Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

Ich habe da mal 2 Fragen.

Frage 1: Wie läuft das nun genau für 1.0 Spieler ab?

Ich bin 1.0 Spieler,muss ich mir nun das Spiel am 27.08 Kaufen oder kann ich mit diesem Beta Client einfach denn Early Access Zocken (Code habe ich dafür) und dann weiterspielen bis zum 09.09 ohne Spiel?

Frage 2: Wieso kann ich in kein Dungeon rein?

Ich bin nun in Limsa Lominsa und muss in denn Dungeon "Sastasha".

Über Inhaltssuche soll ich denn Dungeon ja anklicken und dann auf Teilnehmen gehen aber ich kann denn Dungeon Nichtmal anklicken.

Ich bin Level 17 Waldläufer sollte das Relevant sein.

Edit: Zweite Frage hat sich erledigt,komischerweise kann ich jetzt die Dungeons anklicken was davor noch nicht ging...:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich könnte noch meinen Key anbieten. Komme eh nicht dazu zu spielen, und werde wohl auch nicht das Spiel kaufen. Habe leider nicht so die Zeit, dass sich das mit dem Geld investieren lohnen würde.

Zudem soll ja alles noch so ziemlich buggy sein, wie ich das hier so lese.

Edit: Code ist weg. Bitte nicht mehr melden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun noch ein "ernstes Problem" das ich seit vergangene Nacht habe.

Wir sind auf Ragnarok und ich habe meinen Chara auf Lv.15 und wollte den Fahrstuhl zum Luftschifflandeplatz benutzen.

Genau dann flog ich aus dem Spiel und das muss zwischen 22 und 23 Uhr gewesen sein... habe dann noch die halbe Nacht versucht, wieder reinzukommen und musste aufgeben.

Heute morgen bekomme ich immer noch die Meldung, ich sei noch eingeloggt und müsse bis zum Ausloggen warten.... irgendwie nicht lustig, habe mich seit dem Rauswurf unzählige Male ein&ausgeloggt, auch aus dem PSN und auch Routerneustarts etc pp... trotzdem keine Chance da reinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun noch ein "ernstes Problem" das ich seit vergangene Nacht habe.

Wir sind auf Ragnarok und ich habe meinen Chara auf Lv.15 und wollte den Fahrstuhl zum Luftschifflandeplatz benutzen.

Genau dann flog ich aus dem Spiel und das muss zwischen 22 und 23 Uhr gewesen sein... habe dann noch die halbe Nacht versucht, wieder reinzukommen und musste aufgeben.

Heute morgen bekomme ich immer noch die Meldung, ich sei noch eingeloggt und müsse bis zum Ausloggen warten.... irgendwie nicht lustig, habe mich seit dem Rauswurf unzählige Male ein&ausgeloggt, auch aus dem PSN und auch Routerneustarts etc pp... trotzdem keine Chance da reinzukommen.

Die Server sind einfach zu überlastet, und das ist wirklich ein Problem. Selbst die Seite, wo du dein Probleme melden sollst, sind down, lol.

Schreibt einfach dein Namen und deine Welt im Beta-Forum rein, hier der Twitterlink, da der Forum selbst ja nicht mal geht...

https://twitter.com/FF_XIV_EN/status/368811046833627139

Kann man seim Charakter optisch noch verändern?

Weil ganz ehrlich, irgendwie sieht alled hässlig aus und ich hoffe wenn die mal dieses Charaktervielfalt patchen, dass man sein optisches aussehen noch einmal verändern kann.

Wie gesagt, es wird noch ein Friseur geben. Da kann man unteradneren Haare, Augenfarbe etc. verändern. Ich weiß aber nicht, ob das auch für Gesicht zu trifft.

Ich habe da mal 2 Fragen.

Frage 1: Wie läuft das nun genau für 1.0 Spieler ab?

Ich bin 1.0 Spieler,muss ich mir nun das Spiel am 27.08 Kaufen oder kann ich mit diesem Beta Client einfach denn Early Access Zocken (Code habe ich dafür) und dann weiterspielen bis zum 09.09 ohne Spiel?

Frage 2: Wieso kann ich in kein Dungeon rein?

Ich bin nun in Limsa Lominsa und muss in denn Dungeon "Sastasha".

Über Inhaltssuche soll ich denn Dungeon ja anklicken und dann auf Teilnehmen gehen aber ich kann denn Dungeon Nichtmal anklicken.

Ich bin Level 17 Waldläufer sollte das Relevant sein.

Edit: Zweite Frage hat sich erledigt,komischerweise kann ich jetzt die Dungeons anklicken was davor noch nicht ging...:emot-raise:

Ich bin mir sicher, du muss es dir kaufen. ;)

Aber wenn du dein Abo einlöst, dann kriegst du halt die extra Tage dazugerechnet.

Also du muss das gelbe Kreuzchen anklicken und dann auf "Teilnehmen" oder was da auch immer steht. Dann wird für dich eine Party gesucht, vorher kannst du nicht ins Dungeon rein. ... und jetzt hab ich den Edit gelesen, also vergiss es. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun noch ein "ernstes Problem" das ich seit vergangene Nacht habe.

Wir sind auf Ragnarok und ich habe meinen Chara auf Lv.15 und wollte den Fahrstuhl zum Luftschifflandeplatz benutzen.

Genau dann flog ich aus dem Spiel und das muss zwischen 22 und 23 Uhr gewesen sein... habe dann noch die halbe Nacht versucht, wieder reinzukommen und musste aufgeben.

Heute morgen bekomme ich immer noch die Meldung, ich sei noch eingeloggt und müsse bis zum Ausloggen warten.... irgendwie nicht lustig, habe mich seit dem Rauswurf unzählige Male ein&ausgeloggt, auch aus dem PSN und auch Routerneustarts etc pp... trotzdem keine Chance da reinzukommen.

Oh Mann, ich hoffe das es bei dir heute noch funktionieren wird, wir würden schon gern noch die ein oder andere Instanz mit dir machen.:mad1::mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, war echt frustrierend gestern....

Ich habe da auch keine Hoffnung mehr. Die sind heute morgen dran einige Welten zu warten, leider aber nicht Ragnarok.

Hatte dann noch probiert, einen neuen Chara zu erstellen, nach dem Erstellen kam dann die Meldung, dass ich noch eingeloggt bin ... tja, so ist das.

PS:

Also ich habe weder einen Facebook- noch einen Twitter-Account und das wird sich auch nicht ändern, die NSA weiss sowieso alles von mir lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeiten: Ihr könnt das UI zum Teil skalieren.

Layout -> das UI Teil auswählen -> R3 drücken.

Es gibt 3 Größeneinstellungen.

Ausserdem könnt ihr einstellen das dieser Hilfetext beim drücken des Kommandomenü nicht erscheint unter Charaktereinstellungen.

L1 + SELECT = HUD veschwindet

R1 + SELECT = Screenshot machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeiten: Ihr könnt das UI zum Teil skalieren.

Layout -> das UI Teil auswählen -> R3 drücken.

Es gibt 3 Größeneinstellungen.

Ausserdem könnt ihr einstellen das dieser Hilfetext beim drücken des Kommandomenü nicht erscheint unter Charaktereinstellungen.

L1 + SELECT = HUD veschwindet

R1 + SELECT = Screenshot machen.

Stmimmt, habe ich vergessen zu erwähnen, das man mit R3 die Größe ändern kann^^

Aber danke für den Tipp mit dem Screenshoot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, war echt frustrierend gestern....

Ich habe da auch keine Hoffnung mehr. Die sind heute morgen dran einige Welten zu warten, leider aber nicht Ragnarok.

Hatte dann noch probiert, einen neuen Chara zu erstellen, nach dem Erstellen kam dann die Meldung, dass ich noch eingeloggt bin ... tja, so ist das.

PS:

Also ich habe weder einen Facebook- noch einen Twitter-Account und das wird sich auch nicht ändern, die NSA weiss sowieso alles von mir lol

Du brauchst kein Twitteraccount, nur dein Beta-Forum-Account, das man (glaube ich) eh haben sollte, wenn man sich für das Spiel anmeldet.

Und normalerweise legt man sich nicht ein Account an, um in erster Linie Daten an die Regierung zu übergeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info das man sein Layout anpassen kann,sieht alles schon viel übersichtlicher aus.

Zeigt das Spiel irgendwas an wenn ich ein Screenshot gemacht habe?

Bei mir kommt nemlich nichts wenn ich R1+SELECT drücke...oder werden die dann einfach unter Bilder gespeichert?

Edit: Ich kann seit gestern keine Quest mehr abschließen oder überhaupt beginnen...habe gestern in Los Nescae (oder so) 2 Quest gestartet und ab da fingen die Probleme an.

Ich habe am Rand wo die Infos zu denn Quests steht keine korrekten Angaben mehr gehabt,ich habe die Gegner von der Quest platt gemacht aber der Zähler blieb bei Null stehen.

Habe dann etwas später einmal aus und wieder eingeloggt und nun zeigt der mir am Rand gar keine Quest mehr an.Wenn ich auf Archiv gehe kann ich die Quest nicht abbrechen,sichtbar machen oder sonst irgendwas...auch Freibriefe kann ich nicht mehr annehmen wenn ich im richtigen Gebiet stehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, nun noch ein "ernstes Problem" das ich seit vergangene Nacht habe.

Wir sind auf Ragnarok und ich habe meinen Chara auf Lv.15 und wollte den Fahrstuhl zum Luftschifflandeplatz benutzen.

Genau dann flog ich aus dem Spiel und das muss zwischen 22 und 23 Uhr gewesen sein... habe dann noch die halbe Nacht versucht, wieder reinzukommen und musste aufgeben.

Heute morgen bekomme ich immer noch die Meldung, ich sei noch eingeloggt und müsse bis zum Ausloggen warten.... irgendwie nicht lustig, habe mich seit dem Rauswurf unzählige Male ein&ausgeloggt, auch aus dem PSN und auch Routerneustarts etc pp... trotzdem keine Chance da reinzukommen.

Das passierte mir schon Freitag Nacht, Samstag Morgen ging es dann endlich erstmal nen Ticket zu schreiben, welches eben erst die Bestätigung kam, das es bearbeitet wird. Was ja nicht heißt das die es in Griff bekommen. Rechne also damit das du Beta keine Chance mehr hast mitzumachen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info das man sein Layout anpassen kann,sieht alles schon viel übersichtlicher aus.

Zeigt das Spiel irgendwas an wenn ich ein Screenshot gemacht habe?

Bei mir kommt nemlich nichts wenn ich R1+SELECT drücke...oder werden die dann einfach unter Bilder gespeichert?

Es sollte dann so ein "Auslöser" Sound kommen.

Ich hab das Problem das ich oft bekomme: "Screenshot konnte nicht gespeichert werden".

Konnte erst 2 Bilder machen hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passierte mir schon Freitag Nacht, Samstag Morgen ging es dann endlich erstmal nen Ticket zu schreiben, welches eben erst die Bestätigung kam, das es bearbeitet wird. Was ja nicht heißt das die es in Griff bekommen. Rechne also damit das du Beta keine Chance mehr hast mitzumachen ^^

ja, damit rechne ich... ich hoffe nur, dass der chara unbeschadet später weitergespielt werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Berufe und Klassen.

Auf welche Berufe sollte ich mich als Waldläufer Konzentrieren?

Kann ich so ohne weiteres alle Berufe erlernen ohne Einschränkungen?

Kann ich auch alle Klassen erlernen ohne Nachteile?

Wo muss ich hin um Angeln zu können?

So,das wäre es auch erst mal fürs erste...:J::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...