Danima Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Danke dann bleibe ich erstmal bei den quests.Mit den Name kann ich jetzt Grad nichts anfangen kenne nur die deutschen Namen der Angriffe ^^ Die tränke nutze ich schon nur dauert das auch dann wieder etwas bis man wieder ein einsetzen kann. Hab Grad mal bei der MMORPG Sprache gekuckt bis jetzt nur die Buchstaben von A bis F und ich finde das ist ganz schön viel muss man da wirklich alles wissen? Die deutschen Namen hierzu wäre: Vortexschnitt ---> Donnerklinge Guck mal hier, da kannst du dir die skills anschauen. Auf allen sprachen: https://de.xivdb.com/ Dann empfiehlt es sich ein wenig Druide zu leveln, damit du seinen heilskill verwenden kannst. Am Anfang reicht da lvl 2. Und mach dich nicht verrückt mit der sog. Mmorpg Sprache...das kommt von ganz allein keiner erwartet von dir das auswendig zu lernen. Aber merk dir die Seite falls du was nachgucken möchtest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Jetzt am anfang sind fatas extrem gut zum geld und erfahrung sammeln und dazu mit so viele spieler. Mit low lvl kann man fast schon leechen aber später werden nicht mehr so viele leute in einem gebiet rumlaufen und es wird dann in die länge ziehen. Mit low lvl kannst du vergessen wenn da noch die veteran gegner erscheinen die extrem stark sind... Habe schon einen mit lvl 10 getroffen und war selber etwa lvl 8. allein kannst du vergessen. Die Frage ist... wann ist "später"? Wie gesagt, ich kam selbst mit Level 32 noch klar, weil verdammt viele (noch) bei den Bridge Fates waren im Östlichen Wüstengebiet. Aber normalerweise würde ich auch Dungeon machen anstatt Fates. Und die letzte Aussage verstehe ich nicht, was du meinst. Du warst Level 8 und hast alleine an Level 10 Fates teilgenommen, oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Bei den kleinen Leveln, wie du vorhin beschrieben hast von 12-15, kommt man schon alleine beim abklappern der optionalen Quests zurecht, das ist wenigstens ein kleines bisschen abwechslungsreich, aber grossartige Probleme zu Leveln gibt es da noch nicht, verstehe darum die fast verbissene Diskussion darüber garnicht.... da ist man doch ganz anderes gewohnt und wird dann wohl bei den höheren Leveln auch kommen. Was mich persönlich eher noch irritierte, dass es zu Anfang im Grunde ein aneinander vorbeirennen der Spieler gibt,... habe meinen Chara solo gespielt, nicht einmal mit anderen zusammen (ausser bei den FATES), was auch durch die Gilden-/Story-Quests und auch die optionalen Quest in der Anfangszeit so vorgegeben ist... mich persönlich stört es überhaupt nicht, da ich mir gerne erstmal in aller Ruhe einen Überblick verschaffe und mich einspielen möchte, aber dazu brauche ich keinen Onlinemode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich kann allein fates auch ohne probleme machen, da die gegner meistens schwach sind. Zumindest auf niedriege levels aber ab und zu kommen auch extrem starke gegner. Später meine ich nicht high lvl sondern erdzeit in monate... Spiel das spiel einfach weiter und schreib mir hier nicht, das 6 monate später immer noch so voll sein wird... Die spieler werden sich auf die ganze FF14 welt verteilen und es werden keine 100+ spieler auf ein haufen in einem gebiet rumlaufen. Städte zähle ich nicht dazu, da sie nie leer sein werden auch bei wenig spieler auf einem server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Die deutschen Namen hierzu wäre:Vortexschnitt ---> Donnerklinge Guck mal hier, da kannst du dir die skills anschauen. Auf allen sprachen: https://de.xivdb.com/ Dann empfiehlt es sich ein wenig Druide zu leveln, damit du seinen heilskill verwenden kannst. Am Anfang reicht da lvl 2. Und mach dich nicht verrückt mit der sog. Mmorpg Sprache...das kommt von ganz allein keiner erwartet von dir das auswendig zu lernen. Aber merk dir die Seite falls du was nachgucken möchtest Ok danke die 2 Angriffe mache ich immer ^^ Da kucke ich gleich mal mach. Ja Druide habe ich als 2. Klasse bin da mit auf Level 7 weil ich habe gehört mit gladiator und druide kann man paladin werden? Hab aber den heilskill noch nicht da zu gemacht. Ein paar Sachen weiß ich ja schon vom spielen und das ich nicht alles auswendig können muss ist gut hab mir aber alles jetzt mal durch gelesen das ich es in etwa weiß und hab die Seite zur Not auch in den Favoriten gespeichert also kann ich da jeder Zeit mach kucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Bei den kleinen Leveln, wie du vorhin beschrieben hast von 12-15, kommt man schon alleine beim abklappern der optionalen Quests zurecht, das ist wenigstens ein kleines bisschen abwechslungsreich, aber grossartige Probleme zu Leveln gibt es da noch nicht, verstehe darum die fast verbissene Diskussion darüber garnicht.... da ist man doch ganz anderes gewohnt und wird dann wohl bei den höheren Leveln auch kommen. Die Ausgangssituation der Diskussion war, was ist wenn KEINE optionale Quests mehr da sind. Da ist spätestens bei der 4. Klassenbeginn weg, wenn du pro Klasse immer alle optionalen Quests der Gebiete abklapperst. Später meine ich nicht high lvl sondern erdzeit in monate... Spiel das spiel einfach weiter und schreib mir hier nicht, das 6 monate später immer noch so voll sein wird... Die spieler werden sich auf die ganze FF14 welt verteilen und es werden keine 100+ spieler auf ein haufen in einem gebiet rumlaufen. Städte zähle ich nicht dazu, da sie nie leer sein werden auch bei wenig spieler auf einem server. Ja, JETZT versteh ich das. Kann ich immer noch nicht 100% zu stimmen, aber im Grunde hast du recht. Ich bezweifle sogar, dass bei Release so viele da sein werden wie jetzt bei der OPEN Beta. Wenn FFXIV aber erfolgreich (fraglich) sein wird, dann wird auch in 5 Jahren noch genügend rumlaufen um Fates abzuschließen. Ein paar Sachen weiß ich ja schon vom spielen und das ich nicht alles auswendig können muss ist gut hab mir aber alles jetzt mal durch gelesen das ich es in etwa weiß und hab die Seite zur Not auch in den Favoriten gespeichert also kann ich da jeder Zeit mach kucken Und selbst man was nicht weißt, kann man einfach sofort nachfragen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingbeowulf Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 hi leute weis einer ob die digitale us version auch komplett in deutsch sein wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 hi leute weis einer ob die digitale us version auch komplett in deutsch sein wird ? Bin wegen US version nicht sicher aber in EU kannst du ein paar sprachen wählen. Zb englisch, deutsch japanisch usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~Cloud~ Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich finde es echt blöd das man zur Gründung einer Gilde zwei weitere Leute braucht. Einer wäre ja noch OK, da kenn ich jemanden, aber ich wüsste nicht wen ich sonst noch dazu nehmen sollte -.-" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingbeowulf Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Bin wegen US version nicht sicher aber in EU kannst du ein paar sprachen wählen. Zb englisch, deutsch japanisch usw. ja das mit der eu ist normal weil wenn ein spiel in deutschland raus kommt haben wir immer alle sprachen was ich eh nicht verstehen kann wir bekommen alle und wenn mann ein us spiel holt ist meistens nur die eigene sprache vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich finde es echt blöd das man zur Gründung einer Gilde zwei weitere Leute braucht.Einer wäre ja noch OK, da kenn ich jemanden, aber ich wüsste nicht wen ich sonst noch dazu nehmen sollte -.-" Hast du denn schon eine Ahnung davon, was da evtl. auf dich zukommt? Und das nicht nur für die kommenden 30 Tage. Je mehr Schultern die Last tragen, umso besser und wenns schon in der Gründungsphase einige personelle Probleme gibt, dann hat das Ganze wohl sein Gutes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich finde es echt blöd das man zur Gründung einer Gilde zwei weitere Leute braucht.Einer wäre ja noch OK, da kenn ich jemanden, aber ich wüsste nicht wen ich sonst noch dazu nehmen sollte -.-" Du brauchst sogar 3 weitere Personen. Falls du auf Odin Spielst: - Stell dich zur Wahl der Gildenleitung (wenn du möchtest): https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiv-a-realm-reborn/115267-gildenleitung-welt-odin-eu.html - Oder: Sei einfach als Mitglied dabei - Umso mehr, desto besser Edit: Nochmal Danke an Seltheus! Hat Prima geklappt mit dem Retainer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~Cloud~ Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hast du denn schon eine Ahnung davon, was da evtl. auf dich zukommt? Und das nicht nur für die kommenden 30 Tage.Je mehr Schultern die Last tragen, umso besser und wenns schon in der Gründungsphase einige personelle Probleme gibt, dann hat das Ganze wohl sein Gutes Ich seh das anders. Es sollte nur einen Leader geben und nicht 3(oder wie Jimjo meint sogar 4 O_o"). Spiele auf Shiva und ich und ein Freund wollen ne Gilde machen. Nur blöd das wir jetzt noch 2 andere Leute finden müssen zur Gründung die dann auch noch Admin Rechte in der Gilde habem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich seh das anders. Es sollte nur einen Leader geben und nicht 3(oder wie Jimjo meint sogar 4 O_o"). Spiele auf Shiva und ich und ein Freund wollen ne Gilde machen. Nur blöd das wir jetzt noch 2 andere Leute finden müssen zur Gründung die dann auch noch Admin Rechte in der Gilde habem. Ich glaube die kannst als Leiter bestimmen welche Mitglieder Sachen in die "Gildentruhe?" reinlegen und / oder rausnehmen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich weiss ja nicht, wie gross die Gilden bei FF14 werden können und ob es sowas wie ein Gilden-Ranking geben wird, so wie es bei White Knight Chronicles II der Fall war, jedenfalls stöhnten die Gildenmeister dort alle über den hohen zeitl. Aufwand und darüber dass sie keinen Partner ernennen können, der Aufgaben übernehmen kann... die mussten Solo alles machen und alle Bei- und Austritte aus der Gilde verwalten und für den Zusammenhalt sorgen. Sowas kann sehr undankbar werden, besonders wenn gewisse ungnädige Spieler sich in der Gilde aufhalten sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich weiss ja nicht, wie gross die Gilden bei FF14 werden können und ob es sowas wie ein Gilden-Ranking geben wird, so wie es bei White Knight Chronicles II der Fall war, jedenfalls stöhnten die Gildenmeister dort alle über den hohen zeitl. Aufwand und darüber dass sie keinen Partner ernennen können, der Aufgaben übernehmen kann... die mussten Solo alles machen und alle Bei- und Austritte aus der Gilde verwalten und für den Zusammenhalt sorgen. Sowas kann sehr undankbar werden, besonders wenn gewisse ungnädige Spieler sich in der Gilde aufhalten sollten. Also ich war in Beta 4 mal kurzzeitig ein Trialmember durch eine Masseneinladung. Da hab ich gesehen, dass es die Gilden auf jeden Fall schonmal bis 128 Plätze erfassen können. Allerdings hab ich da jetzt noch nicht gesehen, ob das schon eine aufgelevelte Gesellschaft war oder der Startzustand. Auch habe ich keine Ahnung ob das noch weiter ausbaubar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich glaube bei WKCII waren es bis zu 250 Mitglieder, das könnte ja mit deinen Zahlen gut hinkommen. Sicherlich wird die Fluktuation nicht ganz so hoch sein, da FF14 ein Abo-Game ist, dafür gehe ich aber davon aus, dass die Mitglieder umso ungnädiger reagieren werden, da es ihre bezahlte Zeit ist und jede Gilde, die mal 3 Tage oder 3 Wochen Urlaub und Krank macht, wird sich schneller leeren, als man gucken kann. Edit: Ergeben sich denn für die Gilden und deren Mitglieder irgendwelche Boni oder andersartige Vorteile? Bei WKCII haben die hochrangigen Gilden besondere Items erhalten können, mit denen besondere Waffen und Rüstungen erstellt/gelevelt werden können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~Cloud~ Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Welcher Beruf stellt Ausrüstung her? Wollte den schnell noch vor den Klassen um die Items ins Markthaus zu stellen so das ich vielleicht früh schnell Gil verdiene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Welcher Beruf stellt Ausrüstung her?Wollte den schnell noch vor den Klassen um die Items ins Markthaus zu stellen so das ich vielleicht früh schnell Gil verdiene. Rüstungen macht der Blacksmith (Plattner). Leichte Klamotten... hab ich gerade nicht im Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Rüstungen macht der Blacksmith (Plattner).Leichte Klamotten... hab ich gerade nicht im Kopf. Leichte Klamotten = Gerber Edit: Wie ich gerade gelesen habe scheint der Weber auch Leichte Klamotten anzufertigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.