-->Blunt<-- Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Dann tu das magst einen Keks dafür? Sehr schlimm das ich von dir keine Antwort bekomme aber tausende User hier im Forum sind, also who cares? Zum Glück gibt es Leute die mir die richtige Antwort nun per Pn gesendet haben diese auch mit einem Us Forum übereinstimmt;) Und wie lautet die richtige Antwort ? Ansonsten bin ich gerade in Kapitel 6. Hier mal meine bisherigen Vermutungen darüber, was in dem Spiel los sein könnte: Hatte ja schon allein vom Titel "The Evil Within" her die Vermutung, dass sich alles nur im Kopf des Protagonisten Sebastian abspielt. Glaube ich auch weiterhin. Ganz am Anfang und mittendrin gabs Szenen, in denen man auf einem Krankenbett liegt und von einem Arzt und einer Schwester behandelt wird. Der Arzt spritzt einem auch einmal irgendwas. Könnte mir vorstellen, dass man während des Einsatzes am Anfang von jemandem niedergeschlagen wurde und im Krankenhaus gelandet ist, und im Koma liegt. Oder dass man durchgedreht ist, seine Kollegen gekillt hat und ruhig gestellt wurde. Oder von dem Arzt Drogen gespritzt bekommt. Irgendwas in die Richtung halt. Der Speicherraum könnte darauf auch Hinweise geben. Man ist dort in einer Irrenanstalt und eine Schwester passt auf einen auf. Vielleicht sind das Teile, die auch wirklich passieren, oder man ist halt im Krankenhaus und die OP-Schwester ist die, die man im Speicherraum sieht. Der Speicherraum ist zudem ja auch ein Mix aus mehreren Dingen, hauptsächlich Irrenanstalt und Polizeibüro. Außerdem findet man dort immer Zeitungsartikel usw. über Dinge, die vermutlich im echten Leben passiert sind. Und man besucht ja auch Orte davon (wie die Ruine in Kapitel 6, wo ich gerade bin). Wenn sich alles im Kopf von Sebastian abspielt, würde das auch erklären, warum die beiden Arbeitskollegen ab und zu "aufpoppen". Er hat vermutlich eine engere Bindung zu ihnen, sind halt seine Kollegen. Kann natürlich auch sein, dass sie im wahren Leben bei einem Einsatz gestorben sind, vielleicht sogar von Sebastian absichtlich oder unabsichtlich getötet, was erst recht ihr Vorkommen in Sebastians Kopf erklären würde. Sie kommen ja immer plötzlich und verschwinden dann wieder. Dieser Typ mit der Kapuze könnte ansonsten das personifizierte Böse / Verrückte in Sebastian sein. Wenn er den tötet, wacht er aus seinem Koma / seinen Halluzinationen vielleicht auf. Bin auf jeden Fall gespannt. Aber nicht verraten, wie es ausgeht, bin ja wie gesagt erst in Kapitel 6 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Adling Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Bin Kapitel 9 find es immer noch richtig Gut. UND ich lass mich überraschen,wie es ausgeht. Vieleicht kommt ja noch ein 2 Teil. Wer weiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Lustig ist auch die Speichertante' date=' wenn man zwei mal binnen kürzerer Zeit da reingeht. Da sagt die dann manchmal was wie: "Sind wir heute mal wieder ein wenig übervorsichtig?" [/quote']Meine Tante sagt dann "Haben Sie etwas vergessen " ?....oder mein Lieblingskommentar, ....Nehmen Sie doch etwas von Ihren grünem GeL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silenceer Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 [quote=-->Blunt Titel heisst im Original Psycho Break. Aber lass dich überraschen, was das Ende angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thegamer217 Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Muss man dann für albtraum ein komplett neues Spiel starten oder kann man das über die Kapitelauswahl im ng+ machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Muss man dann für albtraum ein komplett neues Spiel starten oder kann man das über die Kapitelauswahl im ng+ machen Albtraum so wie Akumu sind nur im NG möglich. NG+ kann nur gespielt werden was bereits im NG durchgespielt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgbruns Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hat schon jemand Akumo gespielt und kann sagen ob es wirklich schwer ist? Last of Us war ja im "Erbarmungslos" Modus auch keine Herrausforderung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freakability Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ja es ist wirklich schwer, wirklich wirklich schwer, denn manche Sachen sind einfach nur Luck/Bad Luck. Hier mal ein Beispiel für Pech im Akumu: [url=https://www.youtube.com/watch?v=QGb4K8m3PD0]The Evil Within - AKUMU Difficulty Fail - Evil Lethal Spark of DOOM - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Bin jetzt Ende Kapitel 5... was soll denn der scheiss? als man die frau da aus dem behälter befreien muss: gefählte 80 typen zu killen.... und wie hat man grosse töne gespuckt bei TEW wie das auch wieder horror alte schule sein soll.... nur geballer! In anderen leveln hatte man wenigstens noch die möglichkeit zu entscheiden: ballern oder stealth - aber das ist ja nun vorbei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freakability Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ja es gibt schon ein paar Stellen wo das so ist, tut der tollen Atmosphäre aber keinen Abbruch. Aber wie bei jedem Spiel ist nunmal nicht jeder zufrieden zu stellen. Es war absehbar, dass das kein zweites RE1 wird, das wäre einfach nicht zeitgemäß und noch weniger Leute hätten es gekauft. Grundsätzlich ist daran nichts schlimmes, denn zu Survival Horror gehört auch unter Druck sich möglichst gut zu verteidigen. Dies ist nichts neues und das gab es auch schon in RE, vor allem bei Code Veronica kam das gut an. Wenn du immer 100% wählen willst zwischen Kampf und Stealth dann solltest du vielleicht The last of Us spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krotex Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Bin jetzt Ende Kapitel 5... was soll denn der scheiss? als man die frau da aus dem behälter befreien muss: gefählte 80 typen zu killen.... und wie hat man grosse töne gespuckt bei TEW wie das auch wieder horror alte schule sein soll.... nur geballer! In anderen leveln hatte man wenigstens noch die möglichkeit zu entscheiden: ballern oder stealth - aber das ist ja nun vorbei.... Dem kann ich leider nur zustimmen.... und stellenweiße wird es echt noch schlimmer als die Szene in Kapitel 5 Bin jetzt ende Kapitel 10 und bisher kann ich persönlich sagen: VIEEEEL zu viele Gegner in manchen Kapiteln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JenTheAwkward Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Aloha! Ich bin auch mal so frei und schreibe mal was. Es gibt ja hier einige Diskussionen über die Trophies. Full House ist verbuggt - nimmt euch etwas Zeit, da der *Zähler* verbuggt ist, so habe ich es gelesen. (Es ist auf Englisch, sollte jedoch kein Problem darstellen!) Full House *Buggy counting system* Kill 5 enemies with each type of Agony Bolt. There a Harpoon Bolt, Explosive Bolt, Flash Bolt, Shock Bolt and Freeze Bolt. Harpoon Bolt kill method: Pretty basic just shoot at enemies till they die Explosive Bolt kill method: Pretty Basic just shoot they their body blow into pieces Flash Bolt kill method: Blind them with the bolt and quickly run up to the blinded enemy and do a sneak kill Shock bolt kill method: Shock them with the bolt and burn the enemy (O) Freeze Bolt kill method: Freeze them with the bolt and melee the enemy Das gleiche gilt auch für Silent Kill Silent Kill *Glitched for some* Kill 5 enemies in a row with a sneak kill without being discovered. (Die habe ich bereits, ich staune selber! ^^) Achtung! Könnten Spoiler erhalten + komplett auf Englisch. Wo ich das alles gefunden habe? https://www.playstationtrophies.org/forum/the-evil-within/249137-evil-within-trophy-guide-roadmap.html Gruß, JenTheAwkward Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resi4Life82 Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Wie bekomme ich den das Vieh am Anfang von Kapitel 4 besiegt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freakability Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Welches Vieh meinst du denn? Den unsichtbaren? auf den Boden achten wo er lang läuft und dann einfach ins Gesicht schiessen . Wenn dir das zu doof ist schiess nen Blendpfeil und Messer ihn mit nem Stealth Kill (R1 + X). Du kannst mit der Armbrust übrigens auch sehen wo er ist,denn da wo er steht endet die Linie der Flugbahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 @Silencer: Jo, bin gespannt, Originaltitel geht ja in eine ähnliche Richtung . @olideca: Finde es nicht so schlimm, aber solltest dich daran gewöhnen, kommt ab da häufiger vor. Bin noch in Kapitel 6, ist bisher nur kämpfen. Aber wie gesagt bringt das auch Abwechslung. Wenn du immer 100% wählen willst zwischen Kampf und Stealth dann solltest du vielleicht The last of Us spielen. Ne, in TLOU gibt es es doch auch viele Kampfabschnitte, vor allem gegen Menschen. Fand ich da ziemlich blöd. Verlassenes Gebiet, auf einmal Gegnerspawn und überall böse Menschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freakability Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ne' date=' in TLOU gibt es es doch auch viele Kampfabschnitte, vor allem gegen Menschen. Fand ich da ziemlich blöd. Verlassenes Gebiet, auf einmal Gegnerspawn und überall böse Menschen.[/quote']Oh stimmt, am Ende der Kanalisation z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hambachs-finezt Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 @Silencer: Jo' date=' bin gespannt, Originaltitel geht ja in eine ähnliche Richtung .@olideca: Finde es nicht so schlimm, aber solltest dich daran gewöhnen, kommt ab da häufiger vor. Bin noch in Kapitel 6, ist bisher nur kämpfen. Aber wie gesagt bringt das auch Abwechslung. Ne, in TLOU gibt es es doch auch viele Kampfabschnitte, vor allem gegen Menschen. Fand ich da ziemlich blöd. Verlassenes Gebiet, auf einmal Gegnerspawn und überall böse Menschen.[/quote'] Kam mir da aber auch sehr aufgesetzt vor bei TLOU. Also so erzwungen, vor allem das es am Ende dann echt mehr menschliche Gegner als Infizierte waren. Z.B. in dieser Quarantänezone waren es recht viele (in dem Kapitel mit dem Autounfall sag ich mal). Szenen in dem Haus wo die "Bösen" dich dann überraschen fand ich z.B. ganz passend und stimmig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Adling Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 UK-Charts: The Evil Within startet auf zweitem Platz (1) FIFA 15 (multi)(REVIEW / VIDEO-REVIEW) (_) The Evil Within (multi) (REVIEW) (_) Borderlands: The Pre-Sequel (multi) (3) Middle Earth: Shadow of Mordor (multi) (VIDEO-REVIEW) (4) Forza Horizon 2 (Xbox One/360) (2) Alien: Isolation (multi) (VIDEO-REVIEW) (6) Destiny (multi) (REVIEW / VIDEO-REVIEW) (5) DriveClub (PS4) (VIDEO-REVIEW) (9) Minecraft: PlayStation 3 Edition (PS3) (_) F1 2014 (multi) Die Top 10 (plattformübergreifend): Man kann es nie allen Recht machen,gibt es Bratwurst wollen alle Currywurst. So ist es nun mal,ICH finde es Gut,genau das hab ich mir Vorgestellt. Mal sehn was die Leute über Resi 7 sagen. Soll ja so wie früher werden. Die einen wollen lieber Ballern,die anderen lieber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgbruns Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ja es ist wirklich schwer, wirklich wirklich schwer, denn manche Sachen sind einfach nur Luck/Bad Luck.Hier mal ein Beispiel für Pech im Akumu: Und dann fängt man wieder ganz von vorn an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freakability Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Nein, beim letzten Checkpoint, sonst wärs echt ne Nummer zu krass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.