Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Evil Within

Dragarock

Recommended Posts

Was geht den in Kapitel 9 ab ?

Darf ich mir nicht Zeit lassen ?

Also wenn der Typ kommt is Sense , oder ?

Auf sowas hab ich keinen Bock, da lass ich mich gerne Spoilern, was tun ?

Du Darfst dir Zeit lassen, du darfst aber auch gerne so lang vor ihm weglaufen bis er wieder verschwindet. Der kommt willkürlich. Lauf einfach weg, der geht von alleine wieder

Finde ihr das Spiel auf Survival eigentlich machbar? Habe es mal auf Survival angefangen, weil da stand, dass das der Standardschwierigkeitsgrad sei. Die ersten drei Kapitel auch ganz gut überlebt. Bleibt das ungefähr so vom Schwierigkeitsgrad her oder wird es noch richtig heftig, so dass Survival zumindest beim ersten Durchgang zu hart sein könnte?

Und welche Upgrades würdet ihr so empfehlen? Habe gelesen, dass sich Nahkampf wohl nicht so lohnt und bei Waffen der vielen zu findenden Muni wegen am ehesten die Pistole? Ansonsten Stamina, die man vor allem bei Bossen wohl gut brauchen kann?

Und bleiben eigentlich die Harpunenbolzen (also die ganz normalen) in Gegnern und Wänden etc. stecken (man kann sie ja auch manchmal an Wänden finden)? Oder sind die immer weg, wenn einmal verschossen? Hatte erst zwei Mal auf einen Gegner geschossen und den dann auch direkt verbrannt, weil ich nicht wusste, ob er schon tot war. Danach konnte ich die Bolzen nicht mehr rausnehmen, die haben sich mit aufgelöst. Tun die das nicht, wenn man den Gegner nicht verbrennt?

Und habe ich das richtig mitbekommen, dass die Armbrust nur begrenzt verfügbar ist, so dass man später eine neue finden muss? Meine, dass da irgendwie was von wegen "eine begrenzt haltbare Armbrust" oder so im Inventar stand?

Und würdet ihr sagen, dass die Spinds im Saferaum überlebensnotwendig sind (vor allem auf Survival)? Habe nämlich bisher in drei Kapiteln erst zwei Schlüssel gefunden, aber keine Lust, da mit einem guide zu suchen, sofern das Spiel nicht zu hart werden sollte ohne Schlüssel.

Ich selbst habe das Spiel noch nicht durch, aber bisher habe ich erst eine Stelle hinter mir, in der mir "Gegnerwellen" entgegengeworfen wurden. Bis zum Ende des 4. Kapitels konnte ich solche Mobs einfach gekonnt vermeiden, in dem ich die Feinde mit Streichhölzern abgefackelt habe. Mir ist natürlich bewusst, dass sich das im Laufe des Spieles ändern wird. Aber in Anbetracht der Spieldauer, verlange ich auch ein wenig Abwechslung.

Alle anderen Punkte werden einfach vom persönlichen Geschmack und Eindruck geleitet. Wenn dir das Spiel nicht zusagt, dann ist das sicherlich schade, macht aber das Spiel im allgemeinen nicht schlecht(er).

Abseits der matchigen Texturen und der vlt. etwas altbackenen Grafik, gefällt mir zum Beispiel die Umgebung. Diese ist wirklich abwechslungsreich und entführt mich in Räumlichkeiten oder Szenen, die einfach herrlich morbide sind. Zusätzlich mag ich die Splatter-Einlagen und den Charme vergangener Zeiten. Höre ich schon von weiten die Musik eines Spiegel-/Speicherraums, grinse ich auch über beide Backen. Diese Dreingabe versprüht einen ähnlichen Charme, wie die Save-Rooms in den Resident Evil-Teilen. Absoluter Pluspunkt von mir an dieser Stelle!

Letztendlich trifft es an vielen Stellen meinen persönlichen Geschmack. Wie üblich, kann ein Spiel aber (leider) nicht jeden "glücklich" machen :)

Das ist es was ich meine. Im Grunde hätten sie es auch Resident Evil 7 nennen können. Da wär mir geholfen gewesen, denn seid Resident Evil 5 sind die nur austauschbare Actiontitel. Dann sollen sie es bitte trashig wie Splatterhouse machen. :)

Was die Zufluchten angeht, bin ich allerdings bei dir. Das ist das einzige was einem mal ab und an grinsen lässt. ;)

Das ist es was ich meine. Im Grunde hätten sie es auch Resident Evil 7 nennen können. Da wär mir geholfen gewesen, denn seid Resident Evil 5 sind die nur austauschbare Actiontitel. Dann sollen sie es bitte trashig wie Splatterhouse machen. :)

Was die Zufluchten angeht, bin ich allerdings bei dir. Das ist das einzige was einem mal ab und an grinsen lässt. ;)

Wie schon gesagt, ist das schlicht Ansichtssache. The Evil Within hat für mich hier deutlich mehr zu bieten, als Resident Evil 6 zum Beispiel. Zum einen in Punkto Atmosphäre und Setting, zum anderen ist es einfach viel weniger gescriptet als Resident Evil 6 (Stichwort Schlauchlevel). Aber wir drehen uns hier langsam im Kreis. Wenn dir das Spiel so sehr gegen den Strich geht, würde ich dir schlicht empfehlen, das Ganze beiseite zu legen :)

Es ist vollbracht, einmal durchgespielt und was soll ich sagen, bin aktuell sehr stark hin und her gerissen.

Es gebe nun soviel, was ich gerne bequatschen würde, doch muss mich wohl erstmal sammeln.

Ein Gameplaymoment aus Kapitel 9 war furchtbar und auch Kapitel 11&12, waren einige derbe Schnitzer dabei, die wirkten einfach wie Fremdkörper. Kapitel 13&14 waren versöhnlich und was ich von Kapitel 15 halten soll, boar, das muss ich mir echt nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Aber auch auf der positiven Seite sind so viele Dinge, die ich über die Jahre einfach vermisst hatte. Denke das Spiel hat was und es ist ein guter Wurf, in die richtige Richtung (meine nur meine Richtung ^^), ob es der große Wurf ist, befürchte das war es nicht aber es bleibt tatsächlich so ein "funkeln" zurück, das ich es gerne nochmal spielen möchte.

Aktuell wäre das Spiel für mich eine 7/10, wobei Luft nach oben aber auch leider nach unten, bleibt.

grüße

@Sheep & Steph: Zu der Diskussion habe ich bereits im anderen Thread was geschrieben :d:

Ach so, es gibt sicherlich einige, die sagen, The Evil Within sei das bessere Resident Evil, da halt der Horror im Vordergrund steht, den viele Spieler in RE vermissen. Auch, wenn es ja eher eine Mischung aus Resident Evil, Silent Hill und Outlast ist. Ich bin aber seit dem Spiel jetzt auch froh darüber, dass Shinji Mikami bei Capcom aufgehört hat (vorher fand ich es immer schade). Denn genau so Sachen wie damals mit dem nervigen Inventar (ein Schlüssel nimmt so viel Platz weg wie eine Pistole, für Zombies verbrennen braucht man Feuerzeug (1 Slot) und Flasche (1 Slot), während man letztere nur zwei Mal verwenden und dann an Fässern mit begrenztem Vorrat auffüllen muss usw.) gibt es auch jetzt wieder. Man hat kaum Munition, aber zig verschiedene Arten von Pfeilen für die Armbrust. Normale hätten es doch auch getan. Stattdessen zig Varianten und anfangs auch nur zwei, drei Pfeile maximal pro Variante. Und im Itemmenü läuft natürlich die Zeit im Spiel weiter, so dass man nicht mal eben in Ruhe den richtigen Pfeil aussuchen kann. Ganz zu schweigen von den Streichhölzern, von denen man nur eine limitierte Anzahl tragen, diese aber upgraden kann. Hallo? So einen Mist vermisse ich in Resident Evil echt nicht mehr.

Mir gefallen ansonsten sowohl die alten als auch die neuen RE-games. Finde es aber gut, dass mit RE4 mal frischer Wind in die Serie kam. Viele vergessen immer, wie damals alle über Steuerung und Kamera gemeckert haben (ich selbst auch über die Kamera, mit der Steuerung kam ich aber immer gut zurecht). Und mir gefallen auch RE5 und RE6 super. Wer sagt, das sei nur CoD, hat keine Ahnung. Die Chris-Kampagne in RE6 erinnert vielleicht ein wenig an CoD, aber auch da gibts deutliche RE-Stellen (wie die mit der Schlange, hat stark an die Schlange aus RE1 erinnert). Ansonsten ist die Leon-Kampagne eher klassisch mit Zombies usw. und hat wie andere Kampagnen auch RE-Anspielungen (brennender Laster wie in RE2 am Anfang). Und die mit dem Wesker-Sohn orientiert sich halt ein wenig an RE Nemesis.

Na ja, aber die kids heute kennen oft RE erst seit RE4 und sagen dann: "Damals in RE4 war alles besser". Null Ahnung. Warum steht da wohl eine 4?

The Evil Within spielt sich teils wie RE (das Dorf in Kapitel 3 erinnert z.B. stark an RE4 (und die Anspielung an RE1 mit dem ersten Zombie, den man trifft, ist natürlich sehr cool)), ist aber doch schon wie gesagt auch was anderes. Mir gefallen RE5 und RE6 besser, aber ist halt Geschmackssache. Wobei die schwarzen Balken in TEE imho auch objektiv ein Unding sind und keine Wertung über 80% rechtfertigen. Und erzählt mir nicht, das wäre anders der Grafik wegen nicht möglich. Die Grafik ist nicht so extrem gut auf der PS3, und die PS3 kann auch sehr viel mehr, was Uncharted oder The Last of Us beweisen.

Ich selbst habe das Spiel noch nicht durch, aber bisher habe ich erst eine Stelle hinter mir, in der mir "Gegnerwellen" entgegengeworfen wurden. Bis zum Ende des 4. Kapitels konnte ich solche Mobs einfach gekonnt vermeiden, in dem ich die Feinde mit Streichhölzern abgefackelt habe. Mir ist natürlich bewusst, dass sich das im Laufe des Spieles ändern wird. Aber in Anbetracht der Spieldauer, verlange ich auch ein wenig Abwechslung.

Alle anderen Punkte werden einfach vom persönlichen Geschmack und Eindruck geleitet. Wenn dir das Spiel nicht zusagt, dann ist das sicherlich schade, macht aber das Spiel im allgemeinen nicht schlecht(er).

Abseits der matchigen Texturen und der vlt. etwas altbackenen Grafik, gefällt mir zum Beispiel die Umgebung. Diese ist wirklich abwechslungsreich und entführt mich in Räumlichkeiten oder Szenen, die einfach herrlich morbide sind. Zusätzlich mag ich die Splatter-Einlagen und den Charme vergangener Zeiten. Höre ich schon von weiten die Musik eines Spiegel-/Speicherraums, grinse ich auch über beide Backen. Diese Dreingabe versprüht einen ähnlichen Charme, wie die Save-Rooms in den Resident Evil-Teilen. Absoluter Pluspunkt von mir an dieser Stelle!

Letztendlich trifft es an vielen Stellen meinen persönlichen Geschmack. Wie üblich, kann ein Spiel aber (leider) nicht jeden "glücklich" machen :)

Die Idee mit den Speicherraum finde ich auch grandios, auch das man immer wieder durch die zeitungen und so neues zur story erfährt und so, und das auch jedesmal ein neuer punkt kommt wo man dort landet, aber mir geht die musik davon gehörig auf den senker ^^ ich freu mich zwar jedesmal wenn ich wieder speichern kann und mich auch upgraden kann, aber diese musik .... hat son nerv faktor drinn ^^

Edit: Ich les hier auch immer wieder das die Grafik schlecht sei, Shinji hat von anfang an gesagt das er bei der Grafik keinen wert legt, und das er gleich von anfang an auf den Horror // Splatter Effekt bauen wollte, er wollte quasi erreichen das Spiele immernoch spaß machen können ohne eine Grafikbombe zu sein.

@Trophäensammler: Also bei mir war das auf die nervigen schwarzen Balken bezogen. Die Grafik finde ich nicht schlimm, ich verstehe nur das mit den Balken nicht. Die versauen einfach ein wenig das Spiel und es ist halt nicht so, dass die wegen zu guter Grafik ins Spiel gemusst hätten.

Aber vielleicht war das auch auf Steph bezogen :D .

Die save rooms finde ich übrigens auch cool. Aber andrerseits bin ich kein Fan von Speicherorten, da man dann schlechter timen kann, wie lange man spielt. Immerhin kann man unbegrenzt speichern und er hat nicht diesen nervigen Punkt auch noch aus alten REs übernommen :D.

@Trophäensammler: Also bei mir war das auf die nervigen schwarzen Balken bezogen. Die Grafik finde ich nicht schlimm' date=' ich verstehe nur das mit den Balken nicht. Die versauen einfach ein wenig das Spiel und es ist halt nicht so, dass die wegen zu guter Grafik ins Spiel gemusst hätten.[/quote']

Die Balken finde ich ebenfalls ziemlich unnötig, auch wenn diese hier Absicht waren :dozey:

Die Japaner ticken inpuncto Horror anders :smile:

Schon mal RING gesehn ?

Ich werd auch langsam das Gefühl nicht los , das manche schlicht zu jung / unerfahren sind , um überhaupt Ansatzweise zu überreissen was Mikami da ablieferte :biggrin5:

Wenn ich lese ,ihm wären die Ideen ausgegangen, oh man,.....

Aber so ist es halt mit wahrer Kunst ,......

PS: Die Trophie mit den 5 Messerkills geht ganz easy in Kapitel 9 beim Boss.

Blendpfeil ausgebaut auf 7 Sekunden und rein in die Mitte :J:

@Trophäensammler: Also bei mir war das auf die nervigen schwarzen Balken bezogen. Die Grafik finde ich nicht schlimm' date=' ich verstehe nur das mit den Balken nicht. Die versauen einfach ein wenig das Spiel und es ist halt nicht so, dass die wegen zu guter Grafik ins Spiel gemusst hätten.

Aber vielleicht war das auch auf Steph bezogen :D .

Die save rooms finde ich übrigens auch cool. Aber andrerseits bin ich kein Fan von Speicherorten, da man dann schlechter timen kann, wie lange man spielt. Immerhin kann man unbegrenzt speichern und er hat nicht diesen nervigen Punkt auch noch aus alten REs übernommen :D.[/quote']

die balken waren beabsichtigt, das sollte einem das gefühl geben als wenn man einen richtigen film spielt, mich stören die balken eigentlich wenig.

Na ja, die Entwickler behaupten oft, derartige Balken seien Absicht und für Kinofeeling (auch bei The Order 1868), aber das ist doch Blödsinn. Die machen das nur, um Performance einzusparen. Dabei zeigt zB wie gesagt ein The Last of Us, dass Evil Within sicher auch ohne Balken auf der PS3 mit der Grafik funktioniert hätte.

Für den PC hat Bethesda sogar einen debug code herausgegeben, mit dem man die Balken wegmachen kann. Glaube, das ist dann aber gestreckt und sieht auch nicht mehr toll aus.

Finde gerade in so einem Spiel die Balken störend, da beim Verstecken und Beobachten der Gegner 1/3 Bildschirm mehr sehr hilfreich gewesen wäre.

Na ja' date=' die Entwickler behaupten oft, derartige Balken seien Absicht und für Kinofeeling (auch bei The Order 1868), aber das ist doch Blödsinn. Die machen das nur, um Performance einzusparen. Dabei zeigt zB wie gesagt ein The Last of Us, dass Evil Within sicher auch ohne Balken auf der PS3 mit der Grafik funktioniert hätte.

Für den PC hat Bethesda sogar einen debug code herausgegeben, mit dem man die Balken wegmachen kann. Glaube, das ist dann aber gestreckt und sieht auch nicht mehr toll aus.

Finde gerade in so einem Spiel die Balken störend, da beim Verstecken und Beobachten der Gegner 1/3 Bildschirm mehr sehr hilfreich gewesen wäre.[/quote']

Also wenn die Balken ernsthaft für die performance da sind, will ich nicht wissen, wie das Spiel ohne die Balken aussehen würde. Ist doch so schon nicht auf bestem Niveau, mstschtxturen, kantenflimmern usw

Weiß hier jemand wie man den Bug der Silent kill trophy umgeht? ich habe jetzt so oft 5 gegner hintereinander getötet *OHNE ENTDECKT ZU WERDEN* aber es geht nicht ich bekomme die garnicht.

lösche die spieldaten und neu instalieren..sichere deinen speicherstand..spiel bis kapitel 2 nochmal neu..bei mir hat es so geklappt..trophie kam

Aus Resi eins wurde ja eine Scene fast 1 zu 1 übernommen :D

Schaut mal : [url=https://www.youtube.com/watch?v=n2dhs4Hh9Qg]The Evil Within Walkthrough Gameplay Part 2 - Remnants (PS4) - YouTube[/url]

ab 7:38

Und hier : [url=https://www.youtube.com/watch?v=lqUY_I4-qJw]10 MINUTES of Resident Evil HD 1080p Gameplay! Updated Graphics, New Controls and More - YouTube[/url]

ab 2.54

Also ich Glaube das es Zeitung NR 21 garnicht gibt ich habe jetzt jeden wirklich jeden Raum im spiel abgesucht diese Zeitung müsste in Kapitel 14 oder 15 sein aber dort ist nichts ziemlich komisch wenn ihr mich fragt falls sie schon jemand gefunden hat wäre es für den Leitfaden sicher eine Große hilfe.

Liegt in Kapitel 14 in dr zweiten Zuflucht. Nachdem man den Steckbrief genommen hat, liegt die Zeitung hinter der Theke auf dem Boden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...