Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also das Beta Forum wird jetzt bald geschlossen ;) das lohnt nicht mehr. Es gibt natürlich das offizielle Forum:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/forum.php

(Hat aber grad Wartungsarbeiten zur Vorbereitung auf den Release)

Dann gibt's die offizielle Website:

https://eu.finalfantasyxiv.com/m_de/index.html

Und bald gibt's auch den neuen Loadstone und ne offizielle (kostenlose app).

Besten dank,das sind ja schon mal ein paar Anlaufstellen um sich die neuesten Infos zu holen rund um ARR. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kurz mal was zur Tank Situation. Flash ist nich der einzige Enmity Skill den man zu dem Zeitpunkt hat.

Man hat noch Savage Blade (als Combo Aktion aus Fast Blade)

und Shield Lob, welche man von der Gladiator Lvl 15 Klassenquest erhält.

Einfache Rotation am Anfang.

Shield Lob zum pullen, dann Flash wenn alle Gegner um dich herum sind (Flash hat eine kurze Reichweite) und dann sofort mit Fast Blade -> Savage Blade loslegen und zwischen drin immer mal wieder Flash reinhauen. Wenn deine Gruppe nich kreuz und quer alles angreift, solltest du so nie Hate verlieren.

PS: Es gibt keine Gegner die Immun gegen Flash sind. Nur gegen den Blind Effekt den Flash später bekommt, aber die Enmity von Flash funktioniert immer.

Wenn dir en Gegner wegrennt dann direkt Shield Lob drauf (kann man über Ranged einsetzen)

Ich hatte den zwar schon mal irgendwann gepostet, aber für den Fall eines Tanks der noch nich wirklich weiss was ihn erwartet, oder wie alles funktioniert hab ich en Guide geschrieben. Der is halt auf Englisch...also nur dafür auch geeignet, wenn man dem englischen mächtig is ;) Und nich erschrecken...der geht ziemlich ins Detail..weil er für Neueinsteiger, genau so wie für "Profis" gedacht is.

https://www.daevaofwar.net/index.php?/topic/353-in-depth-tanking-classjob-analysis/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, du kannst mit einem Charakter ALLE Klassen im Spiel lvln und auf Maximum bringen. Du hast dabei für keine Klasse irgendwelche Nachteile.

Also spielt die Rasse eigentlich keine Rolle?

Das Kombinieren musst du etwas genauer erläutern, welches "Kombinieren" genau meinst du?^^

Ich habe irgendwas mit Kombinieren von Klassen gelesen, also irgendwie dass man angeblich die Klassen "fusionieren" kann oder so. Stimmt das?

Dankeschön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo für steht AoE?

Zeit MMORPG-Sprache zu lernen. ^^

AoE = Area of Effect. Also sogesehen, wie schon gesagt, Flächenschaden. Das nur mehr als ein Gegner verletzt. :)

Denke auch das es was mt den npc zu tun hat. Naja dann !!!NEXT WEEK SIND SE DRANN!!!

:biggrin5:

Viel Glück. ;)

Also spielt die Rasse eigentlich keine Rolle?

Ich habe irgendwas mit Kombinieren von Klassen gelesen, also irgendwie dass man angeblich die Klassen "fusionieren" kann oder so. Stimmt das?

Dankeschön. :)

Meinst du jetzt ob du ein Mensch spielst oder doch ein Lalafell ? Unterschiede gibt es schon, aber ich meine, die sind sehr minimal und sollte für dein Wahl nicht wirklich entscheidend sein.

Meinst du jetzt erweiterte Jobklasse oder die Skills einer anderen (erlernten) Klasse benutzen? So oder so - beides stimmt (mit Einschränkungen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spielt die Rasse eigentlich keine Rolle?

Ich habe irgendwas mit Kombinieren von Klassen gelesen, also irgendwie dass man angeblich die Klassen "fusionieren" kann oder so. Stimmt das?

Dankeschön. :)

Die Rasse hat nur minimale Auswirkungen auf deine Werte. Machen daher also keinen Unterschied aus, der zur berücksichtigen wäre.

Zwecks dem "fusionieren", klingt etwas abstrakt, aber du meinst vermutlich die "Cross Class Skills"^^

Jede Klasse kann Fähigkeiten anderer Klassen benutzen. Mit steigendem Level schaltest du mehr Slots frei um mehr Fähigkeiten anderer Klassen benutzen zu können. Für jede Klasse gibts dabei genau ausgewählte Fähigkeiten die man benutzen kann.

Du kannst z.B. als Conjurer (Heiler) den Heilzauber des Arcanist (Physick) zusätzlich in dein Reportoire aufnehmen, oder als Gladiator nimmst du Fähigkeiten vom Marodeur etc. mit in deine Leiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kurz mal was zur Tank Situation. Flash ist nich der einzige Enmity Skill den man zu dem Zeitpunkt hat.

Man hat noch Savage Blade (als Combo Aktion aus Fast Blade)

und Shield Lob, welche man von der Gladiator Lvl 15 Klassenquest erhält.

Einfache Rotation am Anfang.

Shield Lob zum pullen, dann Flash wenn alle Gegner um dich herum sind (Flash hat eine kurze Reichweite) und dann sofort mit Fast Blade -> Savage Blade loslegen und zwischen drin immer mal wieder Flash reinhauen. Wenn deine Gruppe nich kreuz und quer alles angreift, solltest du so nie Hate verlieren.

PS: Es gibt keine Gegner die Immun gegen Flash sind. Nur gegen den Blind Effekt den Flash später bekommt, aber die Enmity von Flash funktioniert immer.

Wenn dir en Gegner wegrennt dann direkt Shield Lob drauf (kann man über Ranged einsetzen)

Ich hatte den zwar schon mal irgendwann gepostet, aber für den Fall eines Tanks der noch nich wirklich weiss was ihn erwartet, oder wie alles funktioniert hab ich en Guide geschrieben. Der is halt auf Englisch...also nur dafür auch geeignet, wenn man dem englischen mächtig is ;) Und nich erschrecken...der geht ziemlich ins Detail..weil er für Neueinsteiger, genau so wie für "Profis" gedacht is.

https://www.daevaofwar.net/index.php?/topic/353-in-depth-tanking-classjob-analysis/

danke für die erklärung werde mal in den guide rein kucken und werde dann ja sehen ob mein schul englisch dafür aus reicht um zu min. eine kleine übersicht zu kriegen. ^^

Zeit MMORPG-Sprache zu lernen. ^^

AoE = Area of Effect. Also sogesehen, wie schon gesagt, Flächenschaden. Das nur mehr als ein Gegner verletzt. :)

die erklärung dafür wurde ja schon von andern gesagt aber trotzdem noch mal danke :) die MMORPG-Sprache wird denke ich mit der zeit kein problem mehr darstellen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das hatte ich gemacht bei manchen habe ich meine gesamte mp leiste verbraucht und es hat nichts genützt.

Es gibt auch für den Gladiator einen Komboskill der MP auffüllt.

Fast Blade --> Riot Blade

Ggf. auch einfach auf alle Mittel zurückgreifen die man so hat. Die Tränke sind nicht zum versauern gedacht ^^

https://finalfantasy.wikia.com/wiki/Gladiator_%28Final_Fantasy_XIV%29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Je kleidere der lvl unterschied ist, desto länger brauchst du zum grinden. Spätestens ab dann bist du froh, das es freibriefe gibt.

Bei Fates? Uhm, nöö? Dann geht man einfach zu höheren Fates?

Ich hab effektiv von Level 11 auf Lvl 15 gelevelt mit Fates (pro Fate ca. 4500 Routine für 3 Minuten). Danach war eh Dungeon dran.

Und (Beta 3) Level 24 - 32 hab ich bei Bridge-Fate (ungefähr 6 Fateserrscheinen hintereinander) gelevelt. Und je mehr einschlagen, so schneller wird man sogar fertig. Sogar Staatsgeld habe ich gut verdient.

Ich kann schwer glauben, dass man mit Freibriefe effektiver sein sollte - aber wie gesagt, ich spiele ja erst seit Beta 3 und bin keine Expertin; lasse gern meine Meinung ändern (mit "Beweis").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt am anfang sind fatas extrem gut zum geld und erfahrung sammeln und dazu mit so viele spieler. Mit low lvl kann man fast schon leechen aber später werden nicht mehr so viele leute in einem gebiet rumlaufen und es wird dann in die länge ziehen. Mit low lvl kannst du vergessen wenn da noch die veteran gegner erscheinen die extrem stark sind... Habe schon einen mit lvl 10 getroffen und war selber etwa lvl 8. allein kannst du vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freibriefe lassen sich "endlos" wiederholen. Sind als "alternative" gedacht, sobald man keine Quests mehr hat die man zum lvln benutzen könnte, oder wenn man einfach keinen Bock auf reguläre Quests hat.

Danke dann bleibe ich erstmal bei den quests.

Es gibt auch für den Gladiator einen Komboskill der MP auffüllt.

Fast Blade --> Riot Blade

Ggf. auch einfach auf alle Mittel zurückgreifen die man so hat. Die Tränke sind nicht zum versauern gedacht ^^

https://finalfantasy.wikia.com/wiki/Gladiator_%28Final_Fantasy_XIV%29

Mit den Name kann ich jetzt Grad nichts anfangen kenne nur die deutschen Namen der Angriffe ^^

Die tränke nutze ich schon nur dauert das auch dann wieder etwas bis man wieder ein einsetzen kann.

Hab Grad mal bei der MMORPG Sprache gekuckt bis jetzt nur die Buchstaben von A bis F und ich finde das ist ganz schön viel muss man da wirklich alles wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...