Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Evil Within

Dragarock

Recommended Posts

Kannst du machen, wie du willst :). Ich würde aber lieber versuchen, zu schleichen. Falls du schon wissen willst, was passiert:

Um das Tor zu öffnen, brauchst du eine Kettensäge. Dafür musst du einen Kettensägenmann töten. Wenn der tot ist, sind auch alle anderen Zombies weg. Der ist ansonsten direkt im ersten Haus links. Am besten lockst du ihn in eine der Fallen in den anderen Häusern.

Irgendwie ist mir das alles zu doof. Das Spiel ist zu schwer oder ich blöd. Ich komm einfach nicht weiter. Später steht da dieser Typ der mich einfach weg ballert. Das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt

Ja das Spiel ist echt nicht einfach, ich freu mich schon auf den Akumu Durchgang. :) Kapitel 3 hab ich heute Mittag auch geschafft, sogar den Messerkill gegen den Kettensägen-Mann, da hab ich mich echt am Ende gefreut. :D

Das ganze wird auch ziemlich durch die hakelige Steuerung erschwert. Ixh hab jetzt erst überhaupt den kettensägentyp gefunden...und genau dann ist mein Controller leer. Nicht mein heute. Wie soll man den auch noch Messern?

Auf dem Aussichtspunkt ganz oben ist ein Blendbolzen für die Armbrust. Vorher genug schwächen, ihn danach damit blenden und von hinten wie gewohnt schleichen und X drücken für den Finisher.

Bin jetzt Kapitel 9,und muss sagen geändert hat sich ja gegenüber der Demo nicht viel,das einzigste was anders in der Demo ist die haben alle auf Leicht bzw Einsteiger gespielt.

Aber trozdem ist es super gut.

Kann es sein das Ruvik nur oft kommt (erscheint)wenn man sich Zeit lässt.

Nein, deaktivier so schnell wie möglich die Explosionsfallen !

Mit jeder deaktivierten verringert sich die Wahrscheinlichkeit das er kommt .

Vorheriger Post um 07:28

Post hinzugefügt um 07:32

Auf dem Aussichtspunkt ganz oben ist ein Blendbolzen für die Armbrust. Vorher genug schwächen, ihn danach damit blenden und von hinten wie gewohnt schleichen und X drücken für den Finisher.

Wenn er geblendet ist, is es egal von wo Du messerst, einfach hin und R1 + X drücken .

Hab ihn 2 mal in die Stachelfalle gelockt und nach 2 MesserHits war er down.

Nicht umgekehrt, das zählt nämlich nicht :biggrin5:

Vorheriger Post um 07:32

Post hinzugefügt um 07:40

Das ganze wird auch ziemlich durch die hakelige Steuerung erschwert. Ixh hab jetzt erst überhaupt den kettensägentyp gefunden...und genau dann ist mein Controller leer. Nicht mein heute. Wie soll man den auch noch Messern?

Beruhig dich :biggrin5:

Ab Kapitel 4 sind die Maps "freundlicher" .

Ich hab 35 Stunden gebraucht für den 1.Run, davon sicher 10 Stunden in den ersten 3 Kapitel.

JaJa, im 2.Run hab ich dafür 30 Minuten gebraucht....;)

Was gibt es denn für eine limited?

Bei Amazon und Gameware.at gibts nur was normales?

Das Spiel im grossen Pappschuber. Dazu eine 3d Effekt Karte die gleichzeitig das alternative Cover der Limited ist, sowie das Tagebuch von Sebastian sowie diesen Waffen DLC :)

Gabs für den gleichen Preis wie die Standard Edition bei Media Markt.

Vielleicht hast du sie schon wie die welchen man auf die vollständige Karte bekommt. Da musst du dann im Ringmenü auf die Schrotflinte gehen und mit Viereck wechseln. :)

Achsoo :)

OK, das muss man erstmal wissen :facepalm:

DANK DIR!!!

Ich hab 35 Stunden gebraucht für den 1.Run, davon sicher 10 Stunden in den ersten 3 Kapitel.

JaJa, im 2.Run hab ich dafür 30 Minuten gebraucht....;)

Und ich dachte, dass ich schon schlimm bin mit ca. 22h für den ersten Durchgang :D

Versuche nach Leitfaden Schlüssel nummer 19 in kapitel 7 wo man das tor anhebt und man dann durch die Tür renn um reinzukommen denn sie schliesst sich dann geh treppen runter bloss im Video sind ein paar Gegner da bei mir ist Giftgas und kann nich zzr Statue und wenn mab alle killt geht die Tür nicht mehr auf also wie zum Teufel hat es öowerpyx geschafft?

Wenn Du den ersten Stein einsetzt gehen zwei Tore auf. Nimm zuerst den linken Weg, dort kannst Du das Gas abdrehen.

Ich bin jetzt in Kapitel 4 am Anfang und muss sagen das Mikami hier gute Arbeit abgeliefert hat. Atmosphäre ist wirklich gelungen, Grafisch siehts nett aus auch wenn das nicht Next Gen ist (dank den Versionen für die alte Generation) und allgemein wirkt alles in sich total verstörend, krank und abgedreht.

Trotzdem fühlt es sich wie ein Resident Evil 4 mit anderem Setting an. Und zwar genauso. Dazu die extrem störenden und völlig sinnfreien Balken oben und unten. Das muss man aber wohl in Kauf nehmen für ein ansich wirklich anständiges Horror Game.

Würde dem ganzen nach 4 Kapiteln eine 7 von 10 verleihen.

Es fühlt sich nicht an wie Resident Evil 4.

In The Evil Within:

- können dich Gegner immernoch packen wenn du über etwas drüberspringst

- können dich Gegner immernoch packen wenn du ein Streichholz anzündest

=> Actions werden nicht gelockt

- hast du keine QTEs, du verreckst einfach wenn du dich falsch/zu langsam bewegst

Das sind imo gravierende Gameplayunterschiede

Ich bin jetzt in Kapitel 4 am Anfang und muss sagen das Mikami hier gute Arbeit abgeliefert hat. Atmosphäre ist wirklich gelungen, Grafisch siehts nett aus auch wenn das nicht Next Gen ist (dank den Versionen für die alte Generation) und allgemein wirkt alles in sich total verstörend, krank und abgedreht.

Trotzdem fühlt es sich wie ein Resident Evil 4 mit anderem Setting an. Und zwar genauso. Dazu die extrem störenden und völlig sinnfreien Balken oben und unten. Das muss man aber wohl in Kauf nehmen für ein ansich wirklich anständiges Horror Game.

Würde dem ganzen nach 4 Kapiteln eine 7 von 10 verleihen.

Ich stme dir fast komplett zu, bis auf einen Punkt, so wie ich nämlich gehört habe sieht es selbst für die alte Generation nicht gut aus. Und das nach solchen Perlen wie TLO und GTA V. Nicht akzeptabel für den Hype. Ich kann leider nur für PS4 sprechen und da sieht es, wenn man es nur auf die Grafik bricht scheiße aus. :)

Es fühlt sich nicht an wie Resident Evil 4.

In The Evil Within:

- können dich Gegner immernoch packen wenn du über etwas drüberspringst

- können dich Gegner immernoch packen wenn du ein Streichholz anzündest

=> Actions werden nicht gelockt

- hast du keine QTEs, du verreckst einfach wenn du dich falsch/zu langsam bewegst

Das sind imo gravierende Gameplayunterschiede

Da hat sich ja gravierend etwas geändert, Wahnsinn. Das mit dem springen hätte ich nicht mal gewusst hättest du es nicht geschrieben. Nein das macht natürlich ein ganz anderes Spiel daraus. ;)

Da hat sich ja gravierend etwas geändert, Wahnsinn. Das mit dem springen hätte ich nicht mal gewusst hättest du es nicht geschrieben. Nein das macht natürlich ein ganz anderes Spiel daraus. ;)
Durchaus, wie ich finde. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht jeder so empfindet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...