Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Evil Within

Dragarock

Recommended Posts

Hat die doppelläufige Schrotflinte denn irgendwelche Vorteile? Habe die wegen Vorbestellen, aber nie genutzt, da halt nur zwei Schuss und dann nachladen. Und dann ga es schon die richtige.

Oh, völlig überlesen. Danke. :D

Ich glaube der erste Run ist besser ohne, sonst wird man womöglich noch zu gespoilert. Mich würde aber noch was zu den Schwierigkeiten interessieren. Akumu schaltet sich erst frei, wenn man auf Albtraum durchgespielt hat. Ist Albtraum von Anfang an verfügbar?

Akumu ist Albtraum. "Albtraum" heißt auf Japanisch "akumu".

Wenn ich die Sammeltrophäe will, darf ich dann keine Schlüssel für die Spinds benutzen? Oder darf ich die ganz normal dafür nutzen und das hat keine Auswirkung auf die Trophäe?

Soweit ich weiß haben die Schlüssel nichts mit der Sammeltorphäe zu tun. Die Schlüssel sind für die Trophäe, bei der man alle Spinde öffnen muss.

Jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen :)

Die doppelläufige Schrotflinte finde ich WO?

Ich weis das sie Inhalt des Vorbesteller DLCs ist. Aber ich habe ehrlich gesagt nur die normale Schrott, seit Kapitel 3!

Vielleicht hast du sie schon wie die welchen man auf die vollständige Karte bekommt. Da musst du dann im Ringmenü auf die Schrotflinte gehen und mit Viereck wechseln. :)

Dann werde ich sie mal testen. Glaube aber, dass mir die Pump Action eher zusagt, da halt größeres Magazin.

Aber olideca hat schon nicht ganz Unrecht, im Prinzip ist das Fighing Chance Pack schon sehr mager. Die Schrotflinte (samt drei ganzen Patronen), ein paar Bolzen, med kit und grünes Gel. Na ja, vor allem med kit und grünes Gel (wie viel war das überhaupt?) sind nice to have, aber insgesamt ist das jetzt nicht so der Megaburner. Da hätte schon noch was besseres bei sein können. Für mich aber an sich nicht so wild, da ich so oder so vorbestellt hätte.

Vom Umfang her ist das Spiel übrigens größer, als ich bei der 5-Stunden-Trophäe gedacht hätte. Bin jetzt am Anfang von Kapitel 7 und habe auch schon über sieben Stunden gespielt. Sofern die nächsten Kapitel nicht viel kürzer werden, könnte es auf ca. 15 Stunden hinauslaufen. Aber bin in Kapitel 6 auch nur langsam vorangekommen. Z.B. fast eine Stunde an der Stelle, wo man Snipern muss, weil ich immer zu viel rumgerannt bin und mich leichtfertig habe töten lassen. Als ich letzten Endes keine Lust mehr hatte, bin ich es mal richtig ernsthaft angegangen und hatte die Stelle nach fünf Minuten oder so geschafft :D. Beim letzten Bossfight habe ich auch etwas länger gebraucht, obwohl der im Nachhinein nicht so extrem heavy war. Ansonsten lasse ich mir natürlich auch immer viel Zeit und drehe jeden Stein zwei Mal um. die RE-Spiele konnte man damals ja auch in unter zwei Stunden durchspielen (gab dafür ja auch immer was), aber ich habe immer eher so 15 bis 18 Stunden gebraucht :D.

klar. aber wir spielen ja jetzt nicht gerade nen ego-shooter-MP wo das sooo wichtig wäre ;)

Hehe, das stimmt. Ist genauso unnötig wie in den alten RE-Teilen immer diese Pistolenupgrades, mit denen man drei Schuss auf einmal abfeuern konnte. Hätte lieber eins gehabt, das die Pistole stärker macht (gabs ja manchmal auch). So habe ich mir immer gedacht: "Hey, ich habe eh schon kaum Munition, warum sollte ich drei Schuss auf einmal wegballern wollen, wenn manchmal auch schon ein Schuss (headshot) reicht, oder man nur noch ein, zwei Schuss benötigen würde, aber des Upgrades wegen drei verschießen muss?" (habe das Upgrade deshalb auch nie benutzt) :D Hier ist das ja ähnlich, weshalb ich auch glaube, dass die Pump Action mit ihrem größeren Magazin mehr bringt als die Double Barrel. Habe auch mal ein wenig gegooglet, etwas stärker soll letztere aber wohl tatsächlich sein. Pump Action mittel, Double Barrel mittel-stark. Na, werde es wie gesagt mal testen.

Das Glücksgefühl danach entschädigt für so einige Fehlversuche :)

Mag sein, aber da ist mir meine Zeit zu kostbar, um alles zigmal zu spielen. Glaube, in Dead Space kam noch hinzu, dass man Videosequenzen nicht wegschalten konnte. Zumindest nicht die erste.

Bin deshalb übrigens auch kein Fan von Demon's Souls / Dark Souls. Da spiele ich in der Zeit lieber schon das nächste Spiel :) .

@Scuzzle: Afaik ist nicht in jedem Spind fest was. Eher Zufallsprinzip.

Versuche nach Leitfaden Schlüssel nummer 19 in kapitel 7 wo man das tor anhebt und man dann durch die Tür renn um reinzukommen denn sie schliesst sich dann geh treppen runter bloss im Video sind ein paar Gegner da bei mir ist Giftgas und kann nich zzr Statue und wenn mab alle killt geht die Tür nicht mehr auf also wie zum Teufel hat es öowerpyx geschafft?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...