Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Evil Within

Dragarock

Recommended Posts

Ich hab 35 Stunden gebraucht für den 1.Run, davon sicher 10 Stunden in den ersten 3 Kapitel.

JaJa, im 2.Run hab ich dafür 30 Minuten gebraucht....;)

Whaaat? Was hast du denn da die ganze Zeit getrieben :D? Ich selbst bin ja schon jemand, der immer länger braucht und sich seine Zeit nimmt, jeden Stein zwei Mal umdreht usw. Aber ich bin jetzt in Kapitel 7 mit knapp über 8 Stunden. Dachte, das wäre schon viel :D.

Gehst du so oft drauf oder bewunderst du immer so lange die Szenerie :D?

Es fühlt sich nicht an wie Resident Evil 4.

In The Evil Within:

- können dich Gegner immernoch packen wenn du über etwas drüberspringst

- können dich Gegner immernoch packen wenn du ein Streichholz anzündest

=> Actions werden nicht gelockt

- hast du keine QTEs, du verreckst einfach wenn du dich falsch/zu langsam bewegst

Das sind imo gravierende Gameplayunterschiede

Das mit den Actions locken ist aber so eine Sache. Actions werden schon gelockt, aber nur die der Gegner, was ich ziemlich unfair finde. Gestern hat mich auch wieder ganz unrealistisch einer gepackt, obwohl ich mitten im Sprung und er eigentlich zu weit weg war. Auch bei den Streichhölzern finde ich das unfair. Da wäre es besser, wenn die Gegner einfach nur schlagen würden. Sind ja eh keine richtigen hungrigen Zombies.

Aber wie RE4 spielt sich das Spiel wirklich nicht. Es erinnert halt nur vor allem in den ersten Kapiteln stark daran.

Whaaat? Was hast du denn da die ganze Zeit getrieben :D? Ich selbst bin ja schon jemand' date=' der immer länger braucht und sich seine Zeit nimmt, jeden Stein zwei Mal umdreht usw. Aber ich bin jetzt in Kapitel 7 mit knapp über 8 Stunden. Dachte, das wäre schon viel :D.

Gehst du so oft drauf oder bewunderst du immer so lange die Szenerie :D?

Das mit den Actions locken ist aber so eine Sache. Actions werden schon gelockt, aber nur die der Gegner, was ich ziemlich unfair finde. Gestern hat mich auch wieder ganz unrealistisch einer gepackt, obwohl ich mitten im Sprung und er eigentlich zu weit weg war. Auch bei den Streichhölzern finde ich das unfair. Da wäre es besser, wenn die Gegner einfach nur schlagen würden. Sind ja eh keine richtigen hungrigen Zombies.

Aber wie RE4 spielt sich das Spiel wirklich nicht. Es erinnert halt nur vor allem in den ersten Kapiteln stark daran.[/quote']

Also mich erinnert es überall an re4, alleine wenn ich leon ansehe.. achne, war ja sebastian..:drool5:

Durchaus, wie ich finde. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht jeder so empfindet.

Ja natürlich und die soll dir auch nicht genommen werden. Aber die komplette Spielmechanik ist die selbe mit den von dir erwähnten Abstrichen. Selbst dümmlich Fässer und Kisten zerschlagen ist wieder drin sowie der Händler in Form von der Zuflucht (Stuhl).

Hab am Ende von Level 3 nur darauf gewartet das eine Kirchturmuhr schlägt. :D

Und Gegner mit Auswüchsen gäbe es auch wieder, würde mich nicht wundern wenn da sogar die selben Modelle verwendet wurden. :)

Also mich erinnert es überall an re4, alleine wenn ich leon ansehe.. achne, war ja sebastian..:drool5:

Kapitel 6 hat mich aber eher an RE5 oder Uncharted erinnert :D. Wobei man da ja einen Schalter betätigen kann, woraufhin ein paar Mönchzombies aus einer Kammer kommen. Die haben natürlich wiederum stark an RE4 erinnert :D.

Was mir auch noch aufgefallen ist (bin immer noch in Kapitel 7, also nur Vermutungen):

Es gibt ja diesen Verrückten, der manchmal auftaucht: Vielleicht ist das ja der menschliche Teil von einem selbst, der verzweifelt versucht, sich gegen den Wahnsinn zu wehren. Und der Psychiater ist der eigene Psychiater in der Nervenheilanstalt. Man selbst muss vielleicht seine Dämonen besiegen, um wieder aufzuwachen. Dann ist mir noch was mit dem Cover aufgefallen. Dachte immer, das soll so ein Messer sein, das auf Sebastian zukommt (also der Titel, ist auch im Original "Psycho Break" so aufgemacht (allerdings manchmal anderes cover)). Aber es könnte auch eine Lobotomie andeuten. Fänds aber blöd, wenn das Spiel mit einer Lobotomie ausgehen sollte. Aber vielleicht kommt es auch so, dass Sebastian sich gerade noch fassen und seine inneren Dämonen bezwingen kann, so dass er die Lobotomie vermeiden kann.)

Bin echt gespannt, ob das Spiel sich am Ende so genial auflöst wie es den Anschein hat :).

Dazu die extrem störenden und völlig sinnfreien Balken oben und unten.QUOTE]Die sind, wie schon öfters erwähnt, genau so gedacht. Für dich sinnfrei, vom Entwickler so geplant. Und so störend find ich die nun nicht.

Das sie geplant sind macht sie nicht sinnvoller. Stell dir vor du hast einen kleinen Fernseher, da musst du dann nach dem Geschehen suchen, weil dir deswegen nochmal 20% fehlen. Und der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht. Etwas filmischer zu machen schafft man leider nicht nur mit Balken und das ist das einzig filmische an dem Spiel. Sorry, Fail.

Die Brandbolzen sind die höchste Upgradeform der normalen Bolzen. Ergo sollte die Antwort wohl nein sein.

Hast du auch nur mal einen guten Satz zu dem Spiel sheepy? :D

Je öfter ich darüber nachdenken um so deutlicher lautet die Antwort nein. Und ich mochte die Werke davor von Mikami auch. Ich vergebe nur nicht ungerechtfertigt einen Lorbeerenbonus. :D

Stell dich hinten an die Schlange ist lang. Mein persönlicher Gipfel der Enttäuschung. :)

Uh, das hört sich ja heavy an. Na ja, ganz so genial wie ich bisher dachte, wirds wohl auch doch nicht unbedingt aufgelöst. Bin jetzt in Kapitel 9 (noch am Anfang, gerade Villa betreten) und da gabs jetzt erstmals ein paar weitere Indizien.

Der eine Psychiater hat mir jetzt gesteckt, dass der und der andere daran gearbeitet haben, Gehirne zusammen zu verschmelzen und so in die Psyche anderer einzudringen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und der Kapuzenmann hat wohl rausgefunden, wie man andere in ihrer Psyche manipulieren kann, so weit, dass man sie sogar töten kann. Vermutlich haben die beiden dann die Polizisten irgendwie betäubt und als Versuchskaninchen verwendet. Oder die Polizisten haben freiwillig mitgemacht, weil sie den Kapuzenmann aus der Psyche von jemand anderes (den Verrückten mit der Zwangsjacke vielleicht) herausholen wollten.

Aber gerade auch einen Zeitungsartikel gelesen, in dem wie erwartet steht, dass Sebastians Tochter draufgegangen ist. Die Frau war ja auch bei einem Einsatz verschwunden. Würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn die auch weg vom Fenster ist, und Sebastians Psyche deshalb vielleicht etwas instabil und vom Kapuzenmann leicht zu penetrieren.

Wie dem auch sei, wird jedenfalls wohl nicht ganz so kommen, wie ich in meinen letzten Vermutungen ausgeführt habe. Aber könnte ein wenig in die Richtung gehen :D.

Bin jetzt Kapitel 15 und habe gleich mal eine Frage...

... ich habe noch zwei Schlüssel für die Spindtüren im Schutzraum. Nur Frage ich mich gerade, ob ich im Kapitel 15 nochmal zu dem Schutzraum komme oder ist dieser nun endgültig weg?

In dem Kapitel kommst du nicht mehr rein, aber NG+ geht's dann wieder. Und die Schlüssel übernimmst du natürlich. :)

Sind die Schlüssel eigentlich unique?Ich habe im NG+ einige Schlüssel nicht mehr finden können, wodurch ich davon ausgehe, dass man ziemlich alle sammeln muss um auch alle Spinde aufzubekommen?!

Jupp die Schlüssel sind genau wie Collectibles bereits eingesammelt und weg man muss "fast" alle finden um alle Spinde aufzubekommen. Soweit ich weiss gibt es 46 Schlüssel und 45 Schliessfächer.

Uh' date=' das hört sich ja heavy an. Na ja, ganz so genial wie ich bisher dachte, wirds wohl auch doch nicht unbedingt aufgelöst. Bin jetzt in Kapitel 9 (noch am Anfang, gerade Villa betreten) und da gabs jetzt erstmals ein paar weitere Indizien.

Der eine Psychiater hat mir jetzt gesteckt, dass der und der andere daran gearbeitet haben, Gehirne zusammen zu verschmelzen und so in die Psyche anderer einzudringen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und der Kapuzenmann hat wohl rausgefunden, wie man andere in ihrer Psyche manipulieren kann, so weit, dass man sie sogar töten kann. Vermutlich haben die beiden dann die Polizisten irgendwie betäubt und als Versuchskaninchen verwendet. Oder die Polizisten haben freiwillig mitgemacht, weil sie den Kapuzenmann aus der Psyche von jemand anderes (den Verrückten mit der Zwangsjacke vielleicht) herausholen wollten.

Aber gerade auch einen Zeitungsartikel gelesen, in dem wie erwartet steht, dass Sebastians Tochter draufgegangen ist. Die Frau war ja auch bei einem Einsatz verschwunden. Würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn die auch weg vom Fenster ist, und Sebastians Psyche deshalb vielleicht etwas instabil und vom Kapuzenmann leicht zu penetrieren.

Wie dem auch sei, wird jedenfalls wohl nicht ganz so kommen, wie ich in meinen letzten Vermutungen ausgeführt habe. Aber könnte ein wenig in die Richtung gehen :D.

[/quote']

@ Blunt

Du hast ne ähnliche Auffassung wie ich .

Puzzlst die Teile zusammen wie ich .

Bin gespannt ob Du auch ähnlich enttäuscht wirst, wie ich :biggrin5:

Freu mich schon auf Deine Zusammenfassung im "Die Story, was denkt ihr Thread" :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...