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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mad Max


Dragarock

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Da stellt sich einem die Frage warum du hier sowas postest. Denn bis auf das Sammelgedöns hat man das auch vorher schon alles in diversen Gameplays gesehen.

Weil das meine bisherigen Eindrücke vom Spiel sind (ein Bekannter von mir besitzt das Spiel bereits). War beim gestrigen Zuschauen vor Langeweile schier weggknickt. :D

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[...]Bei GTA gibt es auch unendlich viel Sammelgedöns und ist es ein schlechtes Spiel? [...]
Also der Vergleich mit GTA könnte schwachsinniger kaum sein. Alleine schon der Gedanke, ein GTA mit diesem öden Sammelsurium-Sammelbecken zu vergleichen - hallo Ubisoft-Formel -, grenzt an ein Verbrechen, aber das du dann auch noch eine der besten, vitalsten, vielfältigsten, qualitativsten Spielwelten ever(!) mit der langweiligen Mad Max-Spielwelt vergleichst, zeigt, dass du von Spielen absolut keine Ahnung hast. Sry. Ausserdem: Es sind ja nicht nur die monotonen Such- und Fleißaufgaben, die MM auszeichnen, nein, dazu gesellen sich nämlich auch noch gravierende Designpatzer im Gameplay (vermurkste Steuerung, Max kann nicht einmal kniehohe Hindernisse überwinden und nur an vordefinierte Stellen klettern, unpräzises KS). MM ist beileibe kein Totalausfall, aber es bleibt halt dennoch ein langweiliges Sammelsurium-Sammelbecken. Btw: Bin schon auf die ersten Tests gespannt.... ;)
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Und du bist natürlich der oberschlaue Profizocjer der von allem ne Ahnung hat? Muss sich ja verdammt cool anfühlen.
Quatsch - nur konnte ich den selten dämlichen Vergleich, GTA vs. hingerotzten Lizenzspiel, nicht einfach so stehen lassen. Mir ist schon klar, dass sich MM, Thematik-bedingt, das Konzept der völligen Einöde und die Suche nach Ressourcen auf die Stirn geschrieben hat, doch macht das das Spiel gut, abwechslungsreich, aufregend? In der Form, wie sie uns in MM vorgesetzt wird, definitiv nicht. Das MM uns eine generische Welt, mit generischen Ubisoft-Aufgaben und schwammiger Steuerung vorsetzt, war bereits sehr früh zu erkennen. Doch als ich LIVE die Map sah, war ich erst mal enttäuscht: Riesengroße, flache, monotone Einöde mit tausenden Markierungen. Absolut Ubisoft-like! Auch wenn das öde Rumgegurke auf Dauer ätzend wird, stellt die Fahrzeugaction und die damit verbundene, umpf. Upgrades, noch den besten Aspekt des Spieles dar. Der Rest ist absolut nicht der Rede wert

Vorheriger Post um 15:28

Post hinzugefügt um 15:33

Ach, hat das Spiel echt keine deutsche Synchro?!

Nö. Was neben dem strikten Testembargo, ein klares Indiz dafür ist, dass WB kein allzu großes Vertrauen in das Spiel hat.

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Schreckliches Murmelenglisch ist das ums deutlich zu sagen.

Kaum verständliches australisches Kauderwelsch, um es noch deutlicher zu sagen. :D

Vorheriger Post um 15:48

Post hinzugefügt um 16:09

War ja schon bei The Order so mit dem striktem Embargo.

Ja ich muss heut Nacht mal weitermachen aber die Steuerung ist scheisse. Besonders was bringt mir springen wenn ich über nix drüberkomm?

Das Max nicht einmal kniehohe Hindernisse überwinden kanm, ist ganz klar eine Design-Fehlentscheidung. Bei einem linearen, gerade mal 6-10 Stunden andauernden Spiel, wäre dies vlt. noch halbwegs zu verkraften, aber bei einem Open World-Spiel, bei dem es quasi ständig irgendwo rüberzuspringen gilt, ist diese Form der Einschränkung, definitiv ein No-Go. Aber hey, mache einfach das Beste draus. Stelle dir einfach vor, dass Max ein ziemlich schwerer Guy ist, der zusätzlich an Rheuma erkrankt ist. :lol:
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Bin jedenfalls froh es noch nicht gekauft zu haben,denn so langsam häufen sich die negativen Eindrücke.

Ich denke die Test wertungen werden so um die 60 prozent liegen.

Hör auf dein Bauchgefühl und lasse MM erstma im Regal liegen. In spätestens 2-4 Wochen wirste MM aus der Low Budget-Spielepyramide abgreifen können. Ausserdem wird dir der hüftsteife Max eh nicht so schnell nicht wegrennen können. :D

Vorheriger Post um 16:54

Post hinzugefügt um 17:47

Und weil es mittlerweile zum guten Ton gehört, halbgare Spiele zu veröffentlichen, hat man MM mit einem schicken Day1 Patch versehen:https://www.play3.de/2015/08/30/mad-max-patch-1-01-sorgt-fur-bessere-stabilitat-und-weitere-optimierungen/

Bearbeitet von Dracula
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Hab schon oft jetzt gehört es wäre so wie mittelerde, wenn ich mir aber gameplay angucke sehe ich immer nur autofahrten durch die wüste. Wieviel auto steckt denn im spiel? Ein bisschen finde ich ja cool, will aber mehr zu fuss erledigen.
Würde saen 60/40. Die meiste Zeit dürfte man in der Bampa rumgurken. Spielzeit teilt sich ungefähr so auf: Fahren -> Aussenposten besuchen, Menschen vermöbeln und Collectibles aufsammeln -> Fahren -> Außenposten besuchen, Menschen vermöbeln und Collectibles aufsammeln -> Fahren -> Außenposten... usw. - Fahren
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ich spiele jetz gefühlt ne stunde oder bissl mehr, aber muss echt sagen meine erwartungen waren nicht gerade hoch, aber es ist echt besser als erwartet...
... Typischer Fall von anfänglicher Begeisterung (welche recht schnell in repetive, monotone Fleissarbeit umschwenken wird) und der (unbewussten) inneren Rechtfertigung seiner neuesten Anschaffung... ;):)
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Nur mal so hast du es selber schon gespielt :emot-raise:
Muss ich denn, um Wertungen und Eindrücke posten zu dürfen, das Spiel gespielt haben? Und ja, MM reizt mich durchaus. Mehr als 30€ bin ich aber nicht bereit dafür hinzublättern. Zumal ich aktuell mit Until Dawn, MGS5, Dragon Age Origins und pCars mehr als genug ausgelastet bin. Für ein MM bleibt da leider keine Zeit über. Und ein RL gibt es dann auch noch. Aber es ist doch schön, wenn euch MM zusagt. Ich verfolge euren Enthusiasmus mit großer Begeisterung. :)
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