Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

OK, das ist eine Antwort, danke!

Nun möge man mich beizeiten nur noch auf den Server lassen, oder das Game zum Singleplayer machen ;)

PS:

Amazon hats verschickt, bin gespannt ob die Post das in einem Tag schafft, aber normalerweise klappt das.

@higha

Ne, das ist kein Lückenfüller, solche Games fordern mehr Zuwendung...

Wäre das Singleplayer, würde ich wahrscheinlich aufhören zu spielen. ^^ Also die Option bitte nicht :-D

Welche Berufe gut für deine Klassen sind... Die kann man entweder googeln (Ich hab die Links auf Lesezeichen - aber auf Heimcomputer) oder unseren lieben Experten mit Simon Pegg Ava fragen (Hab den Namen vergessen, lol. ^^).

Hier nochmal was ausm offiziellen Forum ;)

"Entschuldigung für die Schwierigkeiten auf den NA/EU-Datenzentren

Liebe SpielerInnen von FINAL FANTASY XIV,

ich möchte mich in aller Form für die Anlaufschwierigkeiten entschuldigen, die zahlreichen Spielern auf den NA/EU-Datenzentren beim Frühen Zugriff von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn entstanden sind.

Bitte erlaubt mir, den bisherigen Verlauf aus unserer Sicht zu kommentieren. In den ersten sechs Stunden des Frühen Zugriffs traten Probleme auf, die mit in der 4. Betaphase verursachten 90000er- und 3000er-Fehlern und daraus resultierenden inkompatiblen Charakterdaten zusammenhingen. Diese Fehler konnten wir mit einer ersten Notwartung aus der Welt schaffen.

Nach Behebung der Fehler kam es durch die hohe Spielerzahl im Raum NA/EU insbesondere im Bereich der Lobby und bei der Inhaltssuche zu einer Überlastung der Server, die unser Server-Wartungsteam während des laufenden Spielbetriebs durch Programme zur Leistungsverbesserung beheben konnte.

Wir konnten uns bereits davon überzeugen, dass die Leistungsverbesserung die gewünschte Wirkung zeigt und sowohl der Zugang zur Inhaltssuche als auch die Suchfunktion an sich einwandfrei laufen. Allerdings führte ein Parameterfehler bei eben jener Wartung im Bereich der Lobby auf einigen Servern dazu, dass Spieler sich nicht mehr einloggen konnten. Auch dieses Problem konnten wir aber mit der kurzen Notwartung von heute Morgen glücklicherweise beseitigen.

Wir rechnen für die Zeit nach der Wartung und den heutigen Tag nun mit einem erhöhten Datenaufkommen auf den Servern und haben daher die maximale Anzahl gleichzeitig eingeloggter Spieler beschränkt, um eine erneute Überlastung der Server zu vermeiden. Es tut mir wirklich leid, dass damit eventuell weitere Wartezeiten für euch verbunden sind, aber um die Stabilität der Server zu gewährleisten, haben wir leider keine andere Wahl. Bitte habt also Geduld und Verständnis, wenn ihr beim Einloggen etwas länger in der Warteschleife ausharren müsst.

Ich kann euch versichern, dass wir nun alle bislang aufgetretenen Probleme im Griff haben. Auch theoretisch noch denkbaren Schwierigkeiten haben wir nach bestem Wissen vorgebeugt. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig bei allen Spielern der NA/EU-Datenzentren für die Startschwierigkeiten und die damit verbundene Enttäuschung entschuldigen. Niemand hier hat mit so einem großen Zuspruch gerechnet und die Zahl gleichzeitiger Einloggvorgänge hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, doch jetzt sollten wir für alles gerüstet sein.

Ich verspreche euch, dass alle hier, seien es Entwickler, das Management oder die Server-Abteilung, ihr Bestes geben, damit ihr in Zukunft von solchen Problemen verschont bleibt. Bitte gebt dem Frühen Zugriff noch eine Chance, wenn ihr bislang kein Glück hattet.

Euer Naoki Yoshida

(Direktor und Produzent von FINAL FANTASY XIV)"

Naja...abwarten heißt die Devise. Ich bezweifle stark, dass es heut Abend besser ist ;)

Hab noch kein Dienstkonto, kann ich also die 60 Tage Gamecard am Release kaufen? Oder muss ich den Headstart kaufen? Hab nämlich das Spiel mit dem aktuellsten Update schon.

Ansonsten wäre das dann die totale Geldabzocke.

Bestell bei Amazon das Spiel per Rechnung, nach 1 min erhälst du ein Headstart Key und dann kannst du es stornieren ;)

Hier nochmal was ausm offiziellen Forum ;)

"Entschuldigung für die Schwierigkeiten auf den NA/EU-Datenzentren

Liebe SpielerInnen von FINAL FANTASY XIV,

ich möchte mich in aller Form für die Anlaufschwierigkeiten entschuldigen, die zahlreichen Spielern auf den NA/EU-Datenzentren beim Frühen Zugriff von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn entstanden sind.

Bitte erlaubt mir, den bisherigen Verlauf aus unserer Sicht zu kommentieren. In den ersten sechs Stunden des Frühen Zugriffs traten Probleme auf, die mit in der 4. Betaphase verursachten 90000er- und 3000er-Fehlern und daraus resultierenden inkompatiblen Charakterdaten zusammenhingen. Diese Fehler konnten wir mit einer ersten Notwartung aus der Welt schaffen.

Nach Behebung der Fehler kam es durch die hohe Spielerzahl im Raum NA/EU insbesondere im Bereich der Lobby und bei der Inhaltssuche zu einer Überlastung der Server, die unser Server-Wartungsteam während des laufenden Spielbetriebs durch Programme zur Leistungsverbesserung beheben konnte.

Wir konnten uns bereits davon überzeugen, dass die Leistungsverbesserung die gewünschte Wirkung zeigt und sowohl der Zugang zur Inhaltssuche als auch die Suchfunktion an sich einwandfrei laufen. Allerdings führte ein Parameterfehler bei eben jener Wartung im Bereich der Lobby auf einigen Servern dazu, dass Spieler sich nicht mehr einloggen konnten. Auch dieses Problem konnten wir aber mit der kurzen Notwartung von heute Morgen glücklicherweise beseitigen.

Wir rechnen für die Zeit nach der Wartung und den heutigen Tag nun mit einem erhöhten Datenaufkommen auf den Servern und haben daher die maximale Anzahl gleichzeitig eingeloggter Spieler beschränkt, um eine erneute Überlastung der Server zu vermeiden. Es tut mir wirklich leid, dass damit eventuell weitere Wartezeiten für euch verbunden sind, aber um die Stabilität der Server zu gewährleisten, haben wir leider keine andere Wahl. Bitte habt also Geduld und Verständnis, wenn ihr beim Einloggen etwas länger in der Warteschleife ausharren müsst.

Ich kann euch versichern, dass wir nun alle bislang aufgetretenen Probleme im Griff haben. Auch theoretisch noch denkbaren Schwierigkeiten haben wir nach bestem Wissen vorgebeugt. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig bei allen Spielern der NA/EU-Datenzentren für die Startschwierigkeiten und die damit verbundene Enttäuschung entschuldigen. Niemand hier hat mit so einem großen Zuspruch gerechnet und die Zahl gleichzeitiger Einloggvorgänge hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, doch jetzt sollten wir für alles gerüstet sein.

Ich verspreche euch, dass alle hier, seien es Entwickler, das Management oder die Server-Abteilung, ihr Bestes geben, damit ihr in Zukunft von solchen Problemen verschont bleibt. Bitte gebt dem Frühen Zugriff noch eine Chance, wenn ihr bislang kein Glück hattet.

Euer Naoki Yoshida

(Direktor und Produzent von FINAL FANTASY XIV)"

Naja...abwarten heißt die Devise. Ich bezweifle stark, dass es heut Abend besser ist ;)

Ich hätte jetzt mit einer Entschädigung gerechnet.

Sicher, dass man nach ende des Early Acsesses noch mit der Installaton normal weiterspielen kann? Ich glaube das noch nicht, da wird sicherlich ein anderes Produkt zu istallieren sein, als diese Beta-Variante.

Also ich konnte bevor die erste Beta Phase anfing und es dann zu Ende ging, hab ich einfach das Spiel nicht gelöscht. Sobald Early Acess angefangen hat, hab ich das Spiel gestartet und es hat sich aktualisiert! :smile:

Aber ob es auch so nach dem Early Access sein wird, weiss ich nicht.

das meine ich ja, dass man bisher jeweils via Patches vorwärts kam, ist schon klar, aber ich halte die nicht für so blöde, dass sie einen kostenlosen Download nach dem Release (nach Ende des EA) zulassen, als Alternative zu den kostenpflichtigen Datenträgern, bzw kostenpflichtigen Downloads via PC oder PSN-Konto.

Tja, war das schonmal anders? Du sollst ja ein langes Abo kaufen, um das alles einzusacken, die Platin wird dann nur als Beweis bei rauskommen, dass man artiger Dauerabonent bei SE war :)

Leute. ist es in der PS3-Sektion nicht sinnvoller, anstatt die diskussionen auf 2 Medien zu verteilen? (stellt doch die Links um *lol*)

das meine ich ja, dass man bisher jeweils via Patches vorwärts kam, ist schon klar, aber ich halte die nicht für so blöde, dass sie einen kostenlosen Download nach dem Release (nach Ende des EA) zulassen, als Alternative zu den kostenpflichtigen Datenträgern, bzw kostenpflichtigen Downloads via PC oder PSN-Konto.

Dann wird es von diesen zwei noch einen kostenpflichtigen Download geben? Kann doch irgendwie nicht sein! Wenn dann muss es doch bei der 60 tägige Gamecard einen Code geben, den man für sein Konto, Vollversion und Abolaufzeit freischalten kann.

Final Fantasy XIV A Realm Reborn - Gamecard 60 Tage

Aber in der Produktbeschreibung steht dass es nur gedacht ist die Spielzeit zu verlängern. :emot-raise:

Edit: Ach die Vollversion kann man ja bei wog.ch kaufen, das hätte sich also erledigt. ...

ui, wie erwartet werden die Trophäen wohl harte Knochenarbeit werden.... jeder Beruf 1.000 Gegenstände, jeweil 1.000mal Fates, Geheisse und Freibriefe etc pp,

naja, nachdenken darf man darüber nicht und besser man guckt garnicht auf die Platin ;)

Schau dir mal die Achievements von Final Fantasy 11 an... Mit FF 11 im Hinterkopf habe ich das Allerschlimmste für diese Platintrophäe hier gefürchtet und ich muss sagen, dass ich auf den ersten Blick richtig erleichtert war.

Final Fantasy 11 war im Prinip ja ein wirklich sehr gutes Spiel... leider war es einfach viel zu schwer und viel zu "Hardcore" was grinden, Zeitaufwand und Aufopferungsbereitschaft betrifft. FF 11 war kein Spiel mehr, das war schon mehrein Job.

FF14 hat mich in allen Facetten positiv überrascht. Es ist irgendwie das konsequente Gegenteil von FF11. Alle wichtigen Questmarker werden auf der Karte angezeigt, es gibt keinen Wettbewerb mehr um bestimmte Gegner und es gibt Solo-Content bzw. Storymissionen!

In FF 11 war es als "Späteinsteiger" ja schon fast unmöglich, gewisse Storymissionen überhaupt probieren zu können, weil man keine Party dafür gefunden hatte. Und wenn man dann ne Party gefunden hatte, war es noch äußerst fragwürdig, ob man den Bosskampf überhaupt übersteht. Oder ob auch wirklich alle Partymitglieder die notwendigen Cutscenes gesehen haben...

Ich weiß noch wie es dann in den Valkurm Dunes die ersten Parties gab. Dank des Death Penalties haben da manche Leute nach 2h mit weniger XP aufgehört als sie angefangen hatten.

Bisher macht mir FF14 wirklich Spaß. Mal sehen, wie das dann mit dem high level content weitergehen wird.

Sicher, dass man nach ende des Early Acsesses noch mit der Installaton normal weiterspielen kann? Ich glaube das noch nicht, da wird sicherlich ein anderes Produkt zu istallieren sein, als diese Beta-Variante.

würde ich auch sagen sonst wäre ja die disk sinnlos.

hab ach schon mein disk code im psn eingegeben und dienst läuft dan ab 26 laut ps3.

mal schauen

Schau dir mal die Achievements von Final Fantasy 11 an... Mit FF 11 im Hinterkopf habe ich das Allerschlimmste für diese Platintrophäe hier gefürchtet und ich muss sagen, dass ich auf den ersten Blick richtig erleichtert war.

Sehe ich ja ein, aber 1.000 Sachen je Beruf ist schon nicht wenig, wenn ich da nur an die 850Bindungen bei WKCII denke, auch wenn es hier hoffentlich nicht so aufwendig sein wird, an die Items zu kommen.

FF14 hat mich in allen Facetten positiv überrascht. Es ist irgendwie das konsequente Gegenteil von FF11. Alle wichtigen Questmarker werden auf der Karte angezeigt, es gibt keinen Wettbewerb mehr um bestimmte Gegner und es gibt Solo-Content bzw. Storymissionen!

Du glaubst mir ja nie *lol*, hatte doch gesagt, dass du beide Games nicht vergleichen darfst :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...