Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Recommended Posts

Zodiac, naja, ist halt Zodiac. ^^ Verändert hat sich (noch) nichts, die Droprate für die Dungeon Items liegt irgendwo zwischen 10 und 20%. Du kannst Glück haben und an zwei Nachmittagen alle haben, oder 40 Dungeons laufen ohne einen einzigen Drop zu sehen... ^^

Das wäre aber schon ne göttliche Bestrafung. Hab mit 2 Ausnahmen (Goldklamm rund 20x und Haukke rund 12x ) alle anderen Dungoenitems nach dem 2-3 Run erhalten. Zudem gehen die Dungoenitems insgesamt in der Questreihe am schnellsten. Die 6400 Strategie Steine brauchen insgesamt deutlich länger, wenn man Inhalte ohne Ende läuft und nie Strategiebonus dabei ist.

Das wäre aber schon ne göttliche Bestrafung. Hab mit 2 Ausnahmen (Goldklamm rund 20x und Haukke rund 12x ) alle anderen Dungoenitems nach dem 2-3 Run erhalten. Zudem gehen die Dungoenitems insgesamt in der Questreihe am schnellsten. Die 6400 Strategie Steine brauchen insgesamt deutlich länger, wenn man Inhalte ohne Ende läuft und nie Strategiebonus dabei ist.

Dann hattest du göttliches Glück. ;)

Die Zahl 10 bis 20% saug ich mir nicht aus den Fingern, das ist der Community Konsens aus einer mittlerweile großen Anzahl von User Berichten, wie viele Runs sie für ihre Drops gebraucht haben. Bei mir kam das auch etwa hin, 4 Drops hatte ich nach 1-2 Runs, 2 nach 20 bis 25, den Rest nach etwa 5-8.

Strat Steine sind seit 2.5 kein geoßes Problem mehr. Bei Erscheinen der Questline definitiv, aber es wurden ja die Vergütungen fast alle erhöht. Ich hab meine Zodiac letzte Woche erst gemacht und hatte die 4 Bergwasser nach gut zwei Dritteln der Quest, ohne groß Roulettes zu machen (außer Prüfung).

Bearbeitet von don_tknow

Kommt auf die Art an wie Du bezahlen willst Tieger-Hai. Das Abo über die Mog Station kostet 10,99 Euro im Monat (30 Tage). Über eine TCG zwischen 15,00 Euro und 19,00 Euro (60 Tage) wenn man die TCG im Internet kauft. Mit Crysta (kann man auch in der Mog Station kaufen) kann man seine Spielzeit auch aufladen. Keine Ahnung wie teuer Crysta ist da Ich es nicht verwende.

Diese 3 Bezahlarten hast Du zur Auswahl. Such dir eine davon aus.

Zum einen spielen innerhalb einer Gemeinschaft. Zum anderen können FC-Kommandos genutzt werden die für alle Mitlgieder aktiv sind (Längere Nahrungseffekte, Kontrollebonus, etc.).

Wenn die FC ein Haus hat, dann kann dort ein Chocobostall aufgestellt werden. In diesem kann der Chocobo gefüttert werden wodurch er schneller EXP sammelt. Auch kann er nur dort gefärbt werden. (Hierbei ist zu beachten, dass auch Einzelperson ein Haus kaufen können und dieser Bonus hiermit nicht exklusiv ist.)

Angekündigt ist für 3.0 ein FC-Crafting System bei dem Luftschiffe mit der FC gebaut werden können. Hierzu sind jedoch noch keine Details bekannt.

Es gibt gesondert keine Server für deutschsprachige Spieler. Ragnarok hat zwar welche, weil das halt ursprünglich einer der europäischen Legacy-Server war, aber doch im Verhältnis mehr anderssprachige würde ich tippen.

Wirklich viele deuschsprachige triffst du auf Shiva und Odin.

Halloo :)

Ich hätte mal da 2 Fragen:

1) Wenn man jetzt nur die Hauptquests machen würde, würde diese reichen um bis lvl 50 zu kommen?

2) Nach ner Zeit kommt man ja auch in die anderen beiden Städte. Stimmt es, dass die Nebenquests dort dann immer noch für die neuen Spieler sind, sprich dass diese quasi nutzlos sind wenn man eh schon einen größeren Levelfortschritt hat?

Halloo :)

Ich hätte mal da 2 Fragen:

1) Wenn man jetzt nur die Hauptquests machen würde, würde diese reichen um bis lvl 50 zu kommen?

2) Nach ner Zeit kommt man ja auch in die anderen beiden Städte. Stimmt es, dass die Nebenquests dort dann immer noch für die neuen Spieler sind, sprich dass diese quasi nutzlos sind wenn man eh schon einen größeren Levelfortschritt hat?

1. Nein, du musst Nebenquests bzw Dungeons ablaufen, sonst reicht es nicht. Mal davon abgesehn das man Lvl 50 benötigt um die letzten Hauptquests anzunehmen/ zu schaffen.

2. Ab Lvl 15/20 (?) kann man in die anderen Großstädte, du hast da genau wie in deiner Anfangsstadt Lvl 1-10 Quests, ich würde dir raten das du dir die aufhebst und die später mit einer anderen Klasse machst, da das bisschen Exp nicht wirklich für deine 1. Klasse was bringt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...