kein: "Ach du Scheiße, weißt du, was ich schon alles durchgemacht habe? Was hast du so erlebt und was meinst du, was hier los ist?" usw., sondern eher ein "Ah, cool, dass es dir gut geht. Dann lass mal weiter." Bisschen undurchdacht. Oder in Kapitel 13: Da wundern sich Josepf und Sebastian noch darüber, was mit der Stadt passiert, und wie es sein kann, dass die Psychiatrie unangetastet bleibt. Die müssten doch mittlerweile beide sich denken können, dass sie in einer Traumwelt oder so sind und es nicht unbedingt die Realität ist. Na ja, gut, sie sprechen kaum miteinander, daher weiß Joseph es vielleicht nicht, weil Sebastian ihm nichts von seinen Erfahrungen erzählt hat ... Auf jeden Fall passt das nicht so ganz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Die gibts da auf Survival aber nicht' date=' oder? Also gibts auch akumu auch noch mehr Gegner? Heftig, also mir würde das keinen Spaß machen, vor allem, wenn ich an spätere Kapitel denke .[/quote']Hm schon probiert weisst du was in späteren Kapiteln auf dich wartet? Laut deiner Aussage für mich nein! Von daher wenn dus nicht probierst kannst du auch nicht sagen es würde dir keinen Spass machen. Der Spass dabei entsteht erst wenn man denkt man kommt an ne Stelle an der man stundenlang hängt und nicht durchkommt und auf einmal hast du es schneller geschafft als du gucken kannst und das nicht mal durch Zufall sondern durch ganz simple Strategie. Und das ist das ganze Geheimnis auf Akumu. Für jede Stelle die passende Strategie und es ist nicht schlimmer wie Überlebender. Und weil man mit guten und konstanten Strategien auch gut durchkommt bleibt auch die Motivation sowie der Spielspass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silenceer Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hm schon probiert weisst du was in späteren Kapiteln auf dich wartet? Laut deiner Aussage für mich nein! Von daher wenn dus nicht probierst kannst du auch nicht sagen es würde dir keinen Spass machen. Der Spass dabei entsteht erst wenn man denkt man kommt an ne Stelle an der man stundenlang hängt und nicht durchkommt und auf einmal hast du es schneller geschafft als du gucken kannst und das nicht mal durch Zufall sondern durch ganz simple Strategie. Und das ist das ganze Geheimnis auf Akumu. Für jede Stelle die passende Strategie und es ist nicht schlimmer wie Überlebender. Und weil man mit guten und konstanten Strategien auch gut durchkommt bleibt auch die Motivation sowie der Spielspass. Genau. Auf Akumu lernst erst richtig das Spiel zu spielen. Habe z.B. Immer welche mit Flaschen beworfen. Oder eben die Fallen benutzt. Geschlichen etc etc. Bin in Kapitel 3 jetzt ca. 5 mal speichern gegangen zusätzlich zu den Checkpoints. Den Ruvik klon einfach mit net Axt niedermachen One Hit Kill. Aber es hat trotz Tode bock gemacht. Nach einigen malen sterben gings wie in rutsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Genau. Auf Akumu lernst erst richtig das Spiel zu spielen. Habe z.B. Immer welche mit Flaschen beworfen. Oder eben die Fallen benutzt. Geschlichen etc etc. Bin in Kapitel 3 jetzt ca. 5 mal speichern gegangen zusätzlich zu den Checkpoints. Den Ruvik klon einfach mit net Axt niedermachen One Hit Kill. Aber es hat trotz Tode bock gemacht. Nach einigen malen sterben gings wie in rutsch. Du sagst es! Und darum sage ich auch Akumu ist in unter 5H möglich allerdings nur mit Level kennenlernen, üben, Strategien austesten. Allerdings halt nicht beim ersten mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Ansonsten bin ich jetzt in Kapitel 13' date=' glaube ich (nach der Busfahrt). Wie viele Kapitel gibt es eigentlich? Die Trophäe zum spätesten Kapitel ist ja Kapitel 14 mit dem Generator. Ist das auch das letzte Kapitel? [/quote']Das Spiel hat 15 Kapitel, also hast du es bald geschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Requalivahanus Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hm schon probiert weisst du was in späteren Kapiteln auf dich wartet? Laut deiner Aussage für mich nein! Von daher wenn dus nicht probierst kannst du auch nicht sagen es würde dir keinen Spass machen. Der Spass dabei entsteht erst wenn man denkt man kommt an ne Stelle an der man stundenlang hängt und nicht durchkommt und auf einmal hast du es schneller geschafft als du gucken kannst und das nicht mal durch Zufall sondern durch ganz simple Strategie. Und das ist das ganze Geheimnis auf Akumu. Für jede Stelle die passende Strategie und es ist nicht schlimmer wie Überlebender. Und weil man mit guten und konstanten Strategien auch gut durchkommt bleibt auch die Motivation sowie der Spielspass. du meinst strategie + glück, dass das spiel sich nicht nen spaß draus macht dich zu verarschen? weiß nicht wie oft ich jetzt schon in akumu draufgegangen bin, weil das spiel meint es müsse so sein: z.b. wenn der gegner seine angriffsanimation beginnt und daraufhin eingefroren wird ohne dich auch nur zu berührern -> tot oder wenn ich springe und mitten in der luft bin (!) und der gegner vorm absprung seine animation begenonnen hat ähm -> tot. auch toll ist es ja, dass wenn auch nur ansatzweise in der nähe etwas leichenartiges liegt, ist es scheinbar egal wie unlogisch es ist, fakel oder axt in der hand und gegner kommt auf dich zu - was machen? treten natürlich -.- -> tot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Jepp, wollte auch gerade schreiben, dass auch Glück eine Rolle spielt. Kann mich den Punkten von Requali voll anschließen. Zwar ist man auf Survival nicht tot an solchen Stellen, aber man merkt es halt schon, dass man was abbekommt. Hatte mich über diese Gegneranimationen, die immer ausgeführt werden und eigene unterbrechen (100% Nachteil für Spieler) ja schon mal aufgeregt. Selbst das mit dem Einfrieren ist mir ebenfalls schon passiert. War beim Keeper. Hatte den eingefroren, und trotzdem hat er mich nach Einfrieren noch erwischt. Dann hatte ich an einem Rad gedreht und hatte es nicht ganz geschafft, bevor er aufgetaut ist und dann hat er den move, den er eigentlich erst begonnen hatte (als ich trotzdem was abbekommen habe) erst ausgeführt und ich habe noch mal eine gewischt bekommen. Also zwei hits mit einem Schlag. Seriously? Hm schon probiert weisst du was in späteren Kapiteln auf dich wartet? Laut deiner Aussage für mich nein! Von daher wenn dus nicht probierst kannst du auch nicht sagen es würde dir keinen Spass machen. Der Spass dabei entsteht erst wenn man denkt man kommt an ne Stelle an der man stundenlang hängt und nicht durchkommt und auf einmal hast du es schneller geschafft als du gucken kannst und das nicht mal durch Zufall sondern durch ganz simple Strategie. Und das ist das ganze Geheimnis auf Akumu. Für jede Stelle die passende Strategie und es ist nicht schlimmer wie Überlebender. Und weil man mit guten und konstanten Strategien auch gut durchkommt bleibt auch die Motivation sowie der Spielspass. Ich weiß, dass akumu one hit kill bedeutet und ich weiß ja, was in den Kapiteln passiert. Gehe mal nicht davon aus, dass da auf akumu weniger Gegner auf einen warten (inklusive Bosse). Scheinen ja eher mehr zu sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Mir ist schon klar, dass man das Spiel dann strategischer angeht. Ist ja immer so bei sowas. Das Resident Evil-Remake auf dem Gamecube hat auch vor allem auf schwer Taktik verlangt. Ein anderes Beispiel wäre Dead Space auf schwer. Aber die waren noch gut machbar. One hit kills hasse ich seit jeher, wenn sie Gegner machen, und vor allem hinsichtlich der langen Ladezeiten auf der PS3 kann ich auch ohne akumu gespielt zu haben, sagen, dass mir das keinen Spaß machen wird. Spätestens ab Kapitel 6 wirds mehr Frust als Lust. Muss ich mir nicht antun, habe hier noch weitere ungespielte Spiele. Aber hier ein challenge für Mr nicht-schlimmer-als-Überlebender: Spiele auf akumu unter fünf Stunden, ohne Verwendung von grünem Gel (also ohne upgrades) und ohne einmal zu sterben durch. Sicher auch ein Spaziergang und nicht schlimmer als auf Überlebender . Genau. Auf Akumu lernst erst richtig das Spiel zu spielen. Habe z.B. Immer welche mit Flaschen beworfen. Oder eben die Fallen benutzt. Geschlichen etc etc. Bin in Kapitel 3 jetzt ca. 5 mal speichern gegangen zusätzlich zu den Checkpoints. Den Ruvik klon einfach mit net Axt niedermachen One Hit Kill. Aber es hat trotz Tode bock gemacht. Nach einigen malen sterben gings wie in rutsch. Wie hast du denn vorher gespielt? Ich verwende auch sneak kills, Fallen, Flaschen, Äxte, alles, was ich kriegen kann. Daher hatte ich bisher noch keine Munitionsprobleme. Sollte man auf Survival auch so machen. Hast du vorher auf leicht gespielt? @Steph: Alles klar, danke für die Info . Dann schaffe ich es vielleicht heute noch durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Ich weiß' date=' dass akumu one hit kill bedeutet und ich weiß ja, was in den Kapiteln passiert. Gehe mal nicht davon aus, dass da auf akumu weniger Gegner auf einen warten (inklusive Bosse). Scheinen ja eher mehr zu sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Mir ist schon klar, dass man das Spiel dann strategischer angeht. Ist ja immer so bei sowas. Das Resident Evil-Remake auf dem Gamecube hat auch vor allem auf schwer Taktik verlangt. Ein anderes Beispiel wäre Dead Space auf schwer. Aber die waren noch gut machbar. One hit kills hasse ich seit jeher, wenn sie Gegner machen, und vor allem hinsichtlich der langen Ladezeiten auf der PS3 kann ich auch ohne akumu gespielt zu haben, sagen, dass mir das keinen Spaß machen wird. Spätestens ab Kapitel 6 wirds mehr Frust als Lust. Muss ich mir nicht antun, habe hier noch weitere ungespielte Spiele.Aber hier ein challenge für Mr nicht-schlimmer-als-Überlebender: Spiele auf akumu unter fünf Stunden, ohne Verwendung von grünem Gel (also ohne upgrades) und ohne einmal zu sterben durch. Sicher auch ein Spaziergang und nicht schlimmer als auf Überlebender .[/quote'] Ich bleibe dennoch bei der meinung das du dir Akumu schlimmer vorstellst als es ist. Es ist nicht immer so das automatisch mehr Gegner werden es gibt auch Stellen wo man weniger Gegner als auf Überlebender hat dafür sind es aber andere. Wenn du auf Kapitel 6 den Anfang anspielst das ist aus meiner Sicht der leichteste und schnellste Part des Kapitels da ist eher der Rest schwieriger. Was deine Challange angeht hm nein danke. Wer sich das geben möchte bitte ich halte niemanden von ab. Und nur das wir eines klar Stellen das das Spiel bzw. Akumu nen Spaziergang ist hab ich nie behauptet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hehe, war auch nur Spaß . Was ich in Kapitel 6 und danach meinte: Ne, der Anfang geht eigentlich klar. Nervig werden könnte der Part, wo Joseph die Türen öffnet und man die Horden abwehren muss. Da bin ich schon auf Survival ein paar Mal gestorben. Ansonsten später de Kampf gegen den Köter. Wobei ich dem nach ein paar Toden recht gut ausweichen konnte. Könnte mir vorstellen, dass das also auch noch machbar ist. Aber wenn ich so an spätere Kapitel denke: Z.B. der Bosskampf gegen das Riesenvieh am Ende von Kapitel 10 (nach dem dritten Treffen mit Laura). Den fand ich so schon extrem nervig. In seiner letzten Phase hat er ja eh one hit kills gemacht. Aber auch noch in der Phase davor? Puh, nein, danke . Generell glaube ich schon, dass ich es schaffen würde, aber ich kenne mich (daher muss ich akumu gar nicht SO genau kennen ): Es würde mich zu sehr frusten. Hardcore auf Dead Space 2 und 3 war z.B. auch etwas, das ich mir gar nicht erst angetan hatte. Aber da wars natürlich was anderes. Nicht nur schwerer, sondern auch ohne checkpoints und begrenzten savepoints, also von vornherein auf Frust aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hehe, war auch nur Spaß .Was ich in Kapitel 6 und danach meinte: Ne, der Anfang geht eigentlich klar. Nervig werden könnte der Part, wo Joseph die Türen öffnet und man die Horden abwehren muss. Da bin ich schon auf Survival ein paar Mal gestorben. Ansonsten später de Kampf gegen den Köter. Wobei ich dem nach ein paar Toden recht gut ausweichen konnte. Könnte mir vorstellen, dass das also auch noch machbar ist. Aber wenn ich so an spätere Kapitel denke: Z.B. der Bosskampf gegen das Riesenvieh am Ende von Kapitel 10 (nach dem dritten Treffen mit Laura). Den fand ich so schon extrem nervig. In seiner letzten Phase hat er ja eh one hit kills gemacht. Aber auch noch in der Phase davor? Puh, nein, danke . Grade der Part wo man Joseph helfen muss ist der leichteste in dem Chapter. Dank Blendbolzen. Gegen das Riesenvieh am Ende von 10 wirken Eisbolzen Wunder grade in der zweiten Phase. Da reichte bei mir einer plus ne Menge Schrot ins Gesicht und tot war das Vieh da hab ich bei Laura länger gebraucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.