Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller laden.


kolazah

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Dir eine entsprechene Ladestation käufst klar...

Also das Handy meiner Freundin hatte nen übergangs stecker dabei USB -> Steckdose Also USB in den Adapter, adapter in die Steckdose. Hab dann mal den normalen Sixaxis angeschlossen, hat kurz geblinkt und dann war sendeschluss. Seit dem lädt er sich nirgends mehr auf.

Könnte es da den Akku geschrottet haben? Vlt. wegen zu hoher Spannung. Keine Ahnung was da passiert ist. Auch reseten half nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Handy meiner Freundin hatte nen übergangs stecker dabei USB -> Steckdose Also USB in den Adapter, adapter in die Steckdose. Hab dann mal den normalen Sixaxis angeschlossen, hat kurz geblinkt und dann war sendeschluss. Seit dem lädt er sich nirgends mehr auf.

Könnte es da den Akku geschrottet haben? Vlt. wegen zu hoher Spannung. Keine Ahnung was da passiert ist. Auch reseten half nix.

Edit:

Muss mich verbessern, sollte eigentlich kein Problem darstellen. Möglich ist es aber schon (fehlerhaftes Ladegerät). Wahrscheinlicher ist wohl das der Akku zu oft völlig entladen wurde und daher platt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir eine Ladestation gekauft, so hab ich immer volle Controller. Funktioniert super das Teil.

Hier der Link zu dem Teil:

http://www.amazon.de/PS3-Smart-Charger-AC-Adapter/dp/B001D5745K/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1WSA39UYMECY9&colid=3C6208ZV1ET1Z

So mache ich das auch.

Einer ist immer beim laden und mit dem andern spiel ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Edit:

Muss mich verbessern, sollte eigentlich kein Problem darstellen. Möglich ist es aber schon (fehlerhaftes Ladegerät). Wahrscheinlicher ist wohl das der Akku zu oft völlig entladen wurde und daher platt ist.

Ich hab da noch einen dualshock der gebrochen ist, dessen akku aber einwandfrei ist. Meint ihr es würde was bringen, den auszubauen und in den alten sixaxis einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch einen dualshock der gebrochen ist, dessen akku aber einwandfrei ist. Meint ihr es würde was bringen, den auszubauen und in den alten sixaxis einbauen.

Hab ich schon gemacht und hat mir einen neuen Controller beschert. Einer der Sticks war auch kaputt. Brauchst aber etwas Geduld und Fingerspitzengefühl beim zerlegen und zusammensetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

O gott^^ Ich will doch nicht meine Controller schrotten.

Dann kauf ich mir halt die stylische Ladestation, die ein paar Posts weiter vorne steht :)

Wenn es den sein muss, würde ich dir auch nur offizielle (oder drittanbieter) Modelle empfehlen. Damit fährst du auf der sicheren Schiene ;)

Die Adapter sind da zu riskant, wie ja mein Beispiel zeigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allerdings.

Den Controller kann man doch auch gefahrlos über den PC aufladen oder?

(Ich bin es Leid immer mit Kabel zu zocken)

Also ich lade den nur am PC, einer hängt immer dran.

Ich kann auch nid mit Kabel zocken, meine PS3 ist ca. 4 Meter von meiner Couch entfernt und hängt weit oben an der Wand.

Ich hab den Controller noch nie an der PS3 geladen wenn ich es mir mal so überlege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings.

Den Controller kann man doch auch gefahrlos über den PC aufladen oder?

(Ich bin es Leid immer mit Kabel zu zocken)

über PC kannst du es problemlos machen.

Weil die PS zu weit entfernt ist, schliess ich den Controller auch mal am Laptop an, der eh meistens neben mir auf der Sessellehne liegt ;)

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Nutzen bei den Ladestationen, da kann man das Geld für besseres gebrauchen. Gut sie sehen vlt. stylisch aus, wenn man sich ne Gamerecke einrichtet, aber ansonsten reichen die USB Anschlüsse an der PS und am PC vollkommen aus um die Controller zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über PC kannst du es problemlos machen.

Weil die PS zu weit entfernt ist, schliess ich den Controller auch mal am Laptop an, der eh meistens neben mir auf der Sessellehne liegt ;)

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Nutzen bei den Ladestationen, da kann man das Geld für besseres gebrauchen. Gut sie sehen vlt. stylisch aus, wenn man sich ne Gamerecke einrichtet, aber ansonsten reichen die USB Anschlüsse an der PS und am PC vollkommen aus um die Controller zu laden.

Mein PC liegt leider nicht in Reichweite der PS3^^. Ich hab meinen eigenen Gamingroom B-D

Wenigsten braucht man keine Akkus/Batterien wie bei Xbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...