Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Evil Within

Dragarock

Recommended Posts

ich denke mal es wird sogar möglich sein 3x Platin zu holen da in Japan Evil Within ein anderen Namen trägt nämlich "Psyko Break" bekannt ist zwar noch nichts aber das schreit ja schon förmlich nach mindestens einer Doppel Platin ^^

Wie sicher bist du, das man ps4 und ps3 version je 1x platin holen kann? ^^

überhaupt nicht, aber bisher war es immer so das wenn spiele auf ps3 und ps4 gab, diese auch jeweils ne eigenständige Trophy Liste hatten, daher liegt es halt nahe das es diesmal auch so sein wird.

Nope ist nicht immer so , Destiny & Warriors Orochi 3 Ultimate teilen sich die Trophys von PS3 , PS4 & PS VITA .

Aber wer Spielt wenn er beide Konsolen hat auch beide

Versionen.Ich nicht.

Man kann bei Bethesda ein Gewinnspiel machen,wo du schon am 10.10

spielen kannst in München.Anreise,Übernachtung und sowas wird übernommen.

Wenn ich Singel wäre würd ich da mitmachen.

Das Gute ist auch das da noch Ferien sind wenn es rauskommt.Hab ich Urlaub..Kann ich wenn alle im Bett sind schön Spielen

Versionen.Ich nicht.

Das Gute ist auch das da noch Ferien sind wenn es rauskommt.Hab ich Urlaub..Kann ich wenn alle im Bett sind schön Spielen

Wir haben ab dem 20. erst Ferien. Passt also genau, da kann ich ordentlich loslegen, da bringt mir die Woche Zwangsurlaub auf der Arbeit ja doch was...aber halt nur wenns hell ist :D

Bin nur noch am Überlegen wo ich mir das jetzt vorbestelle...ich traue diesem "in DLand 100% uncut" ja nie...hab aber auch keinen Bock 70 zu zahlen nur damit es aus AT kommt. Mal schauen ob ich das irgendwo verhältnismäßig günstig aus UK bekomme.

Guck bei Gameware.at kostet mit Versand 62 Euro glaub ich.

Aber mal im Ernst"Wenn es Hell ist" nene das muss dunkel sein auf jeden Fall.

Is ja so als wenn du ZB Tanz der Teufel um 12,00 Uhr mittags guckst.im Sommer.

Aber erst mal wird ein Alien gejagt oder es jagt mich.

Im Dunkeln.

Also PS4 Für 68

und PS3 für 58

bei Gameware at

Genau wie Alien Isolaton soll in Deutschland Uncut sein.

ABER warum ist es im DE Store ab 16

und im AT Store ab 18?????????

Na kommt ihr drauf ..........genau es ist nicht Uncut

Versionen.Ich nicht.

Beide Versionen zocken die, denen es nicht ums Spielerlebnis geht sondern doppelt Trophäen abzuschöpfen. ;)

Guck bei Gameware.at kostet mit Versand 62 Euro glaub ich.

Aber mal im Ernst"Wenn es Hell ist" nene das muss dunkel sein auf jeden Fall.

Is ja so als wenn du ZB Tanz der Teufel um 12,00 Uhr mittags guckst.im Sommer.

Aber erst mal wird ein Alien gejagt oder es jagt mich.

Im Dunkeln.

Also PS4 Für 68

und PS3 für 58

bei Gameware at

Wie gesagt, Kopfkino...sowas zock ich nicht nachts :D

Bei WowHD hats nen super Preis, nur les ich da immer gemischte Sachen zu. Da ich es aber eh nich direkt zum Release brauche werd ich mein Glück mal dort versuchen. Wenn ich am Ende Zoll zahlen muss bin ich auch nicht teurer als gameware.at.

Ich hab auch nur 2 Stück

Dead Island und Wolfenstein.

Und mal ehrlich für manche hab ich auch gar nicht die Zeit die zu machen.

Spiele auch nicht gerne MP ausser The Last Of Us

weill das gut ist.

Bin son Kampangnen spieler und wenn ich eins durch habe,kommt auch drauf an ob es gut ist und Wiederspielwert hat dann noch mal.

Ansonsten Spiele ich es ein mal und gut.

ABER das weiss ich jetz schon wird öfter gespielt..

Das hat nichts zu bedeuten. Solche Fälle gab es immer wieder mal. Da stuft die USK das Game ausnahmsweise harmloser ein als PEGI. Geschnitten sind aber beide Versionen nicht. Spontan fällt mir Skyrim als Beispiel ein.

Egal hab es mir aus AT Bestellt und auch schon den Season Pass gekauft im AT Store.Bin mal gespannt was die Partnerin in der Hauptstory für eine Rolle spielt,weil man kann sie ja später als DLC spielen.Sebastian sagt ja wo die das Gebäute betretten sie soll drausen warten.Ob sie es macht???????

Ich hab auch nur 2 Stück

Dead Island und Wolfenstein.

Und mal ehrlich für manche hab ich auch gar nicht die Zeit die zu machen.

Spiele auch nicht gerne MP ausser The Last Of Us

weill das gut ist.

Bin son Kampangnen spieler und wenn ich eins durch habe,kommt auch drauf an ob es gut ist und Wiederspielwert hat dann noch mal.

Ansonsten Spiele ich es ein mal und gut.

ABER das weiss ich jetz schon wird öfter gespielt..

Genau so sehe ich das inzwischen auch. Aber die Erkenntnis dafür hat ne Weile gedauert.

Auf meinem alten Account hatte ich auch knapp 60 Platin. Da war aber die Hälfte davon Schrottspiele.

Zum Thema USK. Ich glaube nicht dass das einer alleine prüft, oder?

mir fällt da spontan die Assassins Creed Reihe ein oder HDR Shadow of Mordor ein, in DE alles ab 16 und Pegi ab 18, kp nach welchen kriterien die das alles einstufen, aber wie einer mal gepostet hat, es kommt immer auf den Prüfer an wer das Spiel oder den Film gerade prüft.

Ich nehme jetzt mal deinen Beitrag zum zitieren :D

Also PEGI und USK haben nix miteinander zu tun, das wissen ja die meisten. Die USK gibt es nur, weil Sie das PEGI System nicht wollten, weil es keine rechtskräftige Handhabe gibt, sprich, die PEGI nur eine Empfehlung ist.

Warum da die USK teils 16 draus macht wenn die PEGI 18 empfiehlt, daraus werd ich niemals schlau. Trotz der vielen Cuts kommts mir in den letzten Jahren so vor als würde die USK "lockerer" im Sinne von Altersvergaben werden...Naja, am Besten steht das M für Mature drauf :D

Für den Rest bin ich zu faul, daher Copy/Paste:

Spielehersteller können ihre Produkte bei der USK gegen Gebühr einstufen lassen. Dieses Verfahren führt in der Regel zu einer der fünf Kennzeichnungen gemäß JuSchG. Das Prüfgremium unter dem Vorsitz des ständigen Vertreters der Obersten Landesjugendbehörden hat auch die Möglichkeit, die Kennzeichnung zu verweigern, zum Beispiel, wenn es zur Auffassung gelangt, das geprüfte Medium sei schwer jugendgefährdend oder erfülle einen Straftatbestand (beispielsweise Gewaltverherrlichung). In solchen Fällen erfolgt oftmals eine Indizierung des Spiels durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM).

Da in Deutschland mangels Gegenstück zur SPIO/JK praktisch keine Spiele ohne USK-Kennzeichnung veröffentlicht werden, betrifft dies vor allem die PEGI-geprüften Euro-Versionen, die von Händlern und Spielern aus dem Ausland importiert werden. Erhält ein Spiel dagegen ein Kennzeichen der USK, so kann es seit der Novelle des JuSchG 2003 nicht mehr indiziert werden.

Bei der USK werden die Spiele einzeln von den Sichtern mithilfe von Lösungshilfen und Zusatzmaterial der Einreicher durchgespielt und für das Gutachtergremium eine Präsentation mit besonderem Schwerpunkt auf jugenschutzrelevanten Inhalten erstellt. Die Sichter stehen den Gutachtern für alle offenen Fragen zu Verfügung. Gutachter können auf Wunsch auch einzelne Spielabschnitte selber spielen, um sich ein genaueres Bild zu machen.

Der Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden (OLJB), die federführend für den Jugendschutz sind, wirkt in den Gutachtergremien der USK mit und erteilt auf dieser Grundlage die Altersfreigaben. Die Gutachterinnen und Gutachter sind unabhängig. Sie haben zum Beispiel als Pädagogen, Journalisten, Sozialwissenschaftler oder Jugendbeauftragter Erfahrungen in der Kinder-/Jugendarbeit, sind am interaktiven Medium interessiert und weder in Hard- noch Softwareindustrie beschäftigt.

Die USK überprüft nur Spiele, welche auf physischen Datenträgern vorgelegt werden. Werden Spiele online, kostenlos oder gegen Gebühr als Download vertrieben, so gelten die Bestimmungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrag. So war zum Beispiel der kostenlose Comic-Egoshooter World of Padman mehrere Jahre ohne USK-Einstufung verbreitet worden, bis er Dezember 2010 von Dritten zur Prüfung vorgelegt wurde und „ab 12 Jahren“ eingestuft wurde. Für Vertrieb über das Internet und gleichzeitigen Verkauf als Datenträger (zum Beispiel Steam) resultieren hieraus verschiedene unbeantwortete Rechtsfragen. Die USK arbeitet darauf hin, ihre Kompetenzen auf alle Spiele unabhängig von der Distributionsform auszuweiten, etwa auch auf Browserspiele.

Quelle: Wikipedia

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...