Markus Adling Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich freu mich auf den höchsten Schwierigkeitsgrat. Sowas mag ich.realistischer geht ja nicht. Wenn es Monster geben würde,würdest du ja auch nicht mit dem kuscheln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Darf man hierfür RessourcenmanagementDas Echo in der Höhle ist gewaltig. Sollte die Waffe lieber wegstecken und leise sein. (Kap 8). Gegner mit Schleichangriffen oder mit Waffen, die man hin und wieder findet (Äxte oder Fackeln), töten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hambachs-finezt Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Darf man hierfürGegner mit Schleichangriffen oder mit Waffen, die man hin und wieder findet (Äxte oder Fackeln), töten? In PowerPyx' Video hat er auch keine Stealth-Kills oder so gemacht. Am Anfang hat er einen Zombie angezündet, das wars... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silenceer Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 In PowerPyx' Video hat er auch keine Stealth-Kills oder so gemacht. Am Anfang hat er einen Zombie angezündet, das wars... Ja aber man darf glaub mit Nahkampfangriffen die killen. Nur sind da ja die zweiköpfigen Gegner bei denen geht kein Stealth-Kill. Habe es aber wie Powerpyx gemacht. Habe aber auf Normal gespielt, da haben mich die Gegner mit dem Tentakel oft One Hit getötet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Es geht nur mit Nahkampfangriffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Kam mir da aber auch sehr aufgesetzt vor bei TLOU. Also so erzwungen, vor allem das es am Ende dann echt mehr menschliche Gegner als Infizierte waren. Z.B. in dieser Quarantänezone waren es recht viele (in dem Kapitel mit dem Autounfall sag ich mal).Szenen in dem Haus wo die "Bösen" dich dann überraschen fand ich z.B. ganz passend und stimmig. Ja, genau. Oder da in dem Krankenhaus, oder Schule, oder was das war. Total verlassen, und später ist man auf einmal umzingelt von Menschen, die einen unbedingt umbringen wollen. Hat die Atmosphäre oft kaputt gemacht. Sonst hat mir TLOU aber auch super gefallen. Hätte nur halt mehr Sachen wie Bill's Town geben müssen, das war richtig cool. Natürlich auch manche Kämpfe gegen Menschen wie zB in Ellies part. Auch wenn das extem unrealistisch war . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Das Schlimme an AKUMU finde ich, das selbst die am Boden zappelnden Gegner, die man häufig in Brand setzt, einem OneHitten !! Da überlegt man sich das 2 Mal .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silenceer Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Akumu ist das Problem auch, die Leeches vom Quell die haben mich beim Survivor Run immer getroffen. Oder die engen Räume mit Häufen Gegner. Die sind sackschnell die Ruhelosen. Habe eig. Am meisten bammel vor Kapitel 6 und einige Bosse... Laura zählt nicht dazu die hat ja sowieso ihren One Hit Kill. Aber eben Quell, Alpha Vieh. Die Gegnerwellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich habe anfangs auch immer gewartet, bis die Gegner ausgebrannt waren, weil ich dachte, das Feuer könnte einem schaden. Tut es aber offensichtlich nicht, denn später musste ich notgedrungen mal durch . Hehe, auch bei dem Video von Freakabilty mit dem Tod durch das Kabel musste ich schmunzeln. Hatte an der Stelle auch getimt, dass ich da vorbei kann, wenn es gerade nicht funkt. Hatte aber den Eindruck, dass es einem gar nichts tun würde . Akumu tue ich mir btw nicht an. Finde das auch bescheuert, wenn man NG+ nur auf demselben Schwierigkeitsgrad machen kann. Genauso wie bei RE4 damals. Was bringen einem die freigespielten Dinge und das NG+ dann? Gar nichts. Wenn man schon normal auf schwer durch ist, macht es hinterher mit mehr Fähgikeiten, Waffen usw. auch keinen Spaß mehr, da man es bereits ohne geschafft hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich habe anfangs auch immer gewartet' date=' bis die Gegner ausgebrannt waren, weil ich dachte, das Feuer könnte einem schaden. Tut es aber offensichtlich nicht, denn später musste ich notgedrungen mal durch .Hehe, auch bei dem Video von Freakabilty mit dem Tod durch das Kabel musste ich schmunzeln. Hatte an der Stelle auch getimt, dass ich da vorbei kann, wenn es gerade nicht funkt. Hatte aber den Eindruck, dass es einem gar nichts tun würde . Akumu tue ich mir btw nicht an. Finde das auch bescheuert, wenn man NG+ nur auf demselben Schwierigkeitsgrad machen kann. Genauso wie bei RE4 damals. Was bringen einem die freigespielten Dinge und das NG+ dann? Gar nichts. Wenn man schon normal auf schwer durch ist, macht es hinterher mit mehr Fähgikeiten, Waffen usw. auch keinen Spaß mehr, da man es bereits ohne geschafft hat.[/quote'] Mir hat heute die Kettensäge in Chapter 3 den Kopf durch die Wand durch abgesägt während ich nen Schalter betätigte Merke Kettensägen gehn durch Wände:facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hehe, ne, mir ist so Kram bisher nicht passiert . Nur beim Kampf gegen das Ring-Mädchen (zweites Treffen) bin ich beim ersten Anlauf gestorben, nachdem ich sie bereits zig Mal angefackelt hatte, weil ich sie mit der Fackel geschlagen habe, ihr das aber nichts getan hat und sie mich stattdessen geonehitted hat. Beim zweiten Versuch habe ich die Fackeln dann ignoriert. Ist sowieso so ne Sache. Passiert häufig, dass man ein Streichholz auf einen Körper wirft, aber genau in dem Moment, in dem das Streichholz sich in der Luft befinden müsste, eine geknallt bekommt, und sich das Streichholz dann in Luft aufzulösen scheint. Sehr ärgerlich und bereits häufig passiert. habe noch nicht darauf geachtet, ob einem dann trotzdem ein Streichholz abgezogen wird, würde mich aber nicht wundern, wenn ja. Auch toll ist es immer, wenn ein Zombie hinter einer Mauer o.Ä. ist und nur der Kopf oder so zu sehen ist. Man hat den klar im Visier, schießt und trifft offenbar eine unsichtbare Wand (selbst mit Scharfschützengewehr, passiert z.B. da, wo man die beiden Zombies abschießen muss, die zur Guillotine latschen (die sich die letzten zwei Schritte dann auch "beamen", da dann die Videosequenz beginnt, wenn man sie bis dahin nicht ausgeschaltet hat ...). Abgestürzt ist es mir vorhin auch einmal. Zuerst war der Sound weg und als ich ins Hauptmenü wollte, ging gar nichts mehr. Ach so, etwas nervig sind auch die langen Ladezeiten. Fällt vor allem auf, wenn man mal irgendwo mehrmals hintereinander stirbt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schivorer Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Gibt es schon einen guten Sammelguide für die Collectibles als Text oder Video? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Gibt es schon einen guten Sammelguide für die Collectibles als Text oder Video? Ja sogar hier im Forum nur 2 Threads weiter runter https://forum.trophies-ps3.de/the-evil-within/129168-schriftlicher-sammelguide-the-evil-within.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schivorer Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ja sogar hier im Forum nur 2 Threads weiter runter https://forum.trophies-ps3.de/the-evil-within/129168-schriftlicher-sammelguide-the-evil-within.html Oh, völlig überlesen. Danke. Ich glaube der erste Run ist besser ohne, sonst wird man womöglich noch zu gespoilert. Mich würde aber noch was zu den Schwierigkeiten interessieren. Akumu schaltet sich erst frei, wenn man auf Albtraum durchgespielt hat. Ist Albtraum von Anfang an verfügbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Und wie lautet die richtige Antwort ?Ansonsten bin ich gerade in Kapitel 6. Hier mal meine bisherigen Vermutungen darüber' date=' was in dem Spiel los sein könnte: Hatte ja schon allein vom Titel "The Evil Within" her die Vermutung, dass sich alles nur im Kopf des Protagonisten Sebastian abspielt. Glaube ich auch weiterhin. Ganz am Anfang und mittendrin gabs Szenen, in denen man auf einem Krankenbett liegt und von einem Arzt und einer Schwester behandelt wird. Der Arzt spritzt einem auch einmal irgendwas. Könnte mir vorstellen, dass man während des Einsatzes am Anfang von jemandem niedergeschlagen wurde und im Krankenhaus gelandet ist, und im Koma liegt. Oder dass man durchgedreht ist, seine Kollegen gekillt hat und ruhig gestellt wurde. Oder von dem Arzt Drogen gespritzt bekommt. Irgendwas in die Richtung halt. Der Speicherraum könnte darauf auch Hinweise geben. Man ist dort in einer Irrenanstalt und eine Schwester passt auf einen auf. Vielleicht sind das Teile, die auch wirklich passieren, oder man ist halt im Krankenhaus und die OP-Schwester ist die, die man im Speicherraum sieht. Der Speicherraum ist zudem ja auch ein Mix aus mehreren Dingen, hauptsächlich Irrenanstalt und Polizeibüro. Außerdem findet man dort immer Zeitungsartikel usw. über Dinge, die vermutlich im echten Leben passiert sind. Und man besucht ja auch Orte davon (wie die Ruine in Kapitel 6, wo ich gerade bin). Wenn sich alles im Kopf von Sebastian abspielt, würde das auch erklären, warum die beiden Arbeitskollegen ab und zu "aufpoppen". Er hat vermutlich eine engere Bindung zu ihnen, sind halt seine Kollegen. Kann natürlich auch sein, dass sie im wahren Leben bei einem Einsatz gestorben sind, vielleicht sogar von Sebastian absichtlich oder unabsichtlich getötet, was erst recht ihr Vorkommen in Sebastians Kopf erklären würde. Sie kommen ja immer plötzlich und verschwinden dann wieder. Dieser Typ mit der Kapuze könnte ansonsten das personifizierte Böse / Verrückte in Sebastian sein. Wenn er den tötet, wacht er aus seinem Koma / seinen Halluzinationen vielleicht auf. Bin auf jeden Fall gespannt. Aber nicht verraten, wie es ausgeht, bin ja wie gesagt erst in Kapitel 6 .[/quote'] Bin immer noch nicht aus Kapitel 6 raus, aber was meine Theorie noch weiter unterstützt: Manchmal ist im Ladebildschirm eine Akte oder ein Dossier eines Mental Health Hosptials zu sehen, auf der "Sebastian Castellanos" und "Strictly Confidential" steht. Eigentlich eine sehr deutliche Andeutung darauf, dass Sebastian durchgedreht ist . EDIT: Bei einigen Notizen, die man findet, ist auch dieses Dossier abgebildet, und zudem gibt es noch die Tonaufnahmen, auf denen vermutlich Sebastian oft wütend spricht. Vielleicht ist er durchgedreht, weil seine Frau und eventuell auch sein Kind draufgegangen sind. Die Frau ist ja bei einem Einsatz laut Zeitungsartikel verschwunden oder gestorben oder so (nicht mehr ganz sicher, was da stand). Oder wollte sie sich am Ende trennen und Sebastian hat sie gekillt? Vielleicht hatte sie was mit seinem Arbeitskollegen, und er hat beide gekillt. Und dann noch die anderen Bullen, weil die davon was mitgekriegt haben . Was mir auch noch aufgefallen ist (bin immer noch in Kapitel 7, also ist mir nur so aufgefallen ohne neuen input): Es gibt ja diesen Verrückten, der manchmal auftaucht: Vielleicht ist das ja der menschliche Teil von einem selbst, der verzweifelt versucht, sich gegen den Wahnsinn zu wehren. Und der Psychiater ist der eigene Psychiater in der Nervenheilanstalt. Man selbst muss vielleicht seine Dämonen besiegen, um wieder aufzuwachen. Dann ist mir noch was mit dem Cover aufgefallen. Dachte immer, das soll so ein Messer sein, das auf Sebastian zukommt (also der Titel, ist auch im Original "Psycho Break" so aufgemacht (allerdings manchmal anderes cover). Aber es könnte auch eine Lobotomie andeuten. Fänds aber blöd, wenn das Spiel mit einer Lobotomie ausgehen sollte. Aber vielleicht kommt es auch so, dass Sebastian sich gerade noch fassen und seine inneren Dämonen bezwingen kann, so dass er die Lobotomie vermeiden kann.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Oh, völlig überlesen. Danke. Ich glaube der erste Run ist besser ohne, sonst wird man womöglich noch zu gespoilert. Mich würde aber noch was zu den Schwierigkeiten interessieren. Akumu schaltet sich erst frei, wenn man auf Albtraum durchgespielt hat. Ist Albtraum von Anfang an verfügbar? 1. Falsch 2. Nein. Alptraum und Akumu schaltet sich frei sobald man Überlebender durch hat. Spielt man nur Einsteiger durch wird nur Albtraum freigeschaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killone Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich hab eine Frage zur Trophy Das bleibt alles so wie’s ist! Am Anfang des zweiten Kapitel muss man sich ja auf dem Stuhl setzen und die ersten Points ausgeben. Ist das soweit ok oder bekomme ich die Trophy jetzt nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich hab eine Frage zur Trophy Das bleibt alles so wie’s ist!Am Anfang des zweiten Kapitel muss man sich ja auf dem Stuhl setzen und die ersten Points ausgeben. Ist das soweit ok oder bekomme ich die Trophy jetzt nicht mehr? Das ist ok. Das MUSST du ja machen um überhaupt weiter zu kommen und schaltet auch nur generell die Upgrades frei. Aber du upgradest ja noch nix In der Trophy steht ja auch nur das du keine Fertigkeiten verbessern sollst. Steht aber nicht drin das kein grünes Grünes Gel ausgeben werden darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Oh, völlig überlesen. Danke. Ich glaube der erste Run ist besser ohne, sonst wird man womöglich noch zu gespoilert. Mich würde aber noch was zu den Schwierigkeiten interessieren. Akumu schaltet sich erst frei, wenn man auf Albtraum durchgespielt hat. Ist Albtraum von Anfang an verfügbar? Wirst auf jeden Fall gespoilert, steht auch darüber. Besser du gönnst dir erst einmal ein unverfängliches Spiel und im NG+ sammelst du dann die Reste zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SO3R3N Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen Die doppelläufige Schrotflinte finde ich WO? Ich weis das sie Inhalt des Vorbesteller DLCs ist. Aber ich habe ehrlich gesagt nur die normale Schrott, seit Kapitel 3! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.