Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

Werden die Trophäen automatisch mit der PS3 synchronisiert? Weil ich hab plötzlich die Trophäen auf meinem Online Proil, obwohl ich nicht synchronisiert habe.

Das sollte eigentlich nicht so sein...

Wenn du zufällig aber mal deine Trophäen angeschaut hast während du gespielt hast (also online warst), dann hast du damit auch eine Synchro durchgeführt.

Edit:

Bin jetzt Level 10 und arbeite mich schleppend durch die Storyline (vorerst)

Weiss jemand wo sich das FATE befindet welches Lightning anführt?

Als Belohnung gibt es Lightning's sowie Snow's Outfit aus FF XIII

Keine Ahnung ob das überhaupt schon im Spiel eingebaut ist, aber ich denke das ist eher ein Fate Event fernab von den Startgebieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sollte eigentlich nicht so sein...

Wenn du zufällig aber mal deine Trophäen angeschaut hast während du gespielt hast (also online warst), dann hast du damit auch eine Synchro durchgeführt.

Edit:

Keine Ahnung ob das überhaupt schon im Spiel eingebaut ist, aber ich denke das ist eher ein Fate Event fernab von den Startgebieten.

Ich schau meine Trophäen im Offline Modus an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ist noch möglich. Hab dir gerade dazu noch eine PN geschrieben.

Momentan gesperrt though. ):

So, srsly, Leute. Bin gerade aus VERSUNKENER TEMPEL VON QARN lebend rausgekommen.. Das war so krank. Ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten ist, der erste und letzte Boss waren einfach zu übertrieben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan gesperrt though. ):

So, srsly, Leute. Bin gerade aus VERSUNKENER TEMPEL VON QARN lebend rausgekommen.. Das war so krank. Ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten ist, der erste und letzte Boss waren einfach zu übertrieben. ^^

Hatte ich gestern Abend auch. Wir haben die beiden schnell hinbekommen und der Golem hat uns 6 mal gewiped.

Wir hatten noch ca. 15 Sekunden auf dem Tacho ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage:

Wie ist es eigentlich mit den 3 Startgebieten, resetten die Anfangsquests wenn ich eine klasse wechsle oder kann ich tatsächlich pro Anfangsgebiet nur je eine Klasse spielen so bis lvl 15 ca. und danach ist für ein Klassenwechsel in diesem Gebiet kein Quest mehr verfügbar??

Das wäre ja richtig blöd. wenn ich alle Klassen etwa bis lvl 10-15 testen will, kann ich 3 verschiedene pro Startgebiet machen und mit den anderen 5 tue ich grinden oder was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich gestern Abend auch. Wir haben die beiden schnell hinbekommen und der Golem hat uns 6 mal gewiped.

Wir hatten noch ca. 15 Sekunden auf dem Tacho ^^

Golem? Der mittlere Boss? Nee, den haben wir beim ersten Versuch.

Der erste... Sein Debuff mit Instantkill und dann noch die Bienen mit Instantkill. Glaub, wir waren da zweimal tot. Beim letzten Boss ging es auch beim ersten Versuch, aber da war Panik pur. Tank war zwischendurch tot, Vieh ging nur auf Healer los und ich (DD) hab Hate nicht bekommen um abzulenken für Wiederbelebung. Irgendwann hat es doch noch geklappt und danach kam schon überall die Laserstrahlen. ^^ Spaß hatten wir, aber: Es war heftig. xD Wir hatten jedoch noch 15 Minuten über :D

Ich hab mal eine Frage:

Wie ist es eigentlich mit den 3 Startgebieten, resetten die Anfangsquests wenn ich eine klasse wechsle oder kann ich tatsächlich pro Anfangsgebiet nur je eine Klasse spielen so bis lvl 15 ca. und danach ist für ein Klassenwechsel in diesem Gebiet kein Quest mehr verfügbar??

Ja, die Quests kommen nicht mehr wieder, nachdem du sie einmal gemacht hast. (Ist ja auch logisch ingame Weise). Allerdings gibt es viele effektive Wege zum Leveln wie z.B. Fates oder Freibriefe oder Dungeons...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz interessant ;)

https://www.dualshockers.com/2013/08/29/final-fantasy-xiv-breaks-more-records-with-218000-concurrent-connections-players-will-receive-free-days/

Uhuh mal ne frage ab welchen lvl kommen den Instanzen bin lvl 17 und bei der suche hab ich nur 5 Aufträge muss ich die erst mit der Hauptquest freispielen ? Und ist jemand auf den Server lamia komm auf kein eu Server und von vorne mag ich net nochmal anfangen xD

Japp einfach der hauptquest folgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

MeinChatfenster hängt jetzt ziemlich mittig im Bildschirm. Wie kann man das wieder in die linke Ecke klemmen? Ich find das ziemlich störend...:banghead:

Hui...wie haste das dahin bekommen? o.O

Also mit L1+R3 kannst den Mauszeiger aktivieren. Mit R3 dann auf das erste Feld vom Chatfenster (glaub es heißt "allgemein") bewegen, dann mit L2 "festhalten" und mit R3 verschieben. Müsste gehen hoffe ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es möglich die kameraentfernung zu erhöhen.

Find das die sehr nah am char klebt.

Und bei meinem tv wird teileise schrift die am rand ist abgeschnitten, kann ich die Bildhöhe verringern? find leider nichts bin den einstellungen.

L1 + rechter Analog ändert die die Kameraentfernung. Das mit der Schrift hatte ich auch, musste aber Einstellungen beim Fernseher dafür ändern, weil ich im Spiel keine passende Einstellungsmöglichkeit gefunden hatte. Durchsuch also einfach mal dein TV-Menü :)

Noch eine Frage: Wenn ich zum Beispiel in einem Fatebereich bin, lockt sich immer ein Mitstreiter in mein Zielbereich, sodas ich immer schauen muss, das ich den nicht kloppe und dann muss ich schauen, das ich einen Feind einlogge. Kann man das auch so einstellen, daß nur Feinde eingeloggt werden?

Das kannst du im Menü bei den Charaktereinstellungen ändern. So kannst du z.b. mit L1 + o nur Gegner anvisieren und mit L1 + x nur NPC/PCs/Gruppenmitglieder...

Theoretisch kannst du auch einfach das Verhalten der Zielfunktion so einstellen, dass sie sich daran anpasst, ob deine Waffe gezogen ist oder nicht. Bei mir funktioniert das aber nicht so richtig, deshalb verwende ich die zuerst genannt Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Wenn ich zum Beispiel in einem Fatebereich bin, lockt sich immer ein Mitstreiter in mein Zielbereich, sodas ich immer schauen muss, das ich den nicht kloppe und dann muss ich schauen, das ich einen Feind einlogge. Kann man das auch so einstellen, daß nur Feinde eingeloggt werden?

Ja gibt es...im Menü -> Charakterkonfiguration

Da im obersten Menü mal bisschen mit den Zielmodi spielen, etwas rum testen. Ich hab die oberen Menüs (mit gezogener und weggesteckter Waffe) komplett deaktiviert. Und benutze nur diese spezifischen, wo man mit L1+ aktionstaste den Modus wechselt.

In FATEs und Solo habe ich dann immer auf "nur Feinde" und zappe mit steuerkreuz links u. rechts durch die Feinde. Als Heiler in der Gruppe schalte ich dann auf "Gruppe" bzw. "Freunde"

L1 + rechter Analog ändert die die Kameraentfernung. Das mit der Schrift hatte ich auch, musste aber Einstellungen beim Fernseher dafür ändern, weil ich im Spiel keine passende Einstellungsmöglichkeit gefunden hatte. Durchsuch also einfach mal dein TV-Menü :)

Ja...musst ma na overscan Einstellungen im TV suchen. Ansonsten in den Layout Einstellungen (im FF Menu) die Sachen etwas verschieben und vllt verkleinern (mit druck auf R3 gibt's 3 Größen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...