Dracula Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Grenzenlos Öde, mit Sammelgedöns vollgespickte Open-World-Spielwelt, automatisiertes Batman-Gameplay, flache Story, doofe Charaktere, extrem dümmliche KI, Arcade-Fahrphysik, eintönige Missionen....., joa, riecht nach Grabbeltisch-Kandidat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Da stellt sich einem die Frage warum du hier sowas postest. Denn bis auf das Sammelgedöns hat man das auch vorher schon alles in diversen Gameplays gesehen. Weil das meine bisherigen Eindrücke vom Spiel sind (ein Bekannter von mir besitzt das Spiel bereits). War beim gestrigen Zuschauen vor Langeweile schier weggknickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 [...]Bei GTA gibt es auch unendlich viel Sammelgedöns und ist es ein schlechtes Spiel? [...] Also der Vergleich mit GTA könnte schwachsinniger kaum sein. Alleine schon der Gedanke, ein GTA mit diesem öden Sammelsurium-Sammelbecken zu vergleichen - hallo Ubisoft-Formel -, grenzt an ein Verbrechen, aber das du dann auch noch eine der besten, vitalsten, vielfältigsten, qualitativsten Spielwelten ever(!) mit der langweiligen Mad Max-Spielwelt vergleichst, zeigt, dass du von Spielen absolut keine Ahnung hast. Sry. Ausserdem: Es sind ja nicht nur die monotonen Such- und Fleißaufgaben, die MM auszeichnen, nein, dazu gesellen sich nämlich auch noch gravierende Designpatzer im Gameplay (vermurkste Steuerung, Max kann nicht einmal kniehohe Hindernisse überwinden und nur an vordefinierte Stellen klettern, unpräzises KS). MM ist beileibe kein Totalausfall, aber es bleibt halt dennoch ein langweiliges Sammelsurium-Sammelbecken. Btw: Bin schon auf die ersten Tests gespannt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Und du bist natürlich der oberschlaue Profizocjer der von allem ne Ahnung hat? Muss sich ja verdammt cool anfühlen. Quatsch - nur konnte ich den selten dämlichen Vergleich, GTA vs. hingerotzten Lizenzspiel, nicht einfach so stehen lassen. Mir ist schon klar, dass sich MM, Thematik-bedingt, das Konzept der völligen Einöde und die Suche nach Ressourcen auf die Stirn geschrieben hat, doch macht das das Spiel gut, abwechslungsreich, aufregend? In der Form, wie sie uns in MM vorgesetzt wird, definitiv nicht. Das MM uns eine generische Welt, mit generischen Ubisoft-Aufgaben und schwammiger Steuerung vorsetzt, war bereits sehr früh zu erkennen. Doch als ich LIVE die Map sah, war ich erst mal enttäuscht: Riesengroße, flache, monotone Einöde mit tausenden Markierungen. Absolut Ubisoft-like! Auch wenn das öde Rumgegurke auf Dauer ätzend wird, stellt die Fahrzeugaction und die damit verbundene, umpf. Upgrades, noch den besten Aspekt des Spieles dar. Der Rest ist absolut nicht der Rede wert Vorheriger Post um 15:28 Post hinzugefügt um 15:33 Ach, hat das Spiel echt keine deutsche Synchro?! Nö. Was neben dem strikten Testembargo, ein klares Indiz dafür ist, dass WB kein allzu großes Vertrauen in das Spiel hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Schreckliches Murmelenglisch ist das ums deutlich zu sagen. Kaum verständliches australisches Kauderwelsch, um es noch deutlicher zu sagen. Vorheriger Post um 15:48 Post hinzugefügt um 16:09 War ja schon bei The Order so mit dem striktem Embargo.Ja ich muss heut Nacht mal weitermachen aber die Steuerung ist scheisse. Besonders was bringt mir springen wenn ich über nix drüberkomm? Das Max nicht einmal kniehohe Hindernisse überwinden kanm, ist ganz klar eine Design-Fehlentscheidung. Bei einem linearen, gerade mal 6-10 Stunden andauernden Spiel, wäre dies vlt. noch halbwegs zu verkraften, aber bei einem Open World-Spiel, bei dem es quasi ständig irgendwo rüberzuspringen gilt, ist diese Form der Einschränkung, definitiv ein No-Go. Aber hey, mache einfach das Beste draus. Stelle dir einfach vor, dass Max ein ziemlich schwerer Guy ist, der zusätzlich an Rheuma erkrankt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 (bearbeitet) Bin jedenfalls froh es noch nicht gekauft zu haben,denn so langsam häufen sich die negativen Eindrücke.Ich denke die Test wertungen werden so um die 60 prozent liegen. Hör auf dein Bauchgefühl und lasse MM erstma im Regal liegen. In spätestens 2-4 Wochen wirste MM aus der Low Budget-Spielepyramide abgreifen können. Ausserdem wird dir der hüftsteife Max eh nicht so schnell nicht wegrennen können. Vorheriger Post um 16:54 Post hinzugefügt um 17:47 Und weil es mittlerweile zum guten Ton gehört, halbgare Spiele zu veröffentlichen, hat man MM mit einem schicken Day1 Patch versehen:https://www.play3.de/2015/08/30/mad-max-patch-1-01-sorgt-fur-bessere-stabilitat-und-weitere-optimierungen/ Bearbeitet 30. August 2015 von Dracula Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Hab schon oft jetzt gehört es wäre so wie mittelerde, wenn ich mir aber gameplay angucke sehe ich immer nur autofahrten durch die wüste. Wieviel auto steckt denn im spiel? Ein bisschen finde ich ja cool, will aber mehr zu fuss erledigen. Würde saen 60/40. Die meiste Zeit dürfte man in der Bampa rumgurken. Spielzeit teilt sich ungefähr so auf: Fahren -> Aussenposten besuchen, Menschen vermöbeln und Collectibles aufsammeln -> Fahren -> Außenposten besuchen, Menschen vermöbeln und Collectibles aufsammeln -> Fahren -> Außenposten... usw. - Fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Wie würdet ihr das Spiel bewerten? Also nachdem was ich bisher - aktiv - gesehen habe, würde ich grundsolide 75-80% springen lassen. Beinharte MM-Fans dürfen 5% draufpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Hat schon jemand irgendwo einen Test gesehen? Heute oder morgen werden die vernichtenden Tests kommen und MM in den Boden stampfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Ich mach doch nur Spaß. MM wird seinen Weg gehen und sich wertungstechnisch irgendwo im unteren bis mittleren Mittelfeld einpendeln. Grundsolide eben, das hast du genau richtig erkannt. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 HypePro vergibt grundsolide 76. Spielmeinungen sind quasi deckungsgleich mit meiner. Fazit: https://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/mad-max/test/mad_max,49691,3235768,fazit.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 ich spiele jetz gefühlt ne stunde oder bissl mehr, aber muss echt sagen meine erwartungen waren nicht gerade hoch, aber es ist echt besser als erwartet... ... Typischer Fall von anfänglicher Begeisterung (welche recht schnell in repetive, monotone Fleissarbeit umschwenken wird) und der (unbewussten) inneren Rechtfertigung seiner neuesten Anschaffung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Absolute Empfehlung das Spiel,echt Top.Hatte wohl irgendwie keiner mit gerechnet das es so gut wird. Gefällt mir sogar besser als Phantom pain zur Zeit. Stimmt, MM ist ein tolles Spiel geworden - der 73er Metascore spiegelt das wunderbar wider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 4Blähers vergibt MM 76 Blähungen. Was - für 4P-Verhältnisse - quasi einer uneingeschränkten Kaufempfehlung gleichkommt. Fazit lautet wie folgt:" „Action und Story überzeugen, im offenen Ödland gibt es aber einen Überfluss an generischen Missionen.” Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Nur mal so hast du es selber schon gespielt :emot-raise: Muss ich denn, um Wertungen und Eindrücke posten zu dürfen, das Spiel gespielt haben? Und ja, MM reizt mich durchaus. Mehr als 30€ bin ich aber nicht bereit dafür hinzublättern. Zumal ich aktuell mit Until Dawn, MGS5, Dragon Age Origins und pCars mehr als genug ausgelastet bin. Für ein MM bleibt da leider keine Zeit über. Und ein RL gibt es dann auch noch. Aber es ist doch schön, wenn euch MM zusagt. Ich verfolge euren Enthusiasmus mit großer Begeisterung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.