Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Was ist denn der schnellste Weg um an gute und vorallem gut aussehende Rüstung zu kommen? Muss ich dafür einer Handwerksgilde beitreten?

Die Standard-Rüstung sieht richtig gut aus, ist nun aber viel zu schwach und wenn ich die Rüstungsteile anzieh' die ich als Belohnung erhalten habe sehe ich aus wie einer aus'm BDSM Klub :D

Und noch eine kleine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Kartenfenster zu vergrößern, oder die Karte auf Vollbild zu schalten? Ich tue mich teilweise echt schwer mit dem kleinen Fenster.

Bis du Level 50 erreichst solltest du alles was du an Equip bekommst als Übergangequip ansehen. Erst nach Abschluss der Story startet der Großteil des Gameplays meiner Meinung nach.

In den Raids, teilweise in den Primaekämpfen, sowie mit den alllagischen Steinen der Strategie / Philosophie (welche in Mor Dhona ausgetauscht werden können) lassen sich brauchbare Equipteile ergattern. Halte dich dabei zunächst erstmal an die Faustregel: Ein Equipteil mit einem höheren Itemlevel ist auch erstmal besser. Wenn du dann ans momentane Maximalitemlevel von 130 kratzt, dann gehen da sicher nochmal die Meinungen etwas auseinander - aber ich glaube da bist du noch eine Weile von weg.

Im Layoutmenü kannst du die Größe einzelner Elemente ändern - unter anderem auch der Minimap. Rufst du die normale Karte auf, kannst du mit L1 und dem rechten Stick zusammen heranzoomen, oder herauszoomen.

Na Jim? Philo Steine? Lang Lang ist's her. ^^ Meinst bestimmt Poesie, gell? ;D

@deralex:

Ab Stufe 45 bei der Jobquest bekommst du die ersten Unique blauen Gear Teile. Deshalb erstmal alle Klassenquests machen. Denn auch die Skills die man da bekommt braucht man.

Also nächstes denn die Story durchspielen. Denn viele der Instanzen schalten sich erst frei wenn man die 2.0 Story durch hat. Geh nach der Story einfach mal nach Mor Dhona und Du wirst erschlagen vor Quests und weisst nicht was Du zuerst und zuletzt machen sollst.

Bist Du 50 und die Story ist durch geht's ans Marken (Strategie erstmal) farmen um so das iLevel zu steigern um in weitere Instanzen zu kommen. Heißt im Westlichen Thanalan erstmal Ruinen von Amdapor und Wanderes Palast annehmen und freischalten. Denn außerdem noch täglich die Zufallsinhalte Hauptszenario und Einfach machen. Auch hierfür gibt es Strategie Steine die Du für´s Gear brauchst.

Nebenbei startest Du denn noch die Relic Quest (Westliches Thanalan) und schaltest CT (Mor Dhona unten rechts im Forschungszentrum) frei. Denn in CT1 gibt es 80er Loot, in CT2 100er sowie Zeitsand und Zeitöl. Den Sand brauchst Du um die linke Seite aufzuwerten und das Öl für die rechte Seite damit man die Strategie Sachen von 100 auf 110 aufwerten kann. In CT3 gibt es denn 120er Gear sowie Karbonfaser und Karbonlack. Die Faser wird für die linke Seite des Poesie Gears gebraucht und der Lack für die rechte Seite damit man diese Sachen von 120 auf 130 aufwerten kann.

Weiterer Verlauf wird denn sein das Du die Story weiter spielst und auch sonst Dungeons erledigst damit irgendwann später auch mal Zufallsinhalt Hohe Stufe und Experte frei wird und Du Poesie Steine für´s 120er Gear sammeln kannst.

Ansonsten wenn Du frisch 50 bist und schnell an gutes Gear kommen willst empfiehlt es sich einen 4 Sterne Crafter in der FC zu haben der dir denn 100er Gear craftet. So kannst Du bsp. instant 110 sein wenn Du Level 50 erreicht und genug Gil für die Mats hast. Zumal das gecraftete Gear bei bestimmten Klassen auch besser ist als das Poesie Gear wenn man es voll sockelt. Denn Werte gehen über iLevel.

Bearbeitet von -.-Realitygamer-

Na Jim? Philo Steine? Lang Lang ist's her. ^^ Meinst bestimmt Poesie, gell? ;D

@deralex:

Ab Stufe 45 bei der Jobquest bekommst du die ersten Unique blauen Gear Teile. Deshalb erstmal alle Klassenquests machen. Denn auch die Skills die man da bekommt braucht man.

Also nächstes denn die Story durchspielen. Denn viele der Instanzen schalten sich erst frei wenn man die 2.0 Story durch hat. Geh nach der Story einfach mal nach Mor Dhona und Du wirst erschlagen vor Quests und weisst nicht was Du zuerst und zuletzt machen sollst.

Bist Du 50 und die Story ist durch geht's ans Marken (Strategie erstmal) farmen um so das iLevel zu steigern um in weitere Instanzen zu kommen. Heißt im Westlichen Thanalan erstmal Ruinen von Amdapor und Wanderes Palast annehmen und freischalten. Denn außerdem noch täglich die Zufallsinhalte Hauptszenario und Einfach machen. Auch hierfür gibt es Strategie Steine die Du für´s Gear brauchst.

Nebenbei startest Du denn noch die Relic Quest (Westliches Thanalan) und schaltest CT (Mor Dhona unten rechts im Forschungszentrum) frei. Denn in CT1 gibt es 80er Loot, in CT2 100er sowie Zeitsand und Zeitöl. Den Sand brauchst Du um die linke Seite aufzuwerten und das Öl für die rechte Seite damit man die Strategie Sachen von 100 auf 110 aufwerten kann. In CT3 gibt es denn 120er Gear sowie Karbonfaser und Karbonlack. Die Faser wird für die linke Seite des Poesie Gears gebraucht und der Lack für die rechte Seite damit man diese Sachen von 120 auf 130 aufwerten kann.

Weiterer Verlauf wird denn sein das Du die Story weiter spielst und auch sonst Dungeons erledigst damit irgendwann später auch mal Zufallsinhalt Hohe Stufe und Experte frei wird und Du Poesie Steine für´s 120er Gear sammeln kannst.

Ansonsten wenn Du frisch 50 bist und schnell an gutes Gear kommen willst empfiehlt es sich einen 4 Sterne Crafter in der FC zu haben der dir denn 100er Gear craftet. So kannst Du bsp. instant 110 sein wenn Du Level 50 erreicht und genug Gil für die Mats hast. Zumal das gecraftete Gear bei bestimmten Klassen auch besser ist als das Poesie Gear wenn man es voll sockelt. Denn Werte gehen über iLevel.

kennst du das wenn du als Anfänger sowas liest und nichts verstehst :D

Japps. Erleb ich gerade bei Type-0. :D Bis nächste Woche bietet ARR erstmal nix also wird fleißig die FF XV Demo und Type-0 gedaddelt. ^^

Kurzum kann man sagen:

Ist man frisch 50 schaltet man die ersten Instanzen (Ruinen von Amdapor und Wanders Palas) frei und macht täglich seine beiden Zufallsinhalte (Hauptszenario und Einfach) um an die Steine der Strategie zu kommen. Gerade beim Hauptszenario kommt es sehr oft vor das Du 1st timer (Spieler die zum ersten mal in diesem Dungeon sind) dabei hast die Dir denn Bonus Strategie geben. So bekommst Du denn für den run über 200 Steine der Strategie. Dazu denn noch Zufallsinhalt Einfach mit einem Level 50 Char (nur der gibt die Steine der Strategie und Poesie) und Du bekommst so am Tag fast 400 und kannst Dir schon das 1. Strategie Ausrüstungsteil holen. Die Ausrüstungsteile auf der rechten Seite + der Bauchreif kosten 375 Steine der Strategie. Kopf, Arme und Füße 495. Body und Beine 825.

Das wird denn erstmal für einige Tage Deine Hauptaufgabe sein. Halt das du vom iLevel höher kommst (frisch 50 hast Du ein ilevel von unter 50) um höhere Instanzen zu gehen.

Den Rest, wie Relic Quest (das ist die Waffe die man immer weiter verbessern kann), CT (Kristallturm wo es Ausrüstungsgegenstände und Items zum aufwerten gibt), Story, sämtliche neue Quests die in den ganzen Gebieten erscheinen usw. machst Du nebenbei je nach Zeit, Lust usw.

Deshalb ist es auch wichtig das Du in einer FC bist wo dir geholfen und alles erklärt wird. Du gehst denn halt mit erfahrenen Spielern in die Dungeon rein und sie erklären dir alles was da drinne abgeht. Mechaniken der Bosse, Laufwege, Besonderheiten usw. In Dungeons wo Du noch gar nicht drinne warst gibt es auch den 1st timer Bonus und alle erhalten als Bonus die Steine der Strategie. Davon brauchst Du am Anfang halt ziemlich viele.

Später geht`s denn weiter mit den Verschlungeen Schatten von Bahamut (auch Coil genannt was halt Endgame Content ist), den Extreme Primae, neuen Dungeons freischalten usw. Weil einige Dungeons erfordern halt ein mindest iLevel. Deshalb kannst Du am Anfang auch noch nicht in sovielen Dungeons rein und deshalb werden halt die Steine der Strategie gesammelt um das iLevel zu pushen. Dein aktuelles iLevel siehst Du wenn Du im Menü Punkt Charakter gehst und bei Deinem Char Bild denn mal oben rechts in die Ecke guckst. Die Zahl die da steht ist Dein iLevel.

Aber lass dich nicht verrückt machen. Spiel normal weiter, mach die Story erstmal zu Ende, schließe dich einer FC an und der Rest kommt von ganz allein. Es wirkt am Anfang ziemlich viel und erdrückend. Aber nimmst Du nur das relevante was gebraucht wird lichtet sich der Dschungel schnell.

Bearbeitet von -.-Realitygamer-

Ehrlich gesagt denke ich dass du das Spiel im Prinzip einfach drauf los spielen kannst.

Unter Umständen werden deine Partymember in Dungeons dann etwas leiden, aber wenn man low content läuft erwartet man m.E. dass auch Neulinge mitkommen.

Als Casual Spieler würde ich mich nicht stressen lassen und einfach mal in content reinschauen. Wenn es nicht klappt kannst du ja auch wieder gehen.

Solltest du Pro-mäßig unterwegs sein wollen, also zum Beispiel schon mal ein vergleichbares MMO gespielt haben und schnell hoch wollen, dann für dir zuerst Klassen Guides zu Gemüte. Join dann eine FC und bring den Leuten bei, dass du schnell voran willst und Endgame raiden willst. Man sollte dich dann durch die Coil turns 1-8 sowie die meisten Ex und HM Primals ziehen, so dass du maximal schnell Strategie Steine sammelst. Mit dem erhaltenen 100er Gear ziehst du dann los und sammelst dein wöchentliches Cap voll um Poesie Steine zu sammeln etc. etc. Man wird es dir erklären.

Hier ist ein Guide, denke wenn du den gelesen hast, wirst du einiges verstehen.

https://docs.google.com/document/d/1HxICNH__f_qtlJTqPRmm8-zhohbz0HON_Mr7mutQEuc/edit

Vielen Dank für die ganzen Tipps, nun hab ich erstmal einiges zu lesen :)

Die erste Aufgabe ist also schon klar - Story beenden. Da bin ich auch schon auf einem guten Weg.

Edit: wtf? Den vierten Tag in FFXIV angemeldet - schon zum zweiten mal eine Login Einschränkung erhalten und ich muss wieder mein Passwort ändern. Das ist nicht normal, oder? Passwort ist sicher und meine E-Mail auch.

Bearbeitet von deralex

Vielen Dank für die ganzen Tipps, nun hab ich erstmal einiges zu lesen :)

Die erste Aufgabe ist also schon klar - Story beenden. Da bin ich auch schon auf einem guten Weg.

Edit: wtf? Den vierten Tag in FFXIV angemeldet - schon zum zweiten mal eine Login Einschränkung erhalten und ich muss wieder mein Passwort ändern. Das ist nicht normal, oder? Passwort ist sicher und meine E-Mail auch.

Bekomme die Nachricht auch recht oft, lol, meist wenn ich mich mal durch Handy im Lodestone eingeloggt war. Bisschen nervig, aber ich wechsle meist immer zwischen zwei Passwörter hin und her.

Das passiert immer wenn sich deine IP ändert, dass hatte ich immer wenn ich mein Router ausgeschaltet habe.

Selbes Problem habe ich auch. Von 90 Tagen Spielzeit musste ich ungelogen etwa ~80 mal Passwort ändern.

Es kommt wirklich jeden Tag die Meldung bei mir so unnormal.

Und das haben viele andere Leute auch gibt nen Thread im offiziellen FOrum

Selbes Problem habe ich auch. Von 90 Tagen Spielzeit musste ich ungelogen etwa ~80 mal Passwort ändern.

Es kommt wirklich jeden Tag die Meldung bei mir so unnormal.

Und das haben viele andere Leute auch gibt nen Thread im offiziellen FOrum

Einmalpasswort regestieren und dann sollte das nicht mehr passieren.

was den jetzt genau?

Ich dachte du brauchst das essen zum aufstufen denes choccobo oder?

Er kann Stufe I mit Level 30 herstellen und mit Level 50 als 2 Sterne Koch sogar Stufe II erstellen.

Stufe III kann man nur kaufen in Gold Soucer

https://de.xivdb.com/?search/Futter

https://de.xivdb.com/?search/Spezial-Futter

Oder meinst du was anderes :).

Ich konnte ja auch nur Raten was du meines könntest und habe das gefühlt naheligendste genommen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...