Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und bei den kampf der geht keine fünf min. Ich hatte immer den boss mit der grossen schnute, vermöbelt. Aber immer wenn er nur noch 10% energy hat, steht mission fehlgeschlagen????

Stirbt vielleicht ein anderer NPC (ich weiß nicht ob das möglich ist)? Zwischendurch solltest du sie auch helfen.

Aber ansonsten ist mir das Problem nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Grad die ersten 2 Instanzen gemacht und hatte da als tank ziemliche Probleme weil auch wenn ich blitzlicht gemacht hab haben die Gegner sich meistens nicht auf mich konzentriert kann man da irgendwas machen das die wahrscheinlichkeit das die mich angreifen größer wird?

Blitzlicht ist der Skill vom Gladiator? (Englische Bezeichnung ist mir gerade nur bekannt --> "Flash").

Das wäre eigentlich schon genau die richtige Sache um Hate auf dich zu lenken. Schau mal bei deinen Skills nach, welche noch alles Hate steigern. Du solltest natürlich grundsätzlich derjenige sein der zuerst angreift. Manchmal ist es auch wenig hilfreich wenn die Teamkameraden wild alles auf einmal angreifen - da kannst du dann auch oftmals nichts für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzlicht ist der Skill vom Gladiator? (Englische Bezeichnung ist mir gerade nur bekannt --> "Flash").

Das wäre eigentlich schon genau die richtige Sache um Hate auf dich zu lenken. Schau mal bei deinen Skills nach, welche noch alles Hate steigern. Du solltest natürlich grundsätzlich derjenige sein der zuerst angreift. Manchmal ist es auch wenig hilfreich wenn die Teamkameraden wild alles auf einmal angreifen - da kannst du dann auch oftmals nichts für.

Ja ist vom Gladiator und den nächsten skill der hate steigert kommt glaube ich erst auf Level 22.

Ich greife auch immer zu erst an und ziehe mit blitzlicht den hate auf mich nur gab es da mehrere Gegner die haben da drauf gar nicht reagiert und sind dann trotzdem auf den healer gegangen auch bei mehrmaligem verwenden hatte es nichts genützt. Bei manchen Gegner könnte es dann aber daran liegen das die wild auf alles eingeschlagen hatten den oft hat von den jeder ein andern Gegner genommen. Mich hatte da nur gestört das die sich beschwerd haben aber ich hatte ja versucht die Gegner auf mich zu ziehen wenn das nicht richtig klappt kann ich ja nichts dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kein Tank,

aber meine feste Gruppe macht es so

Tank geht natürlich vor, alle bleiben hinten. Er zieht die Gegner auf sich. DDs greifen EINEN Gegner an. Tank greift ebenfalls denselben Gegner an (kein AoE, aber ich kenne eh Skillset nicht), damit Hate bestehendbleibt. Natürlich passiert es immer noch, dass Healer angegriffen wird, aber idk unser Tank schafft es eigentlich Aufmerksamkeit wieder auf ihn zu ziehen.

Nichtsdesotrotz... Wenn sie sich beschweren, sagt einfach, dass es nicht deine Schuld ist, wenn sie nicht einheitlich angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja waren eh nur random Gruppen und wir hatten es ja geschafft aber für die Vollversion brauche ich ne feste Gruppe die auch anständig angreift ^^ die hatten auch nicht nur verschiedene Ziele angegriffen die haben die Gegner auch sehr weit auseinander gezogen das ich immer hin und her rennen musste um die auf mich zu ziehen.

Wo für steht AoE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Grad die ersten 2 Instanzen gemacht und hatte da als tank ziemliche Probleme weil auch wenn ich blitzlicht gemacht hab haben die Gegner sich meistens nicht auf mich konzentriert kann man da irgendwas machen das die wahrscheinlichkeit das die mich angreifen größer wird?

Ich habe zwar erst die erste Instanz, (denke mal, dass das mit dem Turban der Kampf die 1. Instanz war), aber mir fiel bei einigen Kämpfen auch auf, dass ich die Aggro nicht auf mich bekam, das waren aber i.d.RE. solche Storykämpfe und ich dachte mir, dass das vom Plott her vorgegeben war, dass sie auf die NPCs gegangen waren und sich auf diese fixierten um Druck auf den Spieler zu machen, oder aber die NPCs haben mehr Damage?! Im Vergleich zu den Waldläuferquests war ich im Level deutlich kleiner, zB bei der Instanz wars ja Lv18, ich aber nur 15 oder 16.... lediglich zuvor bei der Gladiatorenquest im Tunnel, welche ja so eine Art Tutorial ist, war es gut zu machen...

-----

Danke für die antwort, mal sehen vielleicht funktioniert es in der vollversion. Und bei den kampf der geht keine fünf min. Ich hatte immer den boss mit der grossen schnute, vermöbelt. Aber immer wenn er nur noch 10% energy hat, steht mission fehlgeschlagen????

ist das der gleich, wie bei den Gladiatoren?

Ich glaube hinter dem Grossmaul und dem NPC ist noch ein Hexer und auch ein Boxer muss da sein, die mach zuerst weg, da sie dem NPC zusetzen können, dann aufs Grossmaul gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hatte das Glück über denn Duty-Finder ne sehr gute Truppe zu bekommen.

Wir hatten nie HP Probleme und auch der Tank hat nen sehr guten Job gemacht.

Auch in denn anderen Dungeons habe ich bis jetzt keine Probleme mit denn zusammen gewürfelten Gruppen gehabt,aber mal sehen wie das dann in High-Level bereich ausschaut...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar erst die erste Instanz, (denke mal, dass das mit dem Turban der Kampf die 1. Instanz war), aber mir fiel bei einigen Kämpfen auch auf, dass ich die Aggro nicht auf mich bekam, das waren aber i.d.RE. solche Storykämpfe und ich dachte mir, dass das vom Plott her vorgegeben war, dass sie auf die NPCs gegangen waren und sich auf diese fixierten um Druck auf den Spieler zu machen, oder aber die NPCs haben mehr Damage?! Im Vergleich zu den Waldläuferquests war ich im Level deutlich kleiner, zB bei der Instanz wars ja Lv18, ich aber nur 15 oder 16.... lediglich zuvor bei der Gladiatorenquest im Tunnel, welche ja so eine Art Tutorial ist, war es gut zu machen.

Die erste war sahskas Hölle oder so ähnlich und die zweite war irgendwas mit Tam und so war es bei mir ja auch das ich die Gegner nicht auf mich ziehen konnte. Aber npcs waren das nicht das waren richtige Spieler immer 1 heiler 2 DD und ich als Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft musst du auch mehrmals Blitzlicht machen, damit der Gegner wieder zu dir kommt. Nach einmal funktioniert das meistens nicht. Sieht man auch an den Namen links. Erst, wenn das Symbol wieder rot ist, hat er wieder deine Aufmerksamkeit. Und auch verlieren sie wieder oft deine Aufmerksamkeit. Mitunter musst du halt sehr viel Blitzlicht spammen oder nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oft musst du auch mehrmals Blitzlicht machen, damit der Gegner wieder zu dir kommt. Nach einmal funktioniert das meistens nicht. Sieht man auch an den Namen links. Erst, wenn das Symbol wieder rot ist, hat er wieder deine Aufmerksamkeit. Und auch verlieren sie wieder oft deine Aufmerksamkeit. Mitunter musst du halt sehr viel Blitzlicht spammen oder nutzen.

Ja das hatte ich gemacht bei manchen habe ich meine gesamte mp leiste verbraucht und es hat nichts genützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Forum/Website von SE für FF ARR wo man sich informieren kann was grade neu ist usw.?

Also das Beta Forum wird jetzt bald geschlossen ;) das lohnt nicht mehr. Es gibt natürlich das offizielle Forum:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/forum.php

(Hat aber grad Wartungsarbeiten zur Vorbereitung auf den Release)

Dann gibt's die offizielle Website:

https://eu.finalfantasyxiv.com/m_de/index.html

Und bald gibt's auch den neuen Loadstone und ne offizielle (kostenlose app).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...